• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drops: Definitiv zuviele Rare Armbrüste ...?!

Bin DH und finde massig Babaren Gürtel, Armbrüste finde ich shcon recht viele aber genauso viele Eiinhandäxte.....

Recht ausgeglichen bei mir ( außer die Barb Gürtel


Edit :

Zitat von Luio :

Es kann jetzt natürlich Zufall sein, oder in den Gebieten sind DH besonders bevorzugt was den Drop anbelangt.
Aber 28% _ALLER_ bis dahin gedropten magischen Items sind fürn DH, das kann es doch einfach nicht sein.


Finde 28 % nicht viel weil alle anderen Einhand oder Zweihandwaffen ( Axt,Schwert etc. ) tragen können.... der DH nicht !

72 % Der Drops kann der DH also nicht benutzen , das finde ich viel ;D


Wie hier mal wieder mit Unwissenheit geglänzt wird... Du spielst DH, und weist nicht mal was für Waffen du tragen kannst? Wäre die frage ist 28+72 100 hättest du 100 Punkte, ist sie aber nicht. Dein kompletter Beitrag ist von vorne bis hinten falsch.

bzgl. des Topics habe ich ja bereits meine eigenen Droperfahrungen mitgeteil. Was diesen meinen Eindruck auch noch unterstreicht, ist die Tatsache, dass in den ersten Tagen von D3 alle halbwegs guten rares weggingen wie warme Semmeln, ich jedoch auf sehr guten raren Köchern hocken blieb. Nachdem dies ein paar mal geschehen war, hab ich die Angebote im AH einmal analysiert, extrem viele Köcher zu Schleuder Preisen im AH, danach alle Köcher einfach verschrottet - mit Ausnahme der Legendary DH Items, welche gut 40% meiner Legendary drops ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir is aber schon klar, dass der DH seine Offensivfähigkeiten nur mit Fernkampfwaffen ausführen kann?
 
Ich finde definitiv zu wenig rare Armbrüste, vor allem Höllenbrutarmbrüste könnten ruhig etwas mehr droppen.
 
Denke das liegt vieleicht daran das DH nur Bögen, armbrüste tragen können und die anderen Klassen alle Waffen, um ein gewisses verhältnis herzustellen.
 
Denke das liegt vieleicht daran das DH nur Bögen, armbrüste tragen können und die anderen Klassen alle Waffen, um ein gewisses verhältnis herzustellen.

oder liegt vielleicht daran, dass es durchaus eine deutliche anzahl von dämonenjäger gibt und das ist jetzt sicher kein aspekt, den man nicht vorab ahnen konnte. mehr von dieser sorte=mehr kunden für das rmah für diesen char=mehr geld.


da sich das ganze spiel eh rein nur um die rmah abzocke dreht, ist das jetzt nicht wirklich verwunderlich oder ?
 
Denke das liegt vieleicht daran das DH nur Bögen, armbrüste tragen können und die anderen Klassen alle Waffen, um ein gewisses verhältnis herzustellen.

Das ist natürliche "eine" Erklärung. Aber was geht es mich als WD an, was der DH tragen kann und was nicht? Was habe ich damit zu tun? Wieso muss _ich_ deswegen andauernd DH Items finden? Wir haben innerhalb 1 Woche 2 Legendary Armbrüste gefunden ... Bei mir bleibt einfach der fade Beigeschmack, dass zuviele DH Items droppen im Vergleich.

oder liegt vielleicht daran, dass es durchaus eine deutliche anzahl von dämonenjäger gibt und das ist jetzt sicher kein aspekt, den man nicht vorab ahnen konnte. mehr von dieser sorte=mehr kunden für das rmah für diesen char=mehr geld.


da sich das ganze spiel eh rein nur um die rmah abzocke dreht, ist das jetzt nicht wirklich verwunderlich oder ?

Das kann nicht stimmen, weil laut Blizzard die meisten Spieler, sowohl SC auch als HC, Barbaren sind ... danach Mönche und erst dann DHs ...
 
Das ist natürliche "eine" Erklärung. Aber was geht es mich als WD an, was der DH tragen kann und was nicht? Was habe ich damit zu tun? Wieso muss _ich_ deswegen andauernd DH Items finden? Wir haben innerhalb 1 Woche 2 Legendary Armbrüste gefunden ... Bei mir bleibt einfach der fade Beigeschmack, dass zuviele DH Items droppen im Vergleich.



Das kann nicht stimmen, weil laut Blizzard die meisten Spieler, sowohl SC auch als HC, Barbaren sind ... danach Mönche und erst dann DHs ...

weil laut blizzard :)

das ist natürlich ein erschlagendes argument, zumal laut community die meissten hc spieler demonenjäger spielen und warum das so ist oder zumindest sein könnte, kann jeder selber schnell ausprobieren :) ... ich habe es mal angefangen auszuprobieren in "hc" und wenn man sich genau in diesen auktionshaus (bei mir jetzt die non real money variante) austattet, dann ballert man mal den herren zoltan in 3-4 sekunden aus den socken, beloal dauert dann auch vielleichte eine sekunde länger usw.

die stream des "athene" oder wie der hiess unterstreichen das ganze dann nocheinmal und der spiel in normal inferno und macht genau das selbe dank was ??? genau .. dank items.

es geht hier um nichts anderes, als items und fettisch.

was items jetzt mit dem rmah zu tun haben, wird man dann noch 14 mal unterstrichen zu sehen bekommen, wenn dieser pvp modus eingeführt wird.

p.s. falls du screenies aus dem us auktionshaus brauchst, wo schon 127 dps waffen für über 100 reale usd verkauft werden, lass es mich wissen
 
Irgendwie hast du das Topic verfehlt ... ;)
Es geht nicht darum, wie schnell ein gut equippter DH einen Boss (zumal Bosse in D3 alle einfach sind, viel wichtigeres Argument wäre hier die Championgruppen, da bezweifle ich, dass ein DH die einfach so in Inferno umnietet: Vortex, Fast, Molten, Waller?)
 
Als DH finde ich extrem viele Baba-Gürtel und Köcher zum ziemlich gleichen Verhältnis, sowohl in magischer als auch in seltener Ausführung. Gleich dahinter folgen Amrbrüste und Äxte, die ziemlich ausgeglichen sind.

Also prinzipiell könnte ich dem zustimmen. Wenn ich mir allerdings ansehen, welche Waffen viele Chars anlegen können und welche der DH, so denke ich schon, dass es ziemlich ausgeglichen ist. Bei 100 Drops 28% nur DH-Zeug, und das bei 5 Char-Klassen find ich überhaupt nicht überzogen. Ist grad ein wenig überm Durchschnitt.

Ergebni bei 500 Runs wäre interessant, wobei auch verschiedene Gebiete angesteuert werden sollten, um die Objektivität zu wahren. Keine Ahnung, ob bestimmte Gebiete bestimmte Itemklassen bevorzugt droppen lassen, wobei ich das stark bezweifle.
 
Irgendwie hast du das Topic verfehlt ... ;)
Es geht nicht darum, wie schnell ein gut equippter DH einen Boss (zumal Bosse in D3 alle einfach sind, viel wichtigeres Argument wäre hier die Championgruppen, da bezweifle ich, dass ein DH die einfach so in Inferno umnietet: Vortex, Fast, Molten, Waller?)

es droppt zuviel dies und das und ich gebe mein persönliches statement dazu ab, warum dies und das zu häufig droppt und wenn dir mein argumet nicht gefällt, habe ich das topic verfehlt ..... ja..ne .. is klar
 
Bei 100 Drops 28% nur DH-Zeug, und das bei 5 Char-Klassen find ich überhaupt nicht überzogen. Ist grad ein wenig überm Durchschnitt.

Davon abgesehen, dass es noch keine aussagekräftigen Zahlen gibt - OMG der nächste... Muss ich das jetzt tatsächlich erklären, damit es auch jeder halbwegs versteht?

