• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop Wahrscheinlichkeiten - The Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
respekt.. FETTER THREAD!:top:

aba da hätte ich noch eine frage!
so wie ich mir damals mit dem calc ausgerechnet hab, welches mf für uniques am besten is bei "pindel" hab ich mich für 400-420 entschieden! da ich dann nicht zuviel chance auf magic habe, jedoch trotzdem eine fette chance auf uniques!
finden tu ich leider nur durchschnittlich jeden dritten run ein unique und sonst immer 2 rares!

kann mann den mfwert so einstellen das durchschnittlich jeder 2te run sogar ein unique droppt?

und würdest du mir mehr oder weniger mf empfehlen?

greetz MoU
 
Hi!

zuerst respekt für die mühe und den aufwand das so gut darzubringen :)

nunja da hier irgendwie jeder fragen hat, hätte ich eventuell auch ne frage die hoffentlich nicht schon gekommen is!

1. Je öfter ich mf mit meiner sorc (nm meph,andy,shenk und eldtrich) desto schlechter werden die dropps... anfangs 2-3 unis 1 set und 2 rare meist... und dann immer schlechter bis nur noch blau egal mit wieviel mf... zumal dann gar keine blauen mehr... es kann eigentlich gar keine auswirkung haben, bilde es mir jedoch ein, dass je öfter ich mfe desto weniger gute sachen droppen...


im vorraus schon big thx

ice
 
Es gibt keine nachgewisene Auswirkung der Runzahl obwohl es mir auch so vorkommt als ob sich da was tun würde. Ist einfach Luck
 
da lauft übrigens nochson gerücht rum...
ABENDS/nachts droppt mann bessere items!!
was dran?
 
Das Gerücht stammt wohl noch aus Zeiten zu denen sich selbst bei Blizz noch niemand Gedanken über nen D2 Addon gemacht hat. Also noch bevor es D2 überhaupt gab. D1.

Und nein, is rein gor nix dran.
 
3. Das gleiche Uniques darf in diesem Spiel noch nicht generiert worden sein.

hatte letzte woche in einem spiel 3 mal gruenes amu, wie immer 3 mal mist. War aber immer unterschiedlich. Haette vielleicht weiter suchen sollen, irgendwann haette es ja Tal Amu sein muessen.
-----------------

zu den Masterdrops ist mir auch noch was aufgefallen.

Als ich die ersten Baal runs auf Hell mitgemacht hatte, das Quest aber noch nicht hatte, der ersteller des Spiels aber schon (quest war also nicht aktiv), hab ich mit viel Arbeit ca. 5 Baal kills allein zustande gebracht (Baaler waren laengst weitergezogen). Da sind nur Super Sachen gefallen, von arachnid, etc. Auch die Base Items waren klasse, wenn dann leider nicht golden.

Irgendwann hatte ich dann doch das quest und fini. Drops sind Klassen schlechter - normal halt. Kann sein, dass in der ersten Konstellation, da ich das Quest nicht hatte, der Masterdrop verwendet wurde? Oder war das einfach nur Dusel?
 
alja schrieb:
3. Das gleiche Uniques darf in diesem Spiel noch nicht generiert worden sein.

hatte letzte woche in einem spiel 3 mal gruenes amu, wie immer 3 mal mist. War aber immer unterschiedlich. Haette vielleicht weiter suchen sollen, irgendwann haette es ja Tal Amu sein muessen.
-----------------
---
Ist AFAIK unsinn. Jedes Unique kann in jedem Game mehrmals generiert werden, auch vom selben boss.


zu den Masterdrops ist mir auch noch was aufgefallen.

Als ich die ersten Baal runs auf Hell mitgemacht hatte, das Quest aber noch nicht hatte, der ersteller des Spiels aber schon (quest war also nicht aktiv), hab ich mit viel Arbeit ca. 5 Baal kills allein zustande gebracht (Baaler waren laengst weitergezogen). Da sind nur Super Sachen gefallen, von arachnid, etc. Auch die Base Items waren klasse, wenn dann leider nicht golden.

Irgendwann hatte ich dann doch das quest und fini. Drops sind Klassen schlechter - normal halt. Kann sein, dass in der ersten Konstellation, da ich das Quest nicht hatte, der Masterdrop verwendet wurde? Oder war das einfach nur Dusel?
---
Ich tippe auf dusel aber wenn du willst können wir ja mal austesten. Ich hab bald wieder nen char der die Baal Q noch nicht hat.

Ins Quote reingemacht.
 
Ich dachte ich sag mal was dazu.


Aegnor schrieb:
Ist AFAIK unsinn. Jedes Unique kann in jedem Game mehrmals generiert werden, auch vom selben boss.

Falsch. Einmal pro Game, sonst gibt es ein RARE mit 2x Haltbarkeit. (Bei Sets gilt nicht, das sie nur einmal pro Game erzeugt werden). So oder so heben bereits gefallene Uniques/Sets NICHT die Chancen auf andere Items des gleichen Types, welche noch nicht erzeugt wurden.

MfG
pmpch
 
Bei Sets gilt das ausserdem nicht.
---
Aha daher kommt mein Irrglaube thx.

2. Frage: Ich hab den unteren Satz nicht ganz kapiert. Heist das jetzt wenn z.B. eine PB bei Pindel fällt (Lightsaber) dann kann bei Baal keine mehr fallen (d.h. meine Chance auf Azure werden dadurch nicht größer)?
 
Aegnor schrieb:
2. Frage: Ich hab den unteren Satz nicht ganz kapiert. Heist das jetzt wenn z.B. eine PB bei Pindel fällt (Lightsaber) dann kann bei Baal keine mehr fallen (d.h. meine Chance auf Azure werden dadurch nicht größer)?

Wenn bei Pindel ein Lightsaber fällt, sieht es für weitere 'drops' im selben Spiel wie folgt aus:

1. Wird ein 'Lightsaber' erzeugt, kriegst du stattdessen ein RARE.
2. Wird ein 'Azurewrath' erzeugt, kriegst du es, falls die andern Parameter dies zulassen (d.h. Monsterlevel, etc)
3. Die Chance auf Azurewrath (Blauzorn) ist unabhängig von bereits erzeugten Uniques. Nur falls es selbst bereits erzeugt wurde, kannst du es nicht mehr bekommen.
 
Hi,


ich will ja nicht besserwisserisch klingen, aber ich habe bei 1.09 beim Schmiedequest Hölle eine OHM-Rune bekommen (ist eine Weile her, aber die Ohm steckt immernoch in einem Höllenschlächter).
Da bin ich mir 100% sicher.



Gruss, mwb-bobby
 
die ohm kannste aber nur von irgendeinem monster gedroppt kriegen, wiel die questbelohnung geht nur bis GUL
 
omg leute ich blick hier kein stück mehr durch :confused: :confused: :confused:
naja vielleicht kann mir dass ja einer nochma erklären :D :D :D
naja
Gruß
TsG-BuShMaN
 
Nochmal lesen (ALLES) --> VERNÜNFTIGE frage stellen (was ist wie wann und wo nicht klar) --> Dann gibts vernünftige Antworten.
 
Über Items :p

Verdammt stell eine ordentliche frage
 
Eine Frage bei der ein Hintergrund zu erraten ist. Wenn das nicht möglich ist dann erkläre ihn bitte. Die Frage "Wie kriegt man am besten MF" ist sinnlos. Welcher Char und welcher Build? Und spar dir die schriftgröße plz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben