• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erscheint Diablo 3 Konsolenversion?

D3 auf der Wii, das wärs :P

Mir ist das eigentlich egal, ob D3 auf Konsole adaptiert wird, oder nicht... solange das eben erst geschieht nachdem die PC Version fertig ist ;)
Wenn ich was nicht abkann, dann sind es Games die von vornherein für PC und Konsole entwickelt wurden, das Spielt sich dann auf beiden Systemen suboptimal, weil sich immer irgendwo "verbogen" wurde von den Entwicklern...
 
Ahja, und die mehrere hundert EUR teuren Grafikkarten die man für die neuesten Grafikmonster-Spiele auf dem PC braucht bekommt man natürlich geschenkt :P

(...)

Und einen Fernseher im Haus zu haben, das ist natürlich selten in Deutschland :P

Hier bist du nicht konsequent genung! Du redest von den neuesten Grafikkarten (die man nicht zwangsmäßig braucht!) aber nicht von den aller neusten 2000€ und mehr kostenden Fernsehern, die man braucht um die Leistung einer Konsole voll auszunutzen.

Und dem Teil in dem du schreibst, dass es bald keine Argumente mehr für den PC gibt, stimme ich erst zu, wenn eine Konsole ALLE Vorteile bietet die ich mit einem PC habe.
(leichte/schnelle Änderungsmöglichkeit aller Komponenten (Hard- und Software), Officeanwendungen, Internet (surfen, nicht Multiplayer), Übertakten, usw.)
Alleine das was man an einem PC alles mit Software und meistens schon alleine mit dem Betriebssystem machen kann, da braucht die Konsole noch ewig für.

Der einzige Vorteil einer Konsole den ich zZ sehe ist, dass alle Spiele reibungsfrei und ohne installieren sofort spielbar sind.

Gruß

p.s. Konsolen sind doof!!! :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, hier sollt's nicht um die Diskussion gehen, was besser ist, Konsole oder PC. Da kann man tausende von Argumenten bringen, aber wird's trotzdem nicht schaffen, den anderen zu überzeugen, weil man einfach subjektive Vorzüge hat.

Aber man kann sich fragen, welche Spiele sich für welche Plattform eignen und unter welchen Bedingungen.

Ich sehe die einzige Problematik beim Eingabe gerät. Das wäre dann auch der einzige Punkt, wo man wohl viel "verbiegen" müsste, damit's konsolentauglich wird. Ich hoffe, blizz wird's nur machen, sobald keyboard und Maus verfügbar sind. Eventuell mit pad steuerbar, baldige Einsicht zur keyboard/Maus-Steuerung erhofft/erwartet.

PräventivSchlag scheint gute Erfahrungen gemacht zu haben mit pad zu steuern. Wenn die PC Version von D3 nicht tangiert werden würde und wenn möglich gemeinsames bnet, dann soll's mir recht sein :) Mehr potentielle Kunden = grössere com
 
Ich denke, dass D3 nun wirklich das falsche Spiel für eine Pad-Steuerung ist. Allerdings schmeißt Nintendo für die Wii ja auch gefühlt jede Woche irgendeinen anderen Controller auf den Markt. Und eine Tastatur mit Maus für die entsprechende Konsole zusammenzubauen dürfte die Hersteller ein müdes lächeln kosten. Das Problem ist nur, dass man für eine Maus eine geeignete Unterlage braucht. Das könnte auf dem Fernsehsofa schwer werden.
 
Kommt mal von eurem *ichbrauchunbedingtnemaus* Denken weg.Ich zocke seit jeher schon PC sowie Konsole und das gleichermaßen viel.
Nur weil sich einige vorstellen können wie vielseitig und umfangreich die Tastaturbelegung eines Controllers sein kann.

Sacred2 ist von der Steuerung her das beste Beispiel dafür, das lässt sich genauso gut auf der PS3 wie auch auf dem PC spielen.
Wenn auch die Tastaturbelegung komplizierter ausfallen sollte ist es reine Gewohnheitssache, und wer damit nicht klar kommt der soll halt am PC zocke.Ich fände es trotzdem Super wenn es bei D3 eine Alternative zum PC gibt.

Ich würde das dem PC wahrscheinlich sogar vorziehen, dass das irgendwann eventuelle Release von D3 unwahrscheinlich scheint liegt meiner meinung nach an den getrennten Servern.
Sorry wenn ich schon wieder damit anfang aber bei Sacred2 hat jede Plattform getrennte eigene Server, keine Plattform könnte miteinander durcheinander Zocken.:(
 
Diablo3 für eine Konsole? Sehr geile Idee, vorausgesetzt man würde einen Coop-Modus im SP integrieren!

Die Konsolen dieser Generation sind absolut Online fähig für Patches, DLC etc., von der Hardware könnten sie auch Diablo3 schaffen (Grafik ist jetzt nicht die Stärke von D3),
dank Bluetooth und USB wäre auch das Anbinden von Maus und Tastatur kein Problem mehr! Für D3 müsste ich mir nen neuen Rechner kaufen, ne PS3 hab ich bereits!

Padsteuerung: Würde auch super funktionieren, das haben viele Spiele dieses Genre hinreichend belegt.
Nur weil der Barbar 1xx Skills hat brauche ich kein Pad das 1xx Knöpfe hat.
 
Hab mal auf einer Russisch-Ukrainischer Diablo 3 Seite rumgestöbert und viele interresante Artworks vom Blizzardmuseum (Teil 1-6) zum Diablo 3 Spiel entdeckt....

Da gibts auch ein Bild das 3 Dämonen zeigt, und einer von ihnen soll Belial sein...

Ausserdem gibts da auch sehr schöne Bilder in 3 und 2D von den Usern dort, und ein grosses Interview von der F.A.Q-Blizzcon in 3 Teilen, die ich bis jetzt auch nicht gelesen habe. (Hier auch in englisch :

http://www.diii.net/blog/comments/diablo-3-open-qa-full-transcript1/ )


+ Die 2 Trailer (4 Trailer) von der PAX und der Gamescom 2009, die auch einige interresante Sachen zeigen.

Um alle Artworks anzuschauen müsst ihr z.B immer Blizzcon.....1/6....usw. klicken. Gibts ungefähr 15 neue Artwoks, und dementsprechend auch viel Raum für Storydiskussionen.

Und hier noch der Link:

http://www.diablo3.net.ua/

Viel Spass !!!


Oh, Sorry das falsche Thema, kann es bitte jemand zu " Spekulatius um Story und Bosse" verschieben ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir würde die Idee auch sehr gefallen,wenn Diablo3 auf der PS3 umgesetzt wird:).Ich bin es nähmlich leid immer wieder Geld im PC herreinzustecken,das brauch man bei Konsolen nicht.Ich hoffe,dass es für Konsolen kommt,auch alleine schon weil Sacred 2 für mich sein Einstand in der Konsolenwelt total vergeigt hat und Blizzard die Chance hätte mit Diablo 3 auf Konsolen alles besser zu machen.Der Gametrailer Diablo3 für PC hat mich schon umgehauen:eek:,sah sehr cool aus:top:.Besser als Shit-Sacred.:flopp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, macht schon Sinn, dass eine Konsole wohl günstiger kommt, und wegen upgrade weniger zickt..

Aber kommt wohl vorallem darauf an, was für ein Spieler-Typ man ist. So weiss ich, dass ich eh dann nur D3 spielen will und nichts anderes (spiele ja auch sonst nicht). Eine Konsole ist mir irgendwie zu sehr... Unterhaltungsmedium... Für D3 will ich mir ja eben einen neuen optimalen laptop zu legen, quasi nur für dieses Spiel (wenn's in die Hosen geht, hab ich wohl geschissen^^ aber ich brauch in 2-3 Jahren eh einen neuen laptop :)) Kann gar nicht verlieren (mit einer Konsole sehe ich meine gesamte Freizeit gefährdet... wobei, mit D3 auch -.- egal auf welcher Plattform...)
 
Diablo 3 Konsolen Version für Xbox 360/PS3 können sie gerne machen, solange die PC Version nicht drunter leidet bzw. sich verzögert.

Wird aber wohl dann rein Singleplayer werden, denke nicht das Sony oder Microsoft so einen fremd Onlinedienst wie battle.net 2.0 erlauben werden.

PS3 und Xbox 360 schaffens von der Leistung alle mal. Wii kann man natürlich vergessen.

Reines SP mit zusätzlichem CoOP Mode wäre das dann wohl, oder aber Blizzad stellt eigene extra Server für Xbox 360 und PS3.



Alle 2 Jahre den PC abzugraden ist sowieso standart und in meistenfällen genügt es da ne neue Graka zu kaufen, sofern man den PC clever selbst zusammen gestellt hat.


MfG

Kongo
 
es würde einen wirtschaftlich taktischen weg geben DIII für Konsolen rauszubringen. Kauf dirs nicht. wenns genug leute nicht kauf und wenn Blizzard nicht die gewünschten verkaufszahlen bekommt dann werden sie das Spiel doch bestimmt auch noch auf Konsole rausbringen.

Du hast ja nichts zu verlieren... kannst dir das PC spiel ja hinterher immer nochmal kaufen.
 
Diablo 3 Konsolen Version für Xbox 360/PS3 können sie gerne machen, solange die PC Version nicht drunter leidet bzw. sich verzögert.

Wird aber wohl dann rein Singleplayer werden, denke nicht das Sony oder Microsoft so einen fremd Onlinedienst wie battle.net 2.0 erlauben werden.

PS3 und Xbox 360 schaffens von der Leistung alle mal. Wii kann man natürlich vergessen.

Reines SP mit zusätzlichem CoOP Mode wäre das dann wohl, oder aber Blizzad stellt eigene extra Server für Xbox 360 und PS3.



Alle 2 Jahre den PC abzugraden ist sowieso standart und in meistenfällen genügt es da ne neue Graka zu kaufen, sofern man den PC clever selbst zusammen gestellt hat.


MfG

Kongo


Ich glaube nicht,dass die PC version darunter leidet.Ich denke mir mal,weil es sowieso zuerst für den PC herrauskommen wird und auch so sein sollte,schaut sowieso jeder erst mal auf die PC Version und an 2er stelle wenns für die Konsolen erscheinen wird,dann auch auf die Konsolenfassung.Abwarten und Tee trinken und hoffen,das D3 auch für Konsolen erscheinen wird:)
Weil Shit-Sacred kann man auf Konsole vergessen es Ruckelt fast immer und teilweise stark und es sind sehr viele Bugs im Spiel und das Bild zerreißt sehr oft und es laufen immer Wellen auf dem LCD hoch und runter.Da bekomme ich echt das Kotz...

Naja liegt daran in welcher Qualität man Games zocken will,ist halt verschieden.Bei mir sollten die Games dann absolout Ruckelfrei und mit der besten Grafik laufen und da denke ich,dass bei mir alle 2 Jahre den Rechner neu aufzurüsten nicht reicht.Aber wie ich schon gesagt habe,dieses bin ich leid,weil ich einfach das Geld dafür nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es ziemlich stören von einem Raum in den anderen zu flitzen, nur um ma zu schauen welche Zutaten man für ein bestimmten Craft braucht (so was soll ja auf jeden Fall kommen) und ich schau sehr oft hier was auf dieser tollen Seite nach, das optimiert einfach den Spielspaß und würde mich gewaltig nerven immer aufzustehen, die Treppe hoch und gleich wieder runter, nur weil ich was vergessen hab.

Kann allerdings nur für mich sprechen, es gibt ja viele die das in einem Zimmer haben, wäre aber für mich zuviel des Guten ;)
Abgesehen davon, dass ich die Konsole sowieso nicht haben würde.

Für mich gehört es einfach zu Diablo dazu, über eine große Vielzahl von Items und Skillungen (nicht im materiellen Sinne) verfügen zu können und das passt einfach (für mich) nicht so richtig zu einem Konsolenspiel, wo mehr die Story und Charaktere im Vordergrund stellen. Verbesser mich wenn ich falsch liege.

Gute Nacht allen zusammen!
 
Mich würde es ziemlich stören von einem Raum in den anderen zu flitzen, nur um ma zu schauen welche Zutaten man für ein bestimmten Craft braucht (so was soll ja auf jeden Fall kommen) und ich schau sehr oft hier was auf dieser tollen Seite nach, das optimiert einfach den Spielspaß und würde mich gewaltig nerven immer aufzustehen, die Treppe hoch und gleich wieder runter, nur weil ich was vergessen hab.

Kann allerdings nur für mich sprechen, es gibt ja viele die das in einem Zimmer haben, wäre aber für mich zuviel des Guten ;)
Abgesehen davon, dass ich die Konsole sowieso nicht haben würde.

Für mich gehört es einfach zu Diablo dazu, über eine große Vielzahl von Items und Skillungen (nicht im materiellen Sinne) verfügen zu können und das passt einfach (für mich) nicht so richtig zu einem Konsolenspiel, wo mehr die Story und Charaktere im Vordergrund stellen. Verbesser mich wenn ich falsch liege.

Gute Nacht allen zusammen!

Also mich würde es nicht stören,ich finde Sacred nur Shit weil es sehr viele Grafikfehler,Bugs hat und das das Bild zerreißt und es sehr stark ruckelt.Wenn diese Probleme bei Sacred 2 nicht währen,dann hätte ich Sacred sehr gut gefunden aber ist ja leider nicht so.Klar bei den meisten Konsolengames ist es wirklich so dass die Charaktere und die Storry im Vordergrund stehen so wie Sie es sagen.Das sieht man ja auch bei Final Fantasy,dass da der Charakter und die Storry im Vordergrund steht.Aber gerade deswegen sollte es endlich mal nen Umbruch geben in der Konsolenbranche und ich würd mich Wahnsinig drauf freuen.:):top:

Korrigiere mich wenn ich was falsch verstanden habe.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
es würde einen wirtschaftlich taktischen weg geben DIII für Konsolen rauszubringen. Kauf dirs nicht. wenns genug leute nicht kauf und wenn Blizzard nicht die gewünschten verkaufszahlen bekommt dann werden sie das Spiel doch bestimmt auch noch auf Konsole rausbringen.

Du hast ja nichts zu verlieren... kannst dir das PC spiel ja hinterher immer nochmal kaufen.

Wenn D3 schon auf dem PC ein Misserfolg wäre, würden sie erst recht nicht noch eine Konsolen Version auf den Markt werfen. Kann mir nicht vorstellen, wie das wirtschaftlich zu erklären wäre. Von dem her, kann man sehr wohl etwas verlieren. Wenn genug mitmachen, um so eine Konsolenversion zu erzwingen, scheitert D3 und das gesamte Projekt (obwohl's gut hätte sein können) wird begraben. Oder man verliert die schönste Anfangszeit miterlebt zu haben, vorallem, wenn's dann ein Erfolg wird, hat man schon eine einmalige Zeit verpasst.

Also, ich denke, es ist sogar fraglich, ob es sich lohnen würde zu warten, wenn eine PC Version 2-3 Monate früher veröffentlicht wurde. Ausser man will es dann auch noch für Konsole, das könnte dann wieder marktstrategisch sehr raffiniert sein.

Achja, verstehe nicht ganz, weshalb bnet 2.0 nicht über Konsolen laufen sollte. Die sind ja multiplayer-fähig. Dass das bnet gratis sein soll, galt bislang wohl nur für PC, gut möglich, dass man bei der Konsole ja eine kleine Gebühr zahlen muss.
 
Achja, verstehe nicht ganz, weshalb bnet 2.0 nicht über Konsolen laufen sollte. Die sind ja multiplayer-fähig. Dass das bnet gratis sein soll, galt bislang wohl nur für PC, gut möglich, dass man bei der Konsole ja eine kleine Gebühr zahlen muss.


Xbox Live und Playstation Network sind der Grund.
Microsoft und Sony wirds nicht zusagen das da auf einmal ein anderweitiger online Client auf ihren Konsolen läuft wo sie 0,0% Kontrolle haben.

Das muss alles über Xbox Live oder PSN laufen andernfalls gibts ärger und wie willst mit den 2 aufs Bnet zugreifen?

MfG

Kongo
 
Xbox Live und Playstation Network sind der Grund.
Microsoft und Sony wirds nicht zusagen das da auf einmal ein anderweitiger online Client auf ihren Konsolen läuft wo sie 0,0% Kontrolle haben.

gut plausibel erklärt, dass hab ich mich eben gefragt als ich den threadtitel gelesen hab..also wie das im multipalyer aussehn würde mit ner konsole, halt wegen xboxlive etc

persönlich hätt ich null komma nix dagegen dass auch auf der box zu geniessen, fett in hd <3 :D

diablo <> konsole

afaik hatte ja das 1ser relativ gut funktioniert auf der ps1..?! :D

mal gespannt

dann 2 mal kaufen oder was?:ugly:
 
Xbox Live und Playstation Network sind der Grund.
Microsoft und Sony wirds nicht zusagen das da auf einmal ein anderweitiger online Client auf ihren Konsolen läuft wo sie 0,0% Kontrolle haben.

Das muss alles über Xbox Live oder PSN laufen andernfalls gibts ärger und wie willst mit den 2 aufs Bnet zugreifen?

MfG

Kongo

Ok, hab halt null Ahnung von Konsolen :D war immer ein seeehr treuer Diablo Spieler. In dem Fall würde es wohl gänzlich ausscheiden, dass Konsolenspieler auch auf dem bnet spielen würden. Dann sollte das unbedingt verhindert werden, könnte die com um einiges schrumpfen lassen, weil es wohl auch einige gäbe, die sich dann eben die Konsolenversion holen. Aber je grösser die Spielerschaft... um so langlebiger wird das Spiel später auch (und Ausmasse wie in WoW, wo sich Chinafarmer rentieren, werden eh nicht möglich sein).
 
ich würde d3 auf der ps3 zumindest eine chance geben wollen. um sacred2 hab ich einen bogen gemacht - da hat mir schon die pc version vom ersten teil nicht gefallen :)
 
Zurück
Oben