• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate übertrieben oder nur Glück?

Also ich kann mich nicht beschweren, heute erst wieder 2 Legs innerhalb von 30 Sekunden gedroppt (A2MP6 PL30). Man merkt die erhöhte Dropprate doch merklich, fast täglich ein Legenedary:top:
 
Ich habe heute in 35 minuten 2 legendarys auf ML4 Akt3 (209%mf )gefunden.
Kann also nicht von gesenkten Dropraten berichten.

Seit dem Patch bin ich nun bei 7h und 3legs (alle Schrott)
Grünes ist auch nach nun 270h D3 noch kein einziges gedroppt :confused:
Also irgendwann muss doch mal !
 
patchtag funde: 0:lol: bei ca 4 h gespielt
funde gestern und heute: insgesamt 3 legs (alles crap) bei ca 5 h spielzeit


also das die rate generft wurde, kann ich nicht bestätigen:lol:
was mir nur auffällt und was man auch so liest: sets sind ca 100x so selten wie legs

rng bleibt rng, mal gewinnt man und mal verliert man:hy:
 
Ich kann die Euphorie leider nicht teilen.
Farme seit knapp ner Woche Akt3-4 mit MP3 und hab 2crap Legends gefunden und eins das wenigstens noch für 300k im AH wegging. An Rares ist nach wie vor nur Müll dabei.

Wenigstens kommt nun pro Run einigermaßen gut Gold in die Kasse :/
 
Ich kann die Euphorie leider nicht teilen.
Farme seit knapp ner Woche Akt3-4 mit MP3 und hab 2crap Legends gefunden und eins das wenigstens noch für 300k im AH wegging. An Rares ist nach wie vor nur Müll dabei.

Wenigstens kommt nun pro Run einigermaßen gut Gold in die Kasse :/

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ausser du ignorierst MF völlig
 
Also subjektiv denke ich auch, dass ein drop-nerf da war. Ich kriege in etwa so viele bzw. weniger nutzbare items (schmuck, legendaries)/pack raus als an den ersten zwei Tagen nach dem Reslease. Dabei habe ich mein mf schon auf das Doppelte hochgeschraubt. (von 100 auf 300, jeweils mit NV)
3 full Akt 3 runs auf Mlvl 0 gemacht, keine einziges Item. Erstes Spiel auf 5 dropt im Vault vom trash death man's legacy. Also ich denke auf 0 fallen weniger legendaries. (xp ist aber gut) Die jetzige Droprate finde ich aber in Ordnung. Der AH Schaden ist aber bei low items schon entstanden, teure Items werden wieder teurer. Mal schauen wie es sich entwickelt. (IK-armor 80 -> 60 -> 40 -> 60 -> im Moment ~50)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm joa schon eigenartig, es fallen aufejden fall deutlich weniger welche als am Anfang des Patches.
 
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ausser du ignorierst MF völlig

Hab etwa 250% MF, ist natürlich ein ziemlicher unterschied wenn ich hier lese, dass andere mit 300%-400% farmen.

Aber nach 15 Runs auf den A1 Keywarden hätte ja wenigstens einmal ein Schlüssel oder irgendwas brauchbares bei sein müssen. (ja 5er Stacks hatte ich)
 
Inzwischen droppen wieder ca. 20 Legends am Tag bei mir.
Heute 2 Skorn und 2 Mantikor, leider waren alle so bescheiden dass es nur zu feurigem Schwefel reichte.
Die Droprate ist jetzt gut so, nur die ausgewürfelten Stats treiben mir jedesmal die Tränen in die Augen (Bsp. Mantikor 1 Slot, Int, 9xx Dmg), aber das ist auch ok so, bissl Spannung muss sein.
 
Ich beschwer mich nicht.
4 Runs (mit Mönch) - 5 Legs, darunter gleich die ersten 3 Monk-Sachen, 2 sogar in Verwendung. Und heute 1x Firewalkers und ein Speer in einem Run. Dabei hatte ich heut im Run sogar weniger MF als vorher.
 
Ich spiel alleine und in der Gruppe und hab seit dem Patch sicher gegen 30 Legs gesehen, etwa 10 oder so waren meine. Ich bin aber kein engagierter Farmer, nach 2 langen Runs mache ich schon Pause. 2 Legs gingen immerhin für je 30mio raus und mein Brimstone Stack ist ebenfalls um ca. 5 angewachsen^^

Spiele mit MP2 in allen Akten ergibt 290 MF mit Gear und Plvl 40., ohne NV Stacks.
 
Nach einer knappen Woche 1.05 meine Statistik:

vor 1.05 (~470h Spielzeit, davon ~300h mit 300MF+ in A3 verbracht):
25 Legendaries, 11 Set-Items

seit 1.05 (~25h Spielzeit, MP2-3, 425-450% MF, vorwiegend A3):
23 Legendaries, 6 Set-Items


D.h. 45% aller Legendaries sind in nur 5% der Gesamtspielzeit gedroppt. Sinnvoller als die Spielzeit ist wohl die Anzahl gekillter Monster. 11% aller gekillten Monster waren für 45% aller Drops verantwortlich...natürlich gehören noch mehr Faktoren und vor allem Drops zu einem statistisch sauberen Vergleich. Aber der hier reicht mir zumindest um...

then we doubled it

... ein wenig in Frage zu stellen :confused:

Zahlendreher? Nachkommastelle verrutscht? Praktikant drangesetzt? Man weiss es nicht ^^

Vielleicht liegt ja auch wieder so ein "Bug" der Marke Trail of Cinders vor... und bald folgt ein Announcement dass es ihnen leid tut, dass es einen Fehler im Dropsystem gibt der zu +1500% auf Leg-MF führt und dass dieser Fehler mit Patch 1.06 auf 200% runterkorrigiert wird. Und weil sie fürchten, dass einige Spieler die Änderung nicht mögen könnten, schrauben sie für uns die Ident-Zeit für Legs wieder auf 3 Sekunden zurück :ugly:
 
Nach einer knappen Woche 1.05 meine Statistik:

vor 1.05 (~470h Spielzeit, davon ~300h mit 300MF+ in A3 verbracht):
25 Legendaries, 11 Set-Items

seit 1.05 (~25h Spielzeit, MP2-3, 425-450% MF, vorwiegend A3):
23 Legendaries, 6 Set-Items


D.h. 45% aller Legendaries sind in nur 5% der Gesamtspielzeit gedroppt. Sinnvoller als die Spielzeit ist wohl die Anzahl gekillter Monster. 11% aller gekillten Monster waren für 45% aller Drops verantwortlich...natürlich gehören noch mehr Faktoren und vor allem Drops zu einem statistisch sauberen Vergleich. Aber der hier reicht mir zumindest um...



... ein wenig in Frage zu stellen :confused:

Zahlendreher? Nachkommastelle verrutscht? Praktikant drangesetzt? Man weiss es nicht ^^

Vielleicht liegt ja auch wieder so ein "Bug" der Marke Trail of Cinders vor... und bald folgt ein Announcement dass es ihnen leid tut, dass es einen Fehler im Dropsystem gibt der zu +1500% auf Leg-MF führt und dass dieser Fehler mit Patch 1.06 auf 200% runterkorrigiert wird. Und weil sie fürchten, dass einige Spieler die Änderung nicht mögen könnten, schrauben sie für uns die Ident-Zeit für Legs wieder auf 3 Sekunden zurück :ugly:
Ich denke, du hast die Monster Power hier nicht beachtet, die ja ebenfalls MF gibt. Insofern ist die Legdroprate von Haus aus doppelt so hoch wie vorher und dann kommt nochmal extra MF durch die MP drauf --> über das doppelte an Drops.
 
Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen 3 Crap-Legendaries in einem Gebiet gefunden :irre:, leider alle zu Schwefel verarbeitet. Kein Grünes Item seit Einführung von 1.05 und gelbes Zeug ist wie immer nur totaler Schrott gedropt.

Bis auf die 3 Legs in einem Gebiet hat sich bei mir nix geändert. Spiele übrigens MP 1 bis 4. Je nach Lust und Laune.

Grüße
 
Lol Kinners, alles voll subjektiv unso. Ernsthaft an einen Dropnerf zu glauben ist genauso blöd, wie an die Flourid-Verschwörungstheorie, und dass 9/11 ein Inside-Job war.

Ich lach mich echt scheckig, dass es plötzlich wieder jedem auffällt, und einem Tag nach Patchday noch vehement abgestritten wurde.
 
es wird mehr gefarmt, wenn man weiss, dass mehr droppen kann.
ich hab schon lange nicht mehr soviel gezockt, wie die letzten tage. also fällt auch was ab.
wem nix droppt, muss sich halt gedulden, irgendwann machts dann in einem run "blingbling".
 
Hab gestern mein erstes Setitem seit D3 release gefunden!
Wollte eigentlich nur mal wieder ne Runde den Mönch testen, kaum hatte ich 5 NV zusammen fällt mir Innas Hose vor die Füße :D und das bei 0% Item-MF :eek:
Leider kein sehr guter Roll (Stärke als Random-Stat) aber besser als nix, in ~40h Farmen mit Barb seit Patch (mit ~90% item MF) hab ich kein einziges Setitem gefunden...
Im selben Spiel ist dann noch ein weiteres Setitem + 1 Unique gedropt :irre:
Statistik ist ein Arsch :ugly:
 
also ich muss sagen, dass ich jeden Tag mehr finden... am Sonntag noch durchgefarmt und in 10 Stunden 2 Sets und 2 Legandarys, gestern in nicht mal 4 Stunden 2 Sets und 1 Legandary... also von nem Dropp Nerf merke ich nix^^

Bei mir war es eher so, dass ich zum Patch-Tag nix gefunden haben und erst danach immer mehr wurde :P
aber kann natürlich sein, dass ich jetzt die Woche gar nix mehr finden.. man weis ja nie...
 
alles nur rnd

zuvor nen Run auf mp5 gemacht - nix
dann nen schneller Run auf mp3 direkt 4 legs und 1set
Mantikor 1.2k+ 300+ dex 1sock
Vermächtnis des blub 19ias 10crit 8diszi
Setring (herrschaft des blub)
Einheit (leg ring)
Schädelgriff (leg ring)

rnd is rnd :C
 
Gestern, nach geschlagenen ~ 800 Std mein erstes Set Teil gefunden... Uhhh... ENDLICH
 
Zurück
Oben