• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a: weis ich nicht

f: will noch jemand?

Riven stellt seine frage im PS: Schon alles fuer Weihnachten geplant?
 
A: Ja, 22er am PC, 16er Laptop und 1m am TV (gut einen Laptop mit HDMI zu haben :)), und ja. ;)


F: Wo ist denn meine Frage hin? :eek:


Hatte heute Mittag eigentlich schon gepostet Oo
 
a: ab im datennirvana

f: oder wo soll die sonst sein?

Riven hat hunger
 
A: Vielleicht nur im Urlaub... ^^


F: Was macht ihr Weihnachten?
 
a: nach Berlin fliegen und versuchen mich mit allen Verwandten in 3 Tagen zu treffen und was mit ihnen zu essen

f: wieviel werde ich vom 23. bis zum 27. wohl zunehmen?

Riven tippt auf 2-10kg
 
A: Heilig Abend gibt es wie immer Kartoffelsalat, die 2 Tage danach wird sich dann richtig der Völlerei hingegeben ^^
Bzw. Dieses Jahr sogar die 3 Tage danach...


F: Rivens 10kg in 3 Tagen eine realistische Schätzung? ^^
 
A: Durchaus nicht^^

F: Ist es seltsam, ueber Weihnachten abzunehmen?


WM zweifelt an seinem Stoffwechsel....
 
A: Kommt drauf an was man so macht...


F: Bewegt ihr euch an den 3 Tagen weiter als vom Sofa ins Esszimmer und wieder zurück? ^^


Wenn man sich genug bewegt, dann kann man im Grunde essen was man will...
Muss da so an unseren letzten Kroatien Urlaub denken, nur gefressen und gesoffen, dafür aber jeden Tag unterwegs gewesen... zu Hause Angst gehabt auf die Waage zu gehen, aber nachher dann wirklich noch abgenommen dabei... :D (wenn auch nur 500g ^^)
 
a: ja, vom sofa des einen familien teils zum sofa der anderen teile

f: dafuer am besten mit auto oder taxi?

Riven hat keinen bock auf im kaelten auf Oeffis warten, kann ja in berlin im moment schon mal dauern
 
A: Kommt drauf an, wo die Verwandtschaft wohnt.

F: Hätte man sich nach dem letzten Jahr nicht darauf einstellen können?


WM hat gelernt, dass der NAO (Nordatlantische Oszillation)-Index letzes Jahr so negativ war wie 80 Jahre nicht mehr und dieses Jahr zudem eine Ausnahmesituation herrscht. Die nächsten Winter werden also wieder milder
 
A: Jaein...


F: Wie sollte so was genau ablaufen?


Man kann ja schlecht Haufenweise Streufahrzeuge usw. kaufen nur weil man erwartet das der Winter schneereich wird ;)
 
A: Mehr Streusalz kaufen (Hamburg hat den Vorrat schon Ende November auf das Doppelte aufgestockt), Notfallpläne entwerfen, Räumpflichten vor der eigenen Haustür (sowas gibts zum Beispiel auch in Nordhorn), ....

F: Wie würdet ihr sowas angehen?
 
A: Mit viel Fantasie

F: Ist das nicht sowieso wichtig zu Weihnachten?

PS: Die Pest hat jetzt Win 7 ^^
 
a: ja, sonst weis man oft nicht warum amn bestimte geschenke bekommen hat

f: aber mal wirklich, warum sind solche betriebe wie die bahn immerwieder vom winter so ueberrascht?

Gibt ja nur nen Wetterdienst, der Schnee und dergleichen wirklich recht genau vorhersagen kann... Und am Dezember sollte man schon mit Kealte und Schnee rechnen
 
A: Naja vom Sommer waren sie es ja nun auch ^^

F: Zeigt das nicht einfach nur das wir Menschen die Natur einfach noch nicht 100% im Griff haben?
 
a: ne, bei sowas zeigt es mir eher, dass gespart wird wo es nur geht, weil ja die chance ist, dass es nicht so schlimm wird, und wenn dann doch ein problem auftritt, dann ist die kacke am dampfen... winter und sommer kommen jedes jahr, und wenn man nen mittelwert nimmt, dann kann man auch absehen fuer was man planen muss

f: wie ist die raeumsituation bei euch im moment?

Riven hat 15 jahre in ner strasse in berlin steglitz gelebt, die in der zeit nicht einmal geraeumt wurde... die gehwege dafuer aber schon
 
A: Wir sind Schwaben =) Bei uns räumt jeder seinen Gehweg selbst und der Rest macht die Dorf Verwaltung

F: Praktisch oder?
 
A: Schon praktisch, aber das gibts im Nordwesten auch^^

F: Kommt WM wohl heut pünktlich und sicher nach Hause?

WM fährt mit der Bahn....
 
A: Dann wohl kaum.


F: Wie viel Verspätung war dabei?


Ich hatte heute gute 15 Min. Abgesehen davon das die noch 5 Min bevor der Zug kommen sollte behauptet haben er wär pünktlich war das OK bei dem Wetter...
Wurde aber immer besser. Mein Vater ist grad im Zug, der ist schon bei 63 Min Verspätung auf einer 90 Min Strecke und die versuchen am jedem Bahnhof Leute raus zu werfen weil der Zug überfüllt ist. Mittlerweile versuchen sie es schon mit Bestechung (25 Euro Gutschein + heißes Getränk für die die aussteigen Oo)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben