• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

Hallo, leute...die Frage lautet:

Was liegt im SCHATZ des Fürsten und nicht was liegt in der Truhe. Demnach Muss er díe Truhe/schatz sein.
Und er aß Die johannisbeeren, erdbeeren, und ich glaube es ist noch das messer das in ihm steckt :hammer: :rolleyes: :irre:
 
Nur mal so. Die Geschichte ist cool geschrieben.
Hatte keinen Bock alles zu lesen, aber hier vielleicht mal ein kleiner Denkansatz, wenn die Geschichte überhaupt eine Rolle spielt. Ich will es doch mal hoffen.
Es gibt immer das gleiche zu Essen, weil eben nur schwarze Beeren wachsen. Der Fürst wird aber mit einer Erdbeere gesehen. Ein echter Schatz in so einem Land. Kann man sich wohl vorstellen. Vielleicht ist der Schatz des Fürsten das Geheimnis der Erdbeerzucht^^
Was brauchen wir für Erdbeeren?
1. Samen
2. Erde
3. Erdbeere

-.-
 
was ihr immer mit euren erdbeeren habt :irre:

irgendwie stinkt mir das rätsel langsam :D
 
1. Sagt endlich die Lösung
2. Da's keiner gelöst hat, krieg' ich das Juwel. :D
 
So meine Lieben ich verabschide mich in RL ;) viel Spaß beim rätseln

So long

noc
 
JUHUUUUU
nein, ich habe nicht die Lösung DIESES Rätsels...
aber als ich vor ca. ner Stunde kurz vorm verzweifeln war (wie man an meinem letzten Eintrag wohl sehen kann :D ), da dacht ich mir, ich mach erstma des letzte Rätsel (was auch einer hier gepostet hat, netterweise :)
Und da hab ich mich erstma drangesetzt, und ich denke ich bin fertig und habe die Lösung.
Der Besitzer des Fisches ist der Deutsche, der im grünen Haus wohnt, Kaffee trinkt, Rothmans raucht und nun ja halt nen Fisch hat... richtig???? bidde bidde. Ich brauch ein Erfolgserlebnis... :D
God-M
 
Boah, hätt ich in der Schule doch besser aufgepasst.
Jedenfalls glaub ich auch das es was mit dem Binärsystem zu tun hatt, weiss jedoch nicht wie. Hab schon jeden Mist probiert, vorwärts, rückwarts, oben, unten, diagonal, gleiche Zeilen auslassen............... uaah :bersi:<---------------me is reif für die Klapse


(anmdr. wer das lösen kann ist für de Rest der Woche mein Held:D )
 
kann es sein das er die 3 sache mitnahm?

1. die schwarze Pest
2. Sehnenscheidenentzündung
3. E-plus

weil er ja keine gnade kannte und sich selber verurteielte muste er natürlich dafür sorgen das die schlimmen sachen die er gemacht hat weider wegsind.

oder er hat 3 andere sache mitgenommen. dies müsten sachen sein die , die bevölkerung gerne haben wollte aber nicht bekommen hat wie

1. Freibäder
2. Schulbuchfreiheit
3. Feuchtes Toilettenpapier

wobei dann die truhe ziemlich gross gewese sein muss ;D
 
wie auch immer die person, die den schatz vergraben hat, spielt kein gba :p
 
es wäre aber eine gnade die bewohner von den seuchen zu befreien,und schulbuchfreiheit ist kein "ding"
 
Ich habe gerade mal ein bisschen überlegt... wie wär's mit:

- Gnade
- Gnade
und
-Gnade

:confused:
 
Er kennt den Begriff "Gnade" nicht darum kann man das nicht rein tun und überhaupt ist das kein Objekt.
 
hab bisher fleißig mitgelesen (ja, echt alles:eek: )
aber ich hab echt keine ahnung was die lösung sein könnte:cry:

aber trotzdem lob für das rätsel:top: :top: :kiss:

mfg "der grübelnde" candle
 
candlefire schrieb:
hab bisher fleißig mitgelesen (ja, echt alles:eek: )
Ich auch.
candlefire schrieb:
aber ich hab echt keine ahnung was die lösung sein könnte:cry:
Ich bin genausoweit

leeres raten:
1.Himberen
2.Gold
3.Luft


Es geht mir nicht um das Juvel für das ich nichtmal ne verwendung hab, sondern nur um die Lösung.
 
hi all

hab thread erst gesehen

er muss sich ja irgendwie umgbracht ham oder?

holzpflock oder hat er gewartet bis es hell wurde
(am tag wird ers ja wohl net vergraben haben)

ich sag mal einfach

1. irgend ein schlüssel:confused:
2. seine restlichen erdbeeren
3. holzpflock:D

naja was solls...was die karte soll ...ka

cya
 
Tja, also ih bin der meinug, daß es NIX mit irgendwelchen proggrammiersprachen oder binär/hexa- oer sonstigen Zahlencodes zu tun hat. Denn dadurch wäre das Rätsel quasi nur für die paar zu lösen, die sich mit sowas auskennen. Das wäre wie ne Frage zu stellen.

Man kann auch sagen, daß der Fürst oder Lord die Kiste gar nicht versteckt haben kann, denn der Held, der auf dem pic zu sehen ist, ist max lvl 9 (sieht man am max gold, was in die Kiste passt)
Dadurch könnte man sagen, daß es entweder gar nix mit d2 zu tun hat, oder nicht der LORD die Krte hat, da das ja auch n Titel für Hcs chars ist (????, ka, soweit ist mein hc char noch nicht)

Oder "der dunkle Lord/Lord der Finsternis" kommt auch bei diversen anderen Spielen/Filmen vor z.b. Lord of the Rings, Star Wars, Magic (kartenspiel),, etc. vielleicht könnte dazu auch irgendwie ne Verbindung besetehn?
 
ich glaub lord ist eher nen titel für classic chars,für hc ist es nämlich irgendwas ;),conqueror,guardian

und wenns was mit magic oder lotr zu tun hätte könnten es auch nicht alle lösen
 
Zurück
Oben