• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

Ich les hier von codes und entschlüsseln usw.
Vielleicht sind wir damit auf dem holzweg und die lösung lässt sich viel viel simpler herbeiführen!! :cool:
 
blumentopf schrieb:
Ich les hier von codes und entschlüsseln usw.
Vielleicht sind wir damit auf dem holzweg und die lösung lässt sich viel viel simpler herbeiführen!! :cool:

eher nicht :rolleyes:

zumal ven informatikstudentin ist:rolleyes:
 
meint ihr man muss die heiltränke von links nach rechts oder von oben nach unten "lesen"? :D
 
glaube (bzw. hoffe nicht) dass die Geschichte NUR verpackung ist ^^

na da bin ich echt gespannt =)
 
Die Andordnung der Tränke ergibt graphisch nichts!
=> Es hat etwas mit Zahlen zu tun!
 
da es nicht veraten wird wie man die zahlen lesen muss gehe ich davon aus, dass die SUMME aller zahlen die Lösung hervorbringt...
 
tja, schade, dass wir vor c.a. 3 wochen im counterstrike forum fast dasselbe rätsel hatten und ich jetzt die lösung weiss...
aber einige antworten hier sind echt lol ....
 
-=WSE-Starfish= schrieb:
da es nicht veraten wird wie man die zahlen lesen muss gehe ich davon aus, dass die SUMME aller zahlen die Lösung hervorbringt...

Das wäre eine Idee!:top:

Aber was sind die Zahlen?
 
hehe wenn ich das wüsste wäre ich um ein 28/15 juwel reicher ^^
 
DaddyD schrieb:
tja, schade, dass wir vor c.a. 3 wochen im counterstrike forum fast dasselbe rätsel hatten und ich jetzt die lösung weiss...
aber einige antworten hier sind echt lol ....

Das wage ich zu bezweifeln, da Venthara, die geistige Mutter des Rätsels, meines Wissens nach mit CS nichts am Hut hat. :p
 
@Vitamin-C
Wie kriegst du den Binär-Code so schnell in Hexadezimal-Code?
 
hat das rätsel ausser dem "Preis" irgendwas mit d2 zu tun?
 
ich kann dir die das rätsel ja mal per pm schicken, wenn das noch net gelöscht is :P
 
@ DDR-RAM
mit meinem übermässig grosen hirn! :D

nene... wer redet denn hier von hexadezimalcodes? *gg*

ist das nicht allgemein bekannt das z.b. 3 (dez.) = 11 (bin.) ist
:confused:
 
@Vitamin-C
Und wie kommst du dann auf Zeichen?
Dazu muss man die Bin-Zahlen in Hex-Zahlen umwandleln.
Und dann in einen Hex-Editor eintippen!
Das dauert ziehmlich lange!

Bei bekanntem Lesevefahren(oben-unten, rechts-links , uä)
gibt es schon 24 Möglickeiten!
 
Zurück
Oben