• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

ich geh :zzz:

ich hoffe ihr kriegt noch was raus, bin schon sehr gespannt

mfg candle
 
df-lighter schrieb:
ALSO FREUNDE ich geb euch mal nen sehr guten tip :-)) die kiste ist nur halb voll weil die andre hälfte muessen wir einsetzten mit tränken :-)) danach schaut die karte schon anders aus probiert es mal und ihr werdet staunen

hab auch schon versucht die teile des inventars in die obere hälfte der kiste zu schieben, nur danach siehts noch komplizierter aus als davor :D und darauf hatte ich keine lust *g*

aber ich muss sagen durch verschieben von 4x4 blöcken hab ich ein halbes X (kreuz wo der schatz vergraben ist?) erstellt ^^
 
Ja aber was hilft dir das Kreuz? Was hilft die Schatzkarte? Ne Schatzkarte zeigt, normalerweise, den Weg zum Schatz aber sie zeigt nicht oder muß nicht den Inhalt eines Schatzes zeigen!

Venthara hat ja folgendes geschrieben

Warum sollte den nicht auf einer Schatzkarte stehen welche unglaublichen Schätze den Finder erwarten ?

Soll uns das nun verwirren oder soll uns das helfen?

Nehmen wir mal an das das Bild die Karte darstellen soll. Zeigt nur das Inventar die Karte oder muß man die Truhe irgendwie dazuhängen? Und ich bleibe bei der Meinung das wir Ascii und dergleichen vollkommen vergessen können!
 
also ich meine gelesen zu haben das die beiden teile aneinander gehören... aber nicht sicher, will jezt keine gerüchte in die welt setzen :D
 
Vitamin-C schrieb:
also ich meine gelesen zu haben das die beiden teile aneinander gehören... aber nicht sicher, will jezt keine gerüchte in die welt setzen :D

Falls das stimmt post ich hier mal das zusammengeschnippelte Bild damit jeder sehen kann wie es aussieht:

mapcut.JPG


oder die zweite Möglichkeit:

mapcut2.JPG


Viel Spaß weiterhin!
 
bin mir relativ sicher dass es so zusammen gehört. Offiziell bestätigt wurde es allerdings nicht :D


Mfg
Tub
 
hmmm....
er hat doch mit blut geschrieben. dann ist das rote die schrift. und ich denk mal das leichte tränke dann den rand von irgendwas darstellt und die normalen die mitte.

ach kein plan. das is echt krass
:irre: :motz: :hammer: :bersi: :keks: :motz:

(smilie geschichte)
 
nein das mit der karte kann eigentlich nix zu bedeuten haben. weil die fragestellung immer noch lautet : welche drei dinge liegen im schatz des grafen?

was soll diese dämliche map damit zu tun haben?

komm aber auch nicht drauf. entweder schlecht durchdacht ohne logische ansatzpunkte, son ascii.rätsel für informatiker und so,o der ein megaweisheitsrätsel.

letzteres sind die schwersten.

mal abwarten
 
ich stelle mal fest, daß bis jetzt kein auch nur annähernd echter tip gegeben wurde

alles allgemeinplätze, korrekturen, unwichtiger kram (es is mir klar, daß es mehr als eine hürde is... und daß das kein schwachsinn is und sich die lösung quasi aufdrängt... scheint irgendwie noch keinen dazu genötigt zu haben, zu lösen)

ich schlage daher vor, daß ihr der großen ankündigung mal taten folgen laßt und n echten tip gebt :p

im übrigen stelle ich fest:

- rammlaz hat zwar bezüglich der story unfug erzählt, aber darauf hingewiesen, daß es schon mit zahlen zu tun hat

der eindruck drängt sich ja eh jedem informatikinfizierten auf (wie auch diverse schrieben). ich gehe (auch) davon aus, daß die ausdauertränke 4 hoch 0 darstellen, die kleinen heiltränke 4 hoch 1 usw. und zwar von oben nach unten (also unten 4 hoch 4).

das führt dann zu 16 werten, von denen sich gleich der 1. 3 mal wiederholt. insgesamt sind eh viele wiederholungen drin.

was mich sehr stört, is der stark gespreizte wertebereich.

und was den umgebungstext betrifft: imho is die 94 darin von bedeutung

n8 und TIP HER :p
 
So, ich hab mal alle gleichen Tränke miteinander verbunden, auch keine Regelmäßigkeit bzw. kein Muster zu erkennen:

maplines.JPG
 
versuch doch ma wer die unterschiedlichen traenke anders zu faerben

hab selbst keinen nerf dazu

vllt hilfts ja =)
 
Moppel32 schrieb:
versuch doch ma wer die unterschiedlichen traenke anders zu faerben

hab selbst keinen nerf dazu

vllt hilfts ja =)

Hat hier schon irgendwo einer gemacht - bringt auch nix
 
Spacetravel schrieb:
So, ich hab mal alle gleichen Tränke miteinander verbunden, auch keine Regelmäßigkeit bzw. kein Muster zu erkennen:

maplines.JPG

schaut aus wie einer der grad am verrecken ist im krankenhaus ^^
 
Moppel32 schrieb:
versuch doch ma wer die unterschiedlichen traenke anders zu faerben

hab selbst keinen nerf dazu

vllt hilfts ja =)
Wurde schon von Schattenbringer gemacht:

Schattenbringer schrieb:
also, hab ebenfalls mit farben etwas herumprobiert...
das ist dabei rausgekommen - vielleicht hilfts ja, da es imho
etwas übersichtlicher ist als die tränke...

die pfeile in gleichen farben zeigen auf jeweils gleiche spalten
hat ja vielleicht was zu bedeuten...

codemap.jpg
Rot: Leichter Heiltrank
Blau: Schwacher Heiltrank
Grün: Heiltrank
Weiß: Ausdauertrank
 
Schon witzig, für die die das gemacht haben, die lachen sich bestimmt halb krank, was da so alles interpretiert wird, denn wenn dann mal die Lösung da ist, werden viele Sagen: Mensch, da hätt ich doch drauf kommen könnnen.
 
Hi

Hat der Graf vielleicht

!. einen Dunkelgrün schimmernend Umhang
2. einen Schwarzen Smoking und
3. sein geliebtes Qietsche Entchen :)
in die truhe gesteckt ?
( Glaubs selber net .... wollts aber mal Posten :rolleyes: )


Hier noch etwas zur Erheiterung ( gehört eher inf Fun / OT )
aber man soll sich ja nicht nur die ganze zeit den Kopf
zerbrechen.


Matheunterricht gestern, heute und morgen


Hauptschule 1960

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- DM. Die Erzeugerkosten betragen 40,- DM. Berechne den Gewinn !


Realschule 1970

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,-DM. Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des Erlöses.Wie hoch ist der Gewinn?


Gymnasium 1980

Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte für eine Menge Geld (G). G hat die Mächtigkeit 50.
Für die Elemente aus G gilt: G ist 1. Die Menge hat die Herstellungskosten (H). H ist um 10 Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie das Bild der Menge H als die Tilgungsmenge der Menge G und geben sie die Lösung (L) für die Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnsumme ?


Gesamtschule 1990

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- DM. Die Erzeugerkosten betragen 40,- DM und der Gewinn 10,- DM.
Aufgabe: Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber.


Schule 2000 (nach Bildungsreform)

ein kapitalistick-prewiligiertes bauer bereichert sich nach rechtfertigunk an einem sack kartoffeln um 10,- euro. untersuche das tekst auf inhaltliche feler, korigire das aufgabengestaltunk unt demonstrire gegen das loesunk.


Schule 2010

es gipt keine gartoffeln mer!


Mfg Earthwall
 
Ich denke die 3 Schwierigkeiten sind :

1. Die 2 Teile richtig zusammenzusetzen
2. Die Tränke unwandeln in Zahlen, Buchstaben, oder was auch immer
3. Daraus die 3 gesuchten Wörter bilden

Sehr interessant finde ich das Bild von Schattenbringer. Man erkennt ein paar interessante Dinge (abgesehen davon, dass manche Spalten mehrfach vorhanden sind):
Die Ausdauertränke kommen in keiner Spalte 2 mal vor.
Es gibt keine Spalte, in der nur eine Farbe vorkommt.
Nur 1 Ausdauertrank in der 1. Zeile.
Sehr viele Ausdauertränke in der 3. Zeile.
Keine Ausdauertränke in der letzten Zeile.
Keine leichten Heiltränke in der 3. Zeile.
Viele leichte Heiltränke in der letzten Zeile.
 
mir ist auch sowas in der Art aufgefallen... hab das Rätsel nicht von Anfang an verfolgt, aber vieleicht hilfts weiter:

Die letzte Zeile besteht nur aus leichten Heiltränken, bis auf 4 Ausnahmen.
Von diesen 4 Ausnahmen die Spalten betrachtet, fällt einem auf:
3 Spalten sind identisch.
Die 4. Spalte enthält die gleichen Tränke wie die anderen 3, nur um einen nach unten verschoben.
 
Zurück
Oben