• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate übertrieben oder nur Glück?

aber irgendwie schon komisch das ganze oder ? bisher war nach jedem patch bei wirklich seehr vielen leuten die droprate abartig hoch ! also wirklich sets n legs nach fast nach jeder 2ten gruppe :D zumindest von dem was man so in den foren liest ... und nun paar tage nach dem patch ist es wieder ruhig geworden und die ganzen theads mit low drops usw. ploppen wieder auf !

aber könnte natürlich auch alles nur zufall sein ... wundern tue ich mich trotzdem ^^
ich bin inmr sicher, dass das 100pro am AH liegt, je mehr items dort sind, desto weniger droppt auch. Blizzard hat ja nicht verneint, dass die Drops vom Itempoool des AH abhängen.
Das würde auch dazu passen, dass direkt nach einem Patch immer soviel dropt, egal ob die Droprate angehoben wurde oder nicht.
 
ich bin inmr sicher, dass [...] Blizzard hat ja nicht verneint, dass die Drops vom Itempoool des AH abhängen.[...]

:rolleyes: ... Blizzard hat gesagt, dass sie beim festlegen der Dropraten pre V1.05 das Auktionshaus berücksichtigt haben, da es eine weitere Quelle für Gegenständen darstellt. Sprich die Dropraten von Legendären- und Set-Items wurde bewusst niedrig design, da man davon ausgehen kann dass von z.B. 1 Mio Spiele immer noch ~5.000 was finden und ins AH stellen.

Blizzard hat alle Aussagen die eine Kausalität zwischen der subjektiven Wahrnehmung an wenigen Drops mit dem aktuellen Inhalt des AH immer als Schwachsinn deklariert.

Manche Leute verstehen es einfach nicht was Zufall bedeutet.

Bei mir waren am Patch Tag und einen Tag danach wirklich kaum Braune Items vorhanden. Die Tage danach dafür umso mehr. Gestern dann gar keins, heute dafür in 3h wieder 2 Stück.
 
Die ersten Tage nach patch ca. für 300 mio legendaries / sets gefunden und verkauft, in den letzten Tagen nur noch rares im 100k Bereich.

Schon seltsam, dieses nach-patch-drop-glück immer.

In Summe hat Blizzard GEWALTIG an der Drop-Schraube gedreht:

Erstmal "we doubled it", und zweitens ist nun nahezu jeder ambitionierte Spieler auf Monsterleveln unterwegs, die ihn zusammen mit Neph-Buff und Paragon um die 300% MF einbringen.

Und genau das ist, was Jay Wilson wollte. Weg von MF auf Items, hin zu MF durch progress.

Ich finde das erstmal richtig. Ich hab immer gehasst, MF auszurüsten, wo ich doch viel lieber möglichst stark unterwegs sein will.

In D2 hab ich meine stärksten Chars kaum gespielt, weil sie kein MF hatten. Immer nur das MF Arbeitspferd. Ist doch daneben.

Nebenwirkung ist natürlich, dass jetzt immens viele Leute das AH mit guten Items befüllen. Was heißt gut - in kurzer Zeit wird das Gute von heute zur Ramschware von morgen.

Schon bald kann wieder kein Progress mehr stattfinden. Mal schauen, was Jay dazu dann einfällt. Ich fürchte, Blizzard wird nur noch auf Unzufriedenheiten reagieren statt das Game substanziell zu verbessern (soll nicht heißen, dass ich atm unzufrieden bin).
 
Zuletzt bearbeitet:
also manche schreiben hier ( und auch in anderen foren ) sie finden pro "tag" 5sets & 4legs :D dürfte man da auch mal die spielzeit von euch erfahren ? also mein normaler tag hat erstmal 9 arbeitsstunden und abends dann vielleicht 3 maximal 4 stunden zum spielen ... und z.B gestern habe ich 2 legs gefunden ( elfenbeinturm - müll & raufboldarmschienen - mittelmäßig ) das ganze auf mp1&2 ok dafür habe ich 3 schlüssel abgestaubt ABER mein gold stagniert seit patch ( weil ich leider erst paar tage später angefangen habe ) auf exakt dem gleichen stand und wird lediglich durch trash gold mehr :)
das sind 5millionen gold mit denen man sich wirklich rein garnichts kaufen kann ^^

naja ich habe meinen char mal gestern noch bischen umgerüstet mit dem zeug was im stash rumliegt und werde mal eine zeit lang das mlvl erhöhen und die drops beobachten :)

aber frusten tut mich das eigentlich garnicht wenn ich ehrlich bin, denn immerhin fallen auch mal ab und zu gute rares
 
@Quero: Schöner Post. Das MF-Ausgerüste ist wirklich lästig.
Aber selbst wenn jeder Poweruser PLvl 100 hat, wird er weiterspielen solange gute Items gefunden werden können.


