• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

Sorrel schrieb:
Eine Möglichkeit wäre evtl. auch, statt der Tränke, Buchstaben einzusetzen.

Gezeigt werden doch: schwacher Heiltrank, leichter Heiltrank und Ausdauer Elixier .... wenn ich nun S (schwach), L (Leicht ) und A (Ausdauer) einsetze, dann sieht´s in etwa so aus (oben Truhe und unten Inventar):

L A S L L L
S L A L L A
S L S A A S
L L L L L L

L L S S L L S L L L
S L L S L S L L L A
S S A S A S L A A S
L S L L L L L L L L

Man könnte auch für einen Trank versch. Buchstaben einsetzen. Z.B. (L)eichter (H)eiltrank etc. ... aber soweit bin ich noch nicht - war nur meine erste Idee.

so war auch mein denkansatz, nur eben mit zahlen

mit zahlen wüsste ich mehrere möglichkeiten wie man sie zu buchstaben umformen könnte
 
Torosar schrieb:
In dem Rätsel sind aber 3 verschiedene Heiltränke:
- schwacher Heiltrank
- leichter Heiltrank
- Heiltrank

jo, und ausdauertränke. denkbar wäre

- normaler Heiltrank: 11 binär = 3
- mittlerer Heiltrank: 10 binär = 2
- kleiner Heiltrank: 01 binär = 1
- ausdauertrank: 00 binär = 0

jede spalte könnte dann für einen ASCII - Code bzw. das entsprechende Zeichen stehen. denkbar wären auch andere zuordnungen zwischen tränken und werten. wie mans allerdings auch dreht, dabei kommen mir zu viele Werte raus, die keine Buchstaben ergeben. möglicherweise liegt da noch ne andere Codierung drüber, das war mir dann allerdings zuviel :D

am plausibelsten erschien mir bisher die heiltränke - ausdauertränke - luft - variante. hm, könnte allerdings auch

BLUT,
PAPIER
und LUFT

sein ...

ich hoff, die rätselsteller amüsieren sich köstlich :D
 
stimmt das dacht ich mir auch und habe das komp. Alphaber in alle richtungen durchgespielt, passt aber nichts.

Nun das wort ERDBEEREN duch gespielt ging auch nix..
#


Was aber auch ginge wenn es nicht 4 teile wären.


-Schwarzzunge
-Schwarzhorns Gesicht
-Schwarzehandschlüssel
-Schwarzer Hades
 
Bedenke aber dasses den Schlüssel im fertigen Spiel eigentlich gar nicht gibt.
 
Die Ausdaurtränke könnten auch Zähne darstellen, auf dem Bild ist ja ein Vampir :D

Also für ein Vampir wäre wertvoll:
1. Zähne
2. Blut
3. Erdbeeren (nur wegen der Geschichte :D )
 
ok, mein 2.versuch:
1. ein duden in dem das wort gnade nich drinne steht
2. übersetzungsbuch latein-wuschiwuschi, wuschiwuschi-latein wo das wort gnade nich drinsteht(latein, weil es die tote sprache is und unser graf ja auch tot is :D)
3. eine hmm... himbeere vielleicht?
 
- Wer sagt das das Bild vom Inventar und dem Stash ne Schatzkarte sein soll???? sieht doch nich wie papier aus oder ???
Es steht doch nirgends das das auch die schatzkarte ist. (Zur Verwirrung)

- Wenn es eine Schatzkarte sein soll, warum glaubt ihr das in einer Schatzkarte auch steht was in einem Schatz drin ist. Da steht doch nur (traditionell) die Position des Schatzes drin, also eigentlich unwichtig.

-Vielleicht sollen die roten Tränke sein Blut darstellen. Denn es heißt ja: "In seinem letzen Atemzug malte er mit seinem Blut auf ein stück Papier eine Schatzkarte.
mit"

-Hinweis: Im Screenshot zeigt der Mauszeiger (Hand links im Bild) auf ein Kreu (X), vielleicht soll daswas heißen....

Ich hab jetzt einfach mal gedanken aufgeschrieben.

so mein tipp:

1.Erdbeeren (Weil er sie gerne futtert)
2.Sich selbst (Weil es heißt, mit seinem letzten Atemzug. In der Truhe unter der Erde könnte die Luft ziemlich knapp werden)
3.Seine Schatzkarte (Damit niemand ihm und seine Erdbeeren findet)

so .... was auch immer ich mir dabei gedacht habe
 
tolles rätsel...erinnert mich so an baldurs gate2 in der zauberfeste :D ~15 rätsel so wie das:
Ich wiege nichts, ich halte nichts, ich habe keine farbe, man kann durch mich hindurchgucken. was bin ich? :D

a) luft
b) gewissen
c) tod
d) wolke
e) loch

aber irgendwas fehlt...ich guck das noch mal nach aber lösbar is es jetzt schon ;)

zum thema: kA halte ich für zu schwierig und is wahrscheinlich unlogisch...
 
wie wärs wenn die ausdauertränke klopapier sind, die tränke erdbeeren, und der leere raum obn einfach saubere luft? (auch wenn ich keine ahnung hab wo die herkommen sollte)
 
is euch eigentlich mal aufgefallen, das der graf ROSA farben ist, in einem land, in dem alles schwarz ist? ausserdem könnte die karte auch mit erdbeersaft geschreiben worden sein, da er wollte, das keiner mehr erdbeeren bekommt, hat er einfach seine letzten paar erdbeeren zermanscht, und damit die karte geschrieben. raten will ich zu diesem zeitpunkt noch nicht, da man nur 2 versuche hat...
 
Superman schrieb:
3.Seine Schatzkarte (Damit niemand ihm und seine Erdbeeren findet)

Wieso sollte er eine Schatzkarte machen, wenn er nicht will, dass jemand ihn findet? Dann kann er sich die Karte ja gleich sparen...
 
auf jedenfall kann er selbst NICHT in der truhe sein, weil er sie schon vorher verschließt und er selbst KEINE gnade kennt, er wird sich also 200%tig umbringen. weil aber im nachhinein nix mehr reingetan wird is er weder lebend noch tod in/auf/unter/neben dieser truhe.
 
[BY]patermatrix schrieb:
Wieso sollte er eine Schatzkarte machen, wenn er nicht will, dass jemand ihn findet? Dann kann er sich die Karte ja gleich sparen...

Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt .... :D

@unserioussam. Wenn er inner Truhe ist dann erstickt er... er stirbt, tot ist tot .... aber kann ja sein :D
 
also ich denke dass der fürst zu 100% erdbeeren mitnahm, da er seine 3 grössten schätze in die truhe packte. da es in dem land nur SCHWARZE johannisbeeren gab denke ich dass die erdbeeren sehr viel wert waren. was ist jetzt aber wenn die zunft sich irrte un es keinen erdbeeren sonder ROTE johannisbeeren waren??? versteht übrigens einer die ,,Karte"???
 
es wäre aber auch denkbar dass der fürst seine tochter luschimuschi ( was fürn name....) mit in die kiste packt oder???
 
Morgen allerseits. :)

In der Tat haben mich ein paar Antworten schon zum schmunzeln gebracht, wobei einige von Euch doch gar nicht mal so verkehrt liegen. Ja, es hat etwas mit Zahlen und der Anordnung (Inventar) zu tun. Mehr verrate ich allerdings vorerst nicht, da die Lösung durchaus erratbar ist.

Alle anderen Ansätze (Zähne, bepinkeltes Klopapier, etc...) kommen leider nicht in Frage. Andernfalls müsste ich jedem von Euch das Juwel zusprechen und soviel Dupes kann ich in der kurzen Zeit leider nicht produzieren. :p:D

Die Geschichte um den Grafen ist übrigens nur die Verpackung drumherum. Wäre ja auch ein wenig fade, nur den Screenie hier hineinzustellen und "Macht mal!" zu krächzen. ;)


Immer schön am Ball bleiben. :go:
 
das klingt ja noch schwerer wenn die geschichte nur verpackung ist

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

also aus diesem heiltrank-ausdauer werd ich nich schlau... kannste vielleicht nochn tipp geben???:)
 
Ich hab keine großen Ahnung!
:confused:
:cry:

Aber, wenn es etwas mit Zahlen zu tun...

Ausdauer Elexier = 00
Schwacher Heiltrank = 01
Leichter Heiltrank = 10
Normaler Heiltrank = 11

Ergebnis:


SCHATZ:
-- -- -- -- -- --
-- -- -- -- -- --
-- -- -- -- -- --
-- -- -- -- -- --
10 00 01 11 11 11
01 11 00 10 11 00
01 11 01 00 00 01
11 10 10 10 10 10


INVENTAR:
10 11 01 01 11 10 01 11 10 11
01 10 10 01 11 01 10 11 11 00
01 01 00 01 00 01 11 00 00 01
11 01 10 10 10 11 10 10 10 10

ZUSAMMEN:
10 00 01 11 11 11 10 11 01 01 11 10 01 11 10 11
01 11 00 10 11 00 01 10 10 01 11 01 10 11 11 00
01 11 01 00 00 01 01 01 00 01 00 01 11 00 00 01
11 10 10 10 10 10 11 01 10 10 10 11 10 10 10 10


cu


P.S.:
Ich schreib mir erstmal ein Programm, das Binär-Code in Hex umwandelt und dann in Char!
Vielleicht sollte ich mir die Mühe aber auch sparen.
 
hat der schatz auch was mit d2 zu tun?
wenn ja tip ich ma auf:
1.reißauge
2.totenglöckner
3.todbringer
 
Zurück
Oben