• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

bestimmt... rosa is ja auch die ideale schrift für einen fürsten der dunkelheit...:rolleyes: is halt in schwarz weil da alles schwarz is... denke ich zumindest... vielleicht isses ja wichtig aber nich weils schwarz geschrieben ist...
 
Wenn man sich die Ausdauertränke in der Truhe anschaut ergeben sie mit etwas Fantasie ein GEBOGENES Ofenrohr.

Und die Ausdauertränke im Inventar:
die zwei linken sind auseinander; die drei rechten zusammen; GESCHWEISST?

Aber vielleicht kann ja jemand den Gedanken zuendeführen, denn ich kann es nicht.

Is nur so ne Idee, die in meiner Verzweiflung entstand :cry:
 
HerrderRingeFan schrieb:
angeben mit dem abschluss und dann "WIER" schreiben rofl :lol:


So Long

War nicht meine Absicht damit anzugeben.
Wollte nur sagen das mir meine ganze Bildung einen Scheissdreck nütz. Hier hilft halt nur der gesunde Menschenverschtand. Leider kann man den niergends lernen.

Ausserdem ist das "WIER" ( deutsche sprach schwere sprach) absicht, denn 2 Köpfe sind klüger als einer.
 
<Sarkasmus>
Es hat noch keiner nach versteckten Informationen im html-code oder im http-Header gesucht
</Sarkasmus>

Aber im Ernst: Da ich Ven nicht unterstelle uns mutwillig falsche Infos zu geben sollten die Ansätze die hier zur Genüge diskutiert worden sind grob die Richtigen sein...

Komplett neue Ansätze alà
"Der Fürst hat die Topografie um sich herum in eine Blutkonzentrations-Karte verwandelt und die Blutbanken mit Ausdauer-Flaschen gekennzeichnet, deshalb befindet sich in der Truhe sein Blutspende-Ausweis"
oder ähnliches kann man wohl getrost vernachlässigen.
(Wem die Analogie zu verwaschen ist: Damit meine ich all die abstrusen Ideen die auf den letzten 5 Seiten aufkamen)

Übrigens glaube ich auch dass die 94 eine ASCII Basis sein soll...

ERDBEERE hat was, aber ein Mapping von {A,sH,lH,H} auf {E,R,D,B} bringt überhaupt nichts, wenn dann ist es eine Sortieranweisung, aber das ist auch weit hergeholt...
 
Ihr müsst das Rätsel vorlesen - aufnehmen und dann rückwärts abspielen :diablo:

:rolleyes:
 
boah wie soll man das rätzel raffen?:D ich steig aus und warte auf die ferien :D
 
klees schrieb:
Ihr müsst das Rätsel vorlesen - aufnehmen und dann rückwärts abspielen :diablo:

:rolleyes:

Ihr habt ja schon viel gefunden wo ich mir plötzlich Sorgen machte, dass ich irgendwie unterbewusst merkwürdige Sachen von mir gebe, aber wenn aufnehmen und rückwärts abspielen zu einer verwertbaren Lösung führt, dann suche ich sofort einen Psychologen oder besser einen Para-Psychologen auf ...
 
>dann suche ich sofort einen Psychologen oder besser einen Para-Psychologen auf ...

jo, dann viel spaß dabei~

rückwärts lautet es übrigens "ich will endlich einen ordentlichen tip" ;)
 
Bei mir war das Forum Down :D Aber bei ASCII muss ich auch passen und hab auch beim besten willen kein Bock mir das anzueignen weil ich mit dem Juwel auch nix anfangen kann aufm Asia Realm :cry:
 
Na leute wie stehen die Aktien :D

So long

noc
 
aktien für Tub dürfen gekauft werden, die könnten steigen :D
 
ASCII --> me ist draussen :D

falls es wem was helfen sollte, hier noch der ansatz mit dem ichs versucht habe:

stash und inv werden zusammengesetzt. ein ausdauerelexier steht für ein neues wort, zwei nebeneinander für eine neue lösung (also kommt man genau auf 3 :D )
die heiltränke stehen für zahlen. wenn man schwach/leicht bei den dingern ignoriert, kommt 1-16-2-9-3||3-1-2||17 raus. dies einfach mit buchstaben vom alphabet zu füllen (a=1...) hat nix gebracht:rolleyes: . auch rückwärts nicht. oder von rechts nach links ge:read: .
also, meine lieben herren (und frauen :p) programmierer, ans werk :D

evtl. wäre es noch notwendig, leichte und schwache heiltränke gesondert zu behandeln (leicht: a=1..., schwach: z=1...).
hier gingen mir jedoch die ideen und (schlimmer :D ) die lust aus, so das ich hiermit aufgebe: *aufgib* :)

Falls wer damit was anfangen kann: ich stehe jederzeit für bezahlung zu verfügung ;)

viel spass beim rätseln
dev
 
Ich schliess mich dev an und passe, das ganze dauert mir jetz zu lange.
@ Ersteller löst es endlich auf sonst wirds auch anderen zu langweilig.
(LEIDER) ist irgendwann die luft raus :(

s.f. reofme :hy::hy::hy::hy::hy::hy::hy::hy::hy:
 
viele haben ja bereits besagt, die zahl 1523 könnte wichtig sein.
liest man sie in L337 heißt sie soviel wie "isre":rolleyes:

würfelt man die buchstaben allerdings durcheinander.....naaaaaa....genau:D RESI ! ! !

das könnte doch ven's zweiter vorname sein (kann das wer bestätigen?) und somit das gesuchte wort zur entschlüsselung des codes :eek:

hoffe weitergeholfen zu haben:D

mfg candle:angel:
 
mom...nicht auflösen....Lösung kommt wohl morgen... es wird noch dran gearbeitet!
 
klingt vielleicht nun dumm ... aber ich finde eine möglichkeit vom denken her eigentlich einfacher ....

1. die erdbeere -> sein wichtigstes "Ding"
2. Die Karte -> damit sie blos keiner findet
3. den schlüssel -> damit blos keiner die truhe aufbekommt ! ^^


das einzige was mich nun stört ist die tatsache das hier soviel über ascii getextet wird und das dümmste is das der fürst mit dem letzten atemzug die karte *Fertig macht* aber wie kann er sie dann noch in die kiste tun ? ^^


naja .. so long ... bin mal aufs ergebnis gespannt ^^
 
tja, die karte liegt auch nicht in der Kiste ;)

Auch wenn von jedem der drei kostbaren "Schätze" der Name im Rätsel auftaucht *verwirrungstift* :D


Mfg
Tub
 
Zurück
Oben