• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Auf Dauer denke ich schon mal so 40-50m² (je nach Schnitt)...


F: Oder würdet ihr mit weniger klar kommen?


Mal für ein paar Jahre so unter der Woche Studentenwohnheim oder so wäre in Ordnung, aber wirklich auf Dauer und für immer wäre das doch zu wenig.
 
a: wenns ein 1 personen haushalt ist wird das oft schon reichen, aber 10 qm weniger hier waeren mir schon fast ein wenig knapp

f: oder eher richtung 60qm?

Riven hatte gerne was loftartiges irgendwann, dann aber fuer familie und groesser

Wohnen im minizimmer im studi wohnheim ist irgendwann einfach nur noch nervig, weil man halt seine we da auch ist, zumindest in meinem fall. bei knapp 2m groesse fallen einem die 9.5qm recht schnell aufen kopf...
 
A: Um richtig zu wohnen sind so 60 schon angebracht, aber ich würde denke ich wie gesagt auch mit weniger auskommen.


F: Auch immer eine Frage des Schnittes?


Hätte ich eine etwas größere Küche ohne Dachschrägen, dann könnte ich z.B. komplett auf ein Zimmer verzichten...
 
A: Auf jeden Fall.

F: Dachschrägen sind was Fieses?


WM hatte in seinem alten Kinderzimmer welche, da kann man sich toll mal den Kopp stossen....
 
a: natuerlich, dachschraegen rauben natuerlich recht viel platz

f: lieber grade waende in der wohnung?

Riven faengt dann gleich mal an zu kochen
 
A: Die habe ich ja - aber dafür sind es nirgends Rechteckige Räume weil damals als das Haus gebaut würde (15 Jahrhundert) war das noch nicht so wichtig O_O

F: Neubau oder Altbau?

PS: Die Pest hat 70m² + eine Terrasse aber da er in einem Generationen Haus wohnt ist es wohl insgesamt etwa 750 - 1000m² "Wohnraum" + Garten.
 
A: Bevorzugt Neubau aufgrund der Energiekosten. Auch wenn Altbau schön aussieht, nötig ists nciht.

F: Schönheit oder Nützlichkeit?
 
a: schoene nuetzlichkeit. Ich mag Altbau lieber, aufgrund der hohen Decken. Fuehlt man sich einfach nicht so eingeengt.

f: lebensqualitaet oder preis?

Riven ist pro lebensqualitaet
 
A: Vernünftige Ratio. WMs Wohnung ist eigtl auch n paar Euro über dem geplanten Preis, aber dafür richtig toll.

F: WG oder alleine wohnen?


WM wohnt lieber mit anderen zusammen, zur Not kann man ja auch einfach sagen "Lass mich ma grad in Ruhe"
 
A: Alleine...


F: Geht man sich nicht zwangsläufig auf die Nerven in einer WG?


Ich könnte das nicht. Kann mich über jeden Mist aufregen... und hab auch irgendwie ein ziemliches Problem damit z.B. etwas sauber zu machen wenn ich weiß das verdreckt wer anders eh wieder.
Außerdem ist es doch einfach toll die Tür hinter sich zu zu machen und seine Ruhe zu haben ;)
 
a: die gefahr dafuer ist leider sehr hoch, ausser man wohnt mit dem besten freund zusammen

f: ab wann ist wg leben eher nicht mehr empfehlenswert?

Riven haette zwar gerne hin und wieder nen kumpel abends da zum rumhaengen oder labern, aber er geniesst es auch, dass er wenn er nach hause kommt, machen kann was er will, wie er es will und wann er will. Sowas kommt vorallem bei lauter musik sehr gut, wenn man alleine ist.
 
A: Wenn man Verheiratet ist ;)

F: Aber Genetationenhaus geht immer?

PS: Die liebe Frau Mama und der Herr Papa im Haus,die Freundin und falls noch vorhanden die Oma/Opa. Und jeder hat seine eigene Wohnung aber trotzdem sind alle zusammen. :)
 
A: naja....ao hätt da glaub kein bock drauf...bzw grad ned

F: wollt ihr jeden tag, dass mama herkommt und fragt: und wer war die junge frau heut morgen denn?

ps: :hy:
pps: ao sollte lernen
ppps: ao hat win7 64b drauf
pppps: 3,2gb interner speicher und dann halt noch externe....und irgndwie doch voll...scheiss 1080p :D
ppppps: 16-17m². und eigentlich wär was größeres schon langsam angebracht..aber die faulheit siegt irgendwie doch..und gemütlich isses auch. aiaiai....
 
A: Braucht Sie bei mir nicht den ich habe eine feste Freund ^^

F: Meint AO nicht TB anstatt GB? ^^
 
a: entweder dass oder er meinte ram

f: faulheit der groesste Feind?

Riven kaempft jeden tag gegen ihn, gewinnt aber bei weitem nicht immer.
 
A: Ja, absolut.


F: Als Student besonders schlimm?


Wenn man keine wirklichen Verpflichtungen hat ist das imho noch schlimmer...

Btw: Noch mal wegen den Wohnungen, was zahlt ihr eigentlich an Heizung?
Letztens Heizkostennachzahlung bekommen, fast 300 Euro. Insgesamt sieht es jetzt wohl so aus als würde ich ihm Jahr eher so 1000 Euro brauchen und nicht wie im Mietvertrag vorgegeben 600 -.-
 
a: zumindest wenn man nicht regelmaessig irgendwas abgeben muss

f: nur eine pruefung pro semester?

Riven musste fuer die meisten kure jede woche kram abgeben, faul ist man aber trotzdem, weil man ueberall abkuerzungen findet.

Riven hat heizkosten und wasser in der miete enthalten, was sobald es kalt wird, und hier wirds doch sehr kalt, sehr praktsch sein wird.
 
A: 3 Prüfungen in den Standardfächern (Theo, Exp, Mathe) und evtl noch eine pro Zusatzmodul (auch ungefähr eins pro Semester). Dazu jede Woche Übungszettel in allen 3/4 Modulen.

F: Wie sieht es bei den anderen mit Klausuren aus?


WM hat Wasser und Gas auch in der Miete drin, ziemlich hoch angesetzt, aber trotzdem wird gespart, wos geht... wobei WM es liebt, zu duschen.
 
A: Hab keine - brauche keine ^^

F: Mit was heizt ihr?

PS: Specksteinofen und Luftwärmepumpe (Fußbodenheizung). Miete bezahle ich keine sondern nur einen Pauschalbetrag zwischen 500 - 600€ Für Kostgeld. Beteilige mich einfach an den Monatlichen kosten.
 
A: Gas Zentralheizung.


F: Faszinierend was man so sieht wenn man auf Wohnungssuche ist? ^^


Hab so viele Wohnung gesehen wo noch so Öl-Öfen in jedem Zimmer standen und so... Oo
Hätte nie gedacht das es so was noch gibt...

Klausuren schreib ich dieses Semester 5. Abgeben muss ich dieses nichts, die letzten Semester hatte ich aber auch so was. Gerade in Mathe und so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben