• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drops: Definitiv zuviele Rare Armbrüste ...?!

Kommt mir auch so vor, ich habe schon eine ganze Palette EInhandarmbrüste für alle verschiedenen level bis 35, die meine zukünftige dh dann irgendwann mal tragen kann:D Sie fallen zumindest höufiger, als andere Rare Waffen.
 
Hab mal drauf geachtet, nachdem ich den Thread hier gesehen habe. Ich spiele DH.

Binnen den letzten 50 Rares war kein einziges DH-Item (Bow, 1Xbow, 2Xbow, Quiver, Cloak) dabei, aber diverse Mojos, Mönchhüte, Mojos, Faustwaffen, Babagürtel....
 
@Tom852
Wenn das wirklich so ist, dann glaube ich mittlerweile, dass Blizzard die Drops Charakter Abhängig gemacht hat. Vielleicht um so den Handel zu bekräftigen. Was ist aber, wenn ich weder handeln noch AH möchte? Bin ich dann aufgeschmissen, weil ich selber keine Items für meinen Char finde (bzw. extrem selten)? ... Komische Designentscheidung.
 
Leute Leute...
Was labert ihr für ne Scheiße?
Nur weil ihr kein Dropluck hattet, muß es ja charabhängige Dropchance & DH bevorzugte Drops sein :irre:

Tatsache ist, dass ein DH zu 99% mit Bogen bzw Armbrust spielt während alle anderen Klassen neben den charspezifischen Items das komplette Sortiment zur Verfügung steht.
Würde ein Monk nur mit Fausthandwaffe spielen dürfen, würde die Sache ganz anders aussehen.
 
Seit dem ich das hier gelesen hab, fällt mir das auch auf :D
Allerdings brauch ich die halt nicht, drum fällts mir auf.

Mfg :hy:
 
Leute Leute...
Was labert ihr für ne Scheiße?
Nur weil ihr kein Dropluck hattet, muß es ja charabhängige Dropchance & DH bevorzugte Drops sein :irre:

Tatsache ist, dass ein DH zu 99% mit Bogen bzw Armbrust spielt während alle anderen Klassen neben den charspezifischen Items das komplette Sortiment zur Verfügung steht.
Würde ein Monk nur mit Fausthandwaffe spielen dürfen, würde die Sache ganz anders aussehen.

Bleib mal locker. Ansonsten -> Tür!

Als Beweis, dass DH Drops verhältnissmässig oft droppen. Hier 2 Screenshots von einer Spielzeit von ca. 30min:
 
Also mir ist noch nicht aufgefallen das viel mehr Armbrüster/Köcher/Bögen droppen (ich spiele DH), jedoch sind mir schon oft die total unsinnigen Stats auf Köchern auf gefallen, z.B. 160+ Int oder Stärke.
 
Ja die Bilder überzeugen mich absolut...

Ihr mit euren Statistik.

Wenn du 1000 gelbe Waffen gefunden hast und davon mehr
als 80% Bögen oder Armbrüste sind, dann geb ich dir recht.

Denn ein DH kann nur mit Bögen umgehen, welches ein riesen Nachteil gegenüber anderen Klassen darstellen.

Wenn bei vorhandenen 5 Klassen die Wahrscheinlichkeit auf ein rar Bogen(unter den Waffen) nur 20% betragen würde, wär das nicht fair.

Bei ca.40% drop chance könnte das irgendwie hinkommen. Alles andere ist schlecht balanced.


Und das entspricht meiner Spielerfahrung.

Und was die Köcher angeht, habe ich genauso viele gelbe Schilde, Mojas und etc gefunden...
 
Bleib mal locker. Ansonsten -> Tür!

Als Beweis, dass DH Drops verhältnissmässig oft droppen. Hier 2 Screenshots von einer Spielzeit von ca. 30min:

bester beweis ever, der thread kann bitte geschlossen werden. wir haben jetzt unsere antwort.
 
Also ich spiel jede Klasse halbwegs parallel und mir dropt keine Flut an raren Armbrüsten/Köchern, egal mit welchem Char ich spiele. Loot ist schön gleichmäßig.
Aber ich denke, ich werde dazu gleich mal einen Thread aufmachen und mich beschweren.

