• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Übermaß der direkteinspritzenden Bar zum brechenden Nadelhubgeber

durane schrieb:
bist du dir sicher das es federn sein sollen ?
40mm sind nicht gerade wenig, und wenn du seriendämpfer drin lässt wird der wagen mit sicherheit sehr hart und hoppelig.
das liegt daran das die dämpfer konstant im grenzbereich arbeiten müssen.
das ganze wirkt sich dann natürlich auch auf den ganzen rest des wages aus. wenn du noch dämpfer dazu packen würdest wird es mit sicherheit um ne ganze spur angenehmer mit dem wagen dann noch zu fahren. (ist halt ne preisfrage)
jop die preisfrage *seufz*

so ein fahrwerk würde mich ja ein paar hundert € kosten - ich weiß auch, dass ich diesen colt sicher nicht bis an mein lebensende haben werde (dafür isser zu schwach) und daher werde ich jetzt nicht zuviel geld ausgeben
aber der CA0 gefällt mir ansich schon recht gut ;)
durane schrieb:
um die gebrauchten federn beurteilen zu können wäre es interessant wieviel km die schon mitgemacht haben
der besitzer meint, dass die federn in einem guten zustand sind (bei einer ist der lack ein bisschen abgesplittert) und er damit 231 km gefahren ist - jedoch waren die da schon gebraucht
KarateBomber schrieb:
kauft euch doch lieber mal ein auto^^
und das wäre? ^^

gz
-AA-
 
AgainstAuthoriy schrieb:
jop die preisfrage *seufz*

so ein fahrwerk würde mich ja ein paar hundert € kosten - ich weiß auch, dass ich diesen colt sicher nicht bis an mein lebensende haben werde (dafür isser zu schwach) und daher werde ich jetzt nicht zuviel geld ausgeben
aber der CA0 gefällt mir ansich schon recht gut ;)

ich stand vor der selben fragen
als ich aber dann gesehen hab das ich für den einbau und spureinstellen (ohne geht nicht) 290,- zahlen darf und dann noch der tüv drauf kommt, da nur ein gutachten dabei ist (nochmal rund 50,- oder so), ist die anschaffung gleich um einges in den schatten gerückt

ok, ich hab vorne und hinten mcphersen federbeine drin
das macht das ganz etwas aufwendiger
aber alles in allem ink. tüv wirst du dafür auch rund 250 zahlen dürfen wenn du den einbau nicht selber machst

bei mir würden ganz neue H&R federn 145,- kosten
ein neues fahrwerk kostet rund 530,- (von koni)

wenn ich jetzt nur federn verbaue und mir die dämpfer nach 30 oder 40 tausend km kaputt gehen hab ich zusätzlich nochmal die kosten von neuen dämpfern und ich darf den einbau nochmal zahlen (inkl. spur inkl. tüv etc.)

wenn ich jetzt rechne 530 - 150 macht 380 euro unterschied zwischen federn und fahrwerk
dann zieh ich von den 380 nochmal rund 340 ab für den ganzen einbau und den dreck... dann bleiben noch lächerliche 40 euro übrig
das wäre dann das geld was ich noch für neue dämpfer übrig hab


wohlgemerkt das mein wagen erst 32t km drauf hat
ist der wagen nocht älter werden die federn mit großer sicherheit schnell kaputt sein, da das einfach verschleißteile sind und die bei einem solchen eingriff einfach überstrapziert werden

der besitzer meint, dass die federn in einem guten zustand sind (bei einer ist der lack ein bisschen abgesplittert) und er damit 231 km gefahren ist - jedoch waren die da schon gebraucht

oh oh .. gebrauchte gebrauchte ..
puh ....

also die entscheidung überlasse ich dir ^^

und das wäre? ^^

das kann ich dir sagen, zumindest aus karates sicht ^^
kauf dir nen golf, oder zumindest was aus dem vw konzern *lach*


@ karate
die felgen werden jetzt auch erstmal drauf bleiben
sind zwar schon ziemlich kaputt gefahren worden (vorbesitzer ... vorbesitzerin ?!?), aber für neue reicht das geld erstmal noch nicht, auserdem könnte das profil noch für einen sommer halten ^^




greetings
 
und was wäre wenn ich "nur" 30mm federn nehme, ist das dann "schonender"? weil soviel geld will ich wirklich nicht ausgeben - mit einbau und einstellen werdens ja sicher mind. 650€ werden oder?
naja derzeit sind eh die reifen + räder dran ^^
durane schrieb:
das kann ich dir sagen, zumindest aus karates sicht ^^
kauf dir nen golf, oder zumindest was aus dem vw konzern *lach*
igitt!
wie ich vw generell hasse
[provozier]
ist genauso scheisse wie opel
[/provozier]
:D
 
durane schrieb:
das kann ich dir sagen, zumindest aus karates sicht ^^
kauf dir nen golf, oder zumindest was aus dem vw konzern *lach*


