• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

meine vermutung:

2 ist falsch
3 ist richtig
4 ist falsch (venthara: "Zuerst einmal folgendes: Die Beteiligung und Resonanz hier übersteigt meine kühnsten Erwartungen.")

sprich: 1 und 5 richtig

also: 94 ist wichtig (ich weiss immer noch nicht wo), und es ist keine Computer-"sprache". Als Informatiker würde ich weder ASCII noch base4-zahlen als Sprache ansehen, aber das ist sicher definitionssache.

Mfg
Tub
 
@Venthara: Ich setz einen Joker und kaufe ein "E". :D

@all:1) Wie kann ich den Buchstaben X auf 94 runterbrechen. Das will mir nicht gelingen
2) Sollte es für 1) eine Formel geben, wie übertrag ich die auf die Tränke? Und in welcher Reihenfolge.
3) Hat die Zahl 1523 eine Bedeutung
4) Ich bin nicht interessiert an dem Juwel, da ich HC only spiele. Ich rätsel nur gern.

mad

P.S. Müßt ihr euch auch bei jeder Antwort einloggen? Woran liegt das? Und editieren kann ich auch nicht.....

EDIT Jetzt geht, falsche URL, danke DRYBONE :kiss: /EDIT
 
hmm,.. ich unterteile wieder in wichtige Bereiche:

1. Ich gehe davon aus, dass die Vorgeschichte nur zur Ablenkung / Verwirrung da ist. So würde das Ergebniss eindeutig auf die Zeit kurz vor dem Tod bzw. auf die Idee hinter der 94 deuten.

2. Schliesse ich in gewisser weise aus, weil es im groben gesehen nur Oberflächlichkeiten bzw. Umstände beschreibt.
Da eure Aussage, dass das Ergebnis im Detail liegt, besteht, gehe ich davon aus, das Nr.1 in Frage kommt.
So, dann überleg ich mal weiter
 
vielleicht is das auch ne buchstaben verschlüsselung die tränke also zum beispiel 001=a 003=c 002=b
 
@trebor, murdock, andere einlogproblemer:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=427973
 
wir machens mal so:die nächsten 2 seiten schreiben wir mal nichts was mit den tränken zu tun hat wir tun mal so als wenn das inventar mit den tränken net da were ich glaube dann kommen wir auf die lösung!
 
Wieso dass, ich dachte das inventar und die schatzkiste beinhalten soetwas wie die lösung und nicht der text
 
mh..... vielleicht ist ein schatz davon n fremdwörterbuch weil da steht ja das er gnade net kennt also das issn fremdwort für ihn

dann vielleicht noch seine lieblings fledermaus

und dann noch flasche von das blut was so schon hat geprikelt in seinen zahn lücken:)

also noch irgentsone flasche von seinen lieblings blut
 
Der graf auf dem Bild is Graf Zahl aus der Sesamstrasse....ich weis jetzt nicht ob euch weiterhilft aber nur mal so...
 
Moin,

ich denke mal das die Zahl 1523 keine Bedeutung hat. Der Graf stellt das Rätsel und die Zahl 1523 taucht in einem anderen Zusammenhang auf.

@Ven: :kiss:

Gruss
Pad
 
ups das habt ihr ja schon raus. Der Thread ist aber auch so lang, da überliest man schnell was ;)
 
wie kommt ihr denn auf meter??? da steht schritt!!!

also mal ne frage: kann es sein, dass die lösung mit dem produkt einer pflanze aus südamerika zu tun hat?! welche ich meine verrate ich natürlich nicht, sonst hilft das vielleicht noch den anderen ... :D
 
2abloid: ich komme immer mehr zu dem schluß, daß zumindest das warten auf etwas, das die bezeichnung "tip" verdient, durch den gebrauch dieser pflanze klar erleichtert werden kann~
 
ich glaube ich denke da an eine etwas andere pflanze...

legal erhältlich und auch briefträgern nicht unbekannt! zusätzlich stammt das rätsel ja auch noch von einer frau :keks:
 
Venthara schrieb:
Ich hab doch gesagt, ich wills nicht einfach machen ;)

Es soll kein Tip sein, aber zumindest ein kleiner Denkanstoss, und Beruhigung für all jene, die glauben ich hätte hier irgendwelche Hochgeheimen-Spezial-Algorithmen oder ähnliches verwendet.

höre ich da negative Schwingungen ? :rolleyes:

hat es zufällig was mit negativen zahlen zu tun? ^^

(wenn das schon gesagt wurde, sorry bin eben aus der schule heimgekommen und musste sofort posten *g*)
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Venthara
Ich hab doch gesagt, ich wills nicht einfach machen

Es soll kein Tip sein, aber zumindest ein kleiner Denkanstoss, und Beruhigung für all jene, die glauben ich hätte hier irgendwelche Hochgeheimen-Spezial-Algorithmen oder ähnliches verwendet.

höre ich da negative Schwingungen ?
--------------------------------------------------------------------------------


Negative Schwingungen= vielleicht irgendetwas im Text rückwärts lesen oder etwas bei der "Karte" rückwärts lesen


ich versuchs ma......

ich hoffe es kommt was gutes bei raus!
 
also die tränke rückwärts lesen, wurde imo schon von paar leuten versucht (auch von mir) oder auch von unten nach oben.

vielleicht meint sie mit negativen schwingungen auch negative cosinus oder sinus funktionen :D :D aber das wäre zu fies, da kommt doch kein arsch drauf und logisch ist es auch nicht ^^
 
Zurück
Oben