Ich glaube das ist überholt.
yup
Ich glaube über das logisch kann man S E H R geteilter Meinung sein. Es waren zahlreiche falsche Fährten im Text versteckt (Badewannenbieger u. co. )
noch mal yup, aber genau das find ich 'logisch', wär ja sonst zu einfach
Also, aufgrund dieser Aussage, (und wie Padishar schon gesagt hatte, dass der Graf als "unwichtig" abgestempelt wurde) hat man den Grafen (und seine Zahlen) ignoriert.
der schritt mit der -94 hätte auch dir offenbart, dass du die aussage vielleicht falsch verstanden hast. bevor du den schritt ausgeführt hast, konntest du auch schlecht wissen, das ne formel rauskommt und es vielleicht doch was mit zahlen zu tun hat. der 'hinweis' hat dich wohl kaum von der richtigen lösung abgehalten ...
Was ist denn jetzt mit der Schatzkarte? Die Tränke sind ja gar keine Schatzkarte.
die weissen tränke sind, was von der 'karte' noch zu sehen ist, die roten sind, was auf der 'karte' steht. das bildhafte daran hatten jedenfalls die meisten erkannt ...
Imho sind es 4 Schwierigkeiten, die sich auch nicht wirklich "anbeiten".
na ja, 'angeboten' hat sich wohl, was relativ einfach zu überprüfen war und das war wohl im zweiten schritt die +/-94. mit tubs programm und 20mb textfile liess sich das problem offensichtlich nicht erschlagen
Das hat alle Leute dazu gebracht, nicht mehr bei den Zahlensystemen zu
suchen.
dem ascii code isses ziemlich wurscht, ob du bin, hex oder dez auf die zeichen abbildest, solange du denselben wert zugrunde legst
Und welcher nicht Informatiker kommt auf -3=253 ?
cäsar zb ?
Als Informatikerin, solltest du eigentlich wissen, dass ASCII nur die ersten 128 Zeichen sind und dass die weiteren 128 Zeichen länderspezifisch sind.
der war jetz ein bischen unterhalb der gürtellinie. zumal sie dazu schon eine erkärung abgegeben hat ...