• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erste Bilder der neuen Rüstungssets

GREAT NEWS: VANISHING DYE IS IN THE GAME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich finde wir müssen Blzzard ein wenig Tribut zollen. Sie müssen irgendwie ein Mittelmaß zwischen neuerer Grafik und altem Flair finden. Befürchte aber trotzdem das sie sich eher für neuere Grafik entschieden haben...
 
Ich finde wir müssen Blzzard ein wenig Tribut zollen. Sie müssen irgendwie ein Mittelmaß zwischen neuerer Grafik und altem Flair finden. Befürchte aber trotzdem das sie sich eher für neuere Grafik entschieden haben...

Man kann gerade mit neuer Graphik total geilen Flair erzeugen, der zu Diablo passt. Ist ja nicht so, dass das nur möglich war, weil D2 nur 256 Farben hatte. -.-'
 
:top: Genau das wollte ich auch anmerken. In Nahaufnahme mag das krass wirken, aber man wird nicht reingezoomt spielen, und von schräg oben, aus der Entfernung, wird man nicht viel Unterschied erkennen.

So ein Quatsch. Eben WEIL du stark rausgezoomt spielst wirst du beim Vergleich der Klasse fast GAR KEINEN Unterschied erkennen.

Die Sets als Vogelperspektive vorgestellt, seh ich die Unterschiede nur marginal und in der Farbe und das ist EXTREM Schwach designed.
 
Für meinen Geschmack ist das alles ein wenig überzogen. Da geht schon einiges an dem klassischen Diablo Feeling flöten und genau darum geht es mir ja eigtl. in Diablo, wenn ich World of Warcraft haben möchte, dann kaufe ich mir eben solches. Aber in Diablo 3 brauche ich die *Bling - Bling - Fraktion" nicht unbedingt.
 
Der DemonHunter mit Natalya's Gaze....

.....sieht aus wie´n Osterhase.
Tauscht er den dann gegen Helm of Cain...

..ist er plötzlich wieder scheen.



Alles etwas gewöhnungs-bedürftig.

Neuer Releastermin OSTERN 2012, (siehe Stabreim).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wir müssen Blzzard ein wenig Tribut zollen. Sie müssen irgendwie ein Mittelmaß zwischen neuerer Grafik und altem Flair finden. Befürchte aber trotzdem das sie sich eher für neuere Grafik entschieden haben...

Ich weiß nicht wie oft man das erklären muss: Grafik (welche von der engine abhängt) ist etwas komplett anderes ist als art style (welcher von der engine limitiert sein kann, aber großteils die Vorstellung der Designer widerspiegelt). Diablo sieht traditionsmäßig semirealistisch aus. Ein Kettenhemd sieht nicht so aus wie es aussieht, weil die Engine nichts anderes zugelassen hätte, sondern weil die Designer WOLLTEN dass es so aussieht.
Wenn man genau drüber nachdenkt: es wäre früher sogar vorteilhafter gewesen bunte und ausgefallene Rüstungen und gigantische Waffen zu kreieren (und um nichts schwieriger), damit sie klar unterscheidbar sind etc. - man konnte nicht zoomen. Dies scheint aber nicht Priorität gehabt zu haben. Es war also eine bewusste Entscheidung
die Optik sehr schlicht zu halten. Die Spieler haben dies mit dem Diablouniversum assoziiert, es war dunkler als andere Spiele, "no-nonsense". Ich würde behaupten dass dies das wichtigste visuelle Merkmal der Diablo Reihe war (abgesehen von der Perspektive). Und jetzt ist es mehr oder weniger über den Haufen geworfen.

Ich hoffe du siehst jetzt etwas deutlicher, warum (sehr viele) Leute die Entscheidungen der Designer bei DIII hinterfragen.
 
Man wird in dem Gemetzel eh nicht viel erkennen können. Da will ich lieber nen fetten Barb, ne epische Magierin oder einen stylischen Mönch, den ich im Charscreen oder der town bewudnern kann.

Ich denke zuvielen schwebt noch das geniale Diablo2 in den Köpfen, verständlicherweise. Aber Diablo3 wird auf seine Weise genauso fantastisch, es braucht halt nur seine Zeit. Da muss ich Barney Stinson zitieren: "Alles Neu ist besser als Alt" (fast)
 
Ich denke zuvielen schwebt noch das geniale Diablo2 in den Köpfen, verständlicherweise. Aber Diablo3 wird auf seine Weise genauso fantastisch, es braucht halt nur seine Zeit. Da muss ich Barney Stinson zitieren: "Alles Neu ist besser als Alt" (fast)

Das Zitat ist mal der übelste Quark. Achja, niemand wollte die Rüstungen so wie in D2, aber man will sie schlichter und realistischer, wofür DIABLO nun mal steht. Die Vorlagen dafür brauch man sich nicht aus Diablo zu holen.
 
Alles neu ist besser als Alt,

ahahah, da kenn ich auch noch einen:

schickste scheisse, kriegste scheisse!

was ist denn bitte das wirklich positive an geschichte, hm, naemlich dass man aus fehlern anderer lernen kann und dem wissen von vorgaengern profitieren kann.

neue fenster heutzutage muessen alle 30 jare ausgewechselt werden, weil die weichmacher aus dem kunsstoff verschwinden, das minderwertige holz vermodert, weill elemente fachlich falsch (ohne konstruktiven schutz) eingesetzt werden. wir haben ja neue materialien, geht alles. - seltsam, dass fruehre holzfenster ueber 300 jahre funktiostuechtig waren.

oh ja, es gab da mal pc in den 80ern, die laufen heute noch, und der durcschnittliche laptop gibt nach 2,5 jahren spaetestens den geist auf.

ich hab mir neulich handtuecher gekauft und unbenutzt in die waschmaschien e gesteckt, da kamen n paar gleich zerfledert raus, weil sich die saume verabschiedet habe. seltsam, die 80 jahre alten, bestickten handtuecher meiner urgrossmutter sehen immer noch aus wie neu.

mein grossvater hat 60 jahres alte werkzeug, was ich nun uebrnommen habe. wir haben heir neue maschienen von hitachi (am ersten tag griff abgerissen, clever die ergonomisch geformten lueftungsschlitze am uebrgang zwischen griff und motor einzulassen, schwaecht die konstrukiton ja keines falles), dewalt, motor am ersten tag hin. die motoren sind stark, die mechanischen kleinteile aber aus weichem kunsstoff, die leicht beigen und dann abbrechen, die sind gebaut um zu versagen und reparieren zu lassen.

autos ??? es gibt gut gepflegte autos, die weit ueber 50 jahre alt sind, alle nach 2000 gebauten versagen doch meisst schon wegen des tollen computerchips und wuerden ansonsten einwandfrei laufen (fuer die vorgesehenen 4-5 jahre).

ch ja, dos (6mb) war mal ganz nett, dann kamm schnoede window 95-98 (bis ca 350 mb) , was als benutzer oberflaeche vollkommen ausreichte. und wo sind wir jetzt 17GB fuer was ???? n bunteren desktop ?? dass einzige problem, das die aelteren versionen hatten, war der zu erkennende speicher und das haette sich ja wohl locker bewerkstelligen lassen, aber leute wollen ja verarscht und um ihr geld betrogen werden, weil neu is ja besser, hirnlosse zombies.

lebensmittel ? kleidung ? hausrat ? soziale gemeinschaft ? datenschutz ? bildung ? krankenversorgung ? krankenpflege ? menschlichkeit.... was magste denn noch fuer beispiele haben wo neues besser ist.

und was ist denn bei d3 bisher so toll ? das einzige, was wirklich gut ist, ist die grafk, und zwar durch technologie, nicht durch design. der rest muss sich erstmal beweisen und im moment sieht es nicht so aus, als koennte das was werden.

das ist genau das gleich wie wen leute sagen star wars episode drei war echt toll.... haha, wo war das den toll, alles was ganz gut war, musste so und konnte gar nicht anders kommen, damit es schluessig mit e4 ist. das hat nich mit tollen ideen und euinfaellen zu tun, und dort, wo sie freiheiten hatten, ahebn se es genauso versaut wie bei e1 und e2, weil man wert auf effekte ohne sinn und verstand gelegt hat. wir wollen dies und das zeigen und darum ist die geschichte so... obs logisch ist oder nicht ist denen doch voll wumpe und wenn ich mir die konsumenten von heute so anschaue liegen sie da voll richtig.

ohne mich.
 
Jetzt nehmt mal mein Zitat nicht zu krumm. Es sollte lediglich herauskommen, dass man den neuen Modellen eine Chance geben soll.

Ich fand z.B. die Items in Diablo1 episch, wenn ich an die Rüstungen aus Akt 4 denke. Das setting war auch ein bisschen düsterer, was imho den Rüstung in Dia3 auch gut tun würde, aber man kann das mit damals halt schwer vergleichen.

Man sieht ja anhand von WoW oder auch schon auf Bildern zu frühesten Diablo3-Eindrücken, dass es wohl etwas "poppiger" wird.

Ich denke aber auch, dass im Laufe des Spiels, ein Charakter sich aus Rüstungsteilen aufbaut und am Ende doch ein stimmiger Charakter dasteht.

Man kann es nunmal nicht allen Recht machen und solang ich noch keine ingamepics von full equipped chars gesehen habe, gehe ich die Sache positiv an. (Wobei wenn Blizzard nen Haufen Scheiße rauspresst und ihn als Diablo3 verkauft, würde ich ihn wohl immer noch lieben :top:)

Edit:Man sollte auch die Vieldfalt, die Blizz anbietet loben, wenn die Modells zu düster ausfallen, würden sie evtl zu ähnlich aussehen. Ka ob das gleiche Modell mit dunkleren Farben und weniger Schnickschnack auch funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi, das richtet sich ja nun nicht gegen dich, sonst haett ich als '@ an' geschrieben, es gibt halt nur genug leute hier, die immer sagen neues ist halt besser und muss und ueben weder kritik, noch koennen sie einfallslosigkeit, massen kitsch von wahrer kuenstlerischer kreativitaet unterscheiden, ab wann es der gelungene nachfolger eines klassikers ist und ab wann es etwas ganz anderes wird.
 
Jo das stimmt wohl. Man sollte da auf keinen Fall pauschalisieren.

Diablo1 hatte sicher seine Fehler, war aber athmosphärisch ne Bombe. Das "neue" Diablo3 sieht mir auch eher an die Masse gerichtet aus, man siehe sich das Skillsystem, Schwierigkeitsgrad, etc. und eben die Grafik an.

Was aber am Ende zählt ist die Athmosphäre und das Spielgefühl. Wenn das an seine Vorgänger heranreicht, bin ich voll zufrieden. Dann kann ich nur noch hoffen, das bei der Rechnung (Athmosphäre+Spielgefühl)x2-(Grafik+Einfachheit,...) ein großes Plus am Ende herauskommt und die Sammelwut über die Mängel siegt.
 
fakt ist auch das blizzard in den letzten titeln ziemlich auf die bedürfnisse der user einging, also kann man erwarten das diese "mängel" auf wunsch behoben werden (vorraussetzung ist natürlich das sie von der allgemeinheit als solche gesehen werden).

die weltuntergangsstimmung die hier manche an den tag legen gibt dem spiel auch einfach keine reelle chance.
d3 wird eben nicht d2 mit neuer grafik sondern was neues...

was das game am ende ausmachen wird ist die langzeitmotivation und vorallem die leute mit denen man spielt; zumindest für mich ;)
 
Diablo1 hatte sicher seine Fehler, war aber athmosphärisch ne Bombe. Das "neue" Diablo3 sieht mir auch eher an die Masse gerichtet aus, .

Mit diesem "Vorwurf" kämpft heutzutage glaube ich jeder Spielehersteller, nicht nur Diablo.
Das hat sicherlich mehrere Gründe. Einer davon ist z.Bsp. das die Summen die es kostet, heutzutatage solch ein Spiel zu entwickeln in keinster Weise vergleichbar sind mit denen von vor 20 Jahre. Ergo... so kommt dann eins zum anderen.
Gruß

P.S. ich hoffe ich habe wertfrei zitiert
 
ja, man mus sich mit massenprodukten aber nicht nach dem richten, was der masse bisher gefaellt, sondern neue trends setzten und das gehoert zum stiel von diablo. dabei alt bewertes bereucksichtigen und innovativ ergaenzen, nicht alles mit dingen die irgendwo anders funktionieren vollmuellen.

heatlhglobes (die gabs auf der konsole schon bevor "the great giana sisters" und machen nun rpg technisch nun gar keinen sinn)
kreise um den punkt, wohin man geklickt hat, damit man auch als konsolenspielr alles im auge behealt, da man sich ja schlecht merken kann, wo die der cursor ist ?!
rote umrandungen bei monsteranwahl (gabs bei d1 glaub ich auch, aber da konnte man nur in 8 richtungen angreifen), damit auch der knosolenspieler mit pad von einem gegner zum naechsten jumpen kann.
auffallende designs, die sich, jetzt mal ehrlich, weniger nach wow richten, als nach jap comix, bzw games.

wenn man alles neu umkrempeln will, weill man denkt, man hat ne gute idee, sich aber nicht die kritik von von fans beruecksichtigt, geht es dann so nach hinten los wie in c&c4

und wenn man etwas anderes machen muss, nur weil man meint mann muss sich von anderen abgrenzen und man ja so gross (produktmaessig) ist und dass dann eifach machen kann, geht das auch daneben, wie bei pan&paper star wars.
es gibt oberflaechlich hundete von verschiednen p&p systemen, wenn man aber mal genau hinsieht, sind es gerademal 5-6, und von denen sind auch nur 3 gut und nicht jedes universum ist mit jedem system befriedigend spielbar. aber sie mussten ja was neues erfinden, was hinten und vorne stinkt und nachdem auch der letzte dussel (mich eingeschlossen) das letzte sourcebook gekauft hat und bemerkt hat, das es muell ist dann abgesprungen ist, haben sie es editiert. und wieder und wieder, und mehr sourcebooks verkauft, aber nichts am beschissenen system geandert.
da wird dickkoepfig auf scheisse beharrt und es in den himmel gelobt, damit es man sich und niemandem zugestehen muss, als mit anderen systemen zu kooperieren oder mal nachzufragen: hey, wie schauts aus, koennen wir da was von eurem system uebernehemen ? wenn s da ueberhaupt n copyright gibt.
ich hab dann meine 30 sourcebooks verkauft und alles an shadowrun angelehtn auf knapp 30 seiten umgeschriebe, was spitze funktioniert, feetz macht und realistisch rueberkommt, besonders fahrzeugkampf und 3d raumschlachten.
 
Jo das stimmt wohl. Man sollte da auf keinen Fall pauschalisieren.

Diablo1 hatte sicher seine Fehler, war aber athmosphärisch ne Bombe. Das "neue" Diablo3 sieht mir auch eher an die Masse gerichtet aus, man siehe sich das Skillsystem, Schwierigkeitsgrad, etc. und eben die Grafik an.

Was aber am Ende zählt ist die Athmosphäre und das Spielgefühl. Wenn das an seine Vorgänger heranreicht, bin ich voll zufrieden. Dann kann ich nur noch hoffen, das bei der Rechnung (Athmosphäre+Spielgefühl)x2-(Grafik+Einfachheit,...) ein großes Plus am Ende herauskommt und die Sammelwut über die Mängel siegt.

skillsystem: man kann sich nicht verskillen, die "besten" skills zu finden ist aber durch die größere vielfalt an kombinationen schwieriger->nicht unbedingt anfängerfreundlicher/an die masse gerichtet

schwierigkeitsgrad: der anfang ist sehr leicht, genau wie bei d2. es wird extra ein 4. schwierigkeitsgrad eingeführt, damit das spiel auch den erfahrenen spielern etwas bietet-> nicht nur an die masse gerichtet

grafik: geschmackssache. ich finde was ich bisher gesehen habe sehr düster und stimmig, einzig die skills sind bunt, was in d2 nicht anders war. -> nicht anfängerfreundlich/an die masse gerichtet, wie das bei grafik auch immer gehen soll

natürlich will blizzard, dass das spiel der masse gefällt. ich sehe aber so gut wie nichts an d3, das deswegen anders gemacht wurde.
 
wo ist denn das bitte nicht an die masse gerichtet.

nen mir ein feature, dass nur was fuer nerds, brainiacs ist.

das all-you-can-eat bufett ist so breit, da ist fuer jeden was dabei, von fritten bis lobster und man kann mit den haenden essen und muss nichtmal hoeflich sein und anstehen. n bissel enttaeuschent, wenn man n 7 gaenge galadinner mit der queen erwartet hat etiquette, etc eingeschlossen.
 
Zurück
Oben