@Exorzist: Ich bin überwältigt von deiner Beweisführung.
 
Wizard und ich habe mind. schon 15 Rare Höllenbrutarmbrüste, 10 Wiedergängerbögen gefunden und einen einzigen Verwüsterzauberstab.
Die gleiche Rate setzt sich bei blauen Items fort.
 
waffendrops kannste grundsätzlich auf hell vergessen
ab und zu findet man evtl einen brauchbaren gürtel oder ring..
 
Gerade angefangen zu spielen ... Champ Pack gekillt. 2 Drops ... 1 Rare Armbrust, 1 Legendary Armbrust :)
 
Leider ist hier defintiv etwas "broken". Ich habe seit bestimmt 2 Wochen keinen einzigen vernünftigen Dolch oder Mojo für meinen WD gefunden. Geschweige denn, dass oft welche droppen. Armbrüste und Bögen + Köcher finde ich am Tag mind. 10 Stück. Am _Tag_ (!). Da kann etwas einfach nicht in ordnung sein. Jetzt eben wieder:

Cursed Hold: 2 Champ Gruppen gelegt. Beute? 2 Armbrüste und ein Bogen bei insgesamt 5 drops. ... ?! Blizzard bitte fixen!

Jap, kann cih nur bestätigen.
Ein paar mal Kull/Belial mit 5er Buff vorher gemacht, ca 25%+ ALLER gedropten Items warn fürn DH.
2 oder 3 Items warn fürn WD
Heute hat Belial im Übrigen 2 rare Armbrüste und ein Köcher gedropt.
Zumindest krieg ich die unzähligen 200DPS Waffen im AH für mehrere Millionen im AH verkauft

Hab jetzt mal meinen Stash leer gemacht und sammeln gehen und sehen wie der Schnitt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt. Berichte dann mal nachher :)
 
So, hab mal mitn Kollegen n paar Goblin Runs gemacht.
Bei den gelben war es gut ausgeglichen, von jedem etwas dabei.

ABER:
Habe bei den blauen Items mal mitgezählt.
Ich habe bei 100 aufgehört zu zählen.

28 Items davon waren ausschließlich fürn DH (1H Armbrüste, Köcher, Armor)
3 Mojos (sonst nix fürn WD)

Habe jetzt nur auf die beiden Klassen geachtet, weil mir der Unterschied beim sonstigen spielen schon aufgefallen ist.

Es kann jetzt natürlich Zufall sein, oder in den Gebieten sind DH besonders bevorzugt was den Drop anbelangt.
Aber 28% _ALLER_ bis dahin gedropten magischen Items sind fürn DH, das kann es doch einfach nicht sein.

Ist zwar nur eine kleine Stichprobe auf 2 Gebiete beschränkt, aber dennoch ein krasser Ausreißer der DH Items.

Ich werd das mal fortführen, wenn ich Lust habe.
 
Jap, kann cih nur bestätigen.
Ein paar mal Kull/Belial mit 5er Buff vorher gemacht, ca 25%+ ALLER gedropten Items warn fürn DH.
Is jetz auch nich so verkehrt find ich :) Denke das kommt einem oft auch nur so vor..ich würd nich sagen, dass ich fürn DH mehr finde als für Nahkämpfer.
 
Bin DH und finde massig Babaren Gürtel, Armbrüste finde ich shcon recht viele aber genauso viele Eiinhandäxte.....

Recht ausgeglichen bei mir ( außer die Barb Gürtel


Edit :

Zitat von Luio :

Es kann jetzt natürlich Zufall sein, oder in den Gebieten sind DH besonders bevorzugt was den Drop anbelangt.
Aber 28% _ALLER_ bis dahin gedropten magischen Items sind fürn DH, das kann es doch einfach nicht sein.


Finde 28 % nicht viel weil alle anderen Einhand oder Zweihandwaffen ( Axt,Schwert etc. ) tragen können.... der DH nicht !

72 % Der Drops kann der DH also nicht benutzen , das finde ich viel ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben