• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

lasst doch den schabernack mit infi aufm machtermerc und selber fana

damerhöhung von der 12er infy naja gegen ne 22er conv selber und wenn man dann eh shocn den runenbaum gepachtet hat dann kann man ja ne pride aufn merc spazieren führen oder hach ne warte wir nehmen doch lieber schnidders von wegen altern

dürfte bissel mehr dam raushauen
 
mehr ar hätte man dann auch, was bei manchen bossen doch wünschenswert wäre.
todesschlag von hl und gores wären effektiver.

und man bräuchte weniger ias. vielleicht könnte man dann sogar zum death überwechseln--> mehr crushing blow. naja itd würde dann fehlen..

und der merc ript fast nich, der leecht so gut mit might und fana. naja und wenn der merc mal stirbt, geht man doch eh immer in die stadt und holt sich den wieder. mach ich zumindest so.

jo altern ist schon toll eigentlich:)
 
Schonmal drüber nachgedacht, das die -def von Conviction überall wirkt und damit Merc + Spieler eh so gut wie immer alles treffen? :D (Oder erzähl ich Quatsch?)

Mfg
 
Damit hast du schon Recht, das was einem Pala mit Conv. automatisch an AR zusammen kommt reicht immer vollkommen aus.
Die einzigen gegen die man trotzdem Trefferprobleme haben wird sind die Übers in Tristram, aber gegen die smitet man ja sowieso lieber.

Der Hauptgrund gegen Fana beim Dreamer wäre imho aber der Style. Dieses grüne Teil unter den Füßen der Monster sieht einfach ungemein stylish aus.

Außerdem ist ein Conv. Pala partyfreundlich, da irgendwie meistens mehr Caster unterwegs sind. :rolleyes: (Nur wer will so einen pala freiwillig in Partys spielen, wo es bei Baals Wellen nur einmal plopp macht und dann eh alles tot ist bevor man etwas sieht).
 
hat ja infi (falls die caster das nicht selbst haben)
 
@ dertz
death was? pb...................... das ist man riesenunsinn dein physischer schaden is für omme und die andren rohlinge musste ordentlich beschleunigen, da is maxspeed kaum möglich
 
ist die diskussion nicht irgendwie unsinnig?
-beide varianten tragen den runenbaum spazieren
-beide varianten haben keine probleme mit immunen
-beide varianten können die party durch conv unterstützen
-beide varianten haben einen so exorbitaten dam dass man sich wie im godmode fühlen muss
 
prinzipfrage :D

mit cryptic sword braucht man 39 ias für maxspeed. loh+highlords

mit ner ba dürfte es ein wenig schwerer werden: 59ias. loh+highlords+nossi... sense. ausser man verzichtet auf forti und forti>>1 cap. allerdings wieder weniger blitzdam...
 
4 socks rüsse mit ias und facetten ^^


und wenn du mir nu noch sagst wie du 5 sockel in ein cryptic reinbekommen willst dann könnte es vll was werden

dreamer: helm und schild fallen weg, rüsse u.U auch
bleiben amu, gloves und gurt da bekommste maximal 50 ias her
oder halt rüsse und dann verlierste netten dam
 
cryptic hat nicht 5 sockel :eek: :confused: stimmt, mein gedächtnis hat mich betrogen...

aber ich denke trotzdem: grief pb>death in diesem fall
 
schade, das es keine ias ringe gibt :P

sigons handschuhe+sigons boots+nosi+hl= 60 ias. und noch mehr ll
 
ICh will mich ja jetzt nicht beschweren aber sooo exorbitant is der damage dann doch net, hatte zumindest gedacht dass in alp in akt5 mit dualdream und CM die meisten monster onehits sind (trotz der unzuverlässigkeit von blitzschaden) aber dem is leider net so, hab jetzt doch bissl schiss vor hell mit dem denn wenn der vonnen paar fernkämpfern böse eins auffe Birne bekomt sieht er ganz schnell alt aus ... (ok is zur zeit noch ohen merc aber macht das so viel aus? )
 
öhm geskillt hast Du auch schon?
und wie sieht das rest-equip bei Dir aus?
phys oder light dreamer?
aber CM is wohl crescent moon also phys dreamer

bei phys dreamer:
ansonsten ist er nur IM unterlegen und muss bei puppen oder bloodlords mit fana und ad aufpassen

und in alp ist die einzige gefahr nun wirklich nur IM ..
 
TheOneofAll schrieb:
ICh will mich ja jetzt nicht beschweren aber sooo exorbitant is der damage dann doch net, hatte zumindest gedacht dass in alp in akt5 mit dualdream und CM die meisten monster onehits sind (trotz der unzuverlässigkeit von blitzschaden) aber dem is leider net so, hab jetzt doch bissl schiss vor hell mit dem denn wenn der vonnen paar fernkämpfern böse eins auffe Birne bekomt sieht er ganz schnell alt aus ... (ok is zur zeit noch ohen merc aber macht das so viel aus? )

hmm...

wenn du mit nem dualdreamer probleme bekommst suckt dein gameplay...

sicher, dass du genug block hast wenn du dich vor den bogenschützen fürchtest?
 
du hast conviction schon angeschaltet, oder?
du hast die synergien schon geskillt?
bei gemaxten synergien und conv sollten die schon alleine vom flächenschaden umfallen wie die fliegen, ganz zu schweigen vom dam auf schlag...
 
