• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

Wann wird spätestens die Lösung bekannt gegeben wenn es nicht errraten wird ??
 
Sulimo schrieb:
der thread ist etwas lang zum komplett lesen ;)
also hoff ich einfach, dass das noch niemand getippt hat:
das ganze ist wieder als (ascii-) code zu sehen
die einzelnen tränke hätten die werte:
ausdauer = 0 = 00 in binär
schwacher heil = 1 = 01 binär
leichter heil = 2 =10 binär
normaler heil = 3 = 11 binär
und so setzt man aus den 4 tränken wieder eine 8 stellige binärzahl zusammen und interpretiert die
z.b. erste reihe:
leichter - schwacher - schwacher - normaler
10 - 01 - 01 - 11 binär = 97 hexadezimal = 151 dezimal..
ist leider kein buchstabe, sondern: —
aber vielleicht muss man davon 94 abziehen oder die 88 von X im ascii code
(151-94 = 57 = ascii '9'; 151-88 = 63 = ascii '?')

das ganze is einfach mal hingeraten.. vielleicht war ja was neues dabei :)

Hat mich gestern auch nicht weiter gebracht diese Überlegung :(
 
Hmm, ihr habt ja sicher schon bemerkt, dass oberhalb des Fürstenbildes

DER FÜRST DER DUNKELHEIT

steht. Natürlich in schwarz, aber wenn man es markiert, kann man es lesen.
Jetzt meine Frage: Hat es was damit zu tun? (Warum ist es sonst so versteckt?)

mfg
 
Nur noch ein bischen zeit geben ich glaube ich bin nahe dran!

Ich kann erst ab 20Uhr weitermachen, aber ich glaube ich bin aufn richtigen weg.........

k ich mach dann ma weiter
 
[ ]sehr kalt
[ ]kalt
[ ]lauwarm
[ ]warm
[ ]sehr Warm
[x]HOT HOT HOT
 
ich schließe daraus, daß FÜRST DER DUNKELHEIT die lösung is. sind ja auch 3 sachen

@venthara: unglaublich komisch. du solltest auftreten :top:
 
ja ????????

venthara ehrlich


.....:read: ...............

@drybone es heißt aber den fürsten der dunkelheit!!
 
drybone schrieb:
ich schließe daraus, daß FÜRST DER DUNKELHEIT die lösung is. sind ja auch 3 sachen

@venthara: unglaublich komisch. du solltest auftreten :top:

Warum sollte denn sonst rammlaz vorher nen Post machen um den thread aufzumachen.
Der Hintergrund musste schwarz sein, und das ging nur als 2.
Aber so ganz weiß ich net was das für nen Schatz sein soll.
 
JA GANZ EHRLICH !

Mich würde es nicht wundern, wenn die Lösung in den Nächsten 60 Minuten hier im Thread steht.
 
und da wir alle quer durcheinander geraten haben wissen wir jetzt mehr...:autsch:
das mit der schrift kann man schon gut lesen. und die lösung von lordster fand ich sehr vielversprechend. nur fehlt eben das gewisse etwas an... naja.... lösung halt.also: :mod:-~weiterarbeiten
:read: :go:
 
das find ich jetzt aba gemein :D das hab ich schon vor ~10 seiten gesagt ^^

*edit* also das mittem fürst der dunkelheit ( falls das ist was als HOT HOT HOT antwort gewertet wird :D )
 
Hm so sind es dann nur 2 Dinge in der Truhe.

Eher so was wie
Der Fürst
Die Dunkelheit
Die Karte

Aber ich glaub nicht das das die Lösung ist
 
ich bin auch auf dem holzweg, weil alle ansätze zu sehr vielen möglichkeiten führen.

ascii-verschlüsselung mit 94 / 1523 oder anders führt zu vielen verschiedenen ergebnissen und ist definitiv kein "gesunder menschenverstand" -löungsweg.

also stehen die tränke nicht für ascii-zeichen. Es ist wahrscheinlich eine andere codierung wobei es dann ja unedlich viel möglichkeiten gibt.

aber gerade die vielen gleichen spalten sprechen für die 3 wörter mit Summe 16 Buchstaben.

oder es ist eine art schablone, dass man die "karte" über den text ziehen muss und durch die Ausdauertränke dann die richtigen wörten schauen.
also 3 stellen im text mit je 10 buchstaben als lösung.

habe allerdings keine passende passage gefunden.

und dann vorher den text mit 94/1523/ERDBEERE umbrechen etc, wäre schon zu kompliziert.


was mir noch zu denken gibt: 3 schwierigkeiten sind zu überwinden!
wenn es 3 simple codes hintereinder sind die aus buchstaben tränke machen, dann ist es schon übel schwer. es müsste dann aber einen weg geben alle 3 in einem zug zu dechiffrieren, was aber wie beim ascii zu vielen möglichkeiten und meist nix führt.


ich denk es ist eien schablone, die mann nur richtig einsetzten (1. welche felder sind löcher) und dann ansetzten muss (2. wo im text). 3. ???


aber einen tipp hab ich ja frei:

1. topass
2. rubin
3. smaragd
 
fürst = fürst de sais?? weil der ja auch ma tränke geklaut hat(oder tut er das immernoch?)
das wäre dann was mit d2. und dann hätt er im schatz... da hörts dann auf :cry:
 
Der Fürst der Finsterniss is also wichtig ........ *jetztweissichgleichvielwievorhin*
 
mom ne idee.

es sind doch alle schwarze sachen oda?

und die schatzkarte kann man doch auch anderes lesen. dort wo es leer ist, ist luft. wenn man jetzt die kartne nicht als karte von oben sieht sondern als querschnit durch die landschaft dann ist das was oben ist dunkel. was war der fürst? der herr der dunkelheit also. und alles war dunkel. was heist das? ganz einfach es kann sein das er in seinem schatz irgendetwas hatte was den tag wieder hell macht. denn so wie ich derzeit dieses land sehe lebt es in völliger dunkelheit.

blos was sollte er dann in seinem schatz versteckt haben? farben sind es nicht die wurden schon genannt. also was dann denn die Sonne kann man nicht in eine truhe packen.
 
>Der Fürst der Finsterniss is also wichtig ........

vorne steht aber DEN FÜRSTEN DER DUNKELHEIT

nix finstanis

aber hat mir genauso geholfen~
 
Zurück
Oben