• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endgame - oder - Was zur Hölle soll ich machen?

Dann muss man sich aber auch eingestehen, dass man nicht in jeder Höhle war, nicht jeden Raremob gekillt hat und nicht jede Ecke der Diablo III Welt betreten hat. Der Spielinhalt ist im Grunde ja erst dann ausgereizt, wenn man jeden Erfolg bekommen hat. Man hat also jede Klasse bis durch Inferno gespielt, hat alles im Handwerk erreicht, jedes Vieh getötet und jeden Bereich betreten. Man hat Softcore wie Hardcore gemeistert und alle Zufallsereignisse erlebt. Das ist der Spielinhalt...der Content. Innerhalb dieser Spielinhalte kann man sich natürlich auf gewisse Bereiche besonders konzentrieren um noch deutlich länger Spaß daran zu haben, wie z.B. craften oder farmen oder Alptraum nackt durchspielen. Ich glaube aber, dass du es nicht schaffst, 100% der Inhalte bis zum Addon abzuschließen :D

Und dann kommen ja bekanntlich neue. Bis dahin kommen auch noch Patches ohne Ende, die auch gern mal Content mitbringen (wie z.B. PvP).

Jeder muss halt selbst entscheiden, ob Achievements-grinden einem die Motivation gibt lange weiter zu spielen. ;) Das die Dinge größtenteils Random sind und viele Achievements auch einfach nur Schwachsinn, verläuft das ganze zum Grinden, den clearen kann man das Spiel ja nicht wirklich.
Und die Langzeitmotivationsfaktoren aus Diablo 2 fehlen trotzdem.^^
 
10 Stunden ist definitiv übertrieben...Ich zocke viel und auch zu viel :D, aber 10 Stunden schaffe ich nur 5-6mal im Jahr auf LAN-Parties...

Jo, an den über mir (hiddenpro)- man hat auch 6 Stunden Uni-Vorlesungen pro Tag, selbst in einem Teilzeitjob kann man nicht damit rechnen max. 5 Stunden nur zu arbeiten, man muss ja auch noch Sachen erledigen wie z.B. zum Arbeitsplatz fahren und ESSEN, TRINKEN, TOILETTE GEHEN!

10 Stunden kann man mal machen - regelmäßig oder dauerhaft ist das aber krank...Da gibt es halt auch nichts zu diskutieren...Ist so!
 
Ich stimme headshot nicht ganz zu. Es ist nicht bloß anmaßend, sondern menschenverachtend, was der Kollege BatLB hier schreibt. Außerdem ist es schlichtweg falsch. Gehen wir mal von 6-8 Stunden Schlaf aus. 10 Stunden Diablo III am Tag. Da bleiben dann noch 6-8 Stunden übrig. In 6 Stunden kann man durchaus alles lernen, was für ein erfolgreiches Studium nötig ist. Arbeiten kann man in der Zeit auch.
Wobei ich dir damit nicht beipflichte in deinem fragwürdigen Weltbild, das sich bloß um Funktionalität in der Gesellschaft zu drehen scheint. Wir streben doch immerzu eine immer stärkere Individualisierung an.

M.E. ist es eher der Neid, der dich solche unüberlegten und verletzenden Beiträge schreiben lässt. Da kommt man dann schnell zu einer festgefahrenen Meinung wie "Alle die bessere Items haben oder Inferno als machbar empfinden, müssen zwangsläufig mit voller Absicht arbeitslos sein."

Ich unterstütze explizit die freie Meinungsäußerung und ich möchte dir deine Meinung nicht nehmen, Bat, aber die Grenze ist erreicht wenn man Menschen verletzt und ihre Autonomie in Frage stellt. Bitte denke besser über solche Aussagen nach, bevor du sie veröffentlichst.

Diese Aussage ist meiner Meinung nach vollkommen richtig.

Weitere Möglichkeiten, warum der Poster die Zeit hat, 10h pro Tag zu spielen:
- Lottogewinn
- Pension
- Sabbatical
- Krankheit
- Krankenhausaufenthalt
- Reha

Wenn ich weiter nachdenke, fallen mir sicher noch mehr Punkte ein...
 
