• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisenbiegers Public Barb PvP Guide

Secondblack schrieb:
Tut mir ja leid aber der Barb is crap~~
Man sockelt kein resi in einen Barb und wie willste mit ner wire base str spielen??

Du musst dir mal seine Umstände durchlesen. Er hat grade erst angefangern SC zu spielen. Es kann nicht jeder gleich gutes Equipment haben.
 
tztztz du gemeiner Doppelposter @Eisenbieger ^^

ansonsten wollt ich ma wissn, was du eigentlich genau in deiner Stash hast? ich musste schon meine 2-Hand botd raustun und hab nichma res monarche oda so ... wie passt das alles und auch noch bo-skiller bei dir da rein?


btw gz dazu :) :
Sichtblender schrieb:
dieser guide wurde in die guide-list aufgenommen.



und @ sic: AAaaaannnggggeeeb0000rrrr
 
SiC-SicK schrieb:
mein baba hat um die 9k life ^^ (mit charms)


Gut so, aber jetzt wolln wir nen Screenshot mit Beweis sehen!!
Sonst halten wir dich für nen Schnacker ^^

Meiner hat auch schon wieder mehr Life.:angel: Werd mal demnächst nen Screenshot machen und den alten Screenshot ersetzen.


@ Icega-PvP Musst mal paar Seiten zurück gucken. Das hab ich schon mal ausführlich aufgeschrieben, da ich schon mal danach gefragt wurde.
 
Eisenbieger schrieb:
Das ist zwar kein perfektes Equipment, aber ein guter Anfang.
Allerdings ein perfekten Diamant oder "Um" Rune in upped Arreats zu sockeln ist im PvP nicht empfehlenswert.
Du solltest da Ed / Dex oder Ed / Life oder ein gutes rare Juwel reinsockeln. Auf jeden Fall sollte % Ed drauf sein, da du so deinen den WW Schaden nochmal ordentlich erhöhst.
Wenn du FFA Duelle bestreiten willst, solltest du dir unbedingt gegnerspezifisch Wechselequipment zu legen und Schritt für Schritt deinen Barb aufrüsten.
Falls du durch zunehmend besseres Equipment, "Statpunkte" verschenken tust (zB: durch fehlenden Anni), weil du zuviel gestattet hast und im nachhinein zB.: gar nicht soviel Dex brauchst, würde ich dir empfehlen nochmal einen neuen Barb zu bauen um ihn zu perfektionieren.
Ich hatte vorher einen LvL 90 Barb und hab nur aufgrunddessen das "Torch" ins Spiel kam, einen neuen Barb gebaut, da es mich genervt hat, dass ich Statpunkte verschenkt habe.
Versuch dir Life Sc´s zu besorgen, damit du deinen Lifewert weiter pushen kannst.

Danke für die Antwort. Ich bin erst Level 82, sollte ich maximal 18 (oder warens 14) Dex zu viel statten: Kein Problem. Ich peile als Lvl sowieso ~98 an.
So, nun hab ich nach paar Duellen gemerkt:
- den Arre kann ich wegwerfen :D Wenn Um wirklich so unnötig ist, schlimm genug, das Upgraden macht das Tragen vom Helm mit dem Boslot unmöglich. Ich denke, ich bleibe doch beim Exc. :D Um alles anziehen zu können, also nach jedem Rip usw. muss ich atm. sowieso ein 29 Str Amu verwenden. Ist zwar bisschen umständlich aber ohne Anni leider nicht anders möglich.
Wenn ich jetzt an ED/Dexjools kommen sollte, wie sieht es mit den Resis aus? Wenn PD + UM fehlen, sollte es doch recht düster aussehen in dem Bereich, auch wenn ein Anni dazukommt. Sollte ich die mit weiteren Charms auffüllen?
 
DS ist übrigens dasselbe wie "Kritischer Treffer"

So ein Unfug, kritischer Schlag und Todesschlag sind nicht dasselbe, sie haben nur einen äquivalenten Effekt, wobei beide nicht gleichzeitig wirken können.

D.h. in deinem Beispiel
mit Botd + Gores = 33,7% Chance auf doppelten Schaden
mit Grief + Gores = 49,3% Chance auf doppelten Schaden

Noch 2 sehr häufige Fehler:

1.)Der Schild, nicht das Schild.

2.)Den "Einzigsten" gibt es nicht, wenn du der Einzigste bist, dann bist du wohl schon so allein, dass sich die Bakterien in deinem Darm verpisst haben, also bitte in Zukunft "einzig" und Verwandte :clown:
 
1.
DS (Deadly Strike) und CS (Critical Strike) sind von der Wirkung her gleich.
Wenn es auf den Schlag wirkt, wird der angerichtete Schaden verdoppelt.
Und wenn die Wirkung gleich ist, ist es auch logisch, dass bei einem Schlag der doppelte Schaden nur einmal wirken kann.
Das Beides gleichzeitig wirken kann habe ich nie behauptet!

Und weil beides gleich wirkt, kann man die % Chance auf Wirkung auf Schlag
von DS und CS zu einer % Chance auf Wirkung addieren.

Meinst du vielleicht CB (Crushing Blow) Das wäre was Anderes...

2. Man kann laut Duden sowohl der Schild als auch das Schild sagen.
Ich hab "das" gewählt. ...
 
Achja, ich hab da noch ne taktische Frage zu der Tastenbelegung:
Ich habe die BOs auf QWE,
auf
A Conc, auf S Teleport, auf D Leap,
auf SPACE Run/Walk, auf Y Slotswitch.
Links immer WW. Du warnst davor, mir ist es eher lästig zu telen und dann zu switchen. Wieso ist es angeblich besser?
 
ich spiel ja sonst eher druide, so kann ich es einfacher erklären.
gegner mit name lock tornado anklicken und davon laufen lassen, dann siehst ja seinen namen immernoch. dann switschen auf tele und plopp stehst du auf ihm :D

wenn er inzwischen ein oder zwei screens weg gerannt / portelt ist sieht das immer so richtig fett nach einem aa sprung aus ;)
 
Eisenbieger schrieb:
Und weil beides gleich wirkt, kann man die % Chance auf Wirkung auf Schlag
von DS und CS zu einer % Chance auf Wirkung addieren.

Ich möchte nicht unfreundlich wirken, also einfach nur: das ist falsch.

Spielintern wird zuerst CS überprüft (eigentlich egal, alle Verknüpfungen die wir brauchen sind kommutativ).
Sagen wir du hast ne Chance von 50%.
Wenn es ausgelöst wird ist hier stop, falls nicht bekommst du nun eine weitere Chance durch DS.

Wir haben also bei 100 Fällen jetzt
50 Fälle in denen CS wirkt,
50 Fälle in denen es nicht wirkt.

So, jetzt haben wir aber noch eine Chance von 50% auf DS, diese ist nur interessant wenn CS nicht bereits angeschlagen hat.
Wir haben nun noch 50 Fälle bei denen CS ausgelöst werden kann.

Bei diesen 50 Fällen haben wir
25 Fälle in denen DS wirkt,
25 Fälle in denen DS nicht wirkt.

Insgesammt haben wir also bei den 100 Fällen
75 Fälle in denen der Schaden verdoppelt wird,
25 Fälle in denen der Schaden beim normalen Wert bleibt.

Das hätte man sich auch leichter machen können, einfach die Gegenwahrscheinlichkeit vom Eintreten keiner Verdoppelung berechnen, die wäre 0,5*0,5=0,25 gewesen.

Nach deiner falschen Theorie (DS und CS kann man addieren) hätten wir bei allen 100 Fällen eine Schadensverdoppelung gehabt.

So, das war eine kleine Einführung in Diablo2-Wirkungsweisen und Wahrscheinlichkeitstheorie.


2. Man kann laut Duden sowohl der Schild als auch das Schild sagen.

Das Schild, ist das Hinweis- oder Verkehrsschild, das Warnschild...
Der Schild, ist der Schutzschild, Ritterschild, Sturmschild...
:)


Noch eine kleine Anmerkung zur Wahrscheinlichkeitstheorie allgemein, man darf dort nie, wirklich nie, absolut NIE von der eigenen Intuition ausgehen, alles wirklich logisch durchdenken und -rechnen :read:
 
hi, hab noch ne frage zu grief + upped arre

letztens im baal fiel mir das ding hier vor die fuesse:



nun wollte ich verdungos erst mal auf eislegen und eine ber in den storm sockeln damit ich wieder auf das 50% dmg red cap komme. nun die frage:

lohnt es sich hier auf n 40ed/dex juwel etc. im storm zu verzichen um diesen guertel tragen zu koennen? somit waere es mir ja durch die 26 str vom belt moeglich auf die 167 str vom "arre -15 @" zu kommen. base str stattung ist somit weiter moeglich. das life vom rare belt muesste ja auch in etwa dem eines verdungos enstsprechen...

gruesse mad.

PS: hach so n teil mit 10 OW *traeum*... :rolleyes:
 
also mein barb is auch bald fertig, bzw die runensuche um die sachen zu kaufen =D

habe mich bis jetzt dafür entschieden:

Grief BA mit 34 ias
Eni in ???
Verdungos
Draculs
Gores
Storm mit ED/Max Jool
Arreats mit ED/Max Jool
Angelic Combo
Raven

Inventar:

torch
anni
sc/gcs mit fhr/life/ar/max


so, meine fragen:

lohnt sich nen 86er fhr cap, würde das eigentlich recht einfach erreichen. dazu dann noch eni in was? und zu den ed/max jools, könnte man auch etwas anderes nehmen oder sind die optimal? wegen inv wären denk ich ma am besten 9 gcs mit 10 max/xx ar/4x life und als sc´s 5 fhr/1x ar/3 max, is dann doch aber nen bissl teuer =D. letzte frage wegen der waffe, bei grief bleiben oder doch botd? und wenn ja, dann ba oder doch nen nettes schwert? =D

edit: noch ne frage zum belt:

rare: 24fhr/2x str/5x life

oder craftet:

zB:

fhr
life
str
(frei)

würde nen guter craftet belt nen guten rare belt übertrumpfen? also imo schon, str, fhr und life können ja auch auf dem craftet sein +1-3% Lebensabsaugung
10-20 zu Leben
5-10% Chance auf offene Wunden

also halt wenns geht:
10 ow
3 ll
80 life
30 str
24 fhr

ok da ich davon keine ahnung hab denke ich das da wegen präfix oder sowas was nich klappt, aber wie würde denn ungefähr nen "perfekter" rare/craftet belt aussehen und in welchen punkten wäre er besser als verdung und wie würde sich das auf die ausrüstung wiederspiegeln?


edit²:

ok grad is mir eingefallen, gab es da nich den ed+max bug auf ausrüstungsgegenstände? wenn ja, dann lieber ed+life/str/dex/sonst was?
 
@ Madmurock: Ne dungos lohnt mehr da du auch mal ohne Schild spielst z.b. gegen smiter und ein Ed/@ jool im storm eignet sich viel mehr

@ KleinerT:
1. Ed/Max jools sind in rüstungsteilen verbugged. Hau lieber ed/dex rein
2. 86 Lohnt net, 27 reicht schon gegen trapsen evlt 48
3. In voll mit 3/ar/life scs
4. Bleib bei grief ba
5. Nim Dungo solche Crafted/Rare Belts nimmt man nur im Liga BvB
 
Secondblack schrieb:
@ Madmurock: Ne dungos lohnt mehr da du auch mal ohne Schild spielst z.b. gegen smiter und ein Ed/@ jool im storm eignet sich viel mehr

@ KleinerT:
1. Ed/Max jools sind in rüstungsteilen verbugged. Hau lieber ed/dex rein
2. 86 Lohnt net, 27 reicht schon gegen trapsen evlt 48
3. In voll mit 3/ar/life scs
4. Bleib bei grief ba
5. Nim Dungo solche Crafted/Rare Belts nimmt man nur im Liga BvB
@1 nimm helm ed strgh shild dex
der grund ich nehme 2waffe und nur für blocker shild somit benut ich dex nur wenn ichs brauche

2fhr 48is enoght
inv voll mit mastey 4x drunter 20live xxar
oder wc 4x mit resi live drunter<--des spiel ich für TvT

ich find perönlich botd bessa liegt wohl dran das ioch 100%perf habe^^

gurt kommt druff an mit strgh bel kannst au eni ap locker spielen
und ich hab halt ow belt und vs baba verdungo


mfg phill :)

in meiner box sind beast ba doom grief botd storm 160light/fire shild 2wisp 2raven metallgrid froti himmlisches bks 3bo amu

hab alles 6 bo helm zum precast usw..
 
Zurück
Oben