Gute Idee; ich wäre auch für sinnvollere bzw. atmosphärischere Zusatzgebiete, denn wirklich viel Flair hat das Kuhlevel nicht. Außerdem wirkt es wie eine Akt-1-Version der Schlucht der Magiere; eine Idee, die zwar ganz gut ist, allerdings hat die Schlucht mehr zu bieten als muhenden Gulasch.
Verwunschener Morast: in einem verlandenden Flußbereich im Dschungel beginnt dieser begehbare Sumpf (zusätzlicher Zugang über das Sumpfloch), wo neben Fröschen, Mosquitos und Schwärmen auch Wasserschlangen und Springer herumstreichen. Die Gehgeschwindigkeit könnte herabgesetzt sein, dafür eine Art permanente Gift-Aura, die einen geringen Giftschaden (Dauer 2 Sekunden) im 2-Sekunden-Takt austeilt und damit aufrecht erhält. Die Gegner dort könnten mehr Erfahrung bringen, oder halt einfach zahlreich sein.
Ödland: Die endlosen Weiten der Höllenebenen; ich finde mit der Äußeren Steppe, Ebene der Verzweiflung und dem Flammenfluß kann es doch nicht gewesen sein. Irgendwo erreichbar, vielleicht indem man durch die Lava wandert oder auch durch rote Portale, oder besser noch Höhlen-Durchgänge, eine fast unbegrenzte Ebene des Schwarzen Schotters; bevölkert von allen im Spiel vorkommenden Dämonen (irgendwo müssen sie ja herkommen). Aber nicht die korrumpierten Eingeborenen; also keine Ziegenmänner, Geflügelte Alpträume und so. Nur echte Dämonen, dafür aber eben alle möglichen. Vielleicht auch ein par Neue; die könnte man sich auch noch ausdenken.
Um den Spagat zwischen dem Eindruck unbegrenzter Weite und den begrenzten Rechner-Kapazitäten hinzubekommen, könnte ich mir eine Art Paradoxon vorstellen; also daß man zwar immer weiter geradeaus läuft, dannn aber doch wieder den Startpunkt vorfindet. Wie die Oberfläche einer Kugel; aus Sicht einer Ameise ist die Strecke endlos.
Finsternis: Eine Welt, aus der in der Spiel-Logik alles Böse kommt, mehr eine Dimension oder Zustand denn eine eigene Welt. Eine undurchdringbare Schwärze, wie beim Schattenmantel. Selbst der Lichtradius ist herabgesetzt (oder auch nicht), und unter den Füßen erscheint der Boden strukturlos schwarz, oder es gibt keinen (wie wenn man hinter die Wurmgruft-Wand teleportiert). Alle Gegner sind ätherisch, und ich würde vorschlagen; nur Geistwesen. also Gespenster, Seelen, Sturmrufer, vielleicht noch Schwärme und Eiternde Glieder. Als Boß könnte man endlich mal Reziarfg einbauen; ich mag das Artwork zu diesem Wesen und finde, es könnte durchaus mal genutzt werden. Die Dunkelheit selbst könnte sich mit random (KI-)Flüchen und Gedankenschlag gegen den Eindringling wehren. Wie im Flammenfluß und den hocheben von Harrogath; da wird man auch von Geschossen getroffen, die wie aus dem nichts kommen (halt von unsichtbaren, unangreifbaren Gegnern gecastet, für die Programmierer).