Wer 10 Stunden am Tag Freizeit hat und diese auch noch exzessiv zum D3 spielen nutzt MUSS krankhaft Spielsüchtig sein und kann im Ausschlussprinzip weder studieren noch arbeiten.

wer solche posts verfasst, kann nach dem ausschlussprinzip zuvor nicht nachgedacht haben.
 
10 Stunden kann man mal machen - regelmäßig oder dauerhaft ist das aber krank...Da gibt es halt auch nichts zu diskutieren...Ist so!

Ich stelle einfach mal ein paar Fragen:

1. Bist du Arzt?
2. Was ist krank?
3. Was ist gesund?
4. Was ist richtig?
5. Was ist falsch?
6. Was ist Respekt?
7. Was ist Achtung?
8. Was ist Meinung?
9. Was ist Wahrheit?
10. Was ist Devianz?
11. Was sind Werte?
12. Was sind Alltagstheorien?
13. Was sollen wir tun?
14. Was ist Pflicht?
15. Was meint man mit labeling approach?
16. Was ist Subjektivität?
17. Was ist Konstruktivismus?

An alle, die hier groß herumposaunen, dass man bei 10 Stunden Diablo am Tag krank ist und völlig Handlungsunfähig, was andere Dinge angeht, die sollen sich erstmal im Klaren darüber sein, von was sie reden.
Ich habe jetzt ad hoc, via brainstorming, einige Begriffe in Frage gestellt. Ich bitte wirklich darum, sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen bevor man sich irgendwie dazu äußert. An sich, wie schon oben erläutert, ist mir das egal, was hier für ein Quatsch geschrieben wird. In dem Fall sehe ich den Aufklärungsauftrag allerdings an erster Stelle, einfach weil (wie ebenfalls erwähnt), Menschen verletzt werden, die das betrifft. Ich meine... ich bin nicht dabei. Ich hab im Schnitt 8,75 Stunden am Tag gespielt seit Release.

Außerdem:
2 Hausarbeiten geschrieben von je 30.000 Zeichen ohne Leerzeichen.
5 Referate vorbereitet und erfolgreich vorgetragen.
400 € durch einen Nebenjob in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung verdient.
2 Geburtstage von Freunden exzessiv gefeiert.
Alle wichtigen EM Spiele gesehen.
Ein Projekt an einer Hauptschule erdacht und die Rahmenbedingungen zur Durchführung geklärt.
 
Ok kommen wir wieder zum Thema zurück, ob er jetzt 10 Stunden am Tag spielt oder nicht, das hat eigentlich wenig mit dem Topic zu tun. Jemand noch en Vorschlag für den Threadersteller ? ^^

Einen Selffound wie er hier angeboten wurde finde ich persönlich gut. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das viel Zeit in Anspruch nehmen könnte. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber vorübergehend bis weitere Patches folgen eine gute Idee.
 
@hiddenPro

Was ist denn los mit dir? Wir reden hier davon, das jemand 10 Stunden von 24 eines Tages seit über einem Monat NUR reine Diablo 3 Spielzeit nutzt. Das ist noch ohne Essen, Toilette, Wohnung verlassen etc.pp.

Wir reden hier von einem KRANKHAFTEN VERHALTEN. Dazu muss ich nicht Medizin studieren. Wenn in deinem verschrobenen und kranken Weltbild ein normales Leben vor dem PC stattfindet solltest DU dich einmal mit einem Arzt unterhalten, bevor du mir hier Menschenverachtendes Verhalten vorwirfst. Ich finds eher Menschenverachtend 10 Stunden am Tag zu spielen und das über ein Monat täglich - Denn damit verachtet man seinen eigenen Körper und seine eigene Psyche.

Es sterben Menschen weil sie jede Nacht Fußball schauen und Tags arbeiten oder weil sie Nächtelang durch Videospiele spielen und Herzinfarkte erleiden - In so einer Zeit verteidigst du solch krankhaftes verhalten?

Da liegt scheinbar wirklich was im argen bei dir. Ich empfehle ein klärendes Gespräch bei einem Psychologen, eventuell solltest du dich einer Untersuchung unterziehen. Denn selbst wenn man alle notwendigen Zeitaufwendungen wie die Ernährung und Schlaf ausser Acht lässt fehlt die komplette soziale Komponente.

Wer Computersucht und deren negative Auswirkung auf das Leben leugnet ist völlig verblendet. Der Heroinsüchtige sieht darin auch wenig Problem, solang er seinen Stoff hat.
 
@hiddenPro

Was ist denn los mit dir? Wir reden hier davon, das jemand 10 Stunden von 24 eines Tages seit über einem Monat NUR reine Diablo 3 Spielzeit nutzt. Das ist noch ohne Essen, Toilette, Wohnung verlassen etc.pp.

Wir reden hier von einem KRANKHAFTEN VERHALTEN. Dazu muss ich nicht Medizin studieren. Wenn in deinem verschrobenen und kranken Weltbild ein normales Leben vor dem PC stattfindet solltest DU dich einmal mit einem Arzt unterhalten, bevor du mir hier Menschenverachtendes Verhalten vorwirfst. Ich finds eher Menschenverachtend 10 Stunden am Tag zu spielen und das über ein Monat täglich - Denn damit verachtet man seinen eigenen Körper und seine eigene Psyche.

Es sterben Menschen weil sie jede Nacht Fußball schauen und Tags arbeiten oder weil sie Nächtelang durch Videospiele spielen und Herzinfarkte erleiden - In so einer Zeit verteidigst du solch krankhaftes verhalten?

Da liegt scheinbar wirklich was im argen bei dir. Ich empfehle ein klärendes Gespräch bei einem Psychologen, eventuell solltest du dich einer Untersuchung unterziehen. Denn selbst wenn man alle notwendigen Zeitaufwendungen wie die Ernährung und Schlaf ausser Acht lässt fehlt die komplette soziale Komponente.

Wer Computersucht und deren negative Auswirkung auf das Leben leugnet ist völlig verblendet. Der Heroinsüchtige sieht darin auch wenig Problem, solang er seinen Stoff hat.

Irgendwie schaffst du es immer wieder, noch einen draufzusetzen. Abweichendes Verhalten ist eine Zuschreibung, kein natürlicher Fakt. Sucht ist ebenso eine Zuschreibung. Wenn man natürlich den Gewinn an die erste Stelle in seinem Leben setzt, dann ist 10 Stunden arbeiten gesund und 10 Stunden PC spielen nicht. Es gibt aber auch andere Lebensweisen und andere Haltungen zum Sinn oder Unsinn verschiedener Tätigkeiten. Ich möchte jetzt tatsächlich aus dem Offtopic raus. Also... falls du noch Redebedarf hast (bitte zunächst nachdenken, dann schreiben) -> Bitte per PM.

Zum selffound Char. Ich weiß nicht, ob mir das wirklich Freude bereiten würde. Von 1000 Drops sind möglicherweise 10 brauchbar. Was mache ich mit den 990 anderen Items? Ist in diesem selffound Konzept das verkaufen per AH erlaubt? Und falls ja - was mache ich mit dem Gold, wenn ich es nicht für nützliches ausgeben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie gefällt dir die Idee von Supraleiter Beitrag #50 einen kompletten selffound Char zu spielen?

Ist halt sehr schwer umzusetzen. Bis Inferno dürfte es absolut keine Probleme geben, ab Act1 Inferno wirds mühsam. Die Zeit, die du pro Schwierigkeitsgrad verbringen musst bis die Ausrüstung gut genug ist ist SO enorm, das wahrscheinlich der Spielspass darunter leidet.

Möglich ist es aber definitiv.

@hiddenPro: Ich muss mir echt keine Punkmeldungen anhören, a la "freies Leben", du lebst im Kapitalismus, füg dich oder zieh in den Wald. Damit hat sichs für mich.
 
Der Thread muss jetzt nicht komplett auf mich gemünzt worden sein, ich bin mehr am Austausch von Ideen bzw. den Meinungen anderer Leute die sich in dieser Situation befinden interessiert.

