• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate doch von Auktionshaus abhängig?

Noch einmal so'n unfassbar unreflektierter und dämlicher Satz - und das sogar aus den Munde eines Mods - und ich raste hier vollends aus.

Ich geb dir sogar nen Anhaltspunkt, warum dieses dämliche Zahlenvergleiche so unfassbar undurchdacht ist: 200h Spielzeit (nicht -Spaß!) bei einem Grinder haben eine ganz andere Qualität wie 200h bei einem RPG. Wenn du schon Spielzeit vergleichst, dann nur von vergleichbaren Spielen. Und da stinkt Diablo 3 plötzlich - OH WUNDER - ziemlich armselig ab.
Also ich weiss ja nicht, wie es dir geht, aber wenn ich 200 Stunden bei einem Spiel keinen Spass habe, dann passieren davon wahrscheinlich 199 nicht. :irre:
Wenn ich Lust und Spass habe, daddel ich etwas, und bei entsprechender Laune reicht ein Tod fuer Alt+F4 und ich komme erst am naechsten Tag wieder. Aber zumindest bis dorthin hat es mir dann Spass gemacht...

Aber 200 Stunden, ohne es zu moegen? Und sich dann darueber beschweren? Klingt ca. wie: Mama wenn ich den Finger in mein Auge druecke, dann tut es weh...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest wieder Spaß an Diablo3 haben? Ich habe hier eine rosa Brille, magste di mal aufsetzen?


Aber mal ernsthaft: ich sage ja nicht, dass Diablo3 jedem Spaß machen muss und ich werde niemandem, der Kritik üben möchte seine Meinung verbeiten. Konstruktive Kritik vermisse ich aber größten Teils. Wenn einem die Argumente ausgehen, ist der andere gleich ein Troll und ein Fanboy, oder was aus den Aussagen hervor geht ist
Mama, wenn ich den Finger in mein Auge druecke, dann tut es weh...!

Es fällt mir tatsächlich schwer nicht zu trollen und nicht mich vor Lachenkrämpfen auf dem Boden zu winden. Aus einem Großteil der Aussagen der Hater kann man entnehmen: "Diablo3 ist schlecht, weil ich da nicht mit meinem fetten Equipment und meinem dicken Schwanz angeben kann."
 
Irgendein Typ spekuliert im offiziellen Forum, hat überhaupt keine Beweise für seine wilden Anschuldigungen und PlanetDiablo zerreißt sich fünf Seiten lang mit dem üblichen "Hater vs. Fanboy"-Posts.

Aber hey, es muss ja wahr sein, immerhin steht "Truth" im Topic!

Lächerlich...
 
Also ich weiss ja nicht, wie es dir geht, aber wenn ich 200 Stunden bei einem Spiel keinen Spass habe, dann passieren davon wahrscheinlich 199 nicht. :irre:
Wenn ich Lust und Spass habe, daddel ich etwas, und bei entsprechender Laune reicht ein Tod fuer Alt+F4 und ich komme erst am naechsten Tag wieder. Aber zumindest bis dorthin hat es mir dann Spass gemacht...

Aber 200 Stunden, ohne es zu moegen? Und sich dann darueber beschweren? Klingt ca. wie: Mama wenn ich den Finger in mein Auge druecke, dann tut es weh...!

Naja, allein Zwecks Nephalem zwinge ich mich dann doch immer noch, den Run fertig zu machen. Die ersten 10 Minuten machts noch Spaß, die letzten 110 Minuten sind meißtens nur stupides rumgegrinde. Manchmal sehne ich mich inzwischen sogar nach Arbeit herbei, die ich in meiner Freizeit erledigen kann. Einfach nur, weil das Spiel so stumpf ist, dass ich das Gefühl habe, beim Spielen dümmer zu werden.

Die ersten 5 Stunden waren ziemlich cool, dann kam ne Stundenlange Fruststrecke bis lvl60, weil "da wird ja alles besser". Dann kamen 20h Grinden, bis ich gemerkt habe, dass Inferno scheiße bleibt und dann hab ich nur noch alle paar Tage mal 5 Mins zur Zerstreuung eingeloggt, bis 1.0.3 kam. Und mit 1.0.3 hab ich vll 50h gespielt, bis ich auch hier eingesehen habe, dass das Spiel mich nicht reizt, und seit 1.0.4 hab ich bis jetzt etwa 10h gebraucht, um zu merken, dass weder Legendarys droppen noch die Drops interessant geworden sind.

7 Akt3 Runs und ein verfickter lvl62 Gürtel, der sagenhafte 200k im AH wert ist.

Und ja, ich gebe zu: Ich habe wie ein verzweifeltes Kind versucht, Spaß an D3 zu finden und die Hoffnung nie aufgegeben, dass es besser werden kann. Aber es ist einfach nur öde, monoton und langweilig. Immer noch.
 
das mit den 1-2 Legendaries kann ich aber leider nicht bestätigen... bin gestern Zusammen mit einem Barb durch Akt 3 ich mit 300 % MF und er hat halt alles gekillt... fast komplett akt 3 abgefarmt aber keine Orangen Items :(
aber wir haben allgemein kein Glück mit dem Orangen Zeug... finde trotz 300 % MF eigentlich nix Oranges (akt 2 Farme ich auch solo)
Naja hilft nur weiter am Ball bleiben und den Droppgott mal was Opfern

muss mir kurz wiedersprechen, 3 Stunden Akt 2 gefarmt 2 x Oranger crap gedroppt.. aber immerhin orange^^
 
Um mal wieder zum Topic zurückzukommen..

Ich glaube, Blizzard hat bei den Server Restarts am Freitag irgendwas gemacht.

Vorweg: Ich stimme zu, dass es notwendig war, da bei der prepatch-Droprate sowie bei der Droprate an den ersten Tagen nach Patch, nach wenigen Wochen nur noch Legendaries mit sehr guten Rolls etwas wert wären, und Rares auf vielen Slots gar nichts mehr. Aber ich stimme absolut nicht zu, wie sie es implementiert haben.

Ich habe vor dem Patch über lange Zeit (über 200h) MF-Equip mit dem man auch noch guten DPS hat zusammengesucht/farmt.
Während diesen über 200h Farmen konnte ich beobachten, wie Legendaries immer frequenter droppten, bis ich irgendwann über 100 aufgehört habe zu zählen, da sie eh nur Crap waren.
Die höchste MF-Stufe vor dem Patch war dann 302 MF mit 5er Stack.
Die letzten 20 Runs vor dem Patch habe ich noch einmal genau auf Dropfrequenz von Rares sowie Anzahl von Legendaries untersucht, um bemerken zu können ob sich im Patch etwas ändert. In diesen Runs sind dann 18 Legendaries gedroppt.
1 Run beinhaltet fast den kompletten Akt 3, inkl aller weissen Mobs, ist also nicht "1 Run in dem nichts droppen könnte" sondern "1500 Mobs"(z.B.; wer zählen möchte darf das gern).
Die 200h farmen stellen z.B. über 300k Mobkills dar, wenn ich aus meinem Profil mal einiges für die Zeit vorher und die anderen Chars abziehe.

So, Patch kam, 18 Runs gemacht, die genau gleich aussahen wie zuvor, mit stetig steigendem MF durch Paragon Level. In diesen Runs droppten 15 Legendaries, also alles in die Richtung, in die meine Runs vor dem Patch deuteten.
Dann kam der Freitag und brachte 2 völlig unangekündigte Server-Restarts mit sich.
Seit diesen Restarts habe ich 32 Runs gemacht und in diesen droppten 5 Legendaries.

Diese 5 in 32 könnten natürlich sehr schlechter RNG sein (aber bitte bedenken, das sind nicht 32 "Events", sondern 32x 1500+ Mobs), aber 2 Leute die ich gut kenne, die ebenfalls mit 300+ MF pre-Patch und ähnlich viel nach dem Patch farmen, haben exakt die gleichen Beobachtungen gemacht.

Momentan haben wir 2 Theorien was geändert wurde:
1. MF von Equip beeinflusst nicht mehr die Legendary Droprate
2. Durch irgendwas wird am Anfang eines Games bestimmt, ob Legendaries droppen können. Diese Theorie kam erst gestern auf, da wir nach 12 Games ohne Drop (über 2 Tage) ein Game hatten in dem Spieler 1 mit 320 MF 2 Legendaries fand, Spieler 2 (mit max dps equip, 0 mf) 1 und ich 3, alles in einem Spiel, sieht einfach zu gestellt aus für puren Zufall.
Meine anderen beiden Legendaries seit Freitag waren ebenfalls in einem Game.

Und wie schon gesagt, ich stimme zu, dass etwas getan werden musste, da das AH sonst in kürzester Zeit überschwemmt wäre und die Preise ins Bodenlose fallen würden, während Rares auf vielen Slots entwertet würden.
Aber diese "hinterlistige" Art und Weise, ohne irgendetwas bekanntzugeben, sämtliche Threads darüber zu locken, ohne irgendeinen Bluepost zu hinterlassen, stinkt.
 
Und wie schon gesagt, ich stimme zu, dass etwas getan werden musste, da das AH sonst in kürzester Zeit überschwemmt wäre und die Preise ins Bodenlose fallen würden, während Rares auf vielen Slots entwertet würden.
Aber diese "hinterlistige" Art und Weise, ohne irgendetwas bekanntzugeben, sämtliche Threads darüber zu locken, ohne irgendeinen Bluepost zu hinterlassen, stinkt.

Und wenn nix geändert wurde? Was sollen sie dann ankündigen? Deine stichprobe hat nicht mal annähernd die größe bei der deine beobachtungen signifikant werden.
 
Und wenn nix geändert wurde? Was sollen sie dann ankündigen? Deine stichprobe hat nicht mal annähernd die größe bei der deine beobachtungen signifikant werden.

Wenn nichts geändert wurde, hätten sie keinen Grund, nirgends auch nur einen Bluepost zu dem Thema zu hinterlassen, obwohl es genug Leute gibt, die ähnliche Beobachtungen gemacht haben.
Sie könnten einfach sagen es ist alles wie vorher und es als bad RNG abtun.
Stattdessen werden Threads dazu kommentarlos gelockt.

Fast die gleiche Situation gab es damals, als nach dem Inferno Nerf & Einführung von höheren ilvl Items in Akt 1 & Akt 2 "mal so nebenbei" die Droprate von 63er Items in Akt 3 merklich reduziert wurde, was auch direkt sehr vielen Spielern aufgefallen ist, die dann auch mit "bad RNG" abgewiesen wurden.
Auch dort hat Blizzard sich dezent kommentarlos gehalten.
2 Wochen später war der Hotfix da, der die Dropraten wieder erhöhte.
 
Wenn nichts geändert wurde, hätten sie keinen Grund, nirgends auch nur einen Bluepost zu dem Thema zu hinterlassen, obwohl es genug Leute gibt, die ähnliche Beobachtungen gemacht haben.
Sie könnten einfach sagen es ist alles wie vorher und es als bad RNG abtun.
Stattdessen werden Threads dazu kommentarlos gelockt.

Fast die gleiche Situation gab es damals, als nach dem Inferno Nerf & Einführung von höheren ilvl Items in Akt 1 & Akt 2 "mal so nebenbei" die Droprate von 63er Items in Akt 3 merklich reduziert wurde, was auch direkt sehr vielen Spielern aufgefallen ist, die dann auch mit "bad RNG" abgewiesen wurden.
Auch dort hat Blizzard sich dezent kommentarlos gehalten.
2 Wochen später war der Hotfix da, der die Dropraten wieder erhöhte.

Und diese leute basieren ihre vermutungen auf stichproben die keine solchen schlussfolgerungen zulassen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Da kannst du dich notfalls kopfstellen und noch 5 beispiele aus der vergangenheit anführen. Das wird allerdings nichts daran ändern das der effekt den du festgestellt hast bei deiner stichprobengröße durch zufall entstanden sein kann (sprich NICHT signifikant ist). Oder anders gesagt, die wahrscheinlichkeit das der effekt NICHT durch zufall entstanden ist, ist zu gering.
 
