• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Übermaß der direkteinspritzenden Bar zum brechenden Nadelhubgeber

das sind oz ultra leggera
für die 7x16er felgen muss man rund 580,- hinlegen (für alle 4, ohne reifen)
495,- für die 7x15 und 770,- für die 7x17 (wobei die schon recht groß sind ...)

0-100 in 8,4
also kein killer, aber es reicht für nen 146ps motor
und wenn ich glück hab finde ich ja noch ne lösung um irgendwann mal nen kompressor zur verbauen *g*
 
durane schrieb:
das sind oz ultra leggera
für die 7x16er felgen muss man rund 580,- hinlegen (für alle 4, ohne reifen)


hmm immerhin billiger als ein gewindefahrwerk :D

8,4 sekunden... das reicht! darunter wirds eh schwierig. da braucht man schon viel mehr ps. also ich mein damit es ist "leichter" von 15s auf 10s zu kommen. aber unter 10s braucht man halt deutlich mehr ps um noch ne sekunde rauszuholen, also um zb von 14s auf 13s zu kommen! ;)
 
hihi bei dir kosten 4 Felgen soviel wie 2 bei mir:D
Hab aber auch 19Zoll gekauft
 
Cait Sith schrieb:
hihi bei dir kosten 4 Felgen soviel wie 2 bei mir:D
Hab aber auch 19Zoll gekauft


wennde mal nen 2er gt special (RP motor, am besten oakgrün und mit ABS) in die finger bekommst, meld dich mal bei mir, gell :D

was macht die hand?

19" für deinen gora?
 
Du willst mein winterauto? hab aber kein abs:D

sicher 19fürn Gora alles andere sieht doof aus am G4

Hand geht langsam wieder hab jetzt jeden tag Reha
 
Cait Sith schrieb:
Du willst mein winterauto? hab aber kein abs:D


lol is jetz ned dein ernst, oder? :D
schön in oakgrün mit schiebedach? 3 oder 5 türer? aber gut, is wahrscheinlich ein kfz mech wagen^^ was hat denn der runter? :)
 
Cait Sith schrieb:
hihi bei dir kosten 4 Felgen soviel wie 2 bei mir:D
Hab aber auch 19Zoll gekauft

hehe :)
das problem ist aber die ungefederte masse. die liegt beim mx5 ja sehr weit unten. und wenn ich dem jetzt 19er umschnalle sieht das zum einen zwar cool aus, aber wenn er dann bei bodenwellen in der kurve anfängt wie ein bock zu springen ...

hab ich ja jetzt schon mit den winterreifen. wir haben da so ne baustelle vor ner brücke
das ganze in einer kruve
die haben die strasse nur provisorisch wieder zugemacht. das sind zwei kurve querbodenwellen. wenn man da mit 60 durchfliegt, macht das heck nen versatz von rund 10cm :flame:

17er sind auch nur drin weil die legerra so leicht sind


@ karate ... naja
so oberhalb von 160 geht halt nimmer viel (im vergleich zum dritten gang ab 4k touren .. u know?) und da wäre ein zacken mehr leistung schon nett
momentan ist die höchstgeschw. bei 200 (irgendwo)
mit nem kompressor von 146 auf 205 ps wären es 240spitze und 6,4 0-100
*seufz*


grüsse
 
:hy: meiner meinung nach...karren = schwanzersatz :rolleyes:

schwanzersatz_nummernschild.jpg


:lol:
(net zu ernst sehen) ;)
 
durane schrieb:
hehe :)
das problem ist aber die ungefederte masse. die liegt beim mx5 ja sehr weit unten. und wenn ich dem jetzt 19er umschnalle sieht das zum einen zwar cool aus, aber wenn er dann bei bodenwellen in der kurve anfängt wie ein bock zu springen ...

hab ich ja jetzt schon mit den winterreifen. wir haben da so ne baustelle vor ner brücke
das ganze in einer kruve
die haben die strasse nur provisorisch wieder zugemacht. das sind zwei kurve querbodenwellen. wenn man da mit 60 durchfliegt, macht das heck nen versatz von rund 10cm :flame:

17er sind auch nur drin weil die legerra so leicht sind


@ karate ... naja
so oberhalb von 160 geht halt nimmer viel (im vergleich zum dritten gang ab 4k touren .. u know?) und da wäre ein zacken mehr leistung schon nett
momentan ist die höchstgeschw. bei 200 (irgendwo)
mit nem kompressor von 146 auf 205 ps wären es 240spitze und 6,4 0-100
*seufz*


grüsse

Ich fahr auch 19er mehr wegen des Bling Bling Faktors :D
Außerdem würden am MX5 19er nich gut aussehen und vorallem nicht ohne große arbeiten unter die Kotflügel passen:read:
Und die entscheidung für die OZ in 17Zoll is sehr gut.
1. Super geile Felge
2. Eine sehr leichte Felge die deine Agilität nich behindert
3. Mit 17Zoll hast noch genug Restkomfort.

Was willst für ne felgenbreite Fahren? 7,5 oder 8,0?
Und was für Reifen?

