• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Übermaß der direkteinspritzenden Bar zum brechenden Nadelhubgeber

durane schrieb:
jemand ne persönlichen empfehlung für flugrost auf lack ?
ich hab schon im internet geschaut und diverse sachen gefunden .. nur finden die ihr zeug alle gut ^^

was meinst du mit empfehlungen? produkte oder nur was zu tun ist?
wegpolieren?!
 
achso ne sorry mit produkten musst die anderen fragen, hab noch nie ein auto poliert. lag wohl daran, dass es sich bei alles bisherigen nicht mehr rentieren würde/hat^^

wenigstens war bei meinen audi hoffenltich nur die dieselleitung leicht porös. ich hoffe mit den 3m großen flecken unterm auto is nun schluss. schaut nämlich ned grad gut aus, wenn man bei bekannten parkt :D
 
durane schrieb:
lol ... immerhin war es kein öl *g*
da hätte er sich richtig gefreut


ne war so ne regenbogenlache. also weist schon, größtenteils blau und schön schimmernd. da langt ja ein tropfen um ne riesen lache zu machen...
hab heute den motor gewaschen, hatte aber dann schon wieder tropfen da. wahrscheinlich also dann doch was anderes. man ey!


meinst du diese orange "stein" optik?
 
Wenn du einen richtig glänzenden Wagen haben willst, kommst du um Arbeit nicht herum...

Ich hab mir von meinem Teilefritzen einen Lackreiniger empfehlen lassen. Das Ding klingt beim verreiben wie Schleifpapier und dementsprechend heißt es drücken und durchhalten. Danach wirkt der Lack schon besser, aber nicht wirklich gut.
Also geht es weiter mit Sonax Politur und Wachs, Stufe 2. Gleiches Prinzip, gibt nur keine schmirgelnden Geräusche von sich.

Danach dann Sonax Wachs, das neue Nanozeug.

Ergebnis stellt mich bis huete zufrieden und trotz eines kompletten Winters ohne Pflege ist nach dem Waschen wieder ein schöner Glanz zu verzeichnen. Danach dann zur Pflege Wachs drauf, mehr braucht er vorerst nicht mehr, und das Ding glänzt und funkelt wie blöde vor sich hin :D
 
hilfe!
erst wird langsam schön und ich brauch endlich sommerreifen + felgen dazu

also... ich fahre ja einen mitsubishi colt CA0 und will da 16 zöller draufpacken (bördeln, ich weiß :()
die reifen sollen 195/45 werden, aber ich hätt noch 1 frage:
wie verändert sich die ET wenn ich statt 7.5x16 7x16 nehme... bei 7.5 ist die ET 35?!?
:consufed:

der tuning-extremanfänger ^^


edit: aja hat jemand erfahrung mit hdd mp3 radios? hat man da ne suchfunktion? weil ich will nicht 1 lied bei 20gb mp3s suchen :p
 
Die ET gibt nur den Abstand der Auflagefläche zur Mittelebene der Felgen an. Wenn die ET gleich bleibt, geht das Rad zu beiden Seiten jeweils 1\4" weniger raus. Sprich, wenn das Rad gleich weit rausstehen soll, muss die ET um ~6-7mm kleiner sein, wenn es gleich weit rein soll, dann muss sie um den Wert größer werden.
 
Hmm, Vorteil ist, dass viele Verschleißteile neu sind. Aber an SÄMTLICHE Dichtringe glaube ich nicht.

Da er praktisch keine Ausstattung hat, wäre ich bei dem Preis skeptisch. Für meinen Geschmack ist er noch ne Ecke zu teuer und verbastelt.
 
Evil Jogga schrieb:
Hmm, Vorteil ist, dass viele Verschleißteile neu sind. Aber an SÄMTLICHE Dichtringe glaube ich nicht.

Da er praktisch keine Ausstattung hat, wäre ich bei dem Preis skeptisch. Für meinen Geschmack ist er noch ne Ecke zu teuer und verbastelt.


okay und in welchen regionen würdest du nen preis ansetzen? nur damit ich mal weng a gefühl für 2er preise bekomme...
 
2er Preise :lol:

Jeder volldepp der nen 2er verkauft denkt er kann damit viel kohle machen.
Und meisten finden die dann einen der so blöd is und ihn für viel geld kauft:rolleyes:
 
ich hab es mit dem flugrost jetzt mal vorsichtig mit der sonax politur versucht
das kostet zwar viel kraft, geht aber recht gut .. zwar langsam dafür aber schonend

jetzt wo ich sommerschlappen drauf hab und das wetter so geil ist hab ich grad mal fotos gemacht und werd wohl noch ne runde durch die gegend heizen müssen

topless versteht sich
diese unverfälschte sound ... *harrr*

... in der hoffnung das der schnittlauch es heute mal nicht so eng sieht :flame:

grüße
 
Ich sage mal 800-900 wären meine Schmerzgrenze, wenn er sonst noch gut dasteht. Ich würd aber weitersuchen...

Und mich hat der Schnittlauch wegen Tempo das letzte mal 2004 oder so erwischt. mit 15 Öcken :D
Neulich noch wegen abgelaufener AU, nochmal 15 Öcken. Irgendwie mögen die mich, und es sind nicht mal mehr die Haller, die mich eh zum Teil kennen...
 
Evil Jogga schrieb:
Ich sage mal 800-900 wären meine Schmerzgrenze, wenn er sonst noch gut dasteht. Ich würd aber weitersuchen...

Und mich hat der Schnittlauch wegen Tempo das letzte mal 2004 oder so erwischt. mit 15 Öcken :D
Neulich noch wegen abgelaufener AU, nochmal 15 Öcken. Irgendwie mögen die mich, und es sind nicht mal mehr die Haller, die mich eh zum Teil kennen...

kay, ich hätte mal 1000€ geschätzt... weil halt viele verschleißteile "neu" sind. aber gut.

weil auch so ein penner, der sich ned auskannte, halb neben dem blitzer (IN DER AUSFAHRT!!!) anhalten musste. natürlich hab ich nur darauf geachtet, dass mir der nicht reinschert und dann hab den blitzkasten nicht mehr gesehen. fuck it!
des gibt wohl nen point :D
aber sonst wär meiner mutter das essen angebrannt :p
 
KarateBomber schrieb:
weil auch so ein penner, der sich ned auskannte, halb neben dem blitzer (IN DER AUSFAHRT!!!) anhalten musste. natürlich hab ich nur darauf geachtet, dass mir der nicht reinschert und dann hab den blitzkasten nicht mehr gesehen. fuck it!
des gibt wohl nen point :D
aber sonst wär meiner mutter das essen angebrannt :p


lol ... da muss man klar prioritäten setzten ^^


so endlich bilder online

http://durane.homeftp.net/bilder/mx5/meiner/PICT2062_800x600.png
http://durane.homeftp.net/bilder/mx5/meiner/PICT2063_800x600.png
http://durane.homeftp.net/bilder/mx5/meiner/PICT2065_800x600.png
http://durane.homeftp.net/bilder/mx5/meiner/PICT2066_800x600.png

ja ich weis ... der muss tiefer
aber fahrwerk ist schon bestellt ^^

:flame:
grüsse
 
hiho

ich hab wieder mal ne frage
ich will meinen colt auch tiefer legen ~40 mm und würde gebrauchte postert federn für 80€ bekommen - was sagt ihr da dazu?!

bzw welche halbwegs günstigen federn könntet ihr mir empfehlen? ist postert eine halbwegs gute marke?

danke im voraus

gz
-AA-
 
Hi,

bist du dir sicher das es federn sein sollen ?
40mm sind nicht gerade wenig, und wenn du seriendämpfer drin lässt wird der wagen mit sicherheit sehr hart und hoppelig.
das liegt daran das die dämpfer konstant im grenzbereich arbeiten müssen.
das ganze wirkt sich dann natürlich auch auf den ganzen rest des wages aus. wenn du noch dämpfer dazu packen würdest wird es mit sicherheit um ne ganze spur angenehmer mit dem wagen dann noch zu fahren. (ist halt ne preisfrage)

ich denke mal das das ganze der guten optik halber passiert.
denn rein aus sich der fahrdynamik macht es das ganze eher schlechter als serie


um die gebrauchten federn beurteilen zu können wäre es interessant wieviel km die schon mitgemacht haben
postert im allgemeinen sind glaube ich nicht schlecht. also gutes mittelfeld.

grüsse
 
das geile daran ist eigneltich nur der rote flash aus dem nichts und dann der gedanke: "NEIN :wand:"

durane schrieb:
lol ... da muss man klar prioritäten setzten ^^

:D


schaut doch gut aus der mx5. mir würden die felgen sogar reichen. wenn er erst mal tiefer ist, dann passt doch die sache, oder ned?
mir hat ein mx5 nur etwas zu viele einzelne "lichter" dran. aber ich weis auch ned ob dort zb weiße blinker helfen würden...

und ned mim frisch geputzten mx5 auf der baustelle rumfahren :no:
:)


am besten noch die federn mit der flex kürzen, dann isser zwar tiefer, die bodenhaftung is aber unter aller sau :p

postert hab ich noch nie gehört, deswegen kann ich da auch nix zu sagen.

ich weis ned, aber bei sowas lieber gleich ein komplettes fw nehmen. dann stellt sich nur die frage der rentabilität an einem colt. kauft euch doch lieber mal ein auto^^
 
Zurück
Oben