Stattdessen werden Threads dazu kommentarlos gelockt.
das ist eine falschaussage! blizzard hat sich zu wort gemeldet als der erste dieser freds auftauchte, auch im deutschen forum gibts da einen dicken bluepost von. das sie alle weiteren freds schließen ist doch logisch oder?

1tag und 4stunden alt ->
Tyiliru schrieb:
Wenn ihr Diskussionen aus den englischen Foren hier besprechen möchtet, dann gebt bitte deren Inhalte hier auf Deutsch wieder, damit sich alle hier an der Diskussion beteiligen können.

Bezüglich der Aussage von Bashiok, um die es hier geht, möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass diese bereits 3 Monate her ist und nicht mehr wirklich als brandheiße Neuigkeit gehandelt werden kann.

Und die Interpretation des Beitragserstellers hier ist falsch. Ich bestätige euch hier gerne nochmal: Dropraten in Diablo III sind nicht davon abhängig, was für Gegenstände zu einem bestimmten Zeitpunkt im AH angeboten werden.

Wie Bashiok im originalen Beitrag bereits versucht hat richtig zu stellen, wollte er damit schlichtweg erklären, dass Dropraten im Spiel immer an den Umstand angepasst sein müssen, dass es ein Auktionshaus gibt, das eine zusätzliche Quelle für Gegenstände darstellt.

Mein Kollege Ulvareth hat eben dieses Thema schon vor Monaten hier im Forum angesprochen und genau erläutert, basierend auf den Ausführung unseres Senior Game Designer Wyatt Cheng.

Der US Nutzer, der jetzt den alten Post von Bashiok herausgesucht hat, vertritt nun die Theorie, dass wir zwar nicht die Dropraten, aber dafür die Qualität der Beute vom jeweiligen Angebot im Auktionshaus abhängig gemacht hätten, weil wir dies nirgendwo offiziell abgestritten haben. Diese Theorie stimmt aber zum Glück genauso wenig wie die erste Fehlinterpretation.

Dieser ganze Fall ist ein deutliches Beispiel, wie leicht man Worte sehr unterschiedlich interpretieren und verstehen kann. Eine sehr große Herausforderung in unserem Job als Community Manager ist es, uns so unmissverständlich und klar wie möglich auszudrücken, um genau solche Vorkommnisse zu vermeiden. Bei der Komplexität vieler Diskussionsthemen hier ist das jedoch sehr schwierig und gelingt uns eben nicht immer. In diesen Fällen versuchen wir falsche Auffassungen dann zu korrigieren, wie es auch Bashiok in dem originalen Beitrag getan hat.

Ihr könnt das Thema gerne weiter diskutieren, aber bleibt bitte beim ursprünglichen Thema. Außerdem möchte ich euch bitten, alle englische Zitate ins Deutsche zu übersetzen.
 
weiss man eigentlich irgendetwas konkretes über die dropmechanik? es gibt doch diese dataminers die alles mögliche und unmögliche ans tageslicht befördert haben.. zu den drops aber scheinbar nichts?!

ich seh immer wieder leute die mir lang und breit vorrechen das diese phenomene ganz normal sind in einem 100% zufälligen system.. aber ist es das auch? matematisch wäre es wohl ganz normal einmal nur 1 dann wieder 5 lvl63 oder legenary items zu finden.
wir wissen aber nicht ob es

a) bugs im system gibt (die oft berichteten doppel drops/crafts sind wohl defacto ein bug.)
b) versteckte variablen gibt (zb dynamisches anpassen der dropraten.)

mein persönlicher eindruck deckt sich jedenfalls mit denen die behaupten die ersten 2 tage nach patch sah es besser aus..
 
das ist eine falschaussage! blizzard hat sich zu wort gemeldet als der erste dieser freds auftauchte, auch im deutschen forum gibts da einen dicken bluepost von. das sie alle weiteren freds schließen ist doch logisch oder?

1tag und 4stunden alt ->

Ich redete nicht von diesem Monate alten Zitat von Bashiok, sondern von 0 Blueposts seit viele Spieler seit Freitag eine vermeintliche Veränderung der Legendary Dropmechaniken beobachten und dazu Threads erstellen.
 
So ich möchte mich zu dieser Thematik auch einmal zu Wort melden - Immerhin "farme" ich schon seit paar Tagen (Patch 1.0.4) wie ein Irrer nach Legendaries und Sets. Leider habe ich absolut null Glück dabei! Habe insgesamt "drei" Legendaries gefunden und diese seit Beginn von Diablo 3. Also alle noch vor Patch 1.0.4, der hier ach so gepriesen wird.

Mein DH hat mittlerweile 166%MF + 5x15%NB + 5x3Paragon%= 256% MF
Als Run mache ich Akt 1 und ernte auch ziemlich viele Rares - auch aus Truhen oder von normalen Gegners. Nur Organge und Grün = Fehlanzeige!
Im Profil steht: "Besiegte Elite 7000+". Muss man wohl noch durch drei Teilen um Anzahl der Drops zu haben, oder? Dann wäre es knapp 2333 Elite-Drops und davon nur drei Legendaries... (wobei glaube ich zwei gar nicht mal von nem Elite gedroppt wurden).

Meine Erfahrungen zum Dropsystem sind also recht negativ. Ob das jetzt im Zusammenhang mit dem AH steht, glaube ich mal nicht aber wenn das stimmen würde, dann würde ich mich ja dermaßen verascht vorkommen ob meiner Spielzeit bzw "Farmzeit"!

Erst geil machen auf die verbesserten Legendaries und dann kann man sich selffound in die Haare schmieren...AH kommt mir jedenfalls nicht in die Tüte: Das nutze ich höchstens um mir gescheite MF Items zu kaufen, Legendaries mag ich selber finden ;)
 
Viele Spieler beobachten aber einfach unglaublichen Schwachsinn, weil sie aus ihrer unglaublich kleinen Stichprobe an Drops auf die Grundgesamtheit aller Drops schließen.

In D2 hielt sich das Gerücht über irgendeine Grenze beim mf-Wert, ab der nur noch Schrott droppen sollte, auch 10 Jahre lang, obwohl es die niemals gab. Und sogar obwohl Mf damals die Qualität der Items nicht mal beeinflusste sondern nur die Farbe der Items.
Genauso gabs Leute denen nur Nachts gute Items droppten usw.
Die schlossen dann auch darauf, dass irgendwas mit dem Spiel nicht stimmt und kamen garnicht auf die Idee, dass Zufall eben tatsächlich Zufall ist.

Was überhaupt "viele Spieler" sind müsste man erstmal definieren. 100 oder sogar 1000? Das ist ein winziger Bruchteil der D3 Spieler. Und natürlich liest man von denen dann überall, dass die Dropraten so kacke geworden sind. Ist doch klar, wenn man Frust hat weil nichts droppt, meckert man öffentlich darüber. Die Leute bei denen alles so ist wie früher sagens halt nicht, warum auch... Ich renne ja auch nicht rum und mache Forenthreads dazu auf, dass sich mein DPS-Wert mit dem Patch nicht verändert hat...

Ich habe übrigens seit 1.04 doppelt so viele Legendarys gefunden wie in der ganzen Zeit davor zusammen. War halt nur alles nicht wirklich brauchbar...
 
Das mag korrekt sein, jedoch erwarte ich als Spieler, dass mir für meine Spielzeit auch eine Belohnung - in Form der besten Gegenstände - winkt!

Ich hätte überhaupt nichts einzuwenden, wenn ich 20mal die gleiche Legendary Armbrust finde, die mich zwar verbessert, aber von den Stats weit weg von Perfekt ist. Hier wäre der Anreiz für mich eben auf "den Perfekten Drop" zu hoffen. So ähnlich wie damals in D2 wo ich ne Buri mit 200% Erhöhtem Schaden gesucht und später mit Stolz getragen habe.

Was mich noch mehr frustriert ist, wenn ich ins AH reinschaue und die ganzen Legendaries sehe...Irgendwer hat einfach mehr Glück...


btw: Kurze Anekdote zu den D3 Anfangszeiten: Mein ersters Legendary habe ich mir im AH gekauft! Einfach weil ich von Normal bis Hölle keins gefunden habe...Nur um ein Legendary in Händen halten zu können...das Archivement war dann irgendwie "peinlich"....;(


edit:
Ne Idee: Dropraten erhöhen. Nach dem Ablaufen der Auktionsdauer im AH geht das Item an den ingame Händler für den normalen Verkaufspreis oder zurück in die Loottabellen um erneut gedroppt zu werden ;) <-da manche glauben die werden "aus dem Spiel genommen und droppen dann nicht mehr (so oft)".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, was D3 völlig fehlt sind diese "Mittelklasse" Items, die man relativ leicht findet, die aber gut genug sind um das Spiel gut spielen zu können.

Da ist dann aber das Problem wieder, dass D3 so schwer ist, dass man tatsächlich sehr gute Items braucht. Gut, D2 war auch schwer, allerdings wurden da mit der Zeit so unfassbar overpowerte Items eingeführt, dass man das Spiel auch schwer besoffen problemlos spielen konnte. (Buriza war dann ne tolle Midlevelwaffe egal mit wie viel ed)

Das Äquivalent dazu wäre dann wohl die 7500dps Einhandwaffe in D3. Mit 10k LoH, 500 zu allen Stats, 1000 critdmg und 50% Chance, alle Gegner in 2km^2 Umkreis für 5 Wochen zu Lähmen.
Die dropt dann mit einer Wahrscheinlichkeit, die so hoch ist wie 2 mal mit einem Lottoschein 6 richtige zu haben und bei der Abgabe vom Blitz getroffen zu werden.
Bis die ersten Dupemethoden auftauchen, dann hat sie jeder...

So sonderlich ausgeklügelt war das auch nicht, aber eine Mischung aus dem D2 Itemsystem und dem aktuellen "Highend-Zwang" wäre ganz gut.


Edit@3:16 : Gerade das nächste Legendary, diesmal sogar sehr gut. Die Dropraten wurden also eindeutig erhöht! :ugly:
 
Momentan haben wir 2 Theorien was geändert wurde:
[...]
2. Durch irgendwas wird am Anfang eines Games bestimmt, ob Legendaries droppen können. Diese Theorie kam erst gestern auf, da wir nach 12 Games ohne Drop (über 2 Tage) ein Game hatten in dem Spieler 1 mit 320 MF 2 Legendaries fand, Spieler 2 (mit max dps equip, 0 mf) 1 und ich 3, alles in einem Spiel, sieht einfach zu gestellt aus für puren Zufall.
Meine anderen beiden Legendaries seit Freitag waren ebenfalls in einem Game.

Ich werfe hier mal einfach was in den Raum, was mir letztens im TS zugetragen wurde:
Die Server IP beim Erstellen des Spiels entscheidet über die Dropqualität.
https://webcache.googleusercontent....l&client=firefox-a&channel=fflb&hl=de&ct=clnk

Meine erste Reaktion darauf war, ob man beim Login dann trotzdem noch einen Handstand machen und drei mal Salz über die Schulter werfen müsse.
Obs trotzdem stimmt? Wer weiß... Ich glaub (noch) nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich möchte mich zu dieser Thematik auch einmal zu Wort melden - Immerhin "farme" ich schon seit paar Tagen (Patch 1.0.4) wie ein Irrer nach Legendaries und Sets. Leider habe ich absolut null Glück dabei! Habe insgesamt "drei" Legendaries gefunden und diese seit Beginn von Diablo 3. Also alle noch vor Patch 1.0.4, der hier ach so gepriesen wird.

