fbi_hunters schrieb:
wenn wir mal die kurven oben als richtig annehmen, dann kann das nicht so stimmen, was du behauptest.
die kurven für rare/set/unics haben kleinere steigungen als die gerade für die magic drops. heißt so schon, dass die anzahl an magicdros mit steigendem mf schneller steigt als die von den rare/set/unics. wenn sich mal unterstellt, dass sich die absolute anzahl an drops unabhängig vom mf entwickelt, als z.b. 6 drops bei 200mf und aber auch bei 400 mf oder mehr, dann bekommt man mit steigendem mf logischerweise anteilmäßig weniger sets/rare/unics. oder hab ich da nicht in der schule aufgepaßt?
Wie ich bereits sagte - die Zahlen sind nicht miteinander vergleichbar!
Der Wert für magische Items wird erst dann in die Berechnung mit einbezogen, wenn schon fest steht dass das Item weder Unique noch Set oder Rar wird.
Die Qualitätsbestimmung ist eben nicht eine Berechnung, sondern viele hintereinander.
200 mf = 100% uni, 155% set, 160% rare, 200% magic
= 15,7% : 24,4% : 25,2% : 31,5%
Die erste Zeile stimmt, die 2. nicht, da die Zahlen eben nicht miteinander vergleichbar sind.
Sagen wir ohne MF wären die Chancen
1% auf Unique
2% auf Set, wenn es kein Unique wird
10% auf Rar, wenn es nicht Unique oder Set wird
und da es ein Bossmonster ist Rest magic (100% der verbleibenden Items)
Mit 0 MF hast du dann
1% Chance auf Unique
99%*2%=1,98% Chance auf Set
97,02%*10%=9,702% Chance auf Rar
~87,3% Chance auf Magisch
Mit 200mf hast du dann
1%*2=2% Chance auf Unique
98%*(2%*2,55)=4,998% (also ca. 5%) Chance auf Set
93%*(10%*2,6)=24,18% Chance auf Rar
Rest magic, also ~68,8% Chance auf Magisch