• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate übertrieben oder nur Glück?

Bei mir dasselbe:
Gestern ca. 6h gespielt: Weder grün noch braun...(Ironie-on: Aber die Dropraten sind zu hoch^^[/Ironie-off])
 
Es wäre glaube ich recht hilfreich, wenn ihr noch dazu schreibt mit welchen Voraussetzungen ihr spielt, da man mit Aussagen wie: "x Stunden gespielt, nichts gefunden" nicht so gut vergleichen kann.

Des Weitern würde mich sehr interessieren, welche Klasse und welche Route diejenigen die hier von xx Legs in x Stunden berichten bei wie viel MF% spielen.

Wie ich ja schon geschrieben habe, mache ich eigentlich eher recht lange Akt 3 runs... sollte aber eine kürzere Route bei mehr Spiele pro Zeit ergiebiger sein, würde ich diese natürlich dahingehend optimieren wollen.
 
Ich hab gestern 2 - 2,5 Stunde den Patch angespielt.
Erst mal Akt 1 mit MPL 2 um zu schauen, wie sich das ganze spielt. Dabei aufgefallen: Der Wachturm erscheint nur noch sehr sehr selten anscheinend (vermutlich um die Key-Runs zu "erschweren". Sonst würde jeder einfach schnell in den Wachturm latschen um sich den Stack zu holen).
Gedroppt ist dabei natürlich nichts.
Dann bin ich wieder in Akt 3 (auch MPL2) gewechselt und habe dort zwei normale Runs + Keywarden gemacht. Da sind dann in etwa 90 Minuten 3 Legendarys, 1 Set und zwei Schlüssel gedroppt. So kanns gern weiter gehen, nachdem ich vorher ewig nichts gefunden habe!
Ich habe btw. PLvl 32 und mit Buff 275% MF auf MPL 2.
 
Ja genau so ist es, Blizzard hatt von Anfang an versprochen dass Inferno nur für einige wenige Leute zugänglich sein soll bzw wird. Es kann ja auch nicht jeder Kreisklasse Spieler auf einmal in der Bundesliga mitmachen.
Kreisklassespieler haben aber auch die Ausrüstung, Stutzen, Trikots, Schuhe, wie die Profis aus der Bundesliga. Bei Diablo 3 hingegen muss man in die höchste Klasse um ebenso gleichauf zu sein. Wäre Inferno einfach nur ein Gebiet für die Besten, ohne das die Itemjagd unvermittelt weitergeht, gar noch exponentiell nach oben schnellt, gäbe es auch deutlich weniger Probleme damit.

Allein schon für die Dropraten ist man ja schon gezwungen nach Inferno zu gehen. Nichts mit Optional und die Besten haben noch eine Möglichkeit ihr Können zu testen.
 
Dabei aufgefallen: Der Wachturm erscheint nur noch sehr sehr selten anscheinend (vermutlich um die Key-Runs zu "erschweren".


Der Wachturm wurde "gepatcht". Der erscheint nun im südlichen Hochland und hat jetzt maximal 2-3 Packs und ne goldene Truhe. Dabei ist Level 1 vom Turm auch deutlich größer geworden
 
Der Wachturm wurde "gepatcht". Der erscheint nun im südlichen Hochland und hat jetzt maximal 2-3 Packs und ne goldene Truhe. Dabei ist Level 1 vom Turm auch deutlich größer geworden

Oh, danke für die Info! Das hatte ich noch nicht mitbekommen.
Macht für mich Akt 1 noch unattraktiver zum Farmen. Aber es gibt ja noch drei andere :)
 
Kreisklassespieler haben aber auch die Ausrüstung, Stutzen, Trikots, Schuhe, wie die Profis aus der Bundesliga. Bei Diablo 3 hingegen muss man in die höchste Klasse um ebenso gleichauf zu sein. Wäre Inferno einfach nur ein Gebiet für die Besten, ohne das die Itemjagd unvermittelt weitergeht, gar noch exponentiell nach oben schnellt, gäbe es auch deutlich weniger Probleme damit.

Allein schon für die Dropraten ist man ja schon gezwungen nach Inferno zu gehen. Nichts mit Optional und die Besten haben noch eine Möglichkeit ihr Können zu testen.
Die Sache ist die: das Ziel des Spiel ist, dass man weiter spielt. Was macht einer, der schon alles erreicht hat? Er legt das Spiel bei Seite. Also muss es was geben, was auch viel Dauerzocker mit bereits übertrieben ausgerüsteten Chars bei der Stange hält. Dafür ist das Monsterpowerlevel-System da.

Das System ist nicht gedacht um schlechter ausgerüstete Helden durch mehr Drops besser auszurüsten, sondern um Spielern denen langweilig wird, doch mal wieder eine Herausforderung zu bieten.

Als das Spiel herauskam (Patch1.0.0) haben alle geheult Inferno sei zu schwer. Da hat man sich angewöhnt erst in Hölle zu farmen, um dann in Akt1 nach Items für Akt2 suchen zu können. Man muss erst Laufen lernen bevor man über große Hürden springt. Daran hat auch 1.0.5 nichts geändert.

BTW:
zweites Game nach dem Patch, mit 80%MF und MPL1 in Norm Akt2 ein Legendary gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich auch über zu hohe Dropraten geschrieben und muss meine Aussage nun auch wieder korrigieren.

Vorgestern 10x braun/grün
Gestern nur 7x braun/grün

Dabei bin ich von MPL4 auf 3 runtergegangen und habe sogar noch MF rausgenommen, sowie 2 Stunden weniger als am Vortag gespielt.

Offentlichsichtlich kann man doch die Anzahl der Drops beeinflußen.


Aber mal im ernst...
Habe vor 1.04 auch nur 3 Crap Legs gehabt.
Bin mit 1.04 einem total simplen Rat gefolgt und habe mich in Richtung MF-Cap umorientiert.
Somit sind sofort braune und grüne gedroppt.. mehr schlecht als recht, aber die Farbe stimmte.
Es sind 60 braune und 8 grüne in Patch 1.04 dabei rausgesprungen.
Jetzt habe ich an nur zwei Abenden 17 bereits gefunden.. bin nicht mehr am Cap dran aber dennoch um die 400MF
Und das ist nunmal ein Unterschied zu ... ich habe doch schon 250MF oder 300MF... Aussagen.
Probiert es aus..
Klar gibt es auch sicher Leute mit 400MF die dennoch nicht soviel finden.. aber welche Route spielt Ihr? Macht Ihr evtl. 1-2 Runs am Abend oder doch eher 10-15? Ist der Run dann 10-20min lang oder dauert der ne Stunde?
Das sind nunmal auch alles Dinge die man gegenüber stellen muss.

Am Ende ist es dennoch extremes Glück und sonst nix.
Mit gewissen Dingen kann man das Glück erhöhen.
 
Das zauberwort ist SampleSize !

Du ziehst aus 2 Abenden Diablo3 statistische Rückschlüsse ?
Das ist ja als wie wenn ich sage:

Hey ich hab heute morgen ein Toastbrot gegessen und ne 4 gewürfelt
Dann nachmittags nur ien halbes Toastbrot und ne 2 gewürfelt.
----> es scheint also einen klaren Zusammenhang zu geben.


Items in D3 zu finden hat mit SKill oder MF nur bedingt zu tun.


Ein Kumpel von mir hat ca. die gleiche Spielzeit wie ich.
Er hat 0MF !
PLvl 15 ....

Aber im Gegensatz zu mir findet er dauernd Zeuchs ...
Er hat mittlerweile rares,sets und uniques im Wert von 400Millionen Gold gefunden.
Auf die Frage wie viele Legs er in 1.04 gefunden hat die er über 2Mio losgeworden ist meinte er nur:
Keine Ahnung irgendwas zweistelliges ? 10-20 sowas ? Und das wie gesagt mit 0MF auf der Ausrüstung
Ich dagegen laufe seit mehr als 70h mind 170mf rum .. derzeit sogar 230mf ... und finde abgesehen von alle 8h mal ein crap leg einfach nichts ....

Mittlweile entschuldigt er sich schon bei mir wenn er wieder was findet ....

Also bitte tut nicht so , als sei es euer SKill , der euch Sachen finden lässt. Es ist Glück ! Eure Chance das zu beeinflussen ist minimal.


Achso on Topic:

Patch 1.05 bisher 3,5h mit MFSchnitt von ~225mf
1 Crap Tormentor mit 790dps
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen 20 Minuten gespielt AKT3 MP6 und 2 Legendarys und 1 Set vom IK. Gefällt mir echt gut der Patch!
 
[...]
Klar gibt es auch sicher Leute mit 400MF die dennoch nicht soviel finden.. aber welche Route spielt Ihr? Macht Ihr evtl. 1-2 Runs am Abend oder doch eher 10-15? Ist der Run dann 10-20min lang oder dauert der ne Stunde?
Das sind nunmal auch alles Dinge die man gegenüber stellen muss.
[...]

Schreibe doch mal wie bei dir ein Run aussieht.

Ich habe ja bereits geschrieben, wie ich derzeit spiele:
Mein DH ist pLvl 34, hat 185% MF auf dem Equip und macht MP2 Runs in Akt 3 (insgesamt also > 400% MF).
Meine Route sieht wie folgt aus:

  • Krater vor Azmodan
  • Turm 1, 2, 3
  • Krater 2
  • Turm 4, 5
  • Bastionstiefen 1, 2, 3
  • Stonefort
  • Brücke von Korsikk (einmal rechts und einmal links herum)
  • Krater 1

Dabei springt pro run 1 Legendary raus... dauert dafür aber auch ~90 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ waxweazle ich würde Krater 1, Tiefen 1+3 sowie stoneford rausnehmen. Zu ineffektiv!
 
12 Legs / 4 Sets und 15 Keys seit Patch ca. 10 Std. reine Spielzeit bei Rund 500% MF. (5er Buff, ~300% Basemf und MpLVL 5)

Vor Patch hatte ich bei 375% MF alle ~ 2 Std ein Leg. Wenn man jetzt die Verdopplung und das zusätzliche MF betrachtet, passt das wunderbar zusammen.

Bei mir im Freundeskreis stimmen die allgemeinen MF-Werte auch mit den Dropraten überein. Wer viel spielt und viel MF hat, findet auch viele Legs/Sets (Quantität passt). Klar, sagt dass erstmal nichts über die Qualität aus, da brauchs man halt dann wirklich etwas Glück :) Bei mir sind die variablen Stats fast immer mies...nen Kumpel findet alle Jubeljahre mal was, dann aber richtig zb Innas Hose mit 180 Vit :)

Um die Eingangsfrage zu beantworten, finde die Droprate genau richtig. So muss Diablo sein. Fühlt sich ein bisschen an wie früher!
 
Zuletzt bearbeitet:
aus wie vielen Tagen soll ich denn Rückschlüsse auf Patch 1.05 schliessen bei 2 Tagen Live? 10, 20 oder 40?

Drops sind meiner Meinung nach abhängig von
1) Glück
2) MF/Killspeed
3) Ausdauer

da seit 1.04 das Paragon System eingeführt wurde, würde ich dieses auch noch dabei sehen.

Dein Kumpel hat 0 MF auf ParaLvl15? Mhh da stimmt irgendwas nicht.

Du hast 70h 170MF und nun sogar 230MF?
Mein Tipp war (wie ich ihn auch irgendwann mal angenommen habe) das man mal versuchen sollte Richtung Cap zu gehen, zumindest ca. 400MF zu erreichen.
Wenn es dann mit dem Killspeed schlechter aussieht, dann hat man mit den MPL ja jetzt die perfekte Möglichkeit zu skalieren.

Mein Empfinden ist halt das die Dropraten absolut zu hoch sind!
Aber ich versteh auch das Geheule wenn ich auch nicht mehr oder gar nix finden würde, würde mich das auch auf die andere Seite der Diskussionen ziehen.

Deshalb nochmal der Tipp an den Cap oder ca. 400MF zu gehen.

Einfach mal ausprobieren oder es lassen...
 
Die Sache ist die: das Ziel des Spiel ist, dass man weiter spielt. Was macht einer, der schon alles erreicht hat? Er legt das Spiel bei Seite. Also muss es was geben, was auch viel Dauerzocker mit bereits übertrieben ausgerüsteten Chars bei der Stange hält. Dafür ist das Monsterpowerlevel-System da.

Das System ist nicht gedacht um schlechter ausgerüstete Helden durch mehr Drops besser auszurüsten, sondern um Spielern denen langweilig wird, doch mal wieder eine Herausforderung zu bieten.

Als das Spiel herauskam (Patch1.0.0) haben alle geheult Inferno sei zu schwer. Da hat man sich angewöhnt erst in Hölle zu farmen, um dann in Akt1 nach Items für Akt2 suchen zu können. Man muss erst Laufen lernen bevor man über große Hürden springt. Daran hat auch 1.0.5 nichts geändert.
Ich sage ja nicht anderes.Es soll für die die alles erreicht haben eine Challenge geben und nicht wie bisher weitermachen. Nur das macht Inferno eben mit seinen Dropschema, wie zuvor bei Norm->Alp->Hölle und eben Inferno mit noch besseren Gegenständen

Mir ist es auch egal ob die Herausforderung über MPL 10 oder neue Gebiete kommt, solang es dort nicht Items gibt, die man anderswo nicht findet. Als Beispiel die Portale der infernalischen Maschine, wodurch neue Gebiete betreten werden. Sollte es dort lvl64 Items geben, würden alle nur noch dort spielen wollen und der Gedanke der Herausforderung wäre dahin.. (sieh Kuhlevel in den Anfangzeiten, was seinem Zweck als Spaßlevel aufgrund der guten Drops von den Spielern genommen wurde...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Fighter hat einfach Recht.

Viel hilft viel...schauen, dass man noch einen guten Killspeed hat und mit max MF losziehen, dann eher auf MP1 und flüssig. Das sollte am effektivsten sein.

Man sollte für die Alkaizer-Route nicht länger als 20 mins brauchen, dann sollten sich gute Drops eigentlich sehr schnell einstellen.
 
Schreibe doch mal wie bei dir ein Run aussieht.

Ich habe ja bereits geschrieben, wie ich derzeit spiele:


Dabei sprint pro run 1 Legendary raus... dauert dafür aber auch ~90 min.

Also Standard-Route war vor Patch (meistens):
Der Kern des Arreat (rückwärts)
Turm der Verdammten - Ebene 1 (einmal nur rum)
Rakkis Übergang (rückwärts)
Die Brücke von Korsik
Bastionsebene 3+2 (ganz selten mal 1)
Arreatkrater 2 (manchmal auch 1 zusätzlich)

Das Ganze nach Lust und Laune mal Turm Ebene 2 oder so gemacht.

Dabei aber fast nie einfach nur schnell durchgerannt, sondern auch Items aufgehoben mal in Town etc. Also nicht 100% Effektiv.. weil ohne Drops brauch ich auch nicht D3 spielen :-)

Gestern nur nach Keys Akt3 geschaut.
Da reichten mir die ersten zwei um auf NV 4-5 zu kommen und wenn 1 fehlte, gabs den dann in Steinfort.
Und der Keywarden hat auch Nat Ring und Windmacht zu 2 Keys gedroppt in MPL3.
 
Kann mir mal einer erklären warum hier immer in Zeit oder Runs gerechnet wird??
Schaut euch doch mal das Profil an. Da steht wieviele Monster ihr umgenietet habt..
Das ist ein Wert der sich vergleichen lässt.

Ich finde durchschnittlich alle 10.000 Monster ein Leg/Set.
Habe bisher ca. 500.000 Kills bei stark schwankenden MF-Werten.
Die letzen Legs sind beispielsweise ohne 5er Buff gedropt.
Manchmal dropt auch 30.000 Monster lang gar nichts und dann wieder 3 in einem Run..
Es ist halt alles Zufall/Glück/Pech

Seit Patch habe ich 5 Legs und 10-15 Schlüssel gefunden.. Kann da aber nicht sagen ob das jetzt extrem viel mehr ist als vorher.. (Außer die Schlüssel natürlich :))
 
Noch eine Frage zum MPL.

Ist es jetzt egal in welchem Akt ich spiele, wenn ich den MPL an habe oder gibt es immer noch Unterschiede beim droppen von 63er Items bei den Akten?
 
Zurück
Oben