SADDDAMM
Guest
Cait Sith schrieb:Also du willst in den 60Ps Diesel aus dem Jetta2 eine Ladeluftkühler einbauen?
Sehe ich das jetzt richtig oder bin ich voll daneben?
In den 60er wäre es ein LLk und die ESP von einem 70er oder 80er, in den 70er nur der LLK.
Ab 60PS haben die Dinger den gleichen Block, mit Spritzölkühlung der Kolbenböden, ab 70PS die Ladedruckanreicherung in der ESP und der 80er hat noch den LLK.
Aus einem 60er wird mit LDA der 70er, aus einem 70er mit LLK der 80er
Ich liebe das VW Baukastensystem
Nur ist der originale LLK kaum zu bekommen, vor allem dessen Luftführung - und die braucht das halbverkrüppelte Teil!
80er findet man aber kaum. Daher wäre es mir sehr tauglich, wenn du mir sagst: "Klar, für 150 Euro kannst den LLK von XY benutzen und da passt der und der Schlauch bei nem Golf II" D
Ich dachte, evtl. hast da schon eine Lösung fertig, die mal für nen Benzinerturbo gedacht war. Problem könnte evtl aber die Druckfestigkeit des LLK werden. Der Diesel soll fürn Overdrive schon seine 1,2bar kurzfristig bekommen