Und wenn nicht: Irgendwann hat jedes Itemgejage mal ein Ende. Dann überlegt man sich halt spezielle Builds für bestimmte Gegenstände oder unter bestimmten Bedingungen und es geht weiter.
(Die RMAH-Powertrader lasse ich mal aussen vor)
 
also manche schreiben hier ( und auch in anderen foren ) sie finden pro "tag" 5sets & 4legs :D dürfte man da auch mal die spielzeit von euch erfahren ? also mein normaler tag hat erstmal 9 arbeitsstunden und abends dann vielleicht 3 maximal 4 stunden zum spielen ... und z.B gestern habe ich 2 legs gefunden ( elfenbeinturm - müll & raufboldarmschienen - mittelmäßig ) das ganze auf mp1&2 ok dafür habe ich 3 schlüssel abgestaubt ABER mein gold stagniert seit patch ( weil ich leider erst paar tage später angefangen habe ) auf exakt dem gleichen stand und wird lediglich durch trash gold mehr :)
das sind 5millionen gold mit denen man sich wirklich rein garnichts kaufen kann ^^

naja ich habe meinen char mal gestern noch bischen umgerüstet mit dem zeug was im stash rumliegt und werde mal eine zeit lang das mlvl erhöhen und die drops beobachten :)

aber frusten tut mich das eigentlich garnicht wenn ich ehrlich bin, denn immerhin fallen auch mal ab und zu gute rares


Ich hab genau die selbe Zeit zum spielen (so nach Feierabend ca. 3-4 Stunden) - also auch nicht so wahnsinnig viel.... wenn man in der Lage ist irgendwo zwischen MP6-8 A3 einigermaßen ordentlich zu farmen, hab ich z.b. eigentlich immer Min 2 Legs pro Farmrun (ab und zu auch mal ein Set).... mit über 500 Mf geht das doch ziemlich sicher...

Aber das ganze Spiel ist auch so eine Art Teufelskreis. Desto besseres Gear ich habe, desto effektiver/höher kann ich farmen, desto mehr Items droppen -----> desto besseres Gear habe ich etc.....

Man muß bloß irgedwann mal den Knackpunkt vom Lowendgear zu ordentlichem Gear packen und auch doch zumindest dann noch eine einigermaßen regelmäßige Zeit spielen - dann kann man eigentlich fast sicher irgendwo einen Erfolg garantieren (mal besonderes Glück und Pech aussen vor)

viele von den heulern erwarten halt einfach - ich spiel mal eine Runde MP1 und trag dann gleich mal 3 Legendaries bei raus....Die Chance dafür mag sogar besser sein als in 1.04, nur funktioniert das trotzdem nicht wirklich...

Ab und zu funktionierts dann durch Glück ja wirklich, nur danach halt vielleicht nicht mehr so - und dadurch kommen diese ständigen "Dropratethreads" zustande, da sich ja auch niemand nur eingestehen würde einfach auch mal Pech zu haben...
 
@ Falagar

ja das ist richtig aber diesen knachpunkt zu erreichen ist mittlerweile echt wahnsinig schwer ! ich will mir einen wirklichen neuling garnicht vorstellen wie er sich erstmal durch mp0 durchquälen muss bis er mal bei mp3 - 4 ankommt ... da wird der frust bei den "Neulingen" sicher noch um einiges höher sein als z.b bei mir :D

ich bin zwar kein neuling aber d3 hat seehr viele große wendungen hinter sich die für mich eher negativ ausgefallen sind :D dazu kommt das ich auch große pausen gemacht habe weil zu 1.0.3 die drops wirklich unterirdisch schlecht waren, denn wenn dann mal ein leg / set droppte ( betonung auf WENN :D ) dann war es meist schmutzig und das förderte bei mir den frust immens !

bei mir ist es eigentlich so das wenn leg item dropen ( sei es auch nur 1 pro abend ! ) mir das schon langt und auch wenn es crap ist aber es droppt immerhin etwas .. so sehe ich das :)

gestern z.B wollte ich mal im ah nach ner neuen brust für meinen barb schauen ( hätte natürlich auch gerne mal einen IK armor :P ) aber pustekuchen .. meine brust hat 70/70/52res -3 sockel ... eine etwas bessere mit ca.20 res und 30vit mehr kostet 5millionen ... also mein ganzes hab und gut :D da dachte ich mir ne das brauch ich nicht und so sieht es leider mit jedem upgrade aus so dps pusher finde ich schon für meinen barb selber ! z.B ringe, amus und gestern auch handschuhe die mir 6k dps mehr bringen aber dafür verliere ich noch mehr defensive ( armor, life, res ) die ich eh schon nicht viel habe - ich sage nur Molten ^^

aber trotz all dem macht mir d3 im moment soviel spass wie noch nie ! immer dem einen großen fund hinterher
 
auch @weedhunter21: Ich spiel ne Stunde mehr als du.

Mein relativer Reichtum nach Patch fußte in erster Linie auf 3 sehr gut gerollten Sets, Massen hab ich gar nicht gefunden.

Einmal nen Hexendoktor-Set Helm mit Crit chance und anderen guten stats finden, und man ist 130 Mio reicher. Das liebe ich an Diablo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Falagar
gestern z.B wollte ich mal im ah nach ner neuen brust für meinen barb schauen ( hätte natürlich auch gerne mal einen IK armor :P ) aber pustekuchen .. meine brust hat 70/70/52res -3 sockel ... eine etwas bessere mit ca.20 res und 30vit mehr kostet 5millionen ... also mein ganzes hab und gut :D da dachte ich mir ne das brauch ich nicht und so sieht es leider mit jedem upgrade aus so dps pusher finde ich schon für meinen barb selber ! z.B ringe, amus und gestern auch handschuhe die mir 6k dps mehr bringen aber dafür verliere ich noch mehr defensive ( armor, life, res ) die ich eh schon nicht viel habe - ich sage nur Molten ^^

aber trotz all dem macht mir d3 im moment soviel spass wie noch nie ! immer dem einen großen fund hinterher

Das kenn ich :D deswegen trägt mein Barb auch immernoch die alte Tal Rashas Armor... alles was besser wäre (also mir einen deutlichen HP und DPS-Vorteil gibt) kostet mindestens zweistellige Millionensummen :eek: und die Tal Rashas hat 150k gekostet (wohlgemerkt vor 1.0.4)).
 
In Summe hat Blizzard GEWALTIG an der Drop-Schraube gedreht:

Kann ich nicht bestätigen. In der flist und bei mir selbst droppen seit patch legs am laufenden band. Ich selbst habe in jedem run 1-2. Wollt ihr nicht kapieren das es zufall ist?
 
Lies dir mal seinen ganzen Post durch, dann siehst du, dass du ihn umsonst anpflaumst und eigentlich nur das bestätigst was er meinte, nämlich dass nach dem Patch sehr viel mehr buntes auf dem Boden rumliegt.
 
Lies dir mal seinen ganzen Post durch, dann siehst du, dass du ihn umsonst anpflaumst und eigentlich nur das bestätigst was er meinte, nämlich dass nach dem Patch sehr viel mehr buntes auf dem Boden rumliegt.

Ja, da muss ich dir recht geben. Zu meiner Verteidigung sei zu sagen das mein kaffee heute morgen alle war :D
 
aber irgendwie schon komisch das ganze oder ? bisher war nach jedem patch bei wirklich seehr vielen leuten die droprate abartig hoch ! also wirklich sets n legs nach fast nach jeder 2ten gruppe :D zumindest von dem was man so in den foren liest ... und nun paar tage nach dem patch ist es wieder ruhig geworden und die ganzen theads mit low drops usw. ploppen wieder auf !

aber könnte natürlich auch alles nur zufall sein ... wundern tue ich mich trotzdem ^^


Ich hab das selber erlebt, am Patchtag hab ich auch haufen Legendarys und 1 nettes Setteil gefunden, und kurze zeit später dropt wieder ewig nix.
Ich könnte mir vorstellen das Blizzard die Dropraten zum patchtag heimlich etwas angehoben hatt um die Leuten die erst aufgehört haben und jetzt D3 wieder testen wollen zum weiter spielen zu verleiten...


