• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Ging mir net um die Imunen die pircbar sind sondern um die bei denen man mit Blitz nu gar net weiterkommt, das sind ja die einzigen wirklichen Probleme.
Und wie beschrieben gibts davon ja auch genug.
Welche die allerdings sowohl net pircbar LI und PI sind trifft man sehr, sehr selten (mein Dreamer hatte davon bisher genau 4 und der is 94 und ich spiele mehr so als das ich baale).
 
Ich denke 4k Dam reichen bei den paar LI Bossen die noch übrig bleiben gepaart mit Altern vom Merc und Giftgeifer von Grief lockerflockig aus. Dafür seine eigentliche Hauptschadensart zu beschneiden finde ich eher merkwürdig. So gesehen dürfte man auch keine one-ele-sorcs spielen, da man sonst bei Immunen länger braucht (von denen es da nun ein paar mehr gibt, ne?)

Grüsse Bernd
 
sagt mal, kann das ding hier nciht endlich mal ins archiv abgeschoben werden ^^
 
Eine weitere Frage...

Wie ist Sturmgeißel im Gegensatz zu einem Grief Pb mit 40 IAS?

Sollte man Speed oder Dmg sockeln?

Wie ist der Leech mit Draculs und nem Leecher-Ring?

Wer schon getestet? :D
 
grief macht mehr physdam, lässt sich auch leicht beschleunigen

du leechst weniger mit lash, hast durch statik ne erleichterung gegen gruppen aber insgesamt is grief aber wohl doch vorne

und ob man ed oder ias sockeln sollte... hmmm hirn anschmeißen, auf die hauiptseite schauen und speedcalc verwenden, da es doch von der eignen ausrüstung abhängt ob man mit dem sockel was anfangen kann........................................
 
Die Lash lohnt sich nicht hatte da auch schonmal drüber nachgedacht.

Aber es ist für einen Infighter eigentlich immer besser auf Maxspeed zu gehen da der Schaden pro Zeit so schon deutlich verstärkt wird.
Und die Lash hat relative wenig Speed also für nen Char wie den Dreamer eher nix da muß die Waffe schon viel Speed mitbringen.
Wenn man gerne das Statikfeld hätte ist die Mondsichel da deutlich besser die hat mehr speed und gibt noch -35% auf den Blitzwiederstand vom Gegner.

Les dir die ersten Seite mal genau durch dafür ist das ja ein Guide!
 
Merci.

Seite durchlesen hab ich schon längst :D

Hirn anschmeißen? NN

Muss jetzt Seiten auswendig lernen gehen...

gl hf noch
 
>>>Wie ist Sturmgeißel im Gegensatz zu einem Grief Pb mit 40 IAS?

lash dürfte optimum sein (das static ist kaum zu toppen + cb gegen bosse), vorallem wenn man die 4frames schafft, was allerdings nochmal richtig teuer wird (faithmerc).

ein facetten-pb könnte in seltenen situationen evtl. noch besser kommen und wäre als cs-waffe sinnvoll, um ironmaiden zu überleben, was mit nem lash schon daneben gehen kann. crescent moon als weitere alternative sicherlich auch nicht verkehrt. und forti+grief wäre für mich schon ein ziemlicher stilbruch. aber wer will, der soll.

>>>Sollte man Speed oder Dmg sockeln?
facette, am besten in kombination mit einer facettenrüstung.


>>>Wie ist der Leech mit Draculs und nem Leecher-Ring?
draculs reicht völlig.
 
Wieso ist die Lash das Optimum?

Du brauchst zusätzlich zu der Lash noch 115ias um auf Maxspeed zu kommen das kann man mit einer normalen Ausrüstung eigentlich garnicht bewerkstelligen.

Außerdem bringt die Mondsichel noch -35% auf die Blitz resis was gegen Gegner die mal imune waren sehr viel damage dazu gibt. Das Statikfeld hat sie genauso lediglich auf den cb muß man verzichten wobei die dafür deutlich höhere Angriffgeschwindigkeit schon Vorteile hat.
Naja was man bei nem HR Char als Stilbruch bezeichnet bzw. ob es sowas bei d2 überhaupt gibt weiß ich nicht kann jeder für sich entscheiden.
 
lash dürfte optimum sein (das static ist kaum zu toppen + cb gegen bosse), vorallem wenn man die 4frames schafft, was allerdings nochmal richtig teuer wird (faithmerc).

ein facetten-pb könnte in seltenen situationen evtl. noch besser kommen und wäre als cs-waffe sinnvoll, um ironmaiden zu überleben, was mit nem lash schon daneben gehen kann. crescent moon als weitere alternative sicherlich auch nicht verkehrt. und forti+grief wäre für mich schon ein ziemlicher stilbruch. aber wer will, der soll.

>>>Sollte man Speed oder Dmg sockeln?
facette, am besten in kombination mit einer facettenrüstung.


>>>Wie ist der Leech mit Draculs und nem Leecher-Ring?
draculs reicht völlig.

Grief wegen weit mehr dam+ mehr speed im physischen vorne
static wirkt nur bis hälfte der monsterleben,
lash ist langsamer und cb gegen rohschaden bie bössen, ist bie diesem build der rohschaden vorne

facettenpb... warum? wer mit nem melee ins cs geht sollte wissen, wie leicht man IM ausweicht/ignoerieren kann)


cm optimum auf lightonly

sockelung: egal ob nu physisch oder elementar
---> maxspeed erreichen, danahc dam optimieren

hr als stilbruch beim reinen dupechar ^^ rofl
 
>>>>Grief wegen weit mehr dam+ mehr speed im physischen vorne

speed? nö. wie bereits geschrieben sind 4frames schaffbar mit lash (and no, keine dupediskussion :no: ).
und static ist nunmal sehr schadenseffektiv in verbindung mit überzeugung. das wurde in dem thread hier wohl auch schon mehrmals geschrieben. holt man durch grief nicht mehr auf. wie gesagt, wer will, der soll halt. geht sicherlich auch gut.

>>>static wirkt nur bis hälfte der monsterleben
mehr wäre ja schon abartig. ich geh mal davon aus, dass dies jedem hier bekannt ist ;). in vollen games entspricht das jedenfalls massivem schadensoutput.


>>> cb gegen rohschaden bie bössen

je dicker der "böss" umso effektiver und wichtiger das cb. würde ich jedenfalls immer mitnehmen, wenn's irgendwie geht und passt und auf diesem build passt es hervorragend.

>>>facettenpb... warum?

facetten = mehr schaden? mehr schaden, das ist doch deine philosophie. nun plötzlich nicht mehr? :)


>>>wie leicht man IM ausweicht/ignoerieren kann

kannst ja deine taktik mal verraten statt sie mysteriös im unklaren zu belassen :). oder besser noch: mal demonstrieren (also net irgendwelche werfereien oder so, richtig als melee). aber der eine oder andere rip wird unvermeidlich sein. zumindest wenn man in größerer anzahl cs-runs macht.

>>>cm optimum auf lightonly
lash ist insgesamt etwas besser. höhere staticchance. cb. eledam. cm hat höchstens die etwas besseren karten bei gepiercten lightimmunen. aber mit facettensupport gehen die auch so schon fix.
 
joa maxspeed mit ner lash auf nem convzealer is was...
142 ias?
grief liegt irgendwo bie ~ 72 wenn ichs noch drinhabe

aurüstung erstmal: dream+dream
ergo kannste noch über sockelrüsse und waffe ias bekommen
15-20 ias auf waffe
highlords + loh
lash hat 30 ias drauf
sind wir also bei
90 ias
hmm ergo musste inne rüsse 4x ias sockeln..... oder nochn nossi rein und 3 socks verballern
da würde ich um einiges mehr zum grief tendieren und dann die rüstung mit facetten zukleistern, oder mir nen schönen physischen schadenspusher reinhauen

smiten und cb... lass mal überlegen wenn ich nu forti gegen 45 ias setze.... was macht mehr, die 33 cb oder ca 1200 dmg/schlag

facettenpb.. bin grade bissel faul mit gegenrechnen 5% gegnerresi gegen den dam zu rechnen und die statik von cm

taktik bei IM verraten..... is doch allgemein bekannt was man dort tun kann.... sollte eigentlich selbstverständlich sein, was man da macht...

>>>cm optimum auf lightonly
lash ist insgesamt etwas besser. höhere staticchance. cb. eledam. cm hat höchstens die etwas besseren karten bei gepiercten lightimmunen. aber mit facettensupport gehen die auch so schon fix.

... da du lash weit weniger gut auf maxspeed bekommst kannste net so viele facetten sockeln( genau eine) und die niedrigere statikchance durch 4 fpa ausgleichen würde ich mal locker sagen: gayt
 
@speed again

nö, 42-48 ias mit faithmerc (und den seh ich dann bei lash gesetzt, wie bereits geschrieben).
da reichen schon die 30 von der lash + 20 vom hl.
also speed kein issue.

-> 5 sockel frei für facetten.