Ich fahre ja ab dieser Sesion vorne und hinten 8,5X19 ET37 mit 225/35/19Reifen.


@Karate is ein Golf 2GT Special Bj89 grünmetallic. mit servo ohne abs.
Front komplett neu lack. Zustand 2-3 km189000
90Ps Maschine drin. kleine Stoßstangen, Schiebedach und is ein 3Türer.
is
 
durane schrieb:
@ karate ... naja
so oberhalb von 160 geht halt nimmer viel (im vergleich zum dritten gang ab 4k touren .. u know?) und da wäre ein zacken mehr leistung schon nett
momentan ist die höchstgeschw. bei 200 (irgendwo)
mit nem kompressor von 146 auf 205 ps wären es 240spitze und 6,4 0-100
*seufz*


grüsse


musst du so viel autobahn fahren?
mehr ps zu haben is immer verlockend ;)


@chris:
hmm schönes teil eigentlich! aber, noch fährt ja der audi... :-/ weis auch ned.
bj89 hat noch die alte ZE, oder?
 
jetzt muss ich erstmal den wagen fertig zahlen :) der hat erst 31.000 km (also noch recht frisch)
auserdem kommen dann jetzt zu dem serienmässigen bielsteinfahrwerk erstmal noch h&r federn dazu

welche breite ... keine ahnung
dafür fehlt jetzt erstmal noch das geld. werde diese sommer erstmal noch die original felgen fahren zumal die reifen noch gut sind.

ich fahre jeden tag... hauptsächlich autobahn. aber das wird sich denke ich im sommer ändern
der ESD von ath hat einfach nen zu geilen sound, da kann man mit offenen verdeck schon süchtig werden *harr*
 
durane schrieb:
ich fahre jeden tag... hauptsächlich autobahn.

wie weit denn ca?



sag mal chris, wie viel liter sprit passen denn in deinen special rein? was braucht der so im moment?
alte ZE?
 
KarateBomber schrieb:
wie weit denn ca?

puh gute fragen ... nicht ganz 60km wenn ich grad mal keine uni hab. davon werden ca. 50km autobahn sein
und wenn ich doch mal uni hab werden es vielleicht 10 oder 15km mehr sein (allerdings stadt)
 
KarateBomber schrieb:
wie weit denn ca?



sag mal chris, wie viel liter sprit passen denn in deinen special rein? was braucht der so im moment?
alte ZE?

Keine Ahnung tank nur immer für 20€ und damti komm ich ca: 180-200Km.

Zurzeit kann ich eh nich wirklich fahren mit meiner Hand.
 
Cait Sith schrieb:
Keine Ahnung tank nur immer für 20€ und damti komm ich ca: 180-200Km.

Zurzeit kann ich eh nich wirklich fahren mit meiner Hand.


oh leck, da muss ich rechnen^^
d.h. ca 10€ für 100km...
angenommen du tankst normal benzin sind das wohl ca 1,29€/liter. also 7,75liter auf 100km. das hört sich gut an ;)

der golf hat aber mit bj89 die alte ZE, oder?


@durane: naja da kann man schon noch ein paar ps gebrauchen^^
 
scheisse is der benzin bei euch teuer... bekomm den normalen um 0.99€ :p

der stille mitleser, aber ab sommer gibts dann pics vom colt... hab ein bissi was vor ^^
 
ich freu mich schon wenn ich super für 1,20 oder 1,21 tanken kann.

cait, was hast eigentlich für ein "sommerauto"
war da nicht mal ein leon im gespräch oder sowas ...

@karate
ja ein paar ps :)
ein kompressorumbau würde bei SLS inkl. tüv und einbau rund 5000,- kosten (wobei der tüv rund 200,- und der einbau selbst rund 1300,- kosten würde)
 
durane schrieb:
cait, was hast eigentlich für ein "sommerauto"
war da nicht mal ein leon im gespräch oder sowas ...

Aus dem Leon is ein Skoda Octavia RS mit 180PS geworden den ich dann an Rothe Motorsport verkauft habe.
Kann mana dieses Jahr auf der TuningWorld am Bodensee anschauen:D

Und jetzt hab ich mir einen Golf IV V5 gekauft mit 150PS.
Is grad im Umbau auf Bora Front und R32 Heck. Wird aber jetzt leider nicht bis zum See fertig da ich nicht mehr arbeiten kann mit meiner Hand


@Karate ja hat die alte ZE sind aber meistens eher 8L-9L

Ich könnt ja auch in Tschechien Tanken aber das lohnt sich nur wen ich Volltanke da kostest das normal Benzin 0,98€ zurzeit.
 
stimmt da war ja was ... genau, du hast denen ja den wagen für testzwecke gegeben.
die wohlte/haben den ja extrems getuned

hoffentlich hat es sich gescheit gelohnt, weil irgendwie solltest du ihn ja dann am ende eigentlich wieder bekommen oder sowas


ein golf. naja gut :)
dazu sag ich jetzt nix *g*
 
Zurück
Oben