• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate übertrieben oder nur Glück?

Naja .... ich habe gestern 4 Stunden gefarmt (Keyruns) und heute etwa 5 -6 (über den Tag verteilt). In allen vier Akten, solo, mit ~400 Mf (kenne meinen Wert nicht, ist geschätzt: inkl ML [3] und NB) und habe 5 Legs gefunden.

Alle Crap.

Zwei davon habe ich sofort vernichtet, weil sie in etwa den Schwefelwert hatten und die anderen drei habe ich für kleines Gold (370k. 170k und 30k) im GAH verkauft.

Das Leg- / LOD-Gefühl war groß und toll - die Ernüchterung allerdings auch. ;)

Ich mache mir nichts draus. Kommt Zeit, kommt Legendary. GUTES Legendary. :read:
 
Mittwoch 5 Stunden -> 5 Legs (alles Mist)
Donnerstag 2-3 Stunden -> nix
Freitag ~1 Stunde -> 2 Legs (Vile Ward mit leider schlechtem Roll und Crap)

Vollkommen ok so. Paar Tage Durststrecke ist auch in Ordnung aber nicht wie vorher 3 Wochen gar nichts!
 
Mittwoch 4 Stunden - nix.
Donnerstag 4 Stunden - 1 Set (Ik Boots für 75 mio verkauft) und 3 Legendaries zum Zerlegen.

3 Schlüssel noch.

Paragon Level 35, Monsterpower 2-4, kein MF von Items.

Ich finds ok, denke aber, dass die droprate wieder sinken wird, wie immer nach Patches.
 
nachdem am Mittwoch 0,00 gedroppt ist, sind dann heute nach einigen Akt 2 + 1 Akt 1 Runs ganze 5 Legandarys und 1 Set gedroppt (schlechter Blacktrons Gürtel). Legandarys wurde größtensteils gleich zu Schwefel verarbeitet wobei auch ein lvl 58 dabei war....

Naja es droppen zumindest deutlich mehr als vorher und flauten gibts leider immernoch^^

ach gestern ist auch der Plan und 2 Schlüssel gedroppt
 
ich find die Dropraten völlig in Ordnung, habe jetzt seit der Patch online ist etwa 10 legs gefunden ... sind ca 20 runs die ich gemacht hab, also jeden zweiten run ein leg. Ist doch auch mal schön nicht die ganze Zeit im AH rumhängen zu müssen wenn man es auch selbst finden kann^^, vorallem für Leute wie mich, die noch Arbeiten und nicht allzuviel Zeit in das Spiel investieren können.

Die Preise werden fallen... na und? Dann lohnt sich für Neueinsteiger oder noch nicht so high end ausgerüstete immerhin das Goldfarming wieder ein bisschen ;)
 
Also glücksmäßig gesehen, bin ich wirklich nicht an der Spitze mit dabei... in 350+ Stunden und mit inzwischen 27 ParagonLeveln habe ich nur ein Item gefunden, das 10 Mio Wert war (vor Patch 1.0.4) und sonst noch nichts über 5 Mio losgebracht. Dazu nur ein Legendary (Raufboldarmschienen für 500k), dass ich zu mehr als den 40k (damals bis 80k) des Craft Materials hätte verkaufen können. Und ich denke, ich kenne mich mit den Preisen aus, weil ich täglich handle.

Ich hatte einen Tag an dem drei Legendaries gedroppt sind in einem Run und das war ausgerechnet, als ich meinen Mönch neu gestartet hatte und somit alle auf Normal und vor Patch 1.0.4.

Ganz anders meine Frau. Mit ihren 200+ Stunden und seit je her 0% Zusatz-MF hat sie einen Maximus, Andariels Visage, Tal Rasha's und gestern ein tolles Oculus (ca. 20-25 Mio nehme ich an) gefunden.

Ich hoffe also sehr, dass sich durch die neuen Dropchancen in 1.0.5 die Wahrscheinlichkeit zumindest soweit ändert, dass die Verteilung ein wenig geglättet wird.
 
Also ich merke bei mir noch keinen großen Unterschied zu 1.04 was die Legendary Drops anbelangt.

Mein DH ist pLvl 34, hat 185% MF auf dem Equip und macht MP2 Runs in Akt 3 (insgesamt also > 400% MF).
Meine Route sieht wie folgt aus:

  • Krater vor Azmodan
  • Turm 1, 2, 3
  • Krater 2
  • Turm 4, 5
  • Bastionstiefen 1, 2, 3
  • Stonefort
  • Brücke von Korsikk (einmal rechts und einmal links herum)
  • Krater 1

Dabei habe ich pre 1.05 pro Run 1 Legendary gefunden und nun mit MP2 mit 1.05 auch.

Hatte am Mittwoch 1 Run und gestern 2 gemacht = 3 Legendaries.

Bei mir also von übertriebener Droprate keine Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern innerhalb 3 Stunden kein einziges Leg gefunden. Meine Begleiter auch nicht.

Der nächste der von zu hohen Dropraten redet, darf sich hiermit von mir geohrfeigt fühlen.
 
Wenn man einen genügend hohen Mf Wert hat, droppt es ohne Ende. Das war übrigens auch schon vor dem Patch so war, mittlerweile nimmt es aber Ausmasse ohne Ende an.
Ich hab teilweise 11 legendaries in 4h bekommen, ( 400+ mf )
Es gab bisher 4 Setitems und crapp legendaries zum Abwinken.
Ich finde es echt schade dass jeder Spieler der mal 2 stunden in Hell gold gefarmt hatt bald mit Überequipp in A3 farmt, weil die Teile im Ah bald wahrscheinlich verschenkt werden. Die Preise sind schon Teilweise über 80% gefallen, weil der markt zugeschüttet wird. Das kann nicht der Sinn des Games sein , dass jeder ohne Mühe den Endgame Kontent bestreiten darf. Das geht mir echt auf den Keks und ich würde gerne wieder auf das dropniveau von vorher zurückkommen.

Leider waren die whiner ja so massivst unterwegs dass dies nun geändert wurde,

es macht aber auch die Freude über Funde zunichte weil sie einfach mittlerweile an der Tagesordnung sind und absolut nichts besonderes mehr darstellen -.-

Das finde ich seehr schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen genügend hohen Mf Wert hat, droppt es ohne Ende. Das war übrigens auch schon vor dem Patch so war, mittlerweile nimmt es aber Ausmasse ohne Ende an.
Ich hab teilweise 11 legendaries in 4h bekommen, ( 400+ mf )
Es gab bisher 4 Setitems und crapp legendaries zum Abwinken.
Ich finde es echt schade dass jeder Spieler der mal 2 stunden in Hell gold gefarmt hatt bald mit Überequipp in A3 farmt, weil die Teile im Ah bald wahrscheinlich verschenkt werden. Die Preise sind schon Teilweise über 80% gefallen, weil der markt zugeschüttet wird. Das kann nicht der Sinn des Games sein , dass jeder ohne Mühe den Endgame Kontent bestreiten darf. Das geht mir echt auf den Keks und ich würde gerne wieder auf das dropniveau von vorher zurückkommen.

Leider waren die whiner ja so massivst unterwegs dass dies nun geändert wurde,

es macht aber auch die Freude über Funde zunichte weil sie einfach mittlerweile an der Tagesordnung sind und absolut nichts besonderes mehr darstellen -.-

Das finde ich seehr schade


Ja recht hast du , es kann nicht sein ! das jemand der 40€ für das Spiel bezahlt hat es auch ganz spielen kann !
Geht einfach nicht !:cry::autsch:

Wie ich immer wieder verwundert bin wenn Leute wollen das andere Nachteile haben ...
Ist dir der Kontent zu leicht ? Stell MPL Höher !
Ist es anderen auf einmal nicht mehr zu schwer -> gönne es ihnen doch
findest du für dich zu viel ? schraub dein MF runter :P

Ich habe 219MF mit 5er Buff und ich habe nach 265h immer noch kein einziges Set item gefunden !
.... Hoffe ich finde mal demnächst eines oder 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so ist es, Blizzard hatt von Anfang an versprochen dass Inferno nur für einige wenige Leute zugänglich sein soll bzw wird. Es kann ja auch nicht jeder Kreisklasse Spieler auf einmal in der Bundesliga mitmachen.
Ausser nun kommts ^^ jedem werden die Augen verbunden beim schiessen , dann ist es natürlich egal ob der 10 stunden in der woche trainiert oder nur 2

Ich denke ich liege mit diesem Vergleich nicht so weit weg von der Realität , aber ich weis natürlich auch dass die Mehrzahl der leute es erfreut ohne grossen Aufwand genauso weit/gut/schnell etc wie andere zu sein, die sich lange und intensiv damit beschäftigt haben

Aber so ist die Mentalität mittlerweile, ich will alles aber möglichst wenig dafür tun


Diese Politik betreibt Blizzard ja schon von Anfang an und man merkt ja dass Sie es auch nicht ändern werden.
Loudest whiner wins ^^

edit: Ach noch ein schöner Punkt ^^ Du meinst ich möchte dass andere Spieler Nachteile haben, ich lach mich tot. Dass Spieler mit gleichen Voraussetzungen starten sollten empfindest du also als Nachteil ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Droprate im Vergleich zu D2 ist immer noch viel zu niedrig.

Gestern ganzen Abend auf MS1-5 im 1-4player Game Schlüssel gefarmt. Und was iss gedropt: nur gelber Mist und 1xFrostbrand :rolleyes:

Und Opi über mir: :irre:
Nur AH Geldverdiener und Echtgeldinvestierer beschweren sich über die angehobene Droprate. Aber ich scheixx auf das AH, ich will Monstermetzeln und bunte Items die mich mit wahnwitzigen Stats austatten finden.

ps: nicht eine Rune gefunden bisher
 
Gestern und vorgestern je 2 h Akt3 MP2: Kein Grün, kein Braun...
 
