• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop Wahrscheinlichkeiten - The Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähmm..
feuer, kälte, blitz

da gibt es aber einen feinen threat dazu:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678&highlight=tc85+gebiete
 
Es steht doch im ersten Post ganz dick drin, dass MF bei allen Monstern wirkt.
 
Ah, das hab ich überlesen, sory.
Aber es wurde doch bevor der Patch da war, die anze Zeit gesagt, dass mf bei Endbossen nichtmehr wirkt.
 
Also, da ich viel zu blöd bin frag ich jetzt mal konkret:
Mein sorc ist lvl 90 und hat rund 600mf wie hoch is jetzt meine chance auf unis bei pindle?
Und: Wäre weniger mf besser?
 
Damit ist deine Chance etwa 2,7x so hoch wie ohne MF. Wie hoch diese Grundchance allerdings ist, kann man so nicht sagen, da sie vom gedropten Gegenstand abhängt. Bei Pindle sollte sie aber etwa 1,2% betragen. Sprich bei 600% MF ist die Chance auf Unique wenn ein Gegenstand dropt etwa 3,2%.
 
hallo zusammen,

hab ne ähnliche bis gleiche frage wie Scherazade.
ich töte mephisto mit hydra hauptsächlich. bezieht sich der mf auf die klamotten die ich anhab, während der stirbt, oder vielleicht während ich die hydra hingesetzt habe, die den letzten tödlich schuss abgebe, da ich kurz vor ende noch die waffen wechsle. weiss das wer? :confused:
 

@Fly: deine Vermutung ist Korrekt :D


KORREKTUR

Wie viele wohl bereits gemerkt haben, hab ich das Realm Gamen aufgegeben, um mich wieder dem Modding zu widmen.

Aber, ich melde mich zurück für eine wichtige Änderung, die wohl einige interessieren dürfte. Es ist mir unerklärlich, dass hier noch niemand reklamiert hat.



Die Sache konkret:

Pindelskn (Knochenhaut) + Treshsocket haben keine reduzierte Chance Uniques/Sets zu erzeugen, wie bislang geglaubt wurde.

Es gelten (bzw galten schon immer) folgende Faktoren:

Uniques = 4.57x (und nicht 2x)
Sets = 4.57x (und nicht 2.76x)

Dies gilt nur falls Blizzard dies nicht serverseitig behoben hat, was ich aber sehr stark bezweifle, da auch simple Fehler, wie der Andariel Masterdrop, nicht behoben wurden.



Die Details:

Werden TCs (Schatzklassen) verlinkt, werden immer die höchsten Werte der ganzen Reihe übernommen. Im Falle von Pindel wäre diese Reihe:

A = Act 5 (H) Super C, Unique = 512, Set = 654, Rare = 972, Mag = 1024
B = Act 5 (H) Uitem C, Unique = 800, Set = 800, Rare = 800, Mag = 1024

MAX(A, B) = Unique = 800, Set = 800, Rare = 972, Mag = 1024



Sorry, Mädels :D

 
Es ist mir unerklärlich, dass hier noch niemand reklamiert hat.

doch mir is es aufgefallen :cool: :D


Ich habe mir jetzt den ganzen threat durgelesen und wundere mich das noch keiner an diesen fogenden zeilen gezweifelt hat. faktor unis 2.00 Pindleskin & ThreshSocket (im Eiskeller) 4.57 Super-/Unique Bosse & Champions, Blood Raven (Blutrabe), Izual, Haphesto das würde doch bedeuten das jedes stink normale unique monster sagen wir mal in der Grube besser droppt als pindele. Seit 1.10 habe ich nicht besonders viel erfahrung mit Pindle aber in 1.09 habe ich doch so um die 2000 runs gemacht und ich muss sagen das der damals doch wesentlich besser gedroppt hat als jetzt die normalen uni monster. in 1.10 sind es doch schon einige gruben-runs geworden (von charlvl 75 auf 90) und ich muss sagen das die momsis echt beschissen droppen. im schnitt sicher nicht mehr als 2 unique gegenstände pro run(ich kille alles)!!!
 
hi ich bin noob was meint ihr mit master drop (hat man nur einmal chance dort was gutes zu droppen...???!!!)

:flame:
 
scalper2k3 schrieb:
hi ich bin noob was meint ihr mit master drop (hat man nur einmal chance dort was gutes zu droppen...???!!!)

:flame:

Ein Master Drop is ein normaler Drop mit erhöhter Chance auf Sets, Uniques etc.
Ist jedesmal wenn ein Charakter, der noch nicht den benötigten Quest hat einen Aktboss tötet.
 
also wende erst in act3 hell bist und noch meppel killn musst hat er eine größere dropchance :angel:
 
So ich habe viele fragen was mf angeht und ich hoffe sie werden mir hier beantwortet

ich hab sorce mit 589 mf%

So

1.Mehr mf gleich mehr chance auf item oder???
2.mehr mf gleich chance auf besser items???
3.chara lvl beeinflusst dropchance ???
4.finde ich mit nem hörerm lvl bessere items???
5.wer dropt am besten ????
6.wenn söldner nkillt hat der mein mf oder hat der sin eigens???
7.wenn ich meteor auf meppel lasse und dann auf slot 2 geh für mf aber der meteor von slot1 killt denn. welcher mf wert gilt???
8.varieirt die dropchance im laufe des tages oder is die immer gleich???
9."1. Es muss ein Unique für den gewählten Itemgrundtypus existieren."wie is das zu verstehen muss das im game schon mal gedrop werden oder muss ich es beim händler kaufen können???

so ich glaub das wars sons @ ich noch nen paar rein
 
Also zu 1 und 2 solltest du diesen Thread lesen :read:
3 und 4 Nein!!
Zu 5 siehe 1 und 2 und den Thread in der Signatur von Threadersteller!
Zu 6, hier wird dein Mf mit seinem addiert
7: imho gilt mf was du im moment des Todes trägst
8 Nein!!
9 bedeutet das es von dem Item was fällt, z.B. ein Prunkharrnisch, ein Unique gibt, in diesem Fall Klapperkäfig, gibt es keins so kann auch kein unique generiert werden :D

Ich hoffe ich konnte die Fragen beantworten!
 
kurze frage zu deiner frage 8,
varieirt die dropchance im laufe des tages oder is die immer gleich???
antwort von quiesel : nein!

hä? dass is keine ja oder nein frage, wenn ich mich nich irre (würd mich nähmlich auch interessieren) ^^

kein stress, is nur ne frage ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben