Arwing
Guest
also rätsel die ich mathmatisch lösen soll, sind nicht mein fall. mathe war nie mein interessengebiet.
mit mathegleichungen usw. kann man mich jagen
mit mathegleichungen usw. kann man mich jagen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
aber wenig später erkannte man ein Zahlensystem dass auf 4 Zeichen besteht : KeinHeiltrank, schwacher Heiltrank, leichter Heiltrank, und Normaler Heiltrank. Diesen nun Werte zuzuweisen erfolgt nach der logischten Methode: je größer das Ding, desto größer der Wert, also : keiner=0, schwacher=1, leichter=2 und normaler=3.
Berserker42 schrieb:naja mein beileid für alle real- und hauptschüler...
Verzeiht mir die kleine Ungenauigkeit, dass ich den Fürsten auch mal Grafen genannt habe, das soll kein Ansatz sein um dort Analysen drüber zu machen.
Sir Gorash schrieb:Stimmt Padishar...
Aber in einem Punkt muss ich Dir widersprechen Venthara...
ASCII ist eine Informatiker-Sache.
Im RL ausserhalb des PC Konsums wirst Du nirgendwo ASCII finden ...
drybone schrieb:nö. aber der "tanz" is schlecht gelaufen. das kann passieren & is nix wirklich schlimmes. doch man sollte darüber reden können, um es in zukunft besser machen zu können
[...]
ansonsten DANKE!!! für das rätsel; ich bin guter hoffnung, heute noch die lösung nachvollziehen zu können und bei allem "frust" hats natürlich auch und vor allem SPAß gemacht
Venthara schrieb:aber mal angenommen, ich hätte das irgendwie in einen Schachbrett codiert, dann hätten sich die Nicht-Schach-Kenner beschwert.
- Mac - schrieb:91 - 94 = -3
wie komme ich von -3 auf ² ?
hmmm .... es gibt 256 zeichen insgesamt, diese -3 rechnen gibt 253
das 253 zeichen ist ²
aber klar und logisch find ich das net umbedingt ?!
Padishar schrieb:Was ich mich nur gefragt hatte war der Fakt, dass wenn ich 91-94 rechne irgendwie nicht auf "²" komme ....
Egal, ich fand das Rätsel dennoch unpassend - sry - ist halt meine persönlich Meinung.
Die Chancen waren imho nicht fair verteilt - aber das ist ja immer so bei Rätseln ...
keine SorgeSir Gorash schrieb:Bitte ned auf den Schlips getreten fühlen