• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisenbiegers Public Barb PvP Guide

@ Madmurdock

Für einen rare Gürtel ist der Belt den du gefunden hast sehr gut somal auch noch ordentlich Light Res drauf sind, wodurch du mit Wechselequipment sogar gegen sehr gute -% LR Foh Palas keine Probleme haben wirst.

Allerdings ist der Gürtel + "Ber" in Storm nicht besser als
Verdungos + ein 40% Ed / Dex oder 40% Ed / Life Juwel.

Du würdest so effektiven WW Schaden einbüßen.

Es würde sich nur lohnen Verdungos zu ersetzen, wenn man einen Gürtel mit 10% OW + gute Adds hat, weil 45% Chance auf OW und minimal weniger Schaden besser sind als 35% Chance auf OW und minimal Dam mehr.

So ein 10% OW Gürtel ist vorallem im BvB sehr zu empfehlen !!

Meine Traumstats wären:
> 100 Def / 10% OW / > 10% FHR / > 70 Life / Life Replenish / > 20 Cold Res

Allerdings ist so ein 10% OW Belt nicht gegen jeden Gegner zu gebrauchen.
Gegen einen Foh / Smite Pala würde ich immer Verdungos vorziehen, da man hier nen 160 % Res Monarch anziehen muss und dann e bloß 23% Reduce hat.
Wenn man dann noch nen OW Belt, statt 15% Reduce Verdungos used, hat man schlechte Karten.



@ Kleiner

Grief muss > 34 % Ias haben damit du aufmaximalen WW Speed kommst. Ein Barb ohne max WW Speed taugt nichts.
Und egal ob du ne gute Eth Botd oder Grief wählst, würde ich es immer in einer BA haun, da eine BA mehr Schaden macht als jedes Schwert.

Ed / Max Juwele taugen nur in einer Waffe was. In Rüstungsgegenständen wirkt bei Ed/ Max Juwelen nur der Max Schaden!
Wähle ein Ed / Dex Juwel wenn du mehr Life willst oder ein Ed / Life Juwel wenn du ein paar Prozente mehr Block mit Wechselstuff haben möchtest oder ein gutes rare Juwel, wo auf jeden Fall > 25% Ed drauf sein sollten.

Ich hab ne Wyrmleder Enigma. Je nach Stuffwahl solltest du Def technisch das Maximum rausholen. Bei meinem Base Str Build ist Wyrmleder das Maximum.

GC´s mit Max / AR / Life kann man schneller wechseln, aber mit 20 Life / Add Sc´s kommt man auf wesentlich mehr Life

Guter Craft Belt > guter rare Belt , wegen OW
 
Sn0oze schrieb:
@1 nimm helm ed strgh shild dex
der grund ich nehme 2waffe und nur für blocker shild somit benut ich dex nur wenn ichs brauche

2fhr 48is enoght
inv voll mit mastey 4x drunter 20live xxar
oder wc 4x mit resi live drunter<--des spiel ich für TvT

ich find perönlich botd bessa liegt wohl dran das ioch 100%perf habe^^

Also da man base str spielt braucht man eh kein str mehr und mit 9 punkte weniger in dex hat man mit bo ~90 life mehr anders haste nur 9 ed mehr

zum inv: mar/ar/lifer bringen dir viel mehr. zb. ein 3 max dmg sc bringt meinem baba 21 max dmx und das x 3 = 63 max dmg und was bringen dir deine Mastery skiller? 20 Leben x 3 = 60 Leben. Bei nem Skiller max 45 Leben

Und die Grief/Botd Diskusion hatten wir hier schon oft genug dazu sag ich etz nichtsmehr
 
ColonelWicked schrieb:
Ich möchte nicht unfreundlich wirken, also einfach nur: das ist falsch.

Spielintern wird zuerst CS überprüft (eigentlich egal, alle Verknüpfungen die wir brauchen sind kommutativ).
Sagen wir du hast ne Chance von 50%.
Wenn es ausgelöst wird ist hier stop, falls nicht bekommst du nun eine weitere Chance durch DS.

Wir haben also bei 100 Fällen jetzt
50 Fälle in denen CS wirkt,
50 Fälle in denen es nicht wirkt.

So, jetzt haben wir aber noch eine Chance von 50% auf DS, diese ist nur interessant wenn CS nicht bereits angeschlagen hat.
Wir haben nun noch 50 Fälle bei denen CS ausgelöst werden kann.

Bei diesen 50 Fällen haben wir
25 Fälle in denen DS wirkt,
25 Fälle in denen DS nicht wirkt.

Insgesammt haben wir also bei den 100 Fällen
75 Fälle in denen der Schaden verdoppelt wird,
25 Fälle in denen der Schaden beim normalen Wert bleibt.

Das hätte man sich auch leichter machen können, einfach die Gegenwahrscheinlichkeit vom Eintreten keiner Verdoppelung berechnen, die wäre 0,5*0,5=0,25 gewesen.

Nach deiner falschen Theorie (DS und CS kann man addieren) hätten wir bei allen 100 Fällen eine Schadensverdoppelung gehabt.

So, das war eine kleine Einführung in Diablo2-Wirkungsweisen und Wahrscheinlichkeitstheorie.




Das Schild, ist das Hinweis- oder Verkehrsschild, das Warnschild...
Der Schild, ist der Schutzschild, Ritterschild, Sturmschild...
:)


Noch eine kleine Anmerkung zur Wahrscheinlichkeitstheorie allgemein, man darf dort nie, wirklich nie, absolut NIE von der eigenen Intuition ausgehen, alles wirklich logisch durchdenken und -rechnen :read:

Hab mir nochmal darüber Gedanken macht und meinen alten Mathe LK Hefter rausgekramt.
Mit der Rechnung hast Recht. Da hatte ich was nicht berücksichtigt in meinem Gedankengang.
Wenn man wie in meinem Beispiel 25% DS und 25% CS hat, wäre es dann wie folgt:

In 100 Fällen würde
25 mal DS wirken und 75 mal nicht. (0,25 / 0,75)

Da der Effekt nicht doppelt auftreten kann, spielen die 25 mal wo DS wirkt keine Rolle mehr.
Falls DS nicht wirkt, haben wir immer noch ne 25% CS Chance auf 75 Fälle
Also würde in 18,75 Fällen CS wirken und in 56,25 Fällen nicht. (0,1875 / 0,75)

Da der Effekt nur einmal möglich ist , muss es für "kommt maximal einmal vor"
ausgerechnet werden und hier müssen nun die Prozente von Chance 1 und Chance 2 addiert werden.
Es wäre also bei 25% DS und 25% CS eine Chance von 43,75% (addiert 0,4375 = 43,75 Fälle)

Ich werde die % te für Botd und Grief ausrechnen und am WE die Sache richtig stellen.


Wegen der Artikel Geschichte: Ob "der" / "das" Schild spielt für das Verständnis des Guides keine Rolle und auf diese Kleinigkeit werde ich nicht eingehen. Steht scheinbar in jedem Duden anders. Mal ehrlich, ist doch egal -.-
 
kann jemand noch mal bitte genau dieses namelock tele gedöns erklören, bei mir funktioniert das nicht. ich halt maus drauf und halt rmt gedrückt. nachm tele is namelock aber sofrt wech.
 
naja nachm Tele is der NL auch weg, da wwt man normal und setzt während dem WW schno wieder nen telenamelock an, so dass du sofort draufportest, wenn der aktuelle ww fertig is
 
Es ist kein Namelock wie beim Foh des Palas, wo man die Maustaste nach dem Klicken auf den Gegner gedrückt hält. Mit Foh trifft man den Gegner auf diese Art noch wenn er sich schon außer Sichtweite befindet, weil er "gelockt" ist.

Als Barb telt man sich immer direkt neben den Gegner (am besten entgegen dessen Angriffsrichtung) und zieht dann einen kurzen WW. Direkt auf den Gegner klicken ist Mist, da das Risiko besteht dem WW Bug zum Opfer zu fallen.
 
ah ok, thx schon mal. was ist denn jetzt noch der ww bug?
hab heute angefangen son barb in ffa zu spielen und kriegt nix gebacken^^
 
Icega-PvP schrieb:
naja nachm Tele is der NL auch weg, da wwt man normal und setzt während dem WW schno wieder nen telenamelock an, so dass du sofort draufportest, wenn der aktuelle ww fertig is

wenn du weisst wie du es machen musst, dann kannst den name lock halten ;)
 
WW Bug = wenn du direkt auf den Gegner mit WW klickst, dann kann es passieren das wenn du Gegner wegrennt, man wahrlos, ohne es zu wollen hinter dem Gegner her wirbelt, bis man Diesen trifft oder durch ein Hindernis wie
ein Haus oder Busch gestoppt wird.
Wenn man dem WW Bug zum Opfer fällt, werden Chars wie Sorc, Assa, Bow Ama das so ausnutzen das man nicht zum stoppen kommt und soviel Dam austeilen das man auf der Stelle tot ist, wenn man gestoppt wird.
 
Also ich probiere jetzt WW aufm Rechtsklick zu halten, ich komm aber mit dem Switchen nicht zurecht. Ausserdem ist mir dieser Namelock noch nie gelungen :D Hat jemand nen SCL Char der das mit mir üben würde? :)
 
Icega-PvP schrieb:
du wirst ja noch weitermachn, aber gleich ma vorab:
IMMER angelics anzuziehen is doch schwachsinn, so viel AR brauch man net.
Metalgrid + Raven oder + andere Ringe bringt auch gut AR und auch gut res, die man ggn sosos z.B. gut brauchen kann.

Und psn Charms zu empfehlen is auch Schwachsinn ... das erhöht den Screen-dmg ganz doll, jo. Aber rechne mal deine 800 mehr psn damage:

800 * 1/6 = 133 und davon noch 75% res weg = 133 * 0,25 = 33 dam über x Sekunden. Meinst das lohnt sich echt? 33 dam aus 8 scs rausholen? Denk da sind max/ar/lifer ne bessere Wahl ..



so long,
mfg Ice

ja oder 2 zauber mit 452 gift schaden benutzen 1*1 dan kann man sich auch 8 kleine 20/100er sparen und somit 6 3 max 10-20 leben 10-20 ar charms benutzen :D
 
2 Gift zauber kannste sowas von fergessen. Die werden nichmal 100 Life abziehen~~
 
SiC-SicK schrieb:
wenn du weisst wie du es machen musst, dann kannst den name lock halten ;)

geht das jetzt doch? erklär doch bütte mal

@eisenbieger danke für die erklärung, hab mir schon gedacht, dass es das ist.
 
keine ahnung wie ich das erklären soll... musst halt ein wenig üben und herumexperimentieren, dann wirst das schon auch auf die reihe kriegen :)
 
Secondblack schrieb:
Also da man base str spielt braucht man eh kein str mehr und mit 9 punkte weniger in dex hat man mit bo ~90 life mehr anders haste nur 9 ed mehr

zum inv: mar/ar/lifer bringen dir viel mehr. zb. ein 3 max dmg sc bringt meinem baba 21 max dmx und das x 3 = 63 max dmg und was bringen dir deine Mastery skiller? 20 Leben x 3 = 60 Leben. Bei nem Skiller max 45 Leben

Und die Grief/Botd Diskusion hatten wir hier schon oft genug dazu sag ich etz nichtsmehr

ich bin der type der ehern bissle mehrmehr damage nimmt aber gute idea ich werd mir des mal durch kopf gehen müssen ich spiel ja only vita build :)
 
die 9% ED wirst du net mekren, die 90 life unterschied allerdings schon ;)

(aus den 9% werden nach abzug des malus ja gerade noch 1.5%^^)

m fG
 
SiC-SicK schrieb:
die 9% ED wirst du net mekren, die 90 life unterschied allerdings schon ;)

(aus den 9% werden nach abzug des malus ja gerade noch 1.5%^^)

m fG

Sogar weniger, da man Offweapon-Ed nicht einfach durch 6 teilen kann.
 
Netter Guide, allerdings könnte man noch erwähnen, dass man leap maxen könnte... das wäre dann ein BvC Build ;)
für mich allerdings Grief > Botd
 
hmmm hat der baba net so schon eher knapp skills?
daher würde ich leap eher nicht maxen, wenn man die caster zielsicher angreifen möchte, kann man ja auch den teleport von enigma nutzen :)
 
Zurück
Oben