• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster Hack/Bot/Maphack erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein beklopptes Beispiel...
Die eingebauten KIs gegen die man üben kann, sind auch eine Art Bot, nur das sie innerhalb des Programms gesteuert werden statt von außen...*facepalm*
na, wir üben aber noch mal lesen und verstehen.
Ich helfe da gerne:
Wer es dafür schafft einen Bot zu schreiben, der gegen 'gute' Spieler bestehen kann
Und das leistet die KI von Blizzard bei weitem nicht. Nicht einmal mehr wenn sie cheatet hat sie eine chance gegen gute Spieler.

Also bitte in einen beliebigen Spiegel gucken und dann darfst du noch mal deine facepalm machen :ugly:
 
Vorsicht, ich vertrete hier meine persönliche Meinung, will niemanden angreifen, Maphacks, Bots und Dupes nicht verteidigen. Ich schreibe hier einen sehr egoistischen Post und formuliere meine Gedanken dahingehend, dass es sich in Diablo 3 um ein Spiel handelt und nicht das wahre Leben. Ich bitte um einen angemessenen Tonfall, wir sind immernoch zivilisierte Menschen. Danke :)

@Fleischfresser: Nö, gilt für mich nicht! Wennschon legit spielen, dann richtig! Man verschafft sich durch bots auch einen riesen Vorteil, man kann 24/7 nach items rushen.

Ich will es mal anders formulieren: inwiefern haben sie dir gegenüber einen anderen Vorteil als die, die einfach so x Stunden am Tag spielen, während du deiner Arbeit nachgehst? Ich will damit nicht sagen, dass ich es gut finde, Bots zu nutzen, aber es schadet mir schlichtweg nicht. Schaden würde es mir, wenn Items, die von anderen gefunden werden, bei mir im Spiel nicht mehr droppen können oder sowas in der Art.

Ganz ehrlich, wer hier Ansichten vertritt, Bots und Hacks seien Ok, der hat in diesem Forum nix verloren. Geht gar nicht sowas. Die Dinger machen das ganze Spiel kaputt und verstoßen ganz klar gegen die Richtlinien von Blizzard!

Ich gebe zu meine Formulierung war sehr schwammig. Mit "von mir aus" meinte ich eigentlich es soll jeder machen was er will, solange er mir mein Spielgefühl nicht ruiniert. Und ob ich mir das supertolle Item nicht kaufen kann, weil es einfach utopisch teuer ist oder ich einfach durch weniger spielen als andere nicht genug Gold habe, ist für mich im Endeffekt das Gleiche: ich kann es mir nicht kaufen.


selten son dämlichen kommentar gelesen. anscheinend hast du null vorstellung wie eine wirtschaft ohne bots aussieht oder? schonmal diablo 2 ladderreset richtig (<-- damit meine ich wirklich ganz oben) mitgespielt? da merkt man in den ersten tagen noch wirklich etwas von einer wirtschaft! da sind items noch das wert was sie wert sein sollten und nicht nur ein paar kröten! sobald die ersten ihre bots laufen lassen, kriegste alles hinterhergeworfen. zum ladderreset war ne möwe absolut genial und kaum nach 3 tagen wurdest du das ding schon nicht mehr los! jetzt stellt man sich mal vor, dass nicht 50% der community nen bot bzw viele gleich ein ganzes dutzend laufen haben. so stelle ich mir wirtschaft in diablo 3 vor! ich finde ein gutes item und bekomme auch ausreichend lohn dafür und nicht en apfel und en ei.

bei d2 hab ich das ganze auch akzeptiert, man kann halt nichts dagegen machen. aber bei d3 gehe ich doch davon aus, dass das ganze etwas anders abläuft!

so genug aufgeregt...einfach mal bisschen über den tellerrand schauen, dann merkste auch was bots wirklich alles anrichten!

edit: zu dem thema, dass du bei wow sachen für 500 gold kaufst und für 1500 verkaufst...ich hab zwar keine ahnung von wow, aber wie soll das funktionieren? wenn du ein item für 500 gold kaufst, weil es durch die massen an bots eben das item auch zig mal gibt. wie willst du das item dann für mehr verkaufen, wenn der markt für das item eh schon so am arsch ist? entweder findest du einen der das nicht weiß und kauft dir das teil teurer ab, was unter manchen schon wieder als verarschen gilt, oder du erzählst murks...natürlich kann man überall durch geschick sein gold vervielfachen, habe ich bei d2 auch. aber ein item was 1 ist wert ist irgendwem für 3 ist andrehen? muss jeder mit sich selbst ausmachen...

Danke für die freundlichen Worte, das hätte man vermutlich auch anders sagen können :)
Nein, ich habe in der Tat nie "ganz oben" mitgespielt, dafür fehlte mir einfach a) die Zeit und b) die Lust. Vom Preisverfall habe ich aber natürlich trotzdem etwas mitbekommen, wenn ich mir Items für ne Ist geholt hab und später gabs die für Pul oder sowas. Ärgerlich, natürlich, aber so war das eben.
Bei D3 wird es das aber trotz Bots wohl in der Form nicht (hoffentlich) geben, weil auch Legendarys Zufallsstats haben. Und damit meine ich nicht "oh, da sind 4 Leben mehr drauf" sondern eben "mhm, nur Goldpickup erhöht statt + 500 Leben" und selbst eine Flut von Farmern kann wohl nicht den Markt dermaßen übersättigen. Bei D2 war das Hauptproblem wohl eher das Dupen perfekter Gegenstände, was bei D3 hoffentlich nicht mehr funktioniert, denn finden wird man "perfekte" Legendarys oder Rares wohl überaus selten. Ist natürlich rein spekulativ. Aber auch hier gilt im Prinzip: wenn sich meinetwegen 3 Leute zusammentun und 24/7 zocken um MF-Runs zu machen, müsste ich sie theoretisch genauso anblöken wie den Botter, denn sie haben mir gegenüber einen "Vorteil" und überschwemmen das Auktionshaus mit Gegenständen (was nebenbei erwähnt durch die Grenze von 10 parallelen Verkäufen ohnehin nicht möglich ist).

Ganz kurz noch zum WoW Thema: warum nicht Dinge mit Gewinn verkaufen? Du wolltest mir doch am Anfang deines Posts etwas von Wirtschaft erzählen. Und ich habe eben eine Verknappung herbeigeführt und die Leute haben mir den Krempel aus den Fingern gerissen. Solange sich das auf ein Spiel beschränkt, ist mir das ziemlich egal.

genau.. lange Rede - kurzer Sinn :D

Glücklicherweise konntest du etwas sinnvolles zum Thema beitragen.

Nope , entweder man ist dafür und nutzt sogar solche cheats für den eigenen Vorteil oder man ist dagegen.

Nun ja, es gibt ja auch nur schwarz und weiß auf der Welt. Ich will sowas selbst nicht nutzen, aber es ist mir scheißegal ob andere es tun, weil es mich nicht einschränkt wie z.B. ein Aimbot bei Shootern. Wenn man da auf 300 Meter nen Kopfschuss kriegt sobald man hinterm Berg auftaucht, ist das schon ärgerlich und lässt mich das Spiel nicht mehr spielen. Aber wenn der kleine Botter seinen Bot im privaten Game rumflitzen lässt, kann ich trotzdem bei mir in Ruhe jedes Gebiet absuchen und Items farmen.


...das sind nicht mehr nur die MH die wir von D2 kennen, sondern intelligente scheissdinger, die dir anzeigen wo die Champions und so sitzen, und mit dem MF-Buff wird das sehr Vorteilhaft sein den zu nutzen) und der erste Bot farmed, sind wir alle betroffen...

Das ist in der Tat ein Detail, was ich vorhin überlesen habe. Ich ging von einem Maphack aus, der mir nur die Karte offenbart. Klar ist man damit schneller am Zielpunkt, aber hat ansonsten ja generell keinen Vorteil. Wenn man damit natürlich besonders "lootfreundliche" Gegner aufspüren kann, ist das nicht so schön. Aber auch hier habe ich keinen tatsächlichen Schaden davon.

... dir sind andere Spieler vollkommen schnuppe! Hauptsache du kriegst was du gerade willst (und am besten für lau). Weil's ja egal ist wenn andere Botten ect.

und überhaupt - wenn dann von 1Mio nur noch 100t Spieler übrig sind, weil sie wegen der kaputten Wirtschaft ingame die Lust am Spiel verloren haben, WEN JUCKTS, du hast ja deine Items und dein Sologamen.

Typische Ignoranten was auch Politisch auf der Welt angeht sind so wie du :>

Aber "das ist nur meine Meinung".

Mir sind andere Spieler egal, wenn ich sie nicht kenne, in der Tat. Ich kümmere mich in meinem "Real Life" um andere, wenn ich aber Zeit zum Zocken habe will ICH Spaß haben. Solange ich in Ruhe mit meinen Freunden spielen kann, ist mir im Prinzip Wurst, aus welchen Gründen andere Spieler das Spiel zur Seite legen. Diablo 2 wurde gebottet, ich hatte meinen Spaß, WoW wurde gebottet, ich hab sogar noch nen Vorteil daraus ziehen können.
Ignorant mag ich sein auf spielerischer Ebene, aber ich habe neben diesem Hobby auch noch andere Dinge auf der Welt, um die ich mich kümmern muss. Man kann sich nicht über jeden Kleinkram aufregen, der letztlich (wenn man mal ganz, ganz ehrlich ist!) auch nicht dramatisch ist.
 
Leute die sowas programmieren sind meines Erachtens sozial gestört. Spieldrang kaputt, Ehrgeiz kaputt, keine Ahnung was die Antreibt sowas zu tun :irre:
Hoffe Blizzard greift hart durch.

Wenigstens wird dem Entwickler so aufgezeigt, wo die Programmschwächen sind und können bereits vor release gepatcht werden.

Was ist sozial gestörter:
1) Stundenlang einen virtuellen Charakter zu steuern um virtuelle Items zu finden und damit weder sich selbst noch anderen zu helfen.
Oder:
2) Mittels einer intellektuell ziemlich anspruchsvollen Beschäftigen eine Sicherheitslücke innerhalb eines komplexen Programms zu finden. Und diese dann:
2a) Den ursprünglichen Programmierern zu übermitteln so dass diese sie schließen können.
2b) Sie dazu zu verwenden um "illegal" etwas Geld zu verdienen.

Das die Leute keinen Spieldrang haben halte ich auch für ein Gerücht. "Hacken" erfordert ziemlich viel kreativität (jedenfalls wenn sich nicht auf das pure ausführen von irgendwelchen Programmen beschränkt). Und ehrgeizig sind sie allemal.

Ansonsten sehe ich es genauso wie Fleischfresser der mein totaler Held ist weil er hier seine Meinung schreibt.
 
:D Fleischi ist so lustig *gg*

doch dir sei verziehn, weil du dich so anständig verteidigst^^
 
Leute die sowas programmieren sind meines Erachtens sozial gestört. Spieldrang kaputt, Ehrgeiz kaputt, keine Ahnung was die Antreibt sowas zu tun :irre:
Hoffe Blizzard greift hart durch.

Sozial gestört?
Ehrgeiz kaputt?
Für den Programierer ist es der Anreiz das Spiel zu überlisten. Noch dazu schiebt er wahrscheinlich Unsummen an Kohle ein, wenn er einen funktionsfähigen Bot verkauft. Die Duper (bzw Importer) habens in D2 vorgemacht.


Sucht mal ein Spiel wo Bots einen "Sinn" ergeben und sagt mir welches Botfrei ist.

SC1 + Addon, SC2... :D
Wer es dafür schafft einen Bot zu schreiben, der gegen 'gute' Spieler bestehen kann, der bekommt wohl einen Nobelpreis :cool:

Wo Bots auch Sinn ergeben...

Zu Bots/Maphacks:
War klar, dass es relativ schnell gehen wird, bis erste Tools auftauchen, wenn man schon die Welt (wenn auch ohne Inhalt) simulieren konnte
 
Ich sehe es wie fleischfresser.. wenn man bei seinem eigenen spiel nicht durch so etwas gestört wird sind mir die bots hacks usw auch egal. wer natürlich das AH nutzen möchte um schnell gute items zu haben und bekommt dann dort eventuell ein geduptes.. das ist dann wirklich mehr als ärgerlich und dagegen sollte von blizz seiner seite was geändert werden. ich denke die leute (wie ich) die dieses Ah garnicht nutzen wollen, den schaden diese sachen auch nicht.
und wenn ich wirklich mal nen super duper seltenes item finde was ich selber nicht brauche und auch keiner meiner freunde.. dann bewahre ich es in meiner kiste auf, falls ich es irgendwann doch brauchen sollte .. oder es wird beim schmied zerlegt ^^
ich habe nicht vor mit items geld oder gold zu verdienen
 
Ganz ehrlich, wer hier Ansichten vertritt, Bots und Hacks seien Ok, der hat in diesem Forum nix verloren. Geht gar nicht sowas. Die Dinger machen das ganze Spiel kaputt und verstoßen ganz klar gegen die Richtlinien von Blizzard!

Es gab hier vor Jahren bereits die Grauzone-Player Diskussion und die wird es auch weiterhin immer wieder geben. Für solchen Radikalismus ist einfach kein Platz in der Szene ..
 
Den Kerl mit dem Bot aus den Videos habe ich vorgestern schon incl. Namen und Adresse bei Blizzard gemeldet, der dürfte also eventuell demnächst Post bekommen.

Der andere mit den Maphacks hat sich etwas mehr Mühe gegeben, seine Identität zu verschleiern, das könnte schwieriger werden.
 
Den Kerl mit dem Bot aus den Videos habe ich vorgestern schon incl. Namen und Adresse bei Blizzard gemeldet, der dürfte also eventuell demnächst Post bekommen.

Der andere mit den Maphacks hat sich etwas mehr Mühe gegeben, seine Identität zu verschleiern, das könnte schwieriger werden.


VERRAT! ^^ ist wohl die einzig Gute Waffe um Blizzard gegen Hacks und deren Nutzer/Programmierer zu unterstützen.

http://dl.dropbox.com/u/10604859/Screenshot019.jpg

Hier findest noch n Bild wo sein nick noch zu sehen ist :P

Wobei man auch aufpassen muss denn es könnte genauso gut jemand der einem was böses will, Bilder manipulieren und so die Anschuldigung auf jemand werfen der garnichts getan hat..
 
Wo Bots auch Sinn ergeben...
Eine KI zu schreiben, die in ihrer Qualität etwas erreicht, was bisher keine andere leisten konnte, ergibt für dich keinen Sinn?
Eine KI, die womöglich besser spielt als jeder Mensch, ist nicht sinnvoll?

Dann würden aber verdammt viele sehr intelligente und gut bezahlte Menschen sehr viel sinnloses Zeug zusammen coden :D
 
Kopfgeld

Den Kerl mit dem Bot aus den Videos habe ich vorgestern schon incl. Namen und Adresse bei Blizzard gemeldet, der dürfte also eventuell demnächst Post bekommen.

Der andere mit den Maphacks hat sich etwas mehr Mühe gegeben, seine Identität zu verschleiern, das könnte schwieriger werden.

Haha, Blizzard sollte Kopfgeld auf diese Leute ausschreiben (in Form von guten Gegenständen usw. :clown:).

Dann könnte man diese Leute gemeinsam jagen und stürzen und hätte noch was davon.
 
Eine KI zu schreiben, die in ihrer Qualität etwas erreicht, was bisher keine andere leisten konnte, ergibt für dich keinen Sinn?
Eine KI, die womöglich besser spielt als jeder Mensch, ist nicht sinnvoll?

Dann würden aber verdammt viele sehr intelligente und gut bezahlte Menschen sehr viel sinnloses Zeug zusammen coden :D

"Wo Bots Sinn ergeben" bedeutet für mich, dass man damit einen Vorteil gegenüber anderen hat. Wie Item- oder Goldfarming, Chars leveln, rushen etc...

Wenn eine KI einen Menschen schlägt ist das toll, aber kaufen kann man sich davon nix. Ganz anders bei den oben genannten Beispielen
 
Muss man wohl WoW für gespielt haben um zu begreifen warum da Bots nicht wirklich tragisch sind. Mit genügend Kapital kannst du die Bots die ständig alles billiger als der Rest ins Auktionshaus stellen, leerkaufen, dann abwarten und es für mehr reinstellen.
Natürlich sind sie nicht tragisch, wenn du sie zu deinem Vorteil nutzt. Den "ehrlichen" Händlern/Spielern macht es die Preise kaputt und das sollte nicht sein, zu verhindern ist es nicht, Blizzard kann da nur eindämmen.
Ist fast wie das Rennen um Kopierschutz und DRM, da haben die Unternehmen regelmäßig das Nachsehen (aber kein Einsehen, daß Kopierschutz nur Gängelei ist).
 
VERRAT! ^^ ist wohl die einzig Gute Waffe um Blizzard gegen Hacks und deren Nutzer/Programmierer zu unterstützen.

http://dl.dropbox.com/u/10604859/Screenshot019.jpg

Hier findest noch n Bild wo sein nick noch zu sehen ist :P

Wobei man auch aufpassen muss denn es könnte genauso gut jemand der einem was böses will, Bilder manipulieren und so die Anschuldigung auf jemand werfen der garnichts getan hat..


Ich brauch keinen Nick mehr, ich hab sogar die Adresse ;)
 
es gibt doch in der Beta garkeine Sicherheitseinrichtungen gegen "Cheaten"... das kommt alles erst zu Release (Verschlüsselungen, Abfragen etc. ka was man dagegen alles unternimmt)
 
Die Arbeit, die ein solcher Hacker in das Programmieren steckt, könnt ihr ins "faire" Farmen stecken und euch euren Vorteil ausbauen.

Das würde nur stimmen, wenn jeder Botuser seinen Bot selbst programmieren müsste. Aber auf einen, der so etwas überhaupt kann und macht, kommen hinterher Zehntausende, die es einfach nur benutzen.

Leute die sowas programmieren sind meines Erachtens sozial gestört. Spieldrang kaputt, Ehrgeiz kaputt, keine Ahnung was die Antreibt sowas zu tun :irre:

Stell' Dir mal ein Mitglied des Vereins "Wandervogel e.V." vor, das regelmäßig frohen Mutes "im Frühtau zu Berge" zieht. :ugly: Der sagt vermutlich etwas ähnliches über jemanden, der den Mount Everest bezwingen will.

Das ist einfach eine andere Welt. Der Spieler freut sich über seine "Playerskills", der Progger und Hacker, der Blizzard austricksen will, hat ein ganz anderes Wertesystem.
 
Haha, Blizzard sollte Kopfgeld auf diese Leute ausschreiben (in Form von guten Gegenständen usw. :clown:).

Dann könnte man diese Leute gemeinsam jagen und stürzen und hätte noch was davon.

Genau und Blizzard nennt die "Jäger" dann Informeller Mitarbeiter womit wir dann auch eine schon totgeglaubte Bezeichnung wieder zum leben erweckt hätten.
 
es gibt doch in der Beta garkeine Sicherheitseinrichtungen gegen "Cheaten"... das kommt alles erst zu Release (Verschlüsselungen, Abfragen etc. ka was man dagegen alles unternimmt)

Ich denke das Warden einiges bewirken wird, wenn das Spiel dann live ist...

@Dietlaib: "Im Frühtau zu Berge wir geh´n, fallera,. es grünen die Wälder, die Höhn, fallera. Wir wandern ohne Sorgen. singend in den Morgen." Jetzt hab ich nen Ohrwurm...DANKE! :-(
 
Ich brauch keinen Nick mehr, ich hab sogar die Adresse ;)

LOL? xD wieeee Adresse! ... hmmm... CIA? FBI? wtf! :D


nein ich bin nicht der Messias, ganz ganz ehrlich! :eek: nur der wahre Messias [...] ihr müsst mir doch eine Möglichkeit geben da wieder raus zu kommen! :cry: ALSOGUT ich BIN der Messias... ER IST ES!!!!

hehehe sorry hat nix mim Thema zu tun aber muss immer an den Streifen denken ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben