• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster Hack/Bot/Maphack erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist der Hack öffentlich und wird damit nicht mehr in der Verkaufsversion funktionieren. So viel traue ich Blizzard gerade noch zu.
 
Eine Full Tal Blizz Sorc, die einfach nur Meph killt...

Die Botentwickler werden sich sicherlich schon im Vorfeld überlegen, wo der Bot zurechtkommt und was er kann.
Auch mit erstmal nicht sau gutem Eq, und dann wird eben Schritt für Schritt erweitert.
Die Leute werden sicher das Spiel auch selbst erstmal durchspielen und dann entsprechend den Bot konfigurieren, aus den Fehlern lernen, verbessern, etc...
bis man letztendlich wieder Bots wie in D2 hat. Nur, denke ich, wird das Entwicklungstempo der Bots in D3 ungemein höher sein als in D2. Damit lässt sich ja direkt und ohne irgendwelche anderen Plattformen Geld verdienen.
Besonders schlimm wirds, wenn sich Botentwickler mit guten Spielern austauschen.

Gerade mit Hilfe des RMAH ist es ja kein Problem an gute Items zu kommen. Wenn der Bot dann mal läuft bekommt man das investierte Gold/Geld sicher wieder raus.

Lieber mach ich mir im Vorfeld ein paar Gedanken und bin dann am Ende positiv überrascht vom richtigen Spiel, als andersrum

Jetzt ist der Hack öffentlich und wird damit nicht mehr in der Verkaufsversion funktionieren. So viel traue ich Blizzard gerade noch zu.

wie war das mit der öffentlichen Roleback Methode?
Wenn ich mich recht erinner, hat der User zuerst Blizzard kontaktiert und die Lücke gemeldet, erst als überhaupt keine Reaktion seitens Blizzard kam, wurde die Methode öffentlich gemacht. Und was dann passiert ist wissen alle, die letzte (oder wars vorletzte?) Ladder spielen wollten (zumindest bis Blizzard gezwungen wurde etwas zu unternehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wie programmtechnisch solche Sachen möglich sind:
Da mag der Bot / Client sagen "Ich bin fertig, die Zeit ist um", aber da sollte doch der Server genug 'selbstbewusstsein' haben und einfach erwiedern: "Nö!"

Das hat ja noch nicht einmal mehr etwas mit cheat-detection zu tun, aber wenn es inkonsistenzen gibt, dann sollte doch wohl das gelten, was der Server sagt :confused:

ganz Deiner Meinung, sollte das Verlassen des Spiels mit sofortiger Wirkung möglich sein, dann zeugt das von Inkompetenz seitens Blizzard. Und das kann und will ich nicht glauben.

Nur weil mir der Client sagt die Verbindung ist getrennt, heisst das noch lange nicht, dass mein Charakter nicht immer noch blöd zwischen den Monstern rumsteht.
 
ganz Deiner Meinung, sollte das Verlassen des Spiels mit sofortiger Wirkung möglich sein, dann zeugt das von Inkompetenz seitens Blizzard. Und das kann und will ich nicht glauben.

Nur weil mir der Client sagt die Verbindung ist getrennt, heisst das noch lange nicht, dass mein Charakter nicht immer noch blöd zwischen den Monstern rumsteht.

Wie lange dauert ein normaler Gamequit 10 Sekunden? Und ein Timeout ist man dann sofort weg? Ich kann mir nen paar Szenarien vorstellen:

1) Man Manipuliert den Timestamp der Quit Message z.B.
20:32:14: Client (C) -> Server (S): Ich will quitten (20:32:05 manipulierte Zeit)
20:32:15: C -> S: Habe gequittet
(Das läuft natürlich eher im ms Bereich ab aber ich wollte es etwas veranschaulichen).

2) Falls bei einem Timeout sofort gequittet wird wenn der Server checkt dass man weg ist cuttet man einfach jegliche Kommunikation zwischen C und S. Schon ist man für den Server weg. Wäre ja für die HCler unter uns auch tragisch wenn sie disconnecten und dann nochmal 15 Sekunden im Game rumlümmeln.

Wenn man den Netzwerktraffic mitsnifft fallen einem bestimmt 50 Dinge ein wie man das machen kann.
 
Ich dachte sowas wie Alt + F4 soll es in D3 als 'letzte Rettung' (für HC'ler) nicht mehr geben.

Sollte ein disc einen sofort aus dem Spiel rausholen, ließe sich das natürlich wirklich denkbar einfach simulieren...
 
Ist natürlich schade, aber da in der Beta bisher noch kein Cheatdetector aktiv ist, habe ich noch die Hoffnung, dass das im normalen Spiel nicht so laufen wird.
Hoffentlich geht Blizzard rigoros gegen die Hacker vor, ohne dass dann Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden, wie es mal Bei D2 der Fall war.
 
1) Man Manipuliert den Timestamp der Quit Message z.B.
20:32:14: Client (C) -> Server (S): Ich will quitten (20:32:05 manipulierte Zeit)
20:32:15: C -> S: Habe gequittet
(Das läuft natürlich eher im ms Bereich ab aber ich wollte es etwas veranschaulichen).

Wenn so eine Methode funktionieren würde, wäre das wirklich selten dämlich von Blizzard programmiert. Warum sollte sich der Server auf einen Timestamp vom Client verlassen? Der Server muss eine eigene Zeitmessung haben und somit einen eigenen Timestamp erstellen, sobald die Quit Meldung vom Client eingeht. Ab diesem serverseitig erstellten Timestamp zählen dann die 10 Sekunden.

2) Falls bei einem Timeout sofort gequittet wird wenn der Server checkt dass man weg ist cuttet man einfach jegliche Kommunikation zwischen C und S. Schon ist man für den Server weg. Wäre ja für die HCler unter uns auch tragisch wenn sie disconnecten und dann nochmal 15 Sekunden im Game rumlümmeln.

Ich glaube und hoffe nicht, dass ein Disconnect zu einem sofortigen Quit führt. Sonst könnten sie sich die 10 Sekunden Sperre auch gleich sparen.

Ist zwar ärgerlich für jemanden der wirklich disconnected, aber dieses Risiko muss man bei HC meiner Meinung nach halt mit einkalkulieren. ;)
 
Full Tal wäre ohne Bots ziemlich utopisch...

Meinst Du das jetzt ironisch?

Ich glaube am Ende wird es nicht ganz hack- und dupefrei ablaufen. Die Frage ist wieviel %?

Mh finde ich als das kleinste Problem. Ist am Ende nicht so wichtig... Es ist am Ende ein Vorteil durch Cheaten, aber ein kleiner Vorteil. Finde es jetzt net so brachial.
Bots sind da schon problematischer. Sie machen dass, was ein Mensch machen könnte, wenn er 24/7 spielen würde. Kann ein Mensch aber nicht. Er muss arbeiten, mit seiner Frau ficken, essen und schlafen. :) Also kann er im Normalfall 2 oder 3 Stunden spielen. Ein Bot kann 8 mal so viel. Er findet dem entsprechend auch 8 mal so viel...

Der Vergleich zwischen Starcraft und D3 hinkt an der Stelle. Man vergleicht Äpfel mit Birnen.

Der Bot muss in D3 gar nicht besser sein als ein Mensch. Darum geht es nicht... Er hat mehr Ausdauer....

Über Dupen müssen wir kein Wort verlieren, das ist wohl die schädlichste Form die es in D2 gibt...

Alles wird gut in D3. Davon gehe ich erstmal aus. Falls nicht, ziehe ich mich in meine Spielgemeinschaft zurück und trade nur noch mit Leuten die ich kenne und gerne habe. Und dann interessiert mich das was im Bnet läuft nur noch nen feuchten Kehricht....

Fertig.

Wenn Blizzard es schafft, werde ich öffentlich spielen und vielleicht auch etwas PvP. Wenn nicht, dann nicht.

Trotzdem werde ich meinen Spass haben. Man kann die Cheats eben auch so umgehen, dass man nicht öffentlich spielt. Sondern in einer geschlossenen Gemeinschaft, die genau das in D2 tut, was Blizzard nicht tut. *werbung für doug mach* Und das werden wir in D3 auch schaffen. Uns cheatfrei halten. Zu 100% hat das in D2 nicht geklappt. Aber zu 99%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding da funktioniert, krümm ich mich sicher ne Woche lang vor Lachen. :D

Ich bitte dann um haufenweise Whinethreads wie diesen hier, wie doof doch alles ist, wie doof Blizzard ist, wie doof die Cheater sind, wie unerlaubt das doch ist usw usw. Die letzten 9 Seiten hier sind schon echt klasse. Einfach weitermachen. :)
 
na, wir '''whinen''' dann alle vor Freude, weil wir endlich D3 zocken können :hy:

Und für dich mache ich dann auch extra einen "Ich weine weil D3 so geil ist"-Thead auf ;)
Ich hoffe, daran wirst du genauso viel Freude haben :angel:
 
Stimmt, wie konnte ich das auf den letzten 10 Seiten nur so überlesen. ;)
 
Wenn das Ding da funktioniert, krümm ich mich sicher ne Woche lang vor Lachen. :D

Hm, ich weiß nicht aber Menschen wie dich bemitleide ich wirklich. Wenn das deine einzige Freude im Leben ist, sei sie dir gegönnt. :keks:

Was Sinnvolles zu tun hast du nicht oder?
 
Full Tal wäre ohne Bots ziemlich utopisch...

in Zeiten eines RMAH kann das doch nicht dein Ernst sein oder?
Onkel Wilfrid bringt das ganze schön auf den Punk :top:
nimmt den DOUG neue Mitglieder auf?

Ich selbst bin bis jetzt noch nicht in den "Genuss" gekommen die Beta selbst testen zu können (würde mich sehr freuen doch mal kurz testen zu können ;) ) aber...
 
Mh finde ich als das kleinste Problem. Ist am Ende nicht so wichtig... Es ist am Ende ein Vorteil durch Cheaten, aber ein kleiner Vorteil. Finde es jetzt net so brachial.
Bots sind da schon problematischer. Sie machen dass, was ein Mensch machen könnte, wenn er 24/7 spielen würde. Kann ein Mensch aber nicht. Er muss arbeiten, mit seiner Frau ficken, essen und schlafen. :) Also kann er im Normalfall 2 oder 3 Stunden spielen. Ein Bot kann 8 mal so viel. Er findet dem entsprechend auch 8 mal so viel...

Alternative: Monatlich paar € nach China überweisen für seinen Privaten Chinafarmer, der quasi als menschlicher Bot 18 Stunden am Tag MF Runs macht. Vermittlungswebsites gibt es dafür bald zu Hauf, das dürfte dann für die meisten die betrügen wollen die sicherere Variante sein..
 
Alternative: Monatlich paar € nach China überweisen für seinen Privaten Chinafarmer, der quasi als menschlicher Bot 18 Stunden am Tag MF Runs macht. Vermittlungswebsites gibt es dafür bald zu Hauf, das dürfte dann für die meisten die betrügen wollen die sicherere Variante sein..

:lol:

Ob Chinafarmer oder Bot ist mir dann eigentlich schon egal.
Beides ist "Wettbewerbsverzerrung"

Wenn man bei D3 überhaupt von Wettbewerb sprechen kann :D
 
na, wir üben aber noch mal lesen und verstehen.
Ich helfe da gerne:
Und das leistet die KI von Blizzard bei weitem nicht. Nicht einmal mehr wenn sie cheatet hat sie eine chance gegen gute Spieler.

Also bitte in einen beliebigen Spiegel gucken und dann darfst du noch mal deine facepalm machen :ugly:

Die von Blizzard nicht... Die GreenTea AI bringt aber selbst Diamandspieler an die Grenzen. Denke schon, dass man die als "gute Spieler" bezeichnen könnte.
 
Ein Bot kann 8 mal so viel. Er findet dem entsprechend auch 8 mal so viel...

Wenn ich meine Spielweise der eines Bots gegenüberstelle, ist der Bot sogar noch effektiver. Denn ich spiele (D2) so, dass ich Spaß daran habe. Ich brauche Abwechslung und würde nie meine Spielzeit auf maximale Item-Ausbeute ausrichten. Und ich bin langsam... ;) Ich schau' mir Items an, überlege mir was dabei, bekomme Ideen, was man noch so alles mal machen könnte usw.

Gruss, Dietlaib
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben