• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Keine.

F: Was ist an Betriebssystemen so interessant, dass sich manche da stundenlang drüber unterhalten können?


WM nutzt XP auf dem Standrechner und 7 auf dem Eee, wird aber wahrscheinlich auch noch XP
 
A: Vll weil alle nach dem "einen" BS das funzt und schnell ist ^^

F: Und ist das XP oder 7?

PS: Vista bestimmt nicht XD
 
A: Für mich mittlerweile 7. Vorher absolut überzeugt von XP gewesen und Vista komplett aus gelassen. Aber seitdem ich das 7er hab bin ich recht überzeugt davon ;)


F: Gibt es überhaupt Menschen die ernsthaft Vista nutzen? Oo
 
a: nur die, die es vorinstalliert bekommen haben und nicht wissen wie man das dann in xp aendert...

f: kennt ihr solche nutzer?

Riven's mutter und Riven's Freundin sind solche Nutzer
 
A: Ja - einer meiner Kumpel hat es bis vor kurzem genutzt. Aber aus Faulheit.

F: Ist es nicht schlimm sich nach JAHREN von den ganzen kleinen Extra Programmen mit denen man sich sein System Optimiert hat zu treffen?
 
a: du meinst trennen oder? ja, sowas haelt mich auch immer ein wenig davon ab ein OS upgrade zu machen

f: upwards compatible for the win?

Riven hat grade snow leopard drauf und muesste eigentlich mal die platte blank machen, aber er hat keine lust aufs programmchen suchen
 
A: Das schon aber ein Jungfräuliches OS hat keine Viren ect drauf ^^

F: Postet ihr auch manchmal ohne nachher zu Kontrollieren was ihr geschrieben habt?
 
a: meist nur wenn per iphone am surfen oder wenn betrunken

f: und ihr?

Riven macht gleich letzteres
 
A: Wie du siehst öfters mal ohne Kontrolle abschicken - aber ihr wisst ja was Pest meint ;)

F: Wo kann man Festplatten für ein Paar tage mieten?

PS: Ich will mein RAID 5 System mit 2,75 Terabyte zu RAID 0 (4 Terabyte) ummünzen. Ich habe allerdings schiss das mir dabei die Daten verloren gehen. Da ich selbst nur noch vier 300 GB Platten habe (plus noch etwa 500 GB auf kleine Platten verteil) reicht es nicht um die Daten auszulagern. Meine Freunde haben zwar alle 1 bis 2 "1 Terabyte" Platten zuhause die sind aber alle voll also ist nix mit ausleihen.... :(
 
a: festplatten kaufen, umraiden, festplatten zurueckgeben weil kein grund angeben

f: klingt nach plan?

14 Tage grundloses umtauschrecht, musst halt nach der aktion vernueftig loeschen und ueberschreiben.

Wieso brauch mal 2.75TB an platz? Was sammelst du denn so zwanghaft? :irre:
 
A: Ja, das wäre ein Plan ;)


F: Kein schlechtes Gewissen bei solchen Aktionen?


Hab am PC nur 1,22 TB wobei da aber noch Platz ist und alles doppelt vorhanden ist... Oo
An wirklich wichtigen Daten hab ich vielleicht 250Gb. (Bilder, Musik, Videos, Images)

Btw: RAID 0 ist überbewertet... :p
Hab meins erst vor 2-3 Tagen aufgelöst und spüre eigentlich keinen Unterschied obwohl ich gerade in den letzten Tage beim wieder aufspielen viele Daten kopiert hab...
 
A: So dumm ist das gar nicht. Ich hoffe bloß die 2 Wochen reichen aus um die Daten zu sichern ^^

F: So unbegreiflich in Zeiten von HightDev Filmen ca 1 Terabyte Anime und 1 Terabye andere Filme zu haben?

PS: Und es wären schon lange mehr wenn der Platz da wäre...
 
A: Ja.

F: Wer braucht so viele Filme und wofür?

WM hortet auch ganz viel, fragt sich aber öfter mal, wofür....
 
A: Meine Datenstation ist das was früher für die Leute das Regal voller Videos war. ICh Sammle sie einfach das ich sie "habe"

F: So unverständlich?

PS: Ich mache Raid 0 nicht (nur) wegen der Geschwindigkeit sondern weil ich gerne nur 1 große Partition hätte ;)
 
a: jein, da ich vor ner weile knapp 100 Filme geloescht habe, von denen ich bisher keinen vermisse

f: ist es nicht was anderes nen gefuelltest regal im raum zu haben als ne reihe von pixel aufem bildschirm?

Riven wuerde deswegen nie auch kindle oder dergleichen umsteigen.
 
A: Ja es ist was anderes - was besseres ;)

F: Wie kann man es schön finden wenn die eigene (viel zu kleine) Wohnung mit mehreren reihen voller Videoregalen gefüllt ist?

PS: Meine "Media Station" dagegen ist klein,handlich und versorgt das ganze Haus mit Filmen ;)
 
A: Man hat was zum Anfassen und immer wieder angucken. Wie ein Bücherregal, nur mit weniger klasse.

F: Wann ist eine Wohnung "zu klein"?

WM hat sich sogar ans Studentenwohnheim gewöhnen können, aber die Zimmer waren nach fast 2 Jahren echte Gefängniszellen.... 9,57m², da sind Gefängniszellen noch grösser.
Jetzt hat WM 25m² + 6m² Balkon
 
A: Wenn man nicht mehr alles unter bekommt ^^


F: Wie groß ist eure Bude?


Neithan hat ne 3 Zimmer Wohnung, hat aber "nur" gut 60m². Find das aber super, auch wenn die einzelnen Zimmer nicht groß sind habe ich alles schön getrennt...

Ich mag DVDs und Bücher auch deutlich lieber als digitale Kopien...
 
A: Insgesamt 62m², auf 2 Zimmer und Balkon verteilt.

F: Dieselbe Frage^^


WM hat letztens noch 2 Umzugskartons voller Bücher in den Keller gestellt, weil die Glasvitrine dafür eindeutig nicht ausreicht und da eh schon der ganze alte Unikram drinsteht^^
 
a: 50.1m^2 auf 2 Zimmer verteilt, reicht fuer mich voellig aus, mehr kann ich mir auch wirklich in der Lage hier nicht mehr leisten

f: wie viel Platz braucht man denn?

Riven hatte frueher auch mal 9.5m^2 im Studentenwohnheim, er war dann sehr froh da raus zu sein, ging auf die dauer garnicht, weil einfach viel zu klein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben