• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate übertrieben oder nur Glück?

Bin auch schon mit MF Cap damals (300) und Para 20+ in a1+a2 ziemlich flott rumgerannt und was iss gedropt: genau nix (nur vielmehr gelber ausschuss).
Und MF Gear macht das spielen weitaus zäher/extrem teuer.
Das will sich nicht jeder antun/leisten.
Zumal laut sehr vielen Berichten MF anscheinend doch nix bringt, sondern es nur Zufall iss wem wann wo was dropt.

Seitdem pfeif ich auf MF aufm Gear und kuck nur noch das der Char die Monster owned. Und fahre nicht schlechter damit, im Gegenteil. Das SPiel lässt sich besser spielen, dropen tut genauso wenig :top:
 
FinalFighter.

Der Punkt um den es mir geht , ist dass auch mit 400% MF
Die Chance bei einem Monster ein Leg zu bekommen unter 1% ist.

Es ist also nicht so, dass man von 200 auf 400 aufrüstet und auf einnmal regnet es legs ...

Klar ob 0,01 oder 0,1% Chance spürt man langfristig schon.
Aber wenn man bei 0,1% Chance dann nach 3 Monstern plötzlich nen Leg findet kann man sich nicht hinstellen und sagen -> seht ihr ! Ich habs ja gesagt ! Mehr MF braucht man !

Das wäre aus statistischen Gründen einfach Ergebnisorientiert und wenig signifikant

Gab hier auch mal jemand der das gut vorgerechnet hat.
Bei genau gleichem MF und 20 Akt3 runs kann man sowohl 0 als auch 15legs finden ! Beides ca. gleich wahrscheinlich
 
Als ich die ersten 2 Seiten dieses Threads gelesen habe habe ich natürlich Lust bekommen wieder mal zu spielen wenn bei euch allen so super gedroppt wird.

Der Keywarden in A1 hat beim ersten Kill sofort einen Schlüssel springen lassen aber sonst kein Unique, kein Set Item. Überhaupt habe ich noch kein eines Set Item gefunden und dass mit ~ 140 Spielstunden auf meinem Mainchar....
Monsterstärke 2-4
 
Der Keywarden in A1 hat beim ersten Kill sofort einen Schlüssel springen lassen aber sonst kein Unique, kein Set Item. Überhaupt habe ich noch kein eines Set Item gefunden und dass mit ~ 140 Spielstunden auf meinem Mainchar....
Monsterstärke 2-4

140 Stunden ist pre 1.05 auch kein Wunder. Ich schätze das haben die meisten, die nicht dauerhaft mit max MF rumgelaufen sind. Ich habe in gut 500 Stunden genau 3 gefunden. Mein Kumpel hat, dank 1.05 nun, nach 550 Stunden sein erstes Set gefunden.

Wir wollten schon Wetten abschliessen, ob er überhaupt noch eins findet in dem Spiel :P
 
@Budokai

ich sehe es ja auch so dass Glück an erster Stelle steht. MF+Killspeed erhöhen halt die Chance auf Legs um ein bisschen.
Ein Spieler mit 0 MF kann natürlich durchaus mehr Legs finden als jemand der mit 200MF rumläuft.
Ich kann halt nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen, dass ich an den Cap gegangen bin und jetzt sogar drunter, weil einige Items mit MF gegen Items ohne MF ausgetauscht wurden und ich nun mit ca. 400MF in MPL3+4 Legs ohne Ende finde und ich deshalb die erhöhte Droprate für zu hoch ansehe.

Für die Leute wie Dich, bei denen es da genau in die andere Richtung geht tut es mir leid und würde mich freuen, wenn schon die Dropraten viel zu hoch sind, dass das auch alle trifft.

Diese Diskussionen warum finde ich nichts und warum die anderen alle soviel gab es schon so oft.
Am Ende gab es Leute wie ich, die einfach den Vorschlag ans MF-Cap zu gehen ausprobiert haben und ich für meinen Teil kann das nur unterschreiben.
Bei mir funktioniert das seit 1.04 bestens und seit 1.05 finde ich das schon abartig. Ok sind erst 2 Tage (bei mir Abende) aber den Thread gibt es halt jetzt schon.

Habe das ein oder andere nette Item gefunden (gestern erstes IK-Teil überhaupt), aber 90% der Legs sind alle totaler Müll... nix episch.. gar nix..
Und wie oft kommt es vor das man das richtige Items mit den falschen Rolls bekommt..

Eine Garantie von 400MF gibt es nicht von mir und von keinem anderen.
Aber die Leute die jetzt zurecht von zu hohen Dropraten sprechen, sind ganz ähnlich unterwegs.
Auch Ausnahmen, wie überall, gibt es hier.. denn es ist zu allererst Glück das man haben muss um Legs zu finden.

Zum Killspeed ist auch noch was anzumerken...
Da reden wir sicherlich nicht von 3 Monstern und Leg und so weiter..
Ich spiele den verhassten WW und bin stolz drauf !
Der Killspeed ist extremst, wobei ich nicht der Dauer-Berserker-Gott bin der alles im vorbeilaufen killt und nicht nach Drops guckt.
Aber es ist nunmal auch ein Unterschied ob jemand auf hohen MPL spielt und dann für eine Champgruppe 1-3 Minuten braucht (Beispiel) evtl. auch mal draufgeht und zurückläuft oder die in paar Sekunden legt und zwischendrin sehr sehr viele weisse Mobs.

Denn wer sehr viel an Mobs killt, der hat auch mehr Drops. Unabhängig davon ob weiss, blau, gelb, braun oder grün.

Von daher kann ich auch nur den Tipp geben, dass man dort spielen sollte wo es am effizientesten ist.
Bin von MPL4 auf 3 wieder runter, weil es einfach bei den Champs zu lange gedauert hat.
Ist mir doch Wurscht ob andere MPL8-10 spielen.. ich kann es derzeit nicht und in MPL3+4 fällt mehr als genug.

Und jeder darf natürlich so spielen wie er will.
Wenn jemand die Herausforderung mag und spannende, ultra-schwere Kämpfe dem H&S vorzieht... bitte... sehr gerne

Nur wenn man dann 1 Champpack down hat und jemand anderes dann schon 5, dann findet der dropt bei dem letzteren natürlich auch viel mehr... egal welche Farbe

Also es sind viele Faktoren die nach dem 'Glück' die ganze Sache beinflussen können.
 
...

Ich bin begeistert von 1.05 und hab das Gefühl endlich wieder Diablo zu spielen :top:
...

That´s it!

Die einzigen, denen das halt nicht so paßt, sind die RMAH-Verkäufer oder die 24/7-Top-Seller im Gold-AH.

Denen macht die Droprate die Geschäfte kaputt.

Aber wayne ... ;)
 
<- seit Patch ca 5 Runs = 4 Legs
Manticore ( 1 Socket :( )
Firewalkers (seeeehr guter Roll, aber trotzdem nur wenig Wert, kurios)
Skorn
+ Crap

Also mir gefällts :D

Edit:
Heute ingsesamt ca 8-9 Legs. 4 davon in EINEM Run. Also ich hatte schon ein ganz schönes Glück :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der tollen Droprate von der alle schwärmen merke ich nix... es dropt nach wie vor nur schrottiges Gelb. Mit dem Unterschied, es ist nix mehr für <58er dabei. Hilfreich ist das aber auch nicht.

Naja, dafür steigt der Paragonlevel und ich kann endlich A3 machen ohne dauernd zu sterben.
 
Mir sind jetzt gerade wieder in 4 - 5 Keyruns (Akt 1 + 2, Mlvl 3, PLvl 28, knapp 400 Mf gebuffed) 2 Legendarys gedropped. Beide habe ich zerlegt.

Spaß gemacht hat es trotzdem. :clown:

Gestern habe ich außerdem den höchsten Smaragd-Plan in Akt 1 gefunden. Den habe ich behalten.

Gefunden habe ich außerdem ein paar nette Rares, die ich für insgesamt 12 -16 Millionen verkaufen konnte.

Schlüssel habe ich natürlich auch gefunden: Sechs Akt 1, drei Akt 2 und drei Akt 3 Schlüssel. Der Plan ist zum Glück beim ersten Versuch gefallen. :)

Endlich hat man mal wieder das Gefühl, dass beim Farmen auch wirklich was passiert.
 
übertrieben kann gar nicht sein habe evtl. 10 std seit patch gezockt, mit mplvl0, mf bonus mit nv stack etc. auf ca. 380% und 2 legs gefunden die nicht gut waren. aber endlich mal legs, wie andere behaupten können das man ab ca. 300% mf dauerhaft legs findet frage ich mich immer noch.
 
Mit Monsterlevel 3 komme ich auf 435 MF und von dieser hohen Legendary Droprate (spiele Akt 3) merke ich rein garnichts.
 
Also ich weiß nicht was ich falsch mache oder es an meinem Glück liegt, aber habe heute schon mehrere Stunden gefarmt und nur 1 leg bekommen...
Gerade wieder einen Run in A2 mit MP2 gemacht und nicht ein Set oder leg, NUR GELBES Zeug...
Habe ohne Nephalem Buff 103MF...
Vielleicht ist das zuwenig?:confused::confused:
 
Hab heute schon 6 legs gefunden, zwei sogar auf einem platz in 5 akt3 alkaizer runs.

Selbstverständlich alles schrott ausser ne triumviratqulle die max 2m wert is.
 
Habe das ein oder andere nette Item gefunden (gestern erstes IK-Teil überhaupt), aber 90% der Legs sind alle totaler Müll... nix episch.. gar nix..
Und wie oft kommt es vor das man das richtige Items mit den falschen Rolls bekommt..

Dann passt doch alles. Man findet jetzt endlich Legs und Sets, hat Abwechslung beim Farmen und kann sich gut ausrüsten. Das heisst aber noch lange nicht, dass alle 2 Minuten das Überitem fällt. Die sind weiterhin extrem selten, wie du selbst bestätigt.

Genau so soll es sein. :)
 
Mit MF ~500 auf MP5 droppt im Schnitt alle 20 Minuten ein leg/set, allein heute drei grüne Waffen, die keiner will. Das meiste natürlich crap - Gott sei Dank, sonst wäre der Sinn echt flöten. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass die Preise demnächst weiter rapide in den Keller gehen, auch für die guten legs/sets.
 
Hab auf MPl0 gespielt und es ist kein Leg gedropt.

(ca. 6 std. inf akt 1 / para6 60basemf)


Die sonstigen Drops haben ziemlich zugenommen, jedoch war nichts qualitativ gutes dabei.
Leider sind die Champs auf MPL1 schon abartig viel heftiger als als mit MPL0. (WD:400alres, 60klife, 25kdmg 3karmor)
kann damit leider spielen :) (Vom Barb red ich gar nicht.. ^^)

Naja ich hoffe auf n gutes g
 
Die Dropraten sind einfach nur krank. Vorhin Korsik-Brücke 4(!) Legends nur dort, in diesem Run (Alkaizer) insgesamt 6. Leider alle crap. Im nächsten Run dann eine mächtige Waffe von Bul' und Blackthornes Brust mit ordentlichen stats innerhalb von 60 Sekunden. Einen Run ohne Leg gibts praktisch gar nimmer (MP5 ~500MF). Unglaublich wieviele schlechte Legendaries es gibt... Die Preise purzeln schon deshalb, weil man zügig wieder slots im AH frei haben will. :rolleyes: An diesen Itemoverkill kann ich mich nicht gewöhnen. Man kann echt mit einem Rechen durch Dungeon laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dei Drops sind alles andere als übertrieben. Ich finde mit 435 Mf Monsterlevel 3 alle 3 Stunden ungefähr ein Leg, finde das sogar noch zu wenig.
 
Ich verstehe nicht, wieso das so unterschiedlich ist. Der eine aus der FL findet noch mehr als ich (und öfter mal bessere Items), der andere jammert er fände nüscht... so teilt es sich in etwa auf.
 
Zurück
Oben