Mein DH hat mittlerweile 166%MF + 5x15%NB + 5x3Paragon%= 256% MF
Als Run mache ich Akt 1 und ernte auch ziemlich viele Rares - auch aus Truhen oder von normalen Gegners. Nur Organge und Grün = Fehlanzeige!
Im Profil steht: "Besiegte Elite 7000+". Muss man wohl noch durch drei Teilen um Anzahl der Drops zu haben, oder? Dann wäre es knapp 2333 Elite-Drops und davon nur drei Legendaries... (wobei glaube ich zwei gar nicht mal von nem Elite gedroppt wurden).

Meine Erfahrungen zum Dropsystem sind also recht negativ. Ob das jetzt im Zusammenhang mit dem AH steht, glaube ich mal nicht aber wenn das stimmen würde, dann würde ich mich ja dermaßen verascht vorkommen ob meiner Spielzeit bzw "Farmzeit"!

Erst geil machen auf die verbesserten Legendaries und dann kann man sich selffound in die Haare schmieren...AH kommt mir jedenfalls nicht in die Tüte: Das nutze ich höchstens um mir gescheite MF Items zu kaufen, Legendaries mag ich selber finden ;)

Was ein Zufall. Genau dasselbe bei mir. Vorm Patch hatte ich bei 500 h 3 Legends. Alles Low-Crap. Nach dem Patch Akt 1 gefarmt und null komma nichts. Mir kommts so vor das nur die profitieren die Akt 3 und 4 Inferno spielen. Ist das so schwer Legends und Sets gleichmäßig über alle Accs zu verteilen? Man kommt sich ja mehr als nur verarscht vor.
 
Wie schwer es doch anscheind für viele ist, die Varianzen von Zufall zu verstehen. Dass dieser Thread immernoch offen ist, kann doch nur der Belustigung der Mods dienen. Soviel geballte Kompetenz hat es hier lange nicht mehr gegeben.
 
Ich persönlich verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht!

Ich habe 1 Legendary seit 1.04 gedropt und kein Set Item!
Vor 1.04 habe ich insgesamt weitere 4 Legendarys gedropt und ebenfalls kein Set!

Sehe da jetzt nicht so wirkliche Unterschiede!

Das Spiel macht trotzdem weiterhin Spass, da man mehr als genug Rare Crap dropt!

Natürlich ist es immerwieder kurzfristig enttäuschend, dass wieder nur alles zum Händler wandert, aber who cares?
Ich ziehe halt wieder los und mähe Monster nieder, oder werde von diesen Niedergemäht!
Seit 1.04 habe ich keine einzige Champgruppe auslassen müssen, auch wenn ich bei einigen schier verzweifelt bin, bis ich eine funktionierende Spielweise für das Pack gefunden habe!

Ich kämpfe mich momentan durch Akt 2 und habe vorher fast nur Akt 1 gemacht!
Ein Legendary von einem Gelben oder Blauen Monster habe ich übrigens soweit ich das seh noch garnicht bekommen! :D

Da drehste nen Stein um, ZACK, Messerschmidt's Reaver ...

Hab mich gefreut wie ein Schneekönig, obwohls ein Crapitem war!

Ich muss immer lesen, dass andere stundenlang Grinden und nichts gutes Droppen.
Woher kommt denn der ganze Müll, der es euch schaffen lässt Akt3 mit 300MF zu farmen?
Also ich bin davon noch mindesten gefühlte 1000 Spielstunden entfernt!

Was habt ihr denn eigentlich von D3 in den ersten 4 Monaten erwartet?
Also ich persönlich war davon ausgegeangen, dass es ewig dauert, bis ich solo im Brain-AFK-Modus rumrennen kann.

Wenn ich überlege, wieviele Monate ich damals bei D2 gebraucht habe um mir meine Infinity zusammenzucuben um dann damit schön TC 85 Runs machen zu können in vollen spielen.

Dabei kam auch so gut wie nie was raus!

Aber genau das macht doch die Motivation dieser Art von Spiel aus, oder nicht?

IRGENDWANN dropt schon was! Siehe meine Sig! 6Jahre lang hat es gedauert, bis ich meine erst Rune > als IST gedropt habe! Am Ende waren es sage und schreibe 3 HRs in meiner kompletten Laufbahn.
 
Zurück
Oben