• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Übermaß der direkteinspritzenden Bar zum brechenden Nadelhubgeber

Mitten auf einem Bauernhof, nach halber Handbremswende mit vollem Schnee vor den Rädern. T5 mit stehendem Start.
Mit stehendem Start an einer normal so nicht anfahrbahren Steigung mit leichter Eisplatte. T5.

Eingeschneit auf der Ebene im eigenen Hof. Golf II.

Besonders auf dem Hof kannst dich entweder ewig und drei Tage freischaukeln oder mal beherzt bis Ende III durchschalten. Wenn man Fahrt hat gehts zurück in II, sonst säuft er bei Grip hart ab.
 
KarateBomber schrieb:
also ich weis ja ned was ihr für wägen fahrt. des geht vllt am berg wenn ich schon etwas schwung hab und auf der geraden. aber ned wenn ich im tiefschnee feststeck... :rolleyes:

Einfach mal probieren ;)
 
so habs heute getestet:

ich steckte bei meiner oma fest. etwas abschüssige straße. ich wollte so hlab in die einfahrt fahren und blieb in der "schneewand", die der räumdienst aufgeschüttet hatte (der wixxer :mad: ) stecken.
nu gut, musste ich an euch denken...

also gänge durch bis in den dritten und auf 80 gedreht. weng laufen lassen. plötzlich steigt eine rießige weiße rauchfontäne auf, die meinen wagen einnebelt. ich nur: oh scheisse, scheisse, scheisse! ausgekuppelt... motor läuft noch. was is los? konnte nix finden, es stank nur.

nun ja ich hab mich dann mal nach meiner bewährten methode freigeschaukelt, ging wunderbar (nur mal so am rande).

anscheinend war der reifen wohl auf teer gekommen und dementsprechend verkohlt. hab aber nix daran gesehn...



naja soweit zu eurer theorie :rolleyes:
:D


das einzige was mich noch interessieren würde. kann ich auch, trotz sequentiellem getriebe, die gänge durchreißen, solang die reifen durchdrehen??? mach ich da nix kaputt?
 
Schneewand vom Räumdienst ist ne andere Geschichte. Das ist eigentlich ein Eisblock!

Und ja, du kannst die Gänge problemlos durchschalten. Insgesamt geht die Methode natürlich ein wenig auf den Antriebsstrang, aber das ist nicht wirklich kritisch. Da habe ich mehr Angst vor der Kupplung ;)
 
und wenn ihr ned richtig gelesen hattet. ich hatte jetzt zwei mal "eiswand" wenn ihrs so wollt! glaubt ihr mir jetz, dass da meine methode besser is?




Evil Jogga schrieb:
Und ja, du kannst die Gänge problemlos durchschalten.

ja das is die frage^^: schalten oder reißen? :p
 
KarateBomber schrieb:
und wenn ihr ned richtig gelesen hattet. ich hatte jetzt zwei mal "eiswand" wenn ihrs so wollt! glaubt ihr mir jetz, dass da meine methode besser is?






ja das is die frage^^: schalten oder reißen? :p

Schaltern reißen gibts net:D

Btw: Sequentieles Getriebe wirst du kaum haben in nem 80er Audi *g*
 
Cait Sith schrieb:
Schaltern reißen gibts net:D

Btw: Sequentieles Getriebe wirst du kaum haben in nem 80er Audi *g*


ja wie jetz? schalten oder reißen :D

ja weist scho, ich mein synrchonisiert oder sowas in der art *g*
:D
 
Cait Sith schrieb:
Klingt doch scho besser:D

Schalten!:D Reißen machen nur Baumarkttuner


hmm ich verwechsel das immer :(

ja schon normalerweise normal schalten. ich mein ja nur bei eurer schnee-taktik... :D wenn beide räder durchdrehn, ob man da mal reißen darf?!
 
Da wird halt schnell geschaltet:D
Unter Reißen versteh ich schon bei halb getretener Kupplung gang raus reißen und anderen Gang reinhauen.
 
Cait Sith schrieb:
Da wird halt schnell geschaltet:D
Unter Reißen versteh ich schon bei halb getretener Kupplung gang raus reißen und anderen Gang reinhauen.


ich versteh unter reißen: gar ned kuppeln... deswegen denke ich, wir haben alle ein verständigungsproblem! :D
 
ist doch wurscht.

reißen is reißne und schlaten is schalten.
 
ich wollt ja nur mal wissen, obs geht. aber des hammer immer noch ned raus :rolleyes:
 
Ohne Kuppeln schlaten geht schon is aber wirklich nett gut fürs Getriebe. Kannst du dir gleich ein neues besorgen. :read:
 
ja das wollt ich ja nur wissen. jogga hat ja damit angefangen (mit dem reißen!) :D



alles gute zum geburtstag, chris! :kiss:
:)
 
weils mir jetzt grad auf grund des films einfällt:

R.I.P. Eleanor
Eleanor13.jpg

Eleanor9.jpg

Eleanor6.jpg


was für ein geiler arsch
 
Cait Sith schrieb:
Ohne Kuppeln schlaten geht schon is aber wirklich nett gut fürs Getriebe. Kannst du dir gleich ein neues besorgen. :read:

Nana, für 2-3 Sprints auf 100 geht das, dann hat man Werksangaben ja auch fertig ;)

Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Mögest du noch lange tunen und schrauben :)
Ich hab dir Zündkerzen auf den Kuchen statt dem Wachsscheiß. Musst sie mit dem Kontakktspray überbrücken, statt ausblasen :D

Und reißen gibt es bei mir nicht. Enorm schnelles Schalten, was die Synchronringe belastet, läuft bei mir als "durchreißen", auch wenns inkorrekt ist.
 
Jo Danke leutz:kiss:

Mein Golf ist am Freitag zum Lacker gegangen:D
Jetzt heißt es erstmal 2 wochen warten bis er wieder im Frischen Lackkleid wiederkommt. Kostet mich ca: 900€ mit Lack :D Und ein paar Kästen Bier.

Danach geht er dann gleich zum Gasumbau. Hab mich für Autogas enschieden.
Es gibt heir bei mir mehr Tankstellen und es ist knapp 4 Cent billiger als Erdgas.
Der Umbau kostet mich 1899€. Dank meines Cheffs spar ich da jetzt kanpp 500€:kiss:
 
Das ist auch ein Geburtstagsgeschenk von deinem Cheffe :D

Ich such momentan nen neues Kärrelchen, mein Golf wird mir zu labil. Demnächst ruft bei mir noch der Abgaskrümmer :(

Hat jemand nen Jetta II im Auge?
Motor GU, RP, ein GTI Derivat oder ein 16V.
Farbe: egal, Rentnerfarben bevorzugt :D

Möglichst alte ZE und alte Türen. Ausstattung wäre GL ne feine Sache, so der Motor stimmt ist mir aber auch ein CL genehm ;)
 
Zurück
Oben