>>>>facettenpb.. bin grade bissel faul mit gegenrechnen 5% gegnerresi

naja, vorallem der +%blitzfertigkeitenschaden der facetten wirkt und zwar deutlich. facetten sind letztlich der ansatzpunkt für den dreamer, seinen schaden weiter zu steigern.

und die -gegnerresis spielen nur dann ne rolle, wenn es um gepiercte gegner geht. dann allerdings deutlich.
nicht-immune dürften hingegen durch die überzeugungsaura schon im tiefsten keller mit ihrer blitzresi sein.

>>>>taktik bei IM verraten..... is doch allgemein bekannt was man dort tun kann.... sollte eigentlich selbstverständlich sein, was man da macht...

jo, nicht reingehen als physzealer :). drum sieht man die da auch so selten.

jedenfalls keine antwort. wie denn nun mit deinem physdreamer? mit dickem grief inner hand. forti um die brust geschnallt. opfer am besten noch geskillt. in meleezealotgangart durchs cs. da kann schon der erste rip passieren am verstopften eingang.

dann lieber werfen. aber das läge effektiv hinter der variante mit der lowphysdamfacettenwaffe, in der du ja keinen sinn siehst. und darum ging es ja eigentlich.
 
hmm ich mach cs mit mienem fanazealer gerne mal alleine is doch ncihts wirklich schweres da dran, gibt genug kontermöglichkeiten für im, mir fallen da grade so 4-5 möglichkeiten ausm stand ein..................................
und stadardzealot hat locker mittel das gewusel am anfang sicher zu überleben ohne mit der wimper zu zucken

btw, bevor ich mir ne faithbowie nehme fürn physdam, nehme ich mirn machtermerc
merc level 90:
faith gibt dir gosu
118-144 ed
machter wäre 210 ed
ergo habsch mit grief immer noch mehr dmg als du mit der lash

nö, 42-48 ias mit faithmerc (und den seh ich dann bei lash gesetzt, wie bereits geschrieben).
da reichen schon die 30 von der lash + 20 vom hl.
also speed kein issue.
ich weiß ja wie du rechnest aber bie mir is
142
-48
-30
-20 noch immer 44 ergo sicher 2 sockel weg für ias (bei verwendung von loh)
ergo maximal 2 facetten
 
Korova schrieb:
>>>>taktik bei IM verraten..... is doch allgemein bekannt was man dort tun kann.... sollte eigentlich selbstverständlich sein, was man da macht...

jo, nicht reingehen als physzealer :). drum sieht man die da auch so selten.

Grief gegen Mondsichel Militärpicke tauschen.
Ist dann zwar nen Frame langsamer, finde ich aber immer noch bequem und nicht so umständlich wie Werferei und Co.


Lash würde für mich allein schon wegen der 125Str Req ausscheiden - wer natürlich TG trägt hat das Problem nicht.
 
und @ korova, wir reden eh vom dreame,r also eh von nem dupeuser er go was kratzt es einen, ob man noch paar hrs ineffektiv verbrät, ne
 
Das siehst du falsch Neithan er braucht nur noch 48 Ias nicht Fana gibt 48 Ias.
Meine Dreams habsch mir zusammengecubt das muss nicht immer der Fall sein^^
Lashvariante hat was für sich ich würds aber lassen.
1. Leech is eher schlecht wegen dem geringeren Schaden.
2. Man verliert Altern von Schnitters
3. ed Verlust (okay net so wichtig)

Wie gesagt ich bin eh der Meinung das nen Dreamer bei nicht LI´s genug dmg macht.
 
142 braucht er
30 lash
20 highlords
48 faith
bleiben 44 über

ergo kostets ihn 1-2 sockel (loh und nossi oder halt loh+ 2 socks)

und @ toddler zusammengecubet aus sf oder aus trades ( imho traden ohne irgendwie dupes passiv seehr unwahrschienlich) und hfq.. 128 perf rqs für die jahs duuuert ja ooch, nech
 
Nuja aus Foren Ohms und selffound (mehr Foren).
Ich vertrau den Leuten hier noch, manche tuns net.
Geb doch einfach mal Fanatismus mit entsprechendem LvL beim Speedcalc ein und guck was rauskommt
 
der punkt ist eben: fanitismus wirkt viel stärker als noprmales ias, es wirkt direkt auf die wsm. so entspicht eine 20 fana aura (33 sIas) abhängig von der waffe bis zu ~100 normalem ias

und mit mondsichel pb und nem faithmerc liegt man auch recht schnell unterm tisch bei einer 5-er eiferserie.

und ich preferiere auch grief + forti. leichter zu beschleunigen, viel mehr leech
 
Zurück
Oben