• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

ich denke nicht, dass nur diplom-physiker in weniger als 2 tagen auf die loesung kommen, dieses raetsel wird ja sicherlich auch eins sein, was man notfalls zum amuesement der freunde in einer kneipe auf einen bierdeckel kritzeln kann.
und: es wird auch bestimmt ein raetsel sein, was sich nicht nur auf d2 anwenden laesst...

btw: der englische name des grafen ist ein wirklich nettes wortspiel: "Count Count" hihi...
von daher haette man gleich auf den mathematischen loesungsweg kommen koennen.

ich glaube auch nicht, dass alle 4 traenke gleichberechtigte werte darstellen sollen. die stamina-traenke werden schon was besonderes sein, aus dem schema der anderen drei rausfallen. so in richtung worttrennzeichen oder aehnliches.

edgar allan poe hat mal eine geschichte geschrieben ueber die entschluesselung eines codes, dabei hat der protagonist den buchstaben "e", als meistbenutzten buchstaben in der englischen sprache, fuer das am haeufigsten benutzte code-symbol benutzt.
aber ueber diesen weg auf die loesung zu kommen, wuerde zu lange dauern.

*gruebel* - galanos
 
Vielleicht sollen gar keine Wörter rauskommen, sondern Zahlen bleiben.

Bei so vielen einsen und nullern springt mir da so ne Idee ins ins Auge, weil das, was wir am dringendsden haben wollen, auch aus Nummern besteht. 110 oder besser: 1.10 <--> Der Patch

Der olle Graf hat den neuen Patch verbuddelt. Lyncht ihn wenn er nicht schon tot wäre :D
 
Leider nicht!:cry:
Das ist ja das Problem.

Deshalb weiß ich kein Lösung,
weil ich nicht glaube, das irgendeiner so etwas hat!

Es gibt natürlich mathematisch-informatische Algorithmen,
die sind aber viel zu komliziert!
 
dann hätte er aber viiiiiiiiiiele patches 1.10 da rein gepackt:D :D
 
ich glaub auch dass man die Ofenrohr-Bieger-und-Stahlfüsse-an-Badewannen-Schweisser-Zunft von 1523 e.V. irgendwie gebrauchen kann.
Sonst fällt mir auf die schnelle auch nix ein.

mfg das blumentöpfchen

P.S.: jendenfalls nichts was ich euch sonst sagen würde ;)
 
Ich denke auch, dass die Ausdauertränke was besonderes darstellen. Denn sonst hätte Ven (oder wer auch immer) ja auch starke Heiltränke nehmen können.

Ich denke, die Ausdauertränke sind der Schlüssel zur Lösung.
 
Akira-82 schrieb:
Vielleicht sollen gar keine Wörter rauskommen, sondern Zahlen bleiben.


Ofenrohr-Bieger-und-Stahlfüsse-an-Badewannen-Schweisser-Zunft von 1523 e.V.


Wollte ich nurmal gesagt haben vielleicht hat es was damit zum tun (aber wohl eher nicht oder?)

Vielleicht sind die Typen ja Illuminaten :D
man lasse die 1 weg und nehme sie als eizelne Zahl dann bekommt man 5 und 23 (die Illu Zahlen) :irre:

Oder aber was für die rechen Leute:
Nehmt an ein Trank is die 1 einer die 5 einer die 2 und einer die 3
Vielleicht bringt das ja was
 
Es gibt unendlich viele falsche Lösungen,
aber nur eine richtige, das macht mathematische Verfahren so komliziert.

Aber es gibt Hinweise, wie:
  • 3 Gegenstände
  • Zahlen
  • Die Geschichte ist nur so als Verpackung
  • Der Schatz
  • usw.

Das ergibt keinen Sinn

mfg DDR-RAM

cu
 
Mir is nochwas aufgefallen wenn man mal die einzeln herumstehenden ausdauertränke ausser acht lässt dann spalten die doppelten (die die direkt nebeneinander stehen) die roten in 3 bereiche auf. Naaa? dämmerts? 3 bereiche = 3 Lösungen

Das is mal nen goiles Rätsel ... :top: @ ersteller bin schon ganz gespannt auf die Lösung

s.f. ReOfMe
 
Stellt euch mal ein bissel weiter weg und schaut euch das inventory an!
Mit etwas fantasy erkennt man die Buchstaben ''D'' ''O'' und ''S''
die ausdauer Trönke bilden dabei die Stellen die man beim normalen schreiben schwarz (bzw. auf weißem papier eben weiß hätte)


Es muss für die Leute die die Lösung kennen sauwitzig sein, mit anzusehen was das alles reininterpretiert wird. :D

btw: Ich fand meine Idee mit dem Bild des Grafen und Der Karte zur Erdbeerplantage garnet schlecht
 
galanos schrieb:
edgar allan poe hat mal eine geschichte geschrieben ueber die entschluesselung eines codes, dabei hat der protagonist den buchstaben "e", als meistbenutzten buchstaben in der englischen sprache, fuer das am haeufigsten benutzte code-symbol benutzt.
aber ueber diesen weg auf die loesung zu kommen, wuerde zu lange dauern.

*gruebel* - galanos

Naja die Häufigkeitsanalyse wird dir hier wenig helfen da es nur 4 tränke gibt also gäbe es nur 4 buchstaben und das wären zu wenige.

mfg msbm
 
Mir is nochwas aufgefallen wenn man mal die einzeln herumstehenden ausdauertränke ausser acht lässt dann spalten die doppelten (die die direkt nebeneinander stehen) die roten in 3 bereiche auf. Naaa? dämmerts? 3 bereiche = 3 Lösungen
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: HÄÄÄÄÄÄH??
 
hm egal wie rum ichs drehe ich komme mit den binärzahlen nur auf sonderzeichen und keine buchstaben

mich irritieren diese ausdauertränke wirklich...
entweder sie stellen auch eine zahl dar, oder sind sowas wie absätze

tränke kann an auch anders nummerieren: jeder heiltrank, bis auf den schwachen haben waagrechte sreifen
ich würd mal sagen
schwach = 0 streifen = 00
leicht = 1 streifen = 01
mittel = 2 streifen = 10

aber warum nehmen die keine grossen mit 3 streifen das wären binär 11 :confused:
 
Das einzige für mich wäre noch die Tränke als Quaträr-Code(oder so was, weil 4 verschidene Tränke!) anzusehen.
Was ungefähr das selbe ist wie ein halbe Nibble!

Was wieder auf die Umwandlung dieses Codes in ASCII schließen würde, woran ich aber aus irgendeinem Grund nicht mehr glaube!

mfg DDR-RAM

cu
 
echt fies...hmmm...*denk*

vielleicht...ne doch nicht....also:
-Zahlen
-Ausdauertränke (Weiß)
-Verschiedene Heiltränke
-Fürst der Dunkelheit
-Mathe

Wie wär's hiermit: Jede Farbe besitzt einen Hexadezimalcode (kA ob das das richtige wort ist aber zB: #000000 wäre eine weiß...

noch ne Ideee! Stichwort: 1337 =)

-=W$3-$T4RF1$h=-
 
-=WSE-Starfish= schrieb:
echt fies...hmmm...*denk*

vielleicht...ne doch nicht....also:
-Zahlen
-Ausdauertränke (Weiß)
-Verschiedene Heiltränke
-Fürst der Dunkelheit
-Mathe

Wie wär's hiermit: Jede Farbe besitzt einen Hexadezimalcode (kA ob das das richtige wort ist aber zB: #000000 wäre eine weiß...

noch ne Ideee! Stichwort: 1337 =)

wozu dann die verschiedenen roten? hätte man gleich einheitliche heiltränke benutzen konnen :D
 
Ziemlich weit hergeholt, aber :angel:

Fürst der Dunkelheit - Necro

- schwacher Heiltrank - 30 Leben
- leichter Heiltrank - 50 Leben
- Heiltrank - 80 Leben

:D :D :D

Vielleicht kann wer mit den Zahlen was anfangen.....
 
ich hätte mal ne ganz intuitive idee :D
angenommen, ich lös das rätsel
dann find ich den schatz
und bekomme:
ein ed/ias juwi + 2 andere sachen
logisch?
vielleicht hat ers ja nur kompliziert innen code gepackt, obwohls eigentlich sooo einfach is :D
und lacht sich nebenbei über unsere bemühungen krank
 
Zurück
Oben