• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

ich check da echt rein GARNICHTS

entweder is mein Horizont zu klein oda das is echt voll schwer

:irre: :irre: <-------- ich?
 
echt n Hammer rätsel ^^

ALSO:

Ven aht gesagt, dass es 3 Schwierigkeiten gibt...sie hat auch gesagt, dass es eine MUSTERLÖSUNG gibt, folglich gibt es mehrere Lösungen...oder zumindenst mehrere Lösungswege...hmmm
 
10 revs...
17 schwache...
17 mittlere
20 leichte...
(24 lehre slots)

==> finde keinen Bezug zum Text
 
Ok, jetzt bin ich mal dran mit reinsteigern:

Seht euch mal die Kiste genauer an!
Das mit der Asche gefällt mir (auch wenn es komisch klingt) nicht schlecht. Nun achtet mal auf die Waffenslots! Da ist der 2te hingeswitcht, was ja auch nur zufall sein kann aber :wayne:.
Vielleicht ist ein Gegenstand anhand der Kiste, einer anhand von Kombinationsgabe aus Text und äußereb Kistenmerkmalen und einer in der Anordnung der Tränke versteckt
 
3 schwierigkeiten ?

1) rausfinden dass es spaltenweise gelesen werden muss (durch identische spalten logisch rauszufinden)

2) rausfinden wie genau es gelesen werden muss, damit die sich ergebenden zahlen ungefähr als base4 zu ASCII-Buchstaben passen (durch zählen ebenfalls logisch rauszufinden)

3) help :D
 
Ich hoffe mal auch nicht ASCII Rul0rs können dieses Rätsel lösen..... sonst fahr ich vorbei und hau dich ;)
 
JeRomeo schrieb:
Ich hoffe mal auch nicht ASCII Rul0rs können dieses Rätsel lösen..... sonst fahr ich vorbei und hau dich ;)

schilder024.gif


/edit: Oh sry hatte den smily net gesehn. (Auserdem wollte ich den tollen schildmann verwenden ;) )
 
>>> dann zähl mal schön :p
>> Das hat er afaik scho fleißig :p

jaja, 1 und 2 glaube ich schon herausgefunden zu haben. Nur das dritte Problem macht mir zu schaffen. Ich sehe definitiv dass es da ist, aber ich weiss nicht wo :wand:


Mfg
Tub
 
man müste hald wissen ob das rätzel von der allgemeinheit lösbar ist. wenn ja müsde das ascii usw wegfallen. weil das macht kein sinn wenn das jemand nich kann...

eine frage. ihr wist hoffentlich das nicht graf zahl sein einziger name ist. denn über dem bild steht noch der name. Der Fürst der Dunkelheit.

das kann vielleicht aufschluss über die ausdauerelexiere geben, denn wenn wir schauen das er keine gnade kannte und das land völlig schwarz ist, wäre es eine reinster schatz elexiere zu haben die wieder licht ins land bringen.

das klingt zwar unlogisch würde mir jetzt aber spontan als quergedanke einfallen.
 
:confused: ich check garnix mehr
hmmm....man muss alle 3 schwierigkeiten überwinden erinnere ich mich gelesen zu haben..:confused:

ich schiess mal ins blaue, der kerl hat folgende dinge versteckt

wirrets bein
foliant des stadtportals
horadrimwürfel

:D
...mochte wohl keine cowlamer
 
hmm ich weiss nicht ob das schon jemand gesagt hat aber egal
es könnten seine Augen mit drin sein

Warum? naja ich hab mal die farben vom bild umgedreht und die mana und live anzeige sehen halt aus wie augen

__________
Man darf immer Mißtrauen haben, nur keines zeigen.
 
DrApeFace schrieb:
eine frage. ihr wist hoffentlich das nicht graf zahl sein einziger name ist. denn über dem bild steht noch der name. Der Fürst der Dunkelheit.


Auserdem heißt er mit bürgerlichem Namen ''Wuschikuschi'' is vielleicht auch blöd aber ich hab schon angefangen mehrer Namen miteinander zu kombinieren (z.B. Wuschimuschi :p )
Vielleicht ist das der wichtige abschnitt im Text.


btw. warum geht eigentlich keiner auf meine Vorschläge ein? Sind die so schlecht? ;(
 
Ich hab mal ne Frage !

Kann man das Rätsel mit einer guten Allgemeinbildung und Diablokenntnissen lösen oder sind irgendwelche Sachen wie des oben erwähnten Computercode oder irgendwelche anderen spezialcomputeronlyknowledge sachen nötig um das zu lösen?

bitte Antworte....:read:
 
Zeek_MT schrieb:
Auserdem heißt er mit bürgerlichem Namen ''Wuschikuschi'' is vielleicht auch blöd aber ich hab schon angefangen mehrer Namen miteinander zu kombinieren (z.B. Wuschimuschi :p )
Vielleicht ist das der wichtige abschnitt im Text.


btw. warum geht eigentlich keiner auf meine Vorschläge ein? Sind die so schlecht? ;(

Weil wir alle so wilde Spekulationen machen, dass wir wohl sehr vom optimalen Lösungsweg entfernt sind :( ;( :D
 
Zurück
Oben