So gings mir auch bevor ich mal auf Mf items umgestellt habe, das macht nämlich den Unterschied aus und man findet auch mal was buntes ;)
 
Für die meisten ist nichts demontivierender, als 50 h zu spielen und nichts brauchbares zu finden. Das kann jetzt auch noch passieren, wenn man Pech hat. Deswegen ist die Droprate nicht wirklich übertrieben. Ich denke, dass die Mehrzahl der Spieler das so sieht. Klar gibt es ein paar Extremzocker, aber am Ende wollen wir doch ein Spiel, dass möglich vielen Spass macht - oder.
 
Ja genau so ist es, Blizzard hatt von Anfang an versprochen dass Inferno nur für einige wenige Leute zugänglich sein soll bzw wird. Es kann ja auch nicht jeder Kreisklasse Spieler auf einmal in der Bundesliga mitmachen.
Ausser nun kommts ^^ jedem werden die Augen verbunden beim schiessen , dann ist es natürlich egal ob der 10 stunden in der woche trainiert oder nur 2

Ich denke ich liege mit diesem Vergleich nicht so weit weg von der Realität , aber ich weis natürlich auch dass die Mehrzahl der leute es erfreut ohne grossen Aufwand genauso weit/gut/schnell etc wie andere zu sein, die sich lange und intensiv damit beschäftigt haben

Aber so ist die Mentalität mittlerweile, ich will alles aber möglichst wenig dafür tun


Diese Politik betreibt Blizzard ja schon von Anfang an und man merkt ja dass Sie es auch nicht ändern werden.
Loudest whiner wins ^^

edit: Ach noch ein schöner Punkt ^^ Du meinst ich möchte dass andere Spieler Nachteile haben, ich lach mich tot. Dass Spieler mit gleichen Voraussetzungen starten sollten empfindest du also als Nachteil ??

Sorry ich will dich nun icht persönlich angreifen , aber du tust ja gerade so als wäre es eine Mega Leistung in Diablo3 gut equipped zu sein ....

Als hätte das viel mit Skill zu tun.

Equip hängt ab von

In erster Linie ist es mal Luck ob man was findet.

In zweiter Linie , wenn man nichts findet , so wie ich :( muss man das Spiel als Wirtschaftssimulation sehen und AH/RMAH spielen ... hab ich gemacht ... hat mir auch 100mio gebracht ... aber Spass ist was anderes.

Und drittens wenn alle gleiche Vorraussetzungen haben ist das doch okay ? Haben doch alle höhere Droprate.

Wenn du dir auf die Schulter klopfst weil du in nem "NO-Skill" Game wie Diablo3 besser bist als andere .. solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.

Such dir ein Hobby bei dem du Stolz sein kannst besser zu sein als andere. Ein Hobby wo "Skill" erarbeitet wird.
Wegen mir wenns im PC bereich sein muss Starcraft,Quake oder Counterstrike

Aber doch nicht Diablo ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen genügend hohen Mf Wert hat, droppt es ohne Ende. Das war übrigens auch schon vor dem Patch so war, mittlerweile nimmt es aber Ausmasse ohne Ende an.
Ich hab teilweise 11 legendaries in 4h bekommen, ( 400+ mf )

Sorry,

ich liege ca. bei 400 - 450 mf, MLV von 2-4, und das was du beschreibst ist mir UNBEKANNT!
Und dies sowohl vor wie nach letztem Patch!

Es dropt wenn dann nur Müll den NIEMAND braucht, und Legendary erst gar nicht.

Davon ab, das Monsterlevel eingestelle bläst den markt erst recht auseinander.

1.05 ist aus meiner Sicht bisher der Toplevel des Klogriffes!
 
Mir geht es nicht darum besser oder effektiver zu sein, ich war stolz auf meinen Char Ihn ohne Rl Kohle investiert zu haben dahin zu bringen wie er ist. Und ich finde es Schade dass die ganze Zeit bisher die ich gespielt / hart gefarmt habe für die Katz ist , weil über Nacht die Items so massiv an Wert verloren haben dass ich genauso gut auch jetzt beginnen kann und nur minimal schlechter wäre.

@ tom, du hast wahrscheinlich nur Pech ^^ Alle anderen Leute in meinen Games aus der flist ( Sc ) haben genauso wie ich sehr viele legendaries gefunden
 
Kann auch keine höhere Droprate von Legs/Sets berichten.

Mehrmals MS 3-5 in Act1 mit 40er Paragon.
Wobei ich in 500h noch KEIN Set und nur wurstige Legendary's mit einem Wert von max. 500k gefunden habe....
 
Auch ich habe keine höheren Dropraten. Seit 1.0.5. Release ca. 6 Stunden gespielt. Kein Set und kein Leg.
Woran liegt´s: MP0 weil zu schwach für höhere MP. Dafür geht nun endlich Akt3 und ordentliche rares hab ich auch schon gefunden.

Gruß R.
 
Zurück
Oben