Vega23
Guest
gehen wir von Hex aus, dann wären...
... 4A = J
... 3A = :
ascii wiederum J = 74 und : = 58
ich bring mich noch um...
... 4A = J
... 3A = :
ascii wiederum J = 74 und : = 58
ich bring mich noch um...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Wenn du auch ein IAS/ED als Einsatz gibst mach ich mir gerne die Mühe und schreib die Lösung aufmaXmaT schrieb:ich hab auch noch ein Rätsel:
maXmaT schrieb:ich hab auch noch ein Rätsel:
GEGEBEN:
2 RÄUME, verbunden durch eine Treppe, getrennt durch jeweils 2 Türen.
im unteren RAUM, gibt es 3 SCHALTER.
1 von diesen SCHALTERN macht die GLÜHBIRNE im oberen RAUM an.
FRAGE: Welcher is der richtige SCHALTER ??
man darf nur 1 mal nachgucken gehen, obs der richtige SCHALTER ist.
man kann nichts vom unteren RAUM aus sehen da die Türen kein Licht durchlassen.
viel spass
maXmaT schrieb:ich hab auch noch ein Rätsel:
GEGEBEN:
2 RÄUME, verbunden durch eine Treppe, getrennt durch jeweils 2 Türen.
im unteren RAUM, gibt es 3 SCHALTER.
1 von diesen SCHALTERN macht die GLÜHBIRNE im oberen RAUM an.
FRAGE: Welcher is der richtige SCHALTER ??
man darf nur 1 mal nachgucken gehen, obs der richtige SCHALTER ist.
man kann nichts vom unteren RAUM aus sehen da die Türen kein Licht durchlassen.
viel spass
DrApeFace schrieb:man macht einen schalter an. läst ihn 5 min an. schaltet aus. macht den nexten schalter an und geht nachschaun. wenn die glühbirne aus ist dann war es der 2te schalter nicht. wenn man sie nun anfäst und sie kalt is war es der erste schalter auch nicht und somit bleibt der 3te übrig.
ist sie warm war es der erste schalter. ist sie an war es der 2te
rätsel gelöst ...
Vitamin-C schrieb:man schaltet erst einen der schalter ein, z.b. nr.1 . nach paar minuten schaltet man ihn wieder aus und schaltet z.b. den 2. schalter ein. man gehe in den anderen raum, leuchtet die lampe so ist es der 2. schalter. ist sie aus, aber warm, so ist es der 1. schalter. ist sie weder an noch warm, so ist es der 3. schalter.
maXmaT schrieb:du kantest es schon...
spielverderber^^