Ich hab sowieso noch einen HC-Monk rumliegen, vielleicht werd ich den mal wieder ausmotten, das ist dann ja im Endeffekt eh wie ein Neustart. Allerdings bin ich wie gesagt nicht der größte HC-Fan. Spiele auch ein wenig zu offensiv dafür denke ich. :D
 
Ich finde die selffound Idee eigtl auch sehr gut, wobei ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, HC selffound zu probieren - das ist sicher Nervenkitzel pur :)
 
Spiel seit wochen wieder WoW, vielleicht wird GW2 interessanter.. D3 is für mich n reinfall gewesen, leider...
 
Zum selffound Char. Ich weiß nicht, ob mir das wirklich Freude bereiten würde. Von 1000 Drops sind möglicherweise 10 brauchbar. Was mache ich mit den 990 anderen Items? Ist in diesem selffound Konzept das verkaufen per AH erlaubt? Und falls ja - was mache ich mit dem Gold, wenn ich es nicht für nützliches ausgeben kann?

Nunja in Diablo 2 hat man das Gold eigentlich auch nur zum Gambeln benutzt oder zum reparieren. Das Gold wirst du denke ich für die Reparaturen ausgeben, da du wohl öfterst sterben wirst, wenn du nicht mehr die super Items aus dem AH an hast.

In der Qualität der Drops sehe ich leider auch das Problem das nicht viele Items brauchbar sind. Möglich ist es aber "laut Aussage" mancher User hier im Forum. Ich wollte meinen selffound erst spielen wenn die Drops gepatcht werden und die Stats der Legandaries verbessert werden

Ist halt sehr schwer umzusetzen. Bis Inferno dürfte es absolut keine Probleme geben, ab Act1 Inferno wirds mühsam. Die Zeit, die du pro Schwierigkeitsgrad verbringen musst bis die Ausrüstung gut genug ist ist SO enorm, das wahrscheinlich der Spielspass darunter leidet.

Möglich ist es aber definitiv.

Wie gesagt, das muss gepatcht werden. Bleibt zu hoffen das auch wirklich seiten Blizzards daran was getan wird. Merke selber wie der Spielspass darunter leidet, wenn man ethliche Butcher Runs über einen langen Zeitraum macht und nichts anständiges droppt.


Der Thread muss jetzt nicht komplett auf mich gemünzt worden sein, ich bin mehr am Austausch von Ideen bzw. den Meinungen anderer Leute die sich in dieser Situation befinden interessiert.

Hmmm also ich habe einen Mönch angefangen, da mir die Skills so gut gefallen haben. Bin Level 45 und mit diesem Char habe ich bisher den meisten spass.

Bei meinem Witchdoktor fehlen mir noch Akt3+4 in Inferno. Könnte Akt3 denke ich noch mit meinem WD schaffen, aber mir fehlen eigentlich noch Items dafür. Seit 2-3 Wochen mache ich nur noch Butcherruns Inferno und es ist nichts gedroppt was meinen WD hätte verbessern können. Mir hängt der erste Akt so ziemlich den Hals raus.

Ich hab sowieso noch einen HC-Monk rumliegen, vielleicht werd ich den mal wieder ausmotten, das ist dann ja im Endeffekt eh wie ein Neustart.

Das ist eine gute Idee ;) vorallen mit einem Monk =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja in Diablo 2 hat man das Gold eigentlich auch nur zum Gambeln benutzt oder zum reparieren. Das Gold wirst du denke ich für die Reparaturen ausgeben, da du wohl öfterst sterben wirst, wenn du nicht mehr die super Items aus dem AH an hast.

In der Qualität der Drops sehe ich leider auch das Problem das nicht viele Items brauchbar sind. Möglich ist es aber "laut Aussage" mancher User hier im Forum. Ich wollte meinen selffound erst spielen wenn die Drops gepatcht werden und die Stats der Legandaries verbessert werden



Wie gesagt, das muss gepatcht werden. Bleibt zu hoffen das auch wirklich seiten Blizzards daran was getan wird. Merke selber wie der Spielspass darunter leidet, wenn man ethliche Butcher Runs über einen langen Zeitraum macht und nichts anständiges droppt.

Hehe. Stimmt. Ich nutze den Schmied so selten, dass ich garnicht dran gedacht habe, dass man sein Gold ja da wunderbar verbraten kann :D
 
Hehe. Stimmt. Ich nutze den Schmied so selten, dass ich garnicht dran gedacht habe, dass man sein Gold ja da wunderbar verbraten kann :D

Craften ist auch eine gute Idee. Gibt auch ein paar gute Rezepte, aber die sind selten. Ich habe eins für ein Schild (1000 def glaube ich), habe es noch nicht benutzt, aber sieht schon mal ganz nett aus :)
 
Word - jetzt das ganze auf HC :D

Sc is for pussy :ugly:

€: BTW - ich frag mich wie du mit 200 h komfortabel mit dem Baba Dia legst - ich hab ~ 450 h und schaff net mal Akt 3 die Bresche mit meinem Baba

450h ist schon ziemlich hart oder? nach 41Tagen 11h/Tag D3 spielen, wohlgemerkt ingame Zeit, kommt ziemlich viel vor.
Kann mir kaum vorstellen das jemand solange, soviel aufeinmal spielt, außer vllt solche freaks wie Kripp und andere.
 
Bat könnte sich ein Beispiel nehmen an tob19.
Kritik? ja. Verachtung und verletzendes Verhalten? nein.
 
Ich stelle einfach mal ein paar Fragen:

1. Bist du Arzt?
2. Was ist krank?
3. Was ist gesund?
4. Was ist richtig?
5. Was ist falsch?
6. Was ist Respekt?
7. Was ist Achtung?
8. Was ist Meinung?
9. Was ist Wahrheit?
10. Was ist Devianz?
11. Was sind Werte?
12. Was sind Alltagstheorien?
13. Was sollen wir tun?
14. Was ist Pflicht?
15. Was meint man mit labeling approach?
16. Was ist Subjektivität?
17. Was ist Konstruktivismus?

An alle, die hier groß herumposaunen, dass man bei 10 Stunden Diablo am Tag krank ist und völlig Handlungsunfähig, was andere Dinge angeht, die sollen sich erstmal im Klaren darüber sein, von was sie reden.
Ich habe jetzt ad hoc, via brainstorming, einige Begriffe in Frage gestellt. Ich bitte wirklich darum, sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen bevor man sich irgendwie dazu äußert. An sich, wie schon oben erläutert, ist mir das egal, was hier für ein Quatsch geschrieben wird. In dem Fall sehe ich den Aufklärungsauftrag allerdings an erster Stelle, einfach weil (wie ebenfalls erwähnt), Menschen verletzt werden, die das betrifft. Ich meine... ich bin nicht dabei. Ich hab im Schnitt 8,75 Stunden am Tag gespielt seit Release.

Außerdem:
2 Hausarbeiten geschrieben von je 30.000 Zeichen ohne Leerzeichen.
5 Referate vorbereitet und erfolgreich vorgetragen.
400 € durch einen Nebenjob in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung verdient.
2 Geburtstage von Freunden exzessiv gefeiert.
Alle wichtigen EM Spiele gesehen.
Ein Projekt an einer Hauptschule erdacht und die Rahmenbedingungen zur Durchführung geklärt.

Man merkt dir an dass du dich angeriffen fühlst. Dicken Respekt für deine Leistung. Für meine letze Hausarbeit á 50000 Zeichen (ink. Leerzeichen) hab ich 2 Wochen ca. 12 Stunden am Tag gesessen (Jura).

Leider kenne ich nur teilweise die Antworten auf deine Fragen;
1. Nein
2. Krankheit ist ein Zustand, bei dem eine Störung der normalen körperliche und geistigen Funktionen vorliegt und die Leistungsfähigkeit objektiv beeinflusst ist.
8. Die selbstständige Willensbildung hinsichtlich eines bestimten Themas.

Meine Meinung kann ich ja jetzt abgeben. Ich finde es nicht normal, wenn man 8-10h am Tag, im Durschnitt, über eine ausreichend große Zeitstpanne, Zeit findet ein Computerspiel zu spielen.
 
Zurück
Oben