Aber so ganz allgemein wie die Dropraten jetzt sind finde ich sie absolut ok. Nicht zu viel und nicht zu wenig :)
 
also ich denke immer noch dass das mit dem AH zusammenhängt egal was die leute sagen, auch bei mir wieder, weniger gute drops in den ganzen letzten farm runs... und das war beim letzten patch genauso, nur das die normale droprate schon angestiegen ist.
 
Seit 1.0.5:

Akt 1 Normal bis Akt 4 Hölle: 0 Legs/Sets
Akt 1 Inf durchgespielt: 0 Legs/Sets
Akt 2 Inf von Oase bis Belial: 0 Legs/Sets
Akt 2 Inf von Waterlogged bis Belial: 0 Legs/Sets
Akt 3 Inf von Start bis Ghom: 0 Legs/Sets

Nö ist alles beim alten geblieben - und auch die Monsterpower von 5 bis 10 in Norm/Alp/Hölle hat den Dropgott nicht die Bohne interessiert :)
 
Keine Ahnung, aber irgendetwas ist komisch.

Ich renne aus Effizienzgründen auf MP0 mit MF-Equip. Komme so auf 286% Base MF ohne NV und mache nen Alkazierrun+Keywarden in ~10-15min.

Legs/Sets sehe ich dabei sehr wenig, max. 1 pro Stunde oder weniger. Aber dafür droppte mir gestern in ca. jedem 3ten Run ein Key. Bei 5% Dropchance doch unrealistisch, ich habe so schon 6 Keys of Terror, obwohl ich die nur nebenbei farmen wollte :irre:

Kann es sein, dass der Keydrop auch durch MF beeinflusst wird? :confused:
 
...
Legs/Sets sehe ich dabei sehr wenig, max. 1 pro Stunde oder weniger...


Das soll sehr wenig sein?
Wenn ich bedenke, dass ich mein erstes Setteil nach 140 Std. Spielzeit gefunden habe und seit 1.05 schon 3 weitere und jetzt auch ca. jede 1 - 2 Std ein LEgendary finde, dann finde ich das schon viel aber nicht zu viel.

Immerhin heisst ein Drop noch lange nicht, dass das droppt was man braucht (Klasse) und falls doch, so ist noch jede Menge Spielraum da, dass man das Item locker noch zig mal finden kann, bis die Qualität stimmt.

Ausserdem habe ich seit Ewigkeiten mal wieder gelbe Items (Ring und Helm) gefunden, die besser als meine equippten waren. Also bin ich ganz zufrieden gerade.
 
verstehe nicht, was die leute auf der letzten seite meinen. wenn sie es hinkriegen abends 3-4 std. zu spielen ist das doch mehr als ausreichend. ich habe gerade mal 150std. spielzeit jetzt und auch schon insgesamt 200+ millionen gold verdient.
dazu muss man ber sagen, dass ich später eingestiegen bin^^
vom frust am anfang habe ich nichts mitbekommen
 
Das Spiel mit 1.05 ist jetzt das, was ich erwartet habe. Keine Legüberflutung wie bei D2, aber ab und an fällt mal eins. Gestern in ~3h ca. 7 Legs gefunden. Nix besonderes, aber immerhin IK Waffe, Occulus, Blackthornes Armor und ein paar andere Sachen.

Ich finde nun im Schnitt alle 20-30min ein Leg/Set. Dabei habe ich nun von DPS Gear auf MF Gear umgestellt und farme MP0 Act3 mit 297% Base MF. Mit buffed 80k DPS kippt Trash locker allein durch Sprint und Elite wirble ich in Sekunden weg. Es macht richtig Spass, fühlt sich wie mein FrenzyBarb aus D2 an und das gefällt mir sehr :D
 
Zurück
Oben