hab alels "nach vorschrift" geskillt (ok bsisl adnere reihenfolge wie vllt angegeben aber soltle passen) der gute is erst 73 deswegen is noch keine torch/draculs drin, ansonsten: dualdream, treachery, HL, TG, Raven, 6/8er duallutscher mit resis, WW, Mavina gloves, low anni

ohne fade werde ich in hell schomma arg resiprobleme bekommen,
da ich CM trage bin ich grade NICHT physdreamer, sondern light, war schon schwer genug an die Jahs zu kommen (große freindlist hilft immer ;) ) Screendam sidn ca.7k, das sollte also schon passen, aber die aura killt maximal bis alp act3 die umstehen gegner danach rbauchen die schon 3-4 treffer, und angst vor bogenschützen hab ich eigentlcih net (~70%block, kommt nachher auf max aber da endequip noch net feststeht weis ich noch net weiviel da schon reinkommt) aber die lebenskugel leert sich manchmal beachtlich schnell kA woher das kommt
 
CM hatte ich zu spät gelesen ;)

statt ww's vllt ma gores testen, statt mav gloves -> LOH, solang Du noch nicht lvl75 für draculs hast

wegen resis, kannst auch vipern vorerst nehmen oder Coh, forty .. da Du eh schon 2 dreams hast, sollte das doch kein problem sein ;)

ansonsten inv mit resi charms zuknallen, dmg pushen über max dmg/ ar charms im inventar

wenn Du nach "vorschrift" geskillt hast, sollte das ja passen
und immer schön eifer+convi anhaben ;)

btw wieviel life hat denn der gute? .. gute 1k bzw später 1.5k sollte er schon haben, wenn Du richtig stattest
 
Achja zum Motto Gameplay, denke meins is net das schlechteste hab auch so manchen total underequipten durch Hell gebracht, ok war bissl anstrengend aber es ging, von den Kommetnaren hier hatte ich nun nen Char erwartet der eigentlich durch Hell geth wie butter udn war halt etwas verwundert dass auch ohen IM schon in Alp nen Rip ma recht schnell zur Hand war. resis soltlen durch Fade ja eigentlich schon gut kommen aktiviert ja auch recht regelmäßig, CoH//Forti is schon nen Prob gerade WEIL ich die beiden Dreams hab, musste die haleb friendlist mobilisieren mir ihre runen für nen schickes Projekt überlassen bis ich dann mit Mühe die Jahs zusammengecubet hatte, max/ar charms müsst ich ma schaun dass ich nen paar bekomme.

Life hat sich bei 1,3k eingependelt im moment, hab aber noch ~30 status punkte über und da ich ihn zumidnest auf 85-90 bringen woltle wird da nochn bsisl was zukommen, torch wird da ja auch nochn kleinen Bonus zutun.

Edit: grad mal Ahnen hell probiert ---> Null chance also ich weiss ja nicht ob ich echt zu blöd bin den zu spielen oder ob ich mich an Fernkämpfer gewöhtn hab (seit 1.10 keinen Nahkämpfer mehr gehabt bis auf meinen baba und den schützt mehr als das dreifache an Leben, er macht die ahnen aber ohne probs, trotz nur 1k damage)
Spätestens nachdem ich einen tot hatte haute mir der 2te mit seiner Gartenschaufel 2 mal aufn Kopp und dann wars das, is das normal?

Merkwürdig deismal gings recht einfach nur der letzte hat gedauert, was madawac da loslässt is das eigentlich nen defenceschrei? das würde einiges erklären ... weil der vopn conviction doch ent beeinflusst wird oder?
 
ahnen in hölle haben lvl 90 wenn du da mitmt 70er char trotz conv auftretne willst brauchste zum eifern noch einiges an ar um den levelunterschied auszugleichen
conv senkt ja die absolute deff auch
mawdac macht schrei
kannste auch auf d2wissen nachlsene
deine eigene deff und co spieln biem getroffen werdne ne rolle
 
so ich habe gerade mein erstes dream gebaut ... in ne Holy Targe mit 32 prism. (und wehe es meckert wer - schon das teil war sau teuer und schwer aufzutreiben mit den 3 löchern :( ). Es sind Insgesamt 44 Prism geworden...

Mal sehen, evt habe ich bei dem Helm mehr glück ... wenn ich denn mal die zweite Jah habe. Daher auch der Post hier. Ich weiß nicht welchen Helm ich nehmen soll. Wichtig ist mir der Style-Faktor. Ich habe zZ nur einen necro und der kann die ganzen elite helme wg str req nicht tragen, daher die frage hier: Welcher helm sieht am stylischten aus? Ein helm wär mir lieber als corona / Reif (worin liegt bei Corona/reif/Krönchen eigendlich de unterschied ?!) ....

Rüstung wird wohl - bis ich mir was anderes leisten kann Grissworlds... Aber warum soll die eigendlich so toll sein (steht das im guide oder hab ich das überlesen?)? Was wird rein gesockelt?!

Bisher plane ich ne CM als waffe zu nehmen - also light. zwar ist mir Phys lieber, aber naja ... erstmal neben der weiteren Jah ne Lo auftreiben :D
Aber bis ich die Jah habe - evt dropt ja noch ne Lo ... :rolleyes:

danke

(noch ne frage: kann man eigendlich mehrere Facetten an einem char Tragen? also im gesockelten zustand? Gehen mehrere in ein Item?!)
 
Zurück
Oben