@ karate
die felgen werden jetzt auch erstmal drauf bleiben
sind zwar schon ziemlich kaputt gefahren worden (vorbesitzer ... vorbesitzerin ?!?), aber für neue reicht das geld erstmal noch nicht, auserdem könnte das profil noch für einen sommer halten ^^

nicht zwangsläufig :D
ich bin beim besten willen kein markenfetischist, so wie ihr mich immer darstellt^^. solange ein auto gut gemacht ist, ist mir des egal welche marke das ist. ich persönlich bevorzuge halt vw, wobei dort auch nur g1+g2 evtl noch g3. außerdem is ja da audi auch noch dabei :p

naja n paar kratzer tun ja der felge nix... und du kannst die jetzigen reifen auch auf andere felgen aufziehen, das weiste schon, oder^^ :D. außer du willst andere abmaße :)
 
KarateBomber schrieb:
nicht zwangsläufig :D
ich bin beim besten willen kein markenfetischist, so wie ihr mich immer darstellt^^. solange ein auto gut gemacht ist, ist mir des egal welche marke das ist. ich persönlich bevorzuge halt vw, wobei dort auch nur g1+g2 evtl noch g3. außerdem is ja da audi auch noch dabei :p

darum hab ich ja auch geschrieben "kozern" :p :p ^^ !11elf

naja n paar kratzer tun ja der felge nix... und du kannst die jetzigen reifen auch auf andere felgen aufziehen, das weiste schon, oder^^ :D. außer du willst andere abmaße :)

genau
die felgen bleiben erstmal
wenn neuen dann 17 zoll. aber 205er werden es wohl bleiben
dafür hab ich nicht genug power unterm arsch und vor allem nicht genug eigengewicht durchs auto als das ich den vorteil von größeren reifen ausspielen könnte (also 215 oder breiter)


@ AgainstAuthoriy
einbau würde ich jetzt spontan mal sagen rund 200,- + spureinstellen 40,- + tüv 40,-

und da ist es dann egal ob fahrwerk, dämpfer oder nur federn

am schonensten ist es den wagen so zu lassen wie er ist
die dämpfer sind für das was sie serienmässig aushalten müssen + 10% vielleicht ausgelegt

mein wagen hat jetzt 30t km drauf
nach 60t wäre mit federn dann schluss für die dämpfer

serienmässig hätten sie ohne probleme 150t km ?? gehalten (schätze ich jetzt einfach mal)

nur um mal das verhältnis darzustellen
wie es bei deinem genau aussieht kommt aufs auto, die seriendämpfer und die gefahren kilometer drauf an ... also pauschal kann man nix sagen



*seufz*
16_1_b.JPG
 
aber tiefer schaut nunmal meist besser aus ^^
wobei ich sagen muss, dass der colt von haus aus schon tief ist - bisschen go-kart feeling ;)
und da ist es dann egal ob fahrwerk, dämpfer oder nur federn
was meinst du jetzt?!
 
durane schrieb:

Geiler Arsch:eek: :D

Kauf die Poster Federn und gut is. Is doch eh nur nen Anfänger Auto.
Da für 500€ nen Fahrwerk reinknallen na ich weiß nich?
Außer du willst ihn aufbauen dann wärs was anders. Aber nen Colt aufbauen?;)

Kauf dir mal nen VW :D
 
AgainstAuthoriy schrieb:
was meinst du jetzt?!

der einbau oder tausch der komponenten kostet gleich viel
es spielt keine rolle wieviele teile er in die hand nehmenmuss ( also nur dämpfer oder dämpfer und federn oder was weis ich)

der aufwand des zerlegens ist der gleiche


@cait
ja genau ...
das ding kostete rund 300,-
dann nochmal nen 100er fürs lackieren ... seufz ...
igrendwann *harr*

die frage zu den federn ist recht einfach
wie lange willst du ihn noch fahren

wenn die dämpfer noch so lange halten wie du ihn fahren willst, kann sich ja der nächste dann damit rumärgern .. u know
und wenn, dann kannst diesen aufpreis für neue dämpfer immer noch zahlen.

nur ! ich habs dir gesagt :D
nein spass, ist halt nur das was ich so die letzten 2-3 wochen alles rausfinden konnte zu genau dem selben thema ...


ach auserdem
HEUTE IST MEIN KONI FAHRWERK gekommen *freu*

:flame: :flame: :flame:
jetzt muss ich schnell nen einbautermin finden

grüße
 
Cait Sith schrieb:
Außer du willst ihn aufbauen dann wärs was anders. Aber nen Colt aufbauen?;)
wenns der gti wäre, würde ich den aufbauen
140 ps bei so wenig gewicht - da kann vw scheissen gehen :p

vll kauf ich mir den mal - der is einfach genial! schnell und sieht auch verdammt gut aus, wenn man ein bisschen was macht

@federn: das hab ich mir auch gedacht - aber sollt ich lieber mir lieber neue bei ebay kaufen (zb die: klick) oder die gebrauchten gebrauchten postert??
 
lass lieber die finger von noname
dann lieber gebrauchte markenfedern

witec federn zB für nen pt chruiser
ist auch ne billligmarke ... sind statt 40mm auf bis zu 60m abgesunken
allerdings erst nach den ersten 5t km
die bekommen den wagen damit nie wieder durch den tüv ...

30,- mehr investiert und man hat was gescheites
ist ja nicht so das das nicht gefährlich ist


... ich fang schon wieder an zuviel zu schreiben :D
poster besser als noname ebay<punkt>

:D
 
KarateBomber schrieb:
@AA: es gibt nur einen "gti" :autsch:!
:D jop, den colt gti ^^

aja reifen brauch ich ja auch noch - hab heute schon das internet durchforstet und mir alle möglichen bewertungen durchgelesen... irgendwie haben nankang eine gleich gute bewertung wie all die top marken - kosten aber bis 45€ weniger :D

@federn: mkay, wenn noch geld übrig bleibt ^^
 
KarateBomber schrieb:
:lol:
mach sie alle^^


wie gehts btw deiner hand?


@AA: es gibt nur einen "gti" :autsch:!

Hand is irgendwie unverändert. Schmerzt und lässt sich nicht anständig bewegen.

@AA Gegen nen 1ser GTI mach der Colt auch keinen Stich :p


@Duran 300€ für die ganze Schürze mit Rückleuchten?
 
Cait Sith schrieb:
@AA Gegen nen 1ser GTI mach der Colt auch keinen Stich :p
der hat aber nur 110 ps ^^

btw is das noch der schönste golf von allen - trotzdem gefällt er mir nicht
aber ein bekannter von mir hat ein sehr feines golf 1 cabrio... dezent getunt und recht gut gemacht

soll ich da mal pics posten?! ^^
 
Cait Sith schrieb:
@Duran 300€ für die ganze Schürze mit Rückleuchten?

ja, bin mir ziemlich sicher
das ding hab ich mal auf ebay gefunden. leider hat der händler momentan keine mehr dirn.

aber wenn da mal wieder was kommt ... :)

VW%20Turtle.jpg
 
AgainstAuthoriy schrieb:
der hat aber nur 110 ps ^^

btw is das noch der schönste golf von allen - trotzdem gefällt er mir nicht
aber ein bekannter von mir hat ein sehr feines golf 1 cabrio... dezent getunt und recht gut gemacht

soll ich da mal pics posten?! ^^

110Ps auf 960KG mit fast obimaler gewichtsverteilung für einen Frontriebler.

Glaub mir auf den Ersten 100m sieht der Colt keine Land:D
Und falls doch nem wir halt nen 2er G60:lol:

Aber egel der Colt Gti is auch nich übel kann man vorallem Gut Tunen.


@Duran also für 300€ würd ich die auch Kaufen sieht echt Super aus!
 
@ durane

Geil :D
Bisher der einzige Beetle, den ich freiwillig fahren würde!
 
Cait Sith schrieb:
@Duran also für 300€ würd ich die auch Kaufen sieht echt Super aus!

was mich stört, sich aber nicht ändern lässt, die rückleuchten. die sind nicht komplett symetrisch.
also einmal die nebelschlussleuchte und einmal das licht zum rückwärts fahren / rückwärtsgang (was auch immer das bringen soll)

bis eben auf diesen punkt gefällt sie mir recht gut
achja ..hehe.. ich hab keinen 4rohranlage *g*
und sowas gibt es auch nicht für den mx5. zumindest keine bei der die rohre so weit in der mitte sind
und einzelanfertigung kommt so schnell nicht in frage...


mist ...
ich hab erst geld fürs fahrwerk ausgegeben ://
http://cgi.ebay.de/Klassik-Style-He...temZ8052520302QQcategoryZ106710QQcmdZViewItem
argh




ääähm ....

nb_front_garage_vary_1.jpg


/edit
natürlich ohne gutachten ... argh
 
also der beetle schaut irgendwie pervers aus. also wenn man sich mal den kopf anschaut, das erinnert mich an "was", wenn ihr versteht was ich meine. schaut aus als wenn gerade "etwas" "irgendwo" eindringt^^
irgendwie.
also...
:angel:


Cait Sith schrieb:
110Ps auf 960KG mit fast obimaler gewichtsverteilung für einen Frontriebler.

Glaub mir auf den Ersten 100m sieht der Colt keine Land:D
Und falls doch nem wir halt nen 2er G60:lol:

Aber egel der Colt Gti is auch nich übel kann man vorallem Gut Tunen.

:top:
:D



oder wir nehmen den^^:

http://vwfreaks.swis.nl/movies/Dahlback_Racing_Golf_RSI_2003-2.wmv

fährt der depp sich doch die halbe schürze ab, ich peils ned :wand:


oder den:
http://vwfreaks.swis.nl/movies/OldSchoolBeetle.mpg
 
Zurück
Oben