• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

neithan02 schrieb:
lohnt es sich ohne die items, die einem dreamer schaden bringen ergo die dreams, einen dreamer zu bauen?
Mit ausreichend Facetten und Blitzcharms funktioniert das sicher - normaler Conviction-zealot. Ich würde dann aber nicht Crescent Moon verwenden, sondern eine andere Waffe.
 
warum wollt ihr phsy dmg o_O is doch doof mit conv haben wir ja keine immunen mehr und angenommen wir haben nur 10 phsy dmg auf der waffe und somit vllt. 100 insgesamt wäre Im kein problem mehr ...
 
der Guide ist ja ganz nett, aber man könnte mal die unheimlichen Rechtschreibfehler rausstreichen ("Leach", "standart", "Der Physikalische Dreamer").
Aber das erklärt er ja in seiner Sig :P

ich persönlich finde grief ja besser als mondsichel, da physdmg immer nett ist (leech->sicherheit) - vor allem wenn man die kohle für dual dream hat
 
Hallihallo,

ich hab nun einige Tage nach einem geeigneten Schild gesucht, bin dabei aber nur auf einen Royal Shield mit 45 Prisma und 3 Sockeln gestoßen.

Nun hat dieses exceptional Schild eine Blockchance von 55% und einen Verteidigungswert von 146. Schaut man sich die Eliteversion des Royal Shields, den Vortex-Shield, an, so hat dieser eine wesentlich geringere Blockchance bei etwas höherer Verteidigung.

Eine Holy Targe zum Vergleich hat eine Blockchance voin 60% und eine ähnliche Verteidigung wie das Royal Shield, die Rondache eine Blockchance von 58% ... Kurast- und Zakarumschild sogar eine noch geringere Blockchance als das Royal Shield.

Nun würd ich gerne von euch wissen wollen, ob ihr das Runenwort Traum in einem solchen Royal Shield als versockelt betrachten würdet ... man muss auch den horrenden Preis bedenken, den manche für eine holy Targe mit 45 Prisma und 3 Sockeln haben möchten. ;)


Grüße,
Garfi
 
Garfi schrieb:
Hallihallo,

ich hab nun einige Tage nach einem geeigneten Schild gesucht, bin dabei aber nur auf einen Royal Shield mit 45 Prisma und 3 Sockeln gestoßen.

Nun hat dieses exceptional Schild eine Blockchance von 55% und einen Verteidigungswert von 146. Schaut man sich die Eliteversion des Royal Shields, den Vortex-Shield, an, so hat dieser eine wesentlich geringere Blockchance bei etwas höherer Verteidigung.

Eine Holy Targe zum Vergleich hat eine Blockchance voin 60% und eine ähnliche Verteidigung wie das Royal Shield, die Rondache eine Blockchance von 58% ... Kurast- und Zakarumschild sogar eine noch geringere Blockchance als das Royal Shield.

Nun würd ich gerne von euch wissen wollen, ob ihr das Runenwort Traum in einem solchen Royal Shield als versockelt betrachten würdet ... man muss auch den horrenden Preis bedenken, den manche für eine holy Targe mit 45 Prisma und 3 Sockeln haben möchten. ;)


Grüße,
Garfi

Ich persönlich würde es nicht in ein exeptional Schild sockeln, sicher ist die Blockrate entscheident und die höhere Verteidigung der Elite-Schilder ist nicht wirklich relevant. Würd aber trotzdem schauen, dass ich für die seltene JAH Rune dann auch einen würdigen Rohling finde.

Gruß EP
 
Bloß, wenn nicht finden, woher dann nehmen? Für eine Holy Targe bezahlt man sich dumm und dämlich. Eine Sacred Rondache ist auch nicht viel billiger. Und 45 Prisma, die mein Royal Shield ja hat, sind doch eigentlich alles, worauf es bei dem Schild ankommt. Könnte ja sonst auch ein Knochendingsbums nehmen.

Na ja, bis ich meine Jah Rune gefunden habe, könnt es eh noch ein Weilchen dauern... vielleicht hat sich bis dahin ja die Gelegenheit ergeben, ein Elite Pala Schild mit entsprechender Sockelanzahl und 'ner Menge Prisma zu ergattern. :)


Grüße,
Garfi
 
gibt unterscheide im smitedmg ;)

wenns dir nur auf den block ankommt, warum nciht sockeln aber in der zeit, die man braucht um 2 jah zu bekommen findet man auch den rohling
 
Noch hab ich keine Jah und auf der Suche bin ich auch noch. Von daher wird das vielleicht auch noch was mit meiner Holy Targe oder Rondache. :)

Andere Frage: grade habe ich einen ätherischen Schlangenstab gefunden, 0/5 Sockel. Kann der Dreamer was damit anfangen? Oath oder Death zB? Ich bin ein Style-Fetischist und Style hat das Dingen! :D
edit: Hm, schade. Hab nachgeschaut, die beiden RWs funktionieren nicht in Szeptern. Einzig Eternity wäre eine Möglichkeit... für einen Dreamer wohl zu langsam ohne IAS Bonus. :(


Grüße,
Garfi
 
Garfi schrieb:
Noch hab ich keine Jah und auf der Suche bin ich auch noch. Von daher wird das vielleicht auch noch was mit meiner Holy Targe oder Rondache. :)

Andere Frage: grade habe ich einen ätherischen Schlangenstab gefunden, 0/5 Sockel. Kann der Dreamer was damit anfangen? Oath oder Death zB? Ich bin ein Style-Fetischist und Style hat das Dingen! :D
edit: Hm, schade. Hab nachgeschaut, die beiden RWs funktionieren nicht in Szeptern. Einzig Eternity wäre eine Möglichkeit... für einen Dreamer wohl zu langsam ohne IAS Bonus. :(


Grüße,
Garfi

Was für Automods sind denn auf dem Schlangenstab?
 
Nur +1 Bekehrung.

Aber die Option, Eternity zu sockeln, kommt mir erstmal nicht in die Tüte... ;)
 
Garfi schrieb:
Hallihallo,

ich hab nun einige Tage nach einem geeigneten Schild gesucht, bin dabei aber nur auf einen Royal Shield mit 45 Prisma und 3 Sockeln gestoßen.

Nun hat dieses exceptional Schild eine Blockchance von 55% und einen Verteidigungswert von 146. Schaut man sich die Eliteversion des Royal Shields, den Vortex-Shield, an, so hat dieser eine wesentlich geringere Blockchance bei etwas höherer Verteidigung.

Eine Holy Targe zum Vergleich hat eine Blockchance voin 60% und eine ähnliche Verteidigung wie das Royal Shield, die Rondache eine Blockchance von 58% ... Kurast- und Zakarumschild sogar eine noch geringere Blockchance als das Royal Shield.

Nun würd ich gerne von euch wissen wollen, ob ihr das Runenwort Traum in einem solchen Royal Shield als versockelt betrachten würdet ... man muss auch den horrenden Preis bedenken, den manche für eine holy Targe mit 45 Prisma und 3 Sockeln haben möchten. ;)


Grüße,
Garfi

hmm, wenn du schon eine Jah (drittletze rune) verbaust, sollte es schon ein guter rohling sein. optimum ist eine heilige targe, grund ist die loweste str. req. bei der besten blockrate. außerdem solltest du auch bedenken, dass der letztendliche dream in einem zb. exeptional schild nicht mehr den wert hat, wie ein dream in einer holy targe ;)
 
kommt auf dein budget an.
wenn du dir eine hl targe leisten kannst, besorg dir eine
wenn nicht, ist der Royal eine nette alternative
(def ist total egal...)
nach einer 45er hl targe wirst du hald rellativ lange suchen...
 
Nun gut, danke nochmal. Hat sich nun auch erledigt, habe eine Holy Targe mit 42 Prisma gefunden. Denke, darin ist die Jah gut aufgehoben, sollte ich denn eines Tages diese Rune in den Händen halten. ;)


Grüße,
Garfi
 
Ich habe eine Frage...

wie soll der Ele-Dreamer auf Hölle max resis bekommen?

gut wir haben ein dream-shield.. noch mal dream auf helm.. ergibt maximal 85 resis...

um auf hell max resis zu haben braucht man 175 (30 anyas)...

Der Phys-Dreamer schafft mit CoH das locker aber wie soll das ein Ele-Dreamer schaffen?
 
Da gibt es doch immer noch zwei unique Charms, die bis zu 40 Prisma mitbringen! Und wenn das nicht reicht, tut man sich noch ein paar kleine Prisma Charms rein. Problem gelöst. :)


Grüße,
Garfi
 
deathship schrieb:
Ich habe eine Frage...

wie soll der Ele-Dreamer auf Hölle max resis bekommen?

gut wir haben ein dream-shield.. noch mal dream auf helm.. ergibt maximal 85 resis...

um auf hell max resis zu haben braucht man 175 (30 anyas)...

Der Phys-Dreamer schafft mit CoH das locker aber wie soll das ein Ele-Dreamer schaffen?

optimal-werte:

Dream Schild 65
Dream Helm 20
Anni 20
Torch 20
Coh 65 / Forti 30
Anya 30
Zdhf 30 Blitz
Schühchen 30 / 30 / 30
Handschuhe 30 / 30 / 30 oder Loh mit 50! fr
Ring (waren bis zu 20 oder 15? Prisma?)



= 220 / 185 prisma + 90 / 60 / 60 bzw. 60 / 60 / 60 / 60 bzw. das selbe mit LOH

scs braucht in diesem fall keiner da man sieht, da auch so genug res zusammenkommen. Natürlich hat nicht jeder perf. anni / perf. torch geschweige denn perfekte Dreams aber auch mit deutlich weniger guten stats hat man schon Equip, das viel hermacht.
 
Er redet aber von einem Eledreamer ohne Resis von der Rüstung.

30 Anja
20 Anni
20 torch

Sind bereits nackt -50%

Zwei Dreams bieten ioptimalerweise 85%

Wäre man bei +35%

LOH bietet noch 50 FR, wodurch man bei Feuer max hätte. HL bietet 35 Blitzresis, dannn bräuchte man bei Blitz nur noch rund 15 Resis. Und die könnte man von einem Lutschring aufbringen. Kälte interessiert nicht dank Raven, Gift juckt nicht solange irgendwie positiv.

Grüsse Bernd
 
Als reiner Eledreamer ist man auch beim Schuhwerk recht ungebunden.

Als Billiglösung passen Natalyas Stiefel ganz gut.

Schicke Rares/Crafts wären natürlich noch besser.
 
Von 85% Resis für die beiden Dreams auszugehen halte ich für maßlos übertrieben.

Nur mal als Beispiel...

Ich habe letzte Ladder circa 20 Versuche gebraucht um einen Spirit mit 35% FCR zu bauen.:D

Gruß EP
 
Es ging ja nun auch eher um eine theoretische Beleuchtung woher denn nun bei fehlenden Resis vom Leibchen die notwendigen Resistenzen kommen könnten ohne Schadenseinbussen in Kauf zu nehmen.

Über Realitätsbezug brauchen wir denke ich nicht zu reden, ich finde bereits zwei Dreams zu besitzen unrealistisch. Dieser unrealistischen Variante einen extra guide zu widmen geradezu utopisch.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben