• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Wobei ich hinzufügen möchte dass Redemption etc. Luxus sind und du die knappen Punkte besser in Holy Shield und Sacrifice investierst. Thundergods und die hohe Light-Resistenz des Dreamers lassen Souls zum Lebensspender werden, Moonlords liegen verdammt schnell von deinen Zeal-Serien und die einzigen Rips die du als Dreamer hast kommen von IM und Puppets. Da bringt dir die beste Redemption Aura nichts. Also lieber mehr Wumms machen und weniger Punkte in Dex statten danke HS, mit Vitalität fängste mehr an :)
 
Wenn man sich schon den Luxus von mindestens 2 Jah Runen gönnt, wieso dann nicht auch den Punkt in Redemption ;)?
Das sind insgesamt 5 Punkte.
Dafür bekommst du Gedeihen+Rücknahme...
Gedeihen is imo nen netter Skill, du kommst schneller von Ort zu Ort,
Teleportieren kann man ja (normalerweise ...) nicht ;)

Rücknahme ist einfach nett um nach dem Kampf mal Leben und Mana aufzufrischen - auch wenn alles nach einer Serie liegt.
IM sage ich mal nix,
bei Puppen hilft nur Dmg-Red, Block und... der Merc! ^^
Der merkt nicht mal wenn er von Knochensplittern durchbohrt wurde und sein Fleisch eventuell verfaulen lassen :ugly: Und wenn es nicht gerade extraschnelle extrastarke Fanaversionen sind, sollte er sie auch schaffen^^

Klar, R+cknahme ist keine Pflicht, aber es ist imo einfach angenehmer.
Ne Sorc die Statikfeld hat ist ja schließlich auch nicht verskillt, nech?

mfg Venom :hy:
 
Naja ich hab noch nie auf nem Pala Rücknahme etc. geskillt, ich fand das schon immer Schnickschnack :D Bin halt nicht zu geizig mal den ein oder anderen Pot zu schlürfen. Wie gesagt, vermisst hab ichs nie... besonders wenn man viel in Parties unterwegs ist ärgert dass den ein oder anderen Necro ein wenig.

Also ich erhöhe doch lieber mein Potential im Kampf alsmir nen Trank zu sparen. Wenn ich schnell vorankommen will dann nehm ich Charge = /

EDIT: Endlich kein haariges Drecksvieh mehr :D
 
sooooooooo, nu nochmal als physical überlegung:

wenn ich mit den syn´s zu dream fertig bin und überzeugung max habe bleibt ja noch einiges übrig an skills, meine überlegung wäre nen char zu machen der zusätzlich auch für ü-trist benutzt werden kann, dementsprechend habe ich mir überlegt in holy shield 12 punkte zu investieren und smite zu maxen so wie 1 punkt in eifer zu setzen um beim expen auch mal zealen zu können^^

mit meinen +5 skills ( torch+anni+highlords ) würde zeal dann auch auf die benötigte schlagzahl kommen.

in trist würden dann die dream sachen verschwinden, nen fettes resi shield mit nem guten schlagschaden rein und nen gulli uff n kopp...

einzige frage wäre ob es sinn macht smite zu maxen oder ob ein punkt reicht und ich lieber in opfer investiere um zeal zu verstärken?

als waffe würde ich grief nehmen, denke mal gepaart mit ner forti, rest equip wie im guide...

[ ] gut [ ] befriedigent [ ] mangelhaft ?

:D :D :D

ps. wäre dann auch mit lvl91 fertig, rest kann ja dann noch wo hin^^
 
wenn ich mit den syn´s zu dream fertig bin und überzeugung max habe bleibt ja noch einiges übrig an skills, meine überlegung wäre nen char zu machen der zusätzlich auch für ü-trist benutzt werden kann, dementsprechend habe ich mir überlegt in holy shield 12 punkte zu investieren und smite zu maxen so wie 1 punkt in eifer zu setzen um beim expen auch mal zealen zu können^^

HS auf 16 mit Skills, Smite 1 Punkt.
Lieber Opfer ausbauen, da du ja kein Ar brauchst. Oder ööhm. Keine Ahnung.
Smite max bring in ÜberTrist nicht so wirklich viel, da es _dort_ nicht auf den Schaden ansich ankommt. Lieber Fana anskillen und so.

in trist würden dann die dream sachen verschwinden, nen fettes resi shield mit nem guten schlagschaden rein und nen gulli uff n kopp...
Herold, Gulli, Fade und so.

Resteq allgemein ist ja eh mehr oder weniger klar. Raven, DLRing, HL, String/TG/Nossi, Gores.

Sollte alles sein.
 
cb >>> dmg in ut

mach standart-skillung dreamer und dann halt einfach 1punkt in fana. fertig.

equip is einfach zum umstellen: gulli und goblintoes rein, dann reicht cb schonmal aus. einfach noch draculs rein, schild spielt keine grosse rolle würde 4PD palaschild mit bissel baseres nehmen (-> 1xx allres auf schild). dmg kommt eh via cb/grief, dann schaffsu ev. sogar genug res zu stacken um nicht auf fade angewiesen zu sein.


>>Resteq allgemein ist ja eh mehr oder weniger klar... DLRing... <<

wozu nen leech-ring?
geht mit smite eh nicht, life kommt via lt und mana geht ebenfalls nicht aus. 1manapot pro ut allerhöchstens.

lieber was mit skills/stats/res nehmen oder gleich das normale setup anbehalten.
 
hallo
ich hab ne Frage die ich per suchfunktion nicht gefunden hab.
Hoffe ich werd jetzt nicht gefressen wenn ich die 98 Seiten nicht alle durchgelesen hab :D

In dem Guide fand ich keine gute Angabe zum Flächenschaden der entsteht und daher meine Frage.

Wie gut ist der Dreamer geeignet um im Cow-level einfach durchzurennen und auch auf hell alles zu killen? ... und das ohne anzugreifen, nur durch flächenschaden.

in diesem Fall bräucht man auch keine resistenz-senkenden Juwele, da conviction die kühe auf -100% senken würde

Ja, ich bin faul... ich weiss... :autsch:
 
Naja vielleicht 1500 Schaden alle paar Sekunden....da darfst scho bisl Zeit mitbringen
 
d2wissen.d2chars.de

leben der kühe raussuchen

gucken wie viele leute du im spiel hast, entsprechenden lebensbonus errechnen

flächenschaden anschauen

und dann bei - 100% resistenz mal 2 nehmen

monsterleben durch schadenswert teilen und fertig

dürfte aber auf lazys angabe rauslaufen durch die aura dauerts lange
 
Hab das eben mal ingame getestet, wenn du das nur durch die Aura machen willst dauert das ewig, aber wenn du große horden anlockst und dann ein wenig zealst, gehst du da fix durch.
 
ehm, 1500 schaden... cows haben (im solo) 1300-2900 Leben (laut PlanetDiablo cow-lvl seite)

mal2, wegen resistenzen, sinn 3000 schaden alle 2 Sekunden.

... wiese stimmt diese Berechnung nicht?

selbst wenn 1500 als 1-1500 gedacht wäre (ist ja blitz-schaden), sterben die kühe nach 4 sekunden durchschnittlich... oder etwa nicht?

danke im voraus:D
 
Eher 10000 Hp
und die 1500 sind schon Durschnittsschaden mal 2 genommen
 
joa für cows dauerts bissl was,nett ist das ganze schon,wenn man etwas verstreute gegner kill,während man nen mob grade mit eifer killt.

kurz anmerkung zu der seite davor: wie zum teufel kann mir puppen probleme bekommen als dreamer?? die schwächlichen viecher halten den aurendmg wirklich nicht aus,die haben so wenig leben,die kippen so um,bevor die an einem dran sind.zur not paar schritte zurücklaufen,dann sind die aber wirklich tot.
IM is auf dreamer auch nicht so das problem,klar dauerts bissl was,aber die aura killt schnell genug um sich daran nicht zu stören.
wer ein bissl guckt was er macht kann mit dreamer gar nicht rippen,da muss man sich schon für anstrengen^^

mfg xardas149
 
Hallo,

erstmal sry fürs hochholen, aber wollte halt keine 99 Seiten lesen um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen :)

Ist es bei einem (nicht physischen) Dreamer eigentlich sinnvoll eine Sturmgeissel zu verwenden?

Überlegung, die dahinter steckt ist folgende: Durch die Aura bekomme ich ja genau auf die -Resis der Mobs und da Frage ich mich ob das hier im Guide vorgeschlagene Runenwort "Mondsichel" mit seinen weiteren -35% überhaupt noch Sinn macht.

Die Sturmgeissel ist mir dann halt in Auge gefallen wegen dem doch hohen BLitz-Dmg und zu verachten ist die Speed doch auch nicht, oder?

Fragen über Fragen....:)


Danke und mfG
tOpHaN
:hy:
 
ne geissel braucht um auf 4-fps zu kommen 145 ias. die -35% auf mondsichel machen besonders auf entimmunisierten monstern sinn. da zieht die überzeugungsaura nur zu einem fünftel, alle -resis auf der ausrüstung werden danach verrechnet und wirken voll.

da statik auf mondsichel auch drauf is seh ich eigentlich keinen grossen vorteil für die stormlash, auch wenn das ias problem nicht wäre
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich würd sagen du hast die Sturmgeissel in diesem Zusammenhang ziemlich deutlich in der Luft zerrissen :)

Werd mir wohl noch einiges an Wissen anlesen müssen um den Char mal zu spielen...

Naja, hatte mich halt nur gewundert, dass in dem Guide die Sturmgeissel nichtmal erwähnt wurde, aber nun weiss ich ja warum :)

mfG
tOpHaN
 
Wie wärs denn eigentlich solch einen Dreamer mit Beast zu zocken und als Waffe dann eine Phasenklinge mit 60 ias(3 Shaelrunen) und 3 Lightfacetten(oder irgendwelchen lustigen jools) als Hauptwaffe zu nutzen?

Damit wäre man schneller als ein Zealer (Beweis hier: :O )

Und würde somit den Schaden auch schneller austeilen.

Selbst mit Altern aufm Kopf könnte man 5 schläge pro sekunde austeilen(dann aber mit ner anderen socklung der waffe) , nur altern+ HF würde einen noch spürbar ausbremsen

Physschaden leidet natürlich sehr, aber mit solchen Problemen hat ne Melee auch zu kämpfen^^

Man könnte auch den Griswold-Schlangenstab dafür nutzen, mit 4 shaelrunen ist der dann auch maxspeed. und man hat dann auch nen juten lutsch

abgesehen von noch ner highrune ist es zumindest erwähnenswert.

E: man rennt dann ofc als Bär rum^^
 
Zurück
Oben