• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

Hmm is euch aufgefallen dass man bei der anordnung von DDR-RAM alle einsn und nuller (bits) in 8ter packete zusammenschliessen kann (bytes) ,wobei jedes byte einen buchstaben oder ein Zeichen darstellt, und es genau aufgeht???:rolleyes:

wenn jetz noch jemand das übersetzten kann dann bin ich beeindruck ...

s.f.
ReOfMe
 
das isn ne gute idee. hab schon fast vergessen dass wir in nem d2-forum sind ;).
folglich hat der fürst seine 3 lieblings uniques in die truhe gepackt.
ich kann mich noch an die gerüchte von dem set des hohen fürsten erinnern. hat es was damit zu tun??????
 
Markiert mal die Stelle über dem Bild des Grafen... ;)
(..ist der zu dunkle, kaputte Monitor hier doch noch zu was gbrauchen "gg")

Grüße
 
Ich hab schon versucht zu übersetzen, aber die ersten 6 Zeichen ergeben keine Buchstaben, daher muss der Code entwder anders sein oder der Ansatz ist falsch!

cu
 
rammlaz schrieb:
Ja, es hat etwas mit Zahlen und der Anordnung (Inventar) zu tun.

Soviel zum Thema Uniques, Sets etc.

:rolleyes:

[edit]Zum Binärcode:
Wer sagt denn, dass
Ausdauer Elexier = 00
Schwacher Heiltrank = 01
Leichter Heiltrank = 10
Normaler Heiltrank = 11

korrekt ist? Vielleicht haben die Tränke auch ganz andere Werte...
 
Der Code wäre zur kurz für richtige Namen(glaube ich!).
Ich glaube auch, das es sich um Set oder Unique handelt.
Weil dafür Abkürzungen bekannt sind!:confused:

:read:


cu
 
Wie wäre es, wenn das im Inventar das Alphabet darstellt und das in der Schatzkiste die 3 Dinge. Vielleicht pro Buchstabe immer 2 Zeichen.....
 
es muss sich um uniques handeln die was mit der story zutun haben.
und es dürfen nur sets mit 3 items sein oder????
 
[BY]patermatrix schrieb:
Soviel zum Thema Uniques, Sets etc.

:rolleyes:

[edit]Zum Binärcode:
Wer sagt denn, dass


korrekt ist? Vielleicht haben die Tränke auch ganz andere Werte...

Ich habe nie geagt, die Werte korrekt sind aber mit Binärzahlen
gibt es insgesamt

4! = 24 Varianten

Um alle zu testen brauch man einkleines Script
oder ein programm!
 
william t C. schrieb:
es muss sich um uniques handeln die was mit der story zutun haben.
und es dürfen nur sets mit 3 items sein oder????
rammlaz schrieb:
Die Geschichte um den Grafen ist übrigens nur die Verpackung drumherum. Wäre ja auch ein wenig fade, nur den Screenie hier hineinzustellen und "Macht mal!" zu krächzen. ;)
Dir Story ist nur die Verpackung draumherum also muss es nichts mit der Story zu tun haben.
 
Selbstmordzweig
Schwarhandschlüssel
Grabknochen

:confused:
 
um nochmal auf die uniques zu kommen.
ich denke wenn es so is dann sind es weniger genutzte items, da occu, soj, arkaines, etc zu einfach wären.
 
DDR-RAM schrieb:
Weihnachtsgeschenke versteckt man nicht in Eiern!

Gut kombiniert, Holmes. ;)

Spaß beiseite, ich sagte ja bereits, dass es etwas mit Zahlen zu tun hat. Die Geschichte ist wirklich nur eine Verpackung, um das Rätsel ein wenig interessanter zu gestalten. Ein wenig Ablenkung ist natürlich auch dabei. *g*

Und denkt dran, es befinden sich 3 Objekte in der Truhe. Was das für Objekte sind, wird nicht verraten. Es sind auf jeden Fall keine Items aus dem Spiel. So, genug verraten für´s erste. :)
 
aaargh, schon wieder sowas Fieses. Im OT war neulich auch so'n Rätzsel mit "was ist das?" Dies hier hat verblüffende Ähnlichkeit damit. Ganz besonders wegen Rammis Aussage "Die Story ist Verpackung"
smile19.gif


Obwohl ich's damals nicht verstanden hab, tipp ich mal, dass diese Denkrichtugn der Lösung am nahesten kommt :
adrenalin schrieb:
jo, und ausdauertränke. denkbar wäre

- normaler Heiltrank: 11 binär = 3
- mittlerer Heiltrank: 10 binär = 2
- kleiner Heiltrank: 01 binär = 1
- ausdauertrank: 00 binär = 0

jede spalte könnte dann für einen ASCII - Code bzw. das entsprechende Zeichen stehen. denkbar wären auch andere zuordnungen zwischen tränken und werten. wie mans allerdings auch dreht, dabei kommen mir zu viele Werte raus, die keine Buchstaben ergeben. möglicherweise liegt da noch ne andere Codierung drüber, das war mir dann allerdings zuviel :D

am plausibelsten erschien mir bisher die heiltränke - ausdauertränke - luft - variante. hm, könnte allerdings auch

BLUT,
PAPIER
und LUFT

sein ...

ich hoff, die rätselsteller amüsieren sich köstlich :D
 
also doch nich story-items. na gut.
aber was soll das bild eines mit tränken gefüllten inventars bedeuten wenn nicht einen code. man muss ihn vielleicht rückwärts lesen oder sowas. ich bin mit meinem latein am ende un bin auf die lösung gespannt ( besonders auf den lösungs weg ;) ) .
 
@ Torosar nah ... das mit dem alphabet kann net stimmen :no: schon weil sich einge folgen wiederholen ...
 
Es hat etwas mit Zahlen zu tun!

Aber wie bekommt man aus Zahlen Wörter?:confused:

Entschlüsseln!

Das einfachste ist entschlüsseln mit ASCII oder anderen Code-Formaten!
Für alles andere bräuchte man theoretisch Entschlüsselungs-Programme, wie Bei der NSA!
 
Zurück
Oben