25% pro Charackter an Klassengebundenen Items = 125%

Funktioniert schon mal super, 125% - 25% zu viel... So, und was machst du dann mit den ganzen Ringen, Amuletten, Armschienen, Stielfen, Beinschützern, Handschuhen, Schulterschützern, (nicht klassen Rüstungen, Gürtel, Helme) etc.? Wann sollen die bitte noch dropen? :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Legendary/Set Bilanz bis jetzt:

* 2 Legendary Armbrüste
* 1 Set-Einhand-Armbrust
* 1 Monk-Faust-Waffe
* 1 Handschuhe

Fazit: Nichts für meinen WD und 3 Sachen fürn DH :autsch:
 
weil laut blizzard :)

das ist natürlich ein erschlagendes argument, zumal laut community die meissten hc spieler demonenjäger spielen ...

Ich glaube zu wissen, dass Barbaren, die am meisten gespielte Klasse in HC (26% oder so) ist.

Finde 28 % nicht viel weil alle anderen Einhand oder Zweihandwaffen ( Axt,Schwert etc. ) tragen können.... der DH nicht !

72 % Der Drops kann der DH also nicht benutzen , das finde ich viel ;D


Also prinzipiell könnte ich dem zustimmen. Wenn ich mir allerdings ansehen, welche Waffen viele Chars anlegen können und welche der DH, so denke ich schon, dass es ziemlich ausgeglichen ist. Bei 100 Drops 28% nur DH-Zeug, und das bei 5 Char-Klassen find ich überhaupt nicht überzogen. Ist grad ein wenig überm Durchschnitt.

Ergebni bei 500 Runs wäre interessant, wobei auch verschiedene Gebiete angesteuert werden sollten, um die Objektivität zu wahren. Keine Ahnung, ob bestimmte Gebiete bestimmte Itemklassen bevorzugt droppen lassen, wobei ich das stark bezweifle.


Ich glaube einige haben mein Post nicht verstanden, ich habe extra geschrieben

Aber 28% _ALLER_ bis dahin gedropten magischen Items sind fürn DH...

vielleicht war ich zu unverständlich oder manche verwechseln "aller bis dahin gedropten magischen Items" mit "magische klassenspezifische Items".

In der Stichprobe von 100 Blues, waren sowohl Ringe, Amulette etc., also Items, die alle Klassen tragen können.
Hätte ich nur klassenspezifische Items berücksichtig wärens wahrscheinlich 28 von 50 oder so in der Art, die Anzahl der anderen klassenspezifische Items waren ja recht gering.

Davon abgesehen, dass es noch keine aussagekräftigen Zahlen gibt - OMG der nächste... Muss ich das jetzt tatsächlich erklären, damit es auch jeder halbwegs versteht?

25% pro Charackter an Klassengebundenen Items = 125%

Funktioniert schon mal super, 125% - 25% zu viel... So, und was machst du dann mit den ganzen Ringen, Amuletten, Armschienen, Stielfen, Beinschützern, Handschuhen, Schulterschützern, (nicht klassen Rüstungen, Gürtel, Helme) etc.? Wann sollen die bitte noch dropen? :autsch:

So.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Legendary/Set Bilanz bis jetzt:

* 2 Legendary Armbrüste
* 1 Set-Einhand-Armbrust
* 1 Monk-Faust-Waffe
* 1 Handschuhe

Fazit: Nichts für meinen WD und 3 Sachen fürn DH :autsch:
Was hindert dich daran eine der zwei Armbrüste zu tragen?
1x Monk only, 1 Dh only, 2x für alle 3 ranged klasse, geht doch eigentlich klar, wenn man nicht gerade Barbar spielt.
 
Wie hier mal wieder mit Unwissenheit geglänzt wird... Du spielst DH, und weist nicht mal was für Waffen du tragen kannst? Wäre die frage ist 28+72 100 hättest du 100 Punkte, ist sie aber nicht. Dein kompletter Beitrag ist von vorne bis hinten falsch.

bzgl. des Topics habe ich ja bereits meine eigenen Droperfahrungen mitgeteil. Was diesen meinen Eindruck auch noch unterstreicht, ist die Tatsache, dass in den ersten Tagen von D3 alle halbwegs guten rares weggingen wie warme Semmeln, ich jedoch auf sehr guten raren Köchern hocken blieb. Nachdem dies ein paar mal geschehen war, hab ich die Angebote im AH einmal analysiert, extrem viele Köcher zu Schleuder Preisen im AH, danach alle Köcher einfach verschrottet - mit Ausnahme der Legendary DH Items, welche gut 40% meiner Legendary drops ausmachen.

:autsch: Du spielst wohl keinen DH, aber vllt kannst du ja schwerter,Dolche , Äxte verschiessen ?

Ein paar Skills funktionieren mit Nahkampfwaffen aber.... leider nicht der Rede wert.


Lese dir den Beitrag von Rjko mal durch... falls du richtig lesen kannst.

Bevor du andere angreifst solltest du deine idiotischen und von nichts wissenden Beiträge nicht ins Forum stellen.




is jetzt sind mir 2 Set und 2 Legendarys gedropt :

-Set für DH

-Set für Monk

-Legendary für Barb

- Legendary das jeder tragen kann

sieht ganz jut aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hindert dich daran eine der zwei Armbrüste zu tragen?
1x Monk only, 1 Dh only, 2x für alle 3 ranged klasse, geht doch eigentlich klar, wenn man nicht gerade Barbar spielt.

  1. Armbrüste -> Keine Managereg möglich (oder max Mana usw)
  2. Zeremonienmesser + WD-Offhand -> Manareg / MaxMana möglich
  3. Ausserdem kommt das längst nicht an 1h+OffHand ran.


Und zu aller letzt: WD mit Armbrust? :autsch:
Ein wenig Stil möchte ich mir auch erhalten :p

Und das Thema dreht sich ja um Drops und Armbrüste ;)
 
Also auf Inferno als Demonhunter (Akt III) muss ich sagen, dass bisher in Sachen "Rares" durchaus verschiedenste Gegenstände fallen. Wenn es um Fernkampfwaffen geht sind allerdings (gefühlt) doppelt soviele rare Armbrüste als rare Bögen gefallen.

LG Rotfeder
 
Ich glaube einige haben mein Post nicht verstanden, ich habe extra geschrieben .

Ich hab deinen Post sehr wohl verstanden, und lediglich die Absurdität der anderen Posts versucht zu erklären, du hast also meinen anscheinend nicht verstanden.

Finde 28 % nicht viel weil alle anderen Einhand oder Zweihandwaffen ( Axt,Schwert etc. ) tragen können.... der DH nicht !

72 % Der Drops kann der DH also nicht benutzen , das finde ich viel ;D

:autsch: Du spielst wohl keinen DH, aber vllt kannst du ja schwerter,Dolche , Äxte verschiessen ?

Ein paar Skills funktionieren mit Nahkampfwaffen aber.... leider nicht der Rede wert.


Lese dir den Beitrag von Rjko mal durch... falls du richtig lesen kannst.

Bevor du andere angreifst solltest du deine idiotischen und von nichts wissenden Beiträge nicht ins Forum stellen.

Du solltest lieber deine eigenen Beiträge verstehen anstatt die Tatsachen im Nachhinein zu verdrehen und andere zu Beleidigen. In deinem ersten Post sind alle Aussagen komplett erfunden, aber ich schreibe mist?
 
@TheMinimi und SelfFound: Klärt euren Disput bitte per PN. Wir brauchen hier keine Provokationen oder Beleidigungen. Ebenso brauchen wir keine Posts, die nur auf die Provokation/Beleidigung eingehen und die Diskussion ansonsten nicht weiterbringen. Packt euch beide bitte einmal an die eigene Nase und formuliert eure Beiträge bitte diplomatischer, auch wenn der andere komplett falsch liegen mag.
 
Zurück
Oben