• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

Also ich habe mir schnell alle Hinweise von Venthara durchgelesen und dort wird nirgends erwähnt das das Bild etwas wichtiges zu bedeuten hat! Eventuell ist es nur Verwirrung! Falls ich einen Hinweis überlesen habe bitte sagt mir die Seitennummer oder zitiert den Post! Ich lasse mich ja gerne belehren!
 
God-M schrieb:
jo von der erstellerin.
geh davon aus, dass alles was in der liste in meinem post oben steht, richtig ist.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du lehnt dich hier zuweit aus dem Fenster...

Wer sagt dass die von dir angeführten Sachen nicht drinnen sind? Es hat soweit ich weiß nur geheissen, es war noch keine richtige Lösung dabei! Heißt aber nicht, dass nicht EINES dieser Dinge doch in der Kiste sein kann, oder?
 
ich berufe mich dabei hierauf:
Venthara schrieb:
So .. die rege Beteiligung freut mich sehr :)

Ich habe zwei Sachen zu verkünden:


  1. [*]Keine der bisher vorgeschlagenen Lösungen ist richtig.

    [*]Bitte verzeiht mir kleine Rechtschreib- und Grammatikfehlerchen.


Wir wünschen weiterhin frohes Rätseln oder alternativ angenehme Nachtruhe

J&J
und wenn ich venthara nicht für weniger fies halte, als sie ist, dann war KEINE der genannten TEILlösungen richtig....:rolleyes: venthara?-Bitte bestätigen...:kiss: :D
 
glaube mich aber auch erinnern zu können das rammi gepostet hat das es noch keine richtige teillösung gab
allerdings kann ich mich dran erinnern das ven meinte das einige schon gute lösungsansätze hätten
:confused:

edit:warst schneller ;)
 
Warum sollte auch auf einer Schatzkarte stehen was sich im Schatz befindet. Also logisch gedacht hat diese Karte nichts mit dem Inhalt der Kiste zu tun...
 
mal ne ganz ganz ganz vage idee
es steht fest, dass alle lösungen nichtmal zum teil richtig sind. wurd ja gesagt
wir ham alle nur gequirlte scheiße von uns gegeben :D
und das interessante: warum hat diese blöde karte den namen "map"
das is nur verarsche :D
und überhaupt, die illuminaten sind schuld!
 
Ich überlege auch gerade mal in eine andere Richtung ... wenn es doch "einfach" und der Text auch nicht ganz unwichtig ist ... ob man dann vielleicht aufgrund irgendeiner (mir noch unbekannten Berechnung) nur 3 Wörter aus dem Text abzuzählen braucht :confused: (z.B. angefangen mit den 94 Schritten oder so???)
 
befindet sich überhaupt was in der kiste?


wenn die ganzen teillösungen nicht mal richtig waren ...

vieleicht befindet sich 3 mal luft drin
mata.gif


wird das geheimniss ab seite 100 gelüftet?
 
Man das ist so unfähr ... Bersi meinte auch, dass das mit den Tränken vielleicht nur verarsche ist, um abzulenken ... aber ich sehe sonst auch nix auf dem bild ...

ausser:

Vita(lität)
Energie
Ausdauer

Aber ich bezweifele mal, dass dies der gesuchte inhalt der kiste ist :D

Falls irgendwer noch auf die Idee kommen sollte, das bild zu spiegeln, die farben umzukehren oder sonst irgendwie was "graphisch" zu testen, ich hab nix gefunden ;)
 
- Mac - schrieb:
Falls irgendwer noch auf die Idee kommen sollte, das bild zu spiegeln, die farben umzukehren oder sonst irgendwie was "graphisch" zu testen, ich hab nix gefunden ;)

hehe ok danke für den hinweis.. das wollte ich gerade tun ^^
 
hinweis an alle, die gar nich mehr von dem rätsel lassen können:
Einfach mal des map-jpg als hintergrundbild machen...... da denkt man dann allerdings NUR noch da drüber nach...halt für die wie ich mittlerweile ganz ratesüchtigen:D
 
Mir gefällt es ja das kaum noch jemand im Comm woanders postet *g*

weitermachen

So long

noc
 
jaja... rammlaz hat mal wieder ins schwarze getroffen... ich würd ja gern helfen, aber da ich eh schon schädelbrummen und nicht die geringste intresse an dem juwel hab, will ich jetz nicht :lol:
 
Ich hab mal nen ganz anderen Lösungsansatz parat: Zählt man die einzelnen Ebenen des Inventars ab kommt man genau auf 4 (also nicht die Tränke usw. sonder das richtige Inventar). Wertet man jetzt die Heiltränke als "Nieten" und die Ausdauerelexiere als "Treffer" und zählt dann das jeweilige Kästchen nach unten bzw. links ab, würde er

a) Einen Ring
b) Ein Paar Stiefel
c) Ein Schild

mitnehmen.

Also wie gesagt nur ein Ansatz, evtl. hab ich mich verzählt oder falsch gezählt, wäre aber logisch!
 
Spacetravel schrieb:
Ich hab mal nen ganz anderen Lösungsansatz parat: Zählt man die einzelnen Ebenen des Inventars ab kommt man genau auf 4 (also nicht die Tränke usw. sonder das richtige Inventar). Wertet man jetzt die Heiltränke als "Nieten" und die Ausdauerelexiere als "Treffer" und zählt dann das jeweilige Kästchen nach unten bzw. links ab, würde er

a) Einen Ring
b) Ein Paar Stiefel
c) Ein Schild

mitnehmen.

Also wie gesagt nur ein Ansatz, evtl. hab ich mich verzählt oder falsch gezählt, wäre aber logisch!

erklär das nochmal mit dem "zählen" wie meinste das????
 
hmmmm, interessant..... ich suche auch schon die ganze zeit nach einem "ganz" anderen Lösungsweg, aber ich glaube nicht, dass das was du dir da denkst richtig ist. WEIL: es hätte ganz und gar nichts mit der story zu tun, nicht mit dem bild vom grafen und überhaupt wurde gesagt, dass es keine items aus d2 sin
 
ich sag mal einfach so

1. ne WF
2. nen GF
3. ne Sturmspitze

....mir is fad:D

mfg zippo
 
Also das Inventar hat 4 Ebenen:

1. Helm/Amu
2. Waffe/Rüstung/Schild
3. Handschuhe/Schuhe
4. Ringe/Gürtel

Dann guckt man ins Inventar wie die Tränke angeordnet sind, Heiltränke sind Nieten, Ausdauer Treffer. Dann zählt man in der jeweiligen Reihe einfach soviele Items nach links (kann auch nach rechts sein?) bis das erste Ausdauerelixier der jeweiligen Reihe kommt und nimmt dieses Item als "Schatz" und geht eine Reihe weiter nach unten...
 
ich glaub ich bin zu dumm um dein abzählen zu verstehen :D

also für mich liegen die handschuhe/schuhe mit den ringen/gürtel auf der selben ebene :confused:
 
Jup das ist auch noch son prob dabei, dachte nur weil die doch leicht versetzt bzw. größer/kleiner sind!
 
Zurück
Oben