• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Übermaß der direkteinspritzenden Bar zum brechenden Nadelhubgeber

Cait Sith schrieb:
Also du willst in den 60Ps Diesel aus dem Jetta2 eine Ladeluftkühler einbauen?
Sehe ich das jetzt richtig oder bin ich voll daneben?:confused: :D

In den 60er wäre es ein LLk und die ESP von einem 70er oder 80er, in den 70er nur der LLK.

Ab 60PS haben die Dinger den gleichen Block, mit Spritzölkühlung der Kolbenböden, ab 70PS die Ladedruckanreicherung in der ESP und der 80er hat noch den LLK.
Aus einem 60er wird mit LDA der 70er, aus einem 70er mit LLK der 80er :D

Ich liebe das VW Baukastensystem :D

Nur ist der originale LLK kaum zu bekommen, vor allem dessen Luftführung - und die braucht das halbverkrüppelte Teil!
80er findet man aber kaum. Daher wäre es mir sehr tauglich, wenn du mir sagst: "Klar, für 150 Euro kannst den LLK von XY benutzen und da passt der und der Schlauch bei nem Golf II" :D:D:D

Ich dachte, evtl. hast da schon eine Lösung fertig, die mal für nen Benzinerturbo gedacht war. Problem könnte evtl aber die Druckfestigkeit des LLK werden. Der Diesel soll fürn Overdrive schon seine 1,2bar kurzfristig bekommen ;)
 
Evil Jogga schrieb:
Ach du schande, wenn ich pimpen schon höre :D


nene schon anständig :)
also zwar auf low budget, aber tiefstapeln is alles im leben. es werden zwar alle lachen, wenn se die kiste sehn, aber ned lang ;). so wars bei mir zumindest schon immer im leben!

wir ham da schon ne hilfe (hoff ich^^). sei vater is kfz mechaniker *g*


der hat eben einen 2er golf mit 1.6L motor (motorschaden) gekauft. er meinte nur so: "naja eigneltich kömm mer ja den 1.6L drin lassen. ich hab da noch nen gti motor rumliegen... da bau mer halt dann die entsprechenden teile dran.". irgendwo liegt bei dem auch noch a turbo und ca 4 45er weber rum... hihi! :D. schade, dass ned alles zusammen geht :P
 
Evil Jogga schrieb:
In den 60er wäre es ein LLk und die ESP von einem 70er oder 80er, in den 70er nur der LLK.

Ab 60PS haben die Dinger den gleichen Block, mit Spritzölkühlung der Kolbenböden, ab 70PS die Ladedruckanreicherung in der ESP und der 80er hat noch den LLK.
Aus einem 60er wird mit LDA der 70er, aus einem 70er mit LLK der 80er :D

Ich liebe das VW Baukastensystem :D

Nur ist der originale LLK kaum zu bekommen, vor allem dessen Luftführung - und die braucht das halbverkrüppelte Teil!
80er findet man aber kaum. Daher wäre es mir sehr tauglich, wenn du mir sagst: "Klar, für 150 Euro kannst den LLK von XY benutzen und da passt der und der Schlauch bei nem Golf II" :D:D:D

Ich dachte, evtl. hast da schon eine Lösung fertig, die mal für nen Benzinerturbo gedacht war. Problem könnte evtl aber die Druckfestigkeit des LLK werden. Der Diesel soll fürn Overdrive schon seine 1,2bar kurzfristig bekommen ;)

Moment!:D

Willst du einen großen oder kleinen LLK? Ich glaub da könnten 2 möglichkeiten passen:D
Werd das mal abklären.

€Karate Alsu GTI Motor mit Turbo is mist aber mit 40er Weber isser geil *g*
 
Cait Sith schrieb:
Karate Alsu GTI Motor mit Turbo is mist aber mit 40er Weber isser geil *g*

ja also wenn dann bleibt ja der 1.6er block und die gti teile kommen dran. dann werd ich gleich mal die weber beantragen :)

was is eigentlich das geile an den webern? warum sind die so "gut"?
 
@ Karate

Naja, was will er vom GTI verbauen? Die Einspritzung? Die muss man dann aufwändig einstellen, die Anpassung ist bei der Digifant nicht ganz simpel, afaik. Den Kopf? Der ist nicht viel besser und bietet neben einer besseren Nocke nur minimal größere Ventile.
Kolben wechseln für die höhere Verdichtung? Bitte keine gebrauchten Kolben tauschen, wenn in einen Motor andere Koolben kommen, dann bitte neue in einen neu aufgebohrten Motor :(

Haut den GTI rein!

Und warum Weber geil sind, weißt du, wenn du welche gefahren bist :D
Neben dem infernalischen Brüllen bringen die nach oben hin sehr deftig Leistung!


@ Cait
Größer is besser, aber das ganze momentan leider auch eine Preisfrage :-/
 
Evil Jogga schrieb:
@ Karate

Naja, was will er vom GTI verbauen? Die Einspritzung? Die muss man dann aufwändig einstellen, die Anpassung ist bei der Digifant nicht ganz simpel, afaik. Den Kopf? Der ist nicht viel besser und bietet neben einer besseren Nocke nur minimal größere Ventile.
Kolben wechseln für die höhere Verdichtung? Bitte keine gebrauchten Kolben tauschen, wenn in einen Motor andere Koolben kommen, dann bitte neue in einen neu aufgebohrten Motor :(

Haut den GTI rein!

Und warum Weber geil sind, weißt du, wenn du welche gefahren bist :D
Neben dem infernalischen Brüllen bringen die nach oben hin sehr deftig Leistung!

hmm naja ich sag einfach mal, der wird schon wissen, was er macht... sobald ich genaueres weis, geb ich natürlich bescheid! ich hoffe das wird ÜBERHAUPT was!

den gti will er ned reinhaun, weil die eintragung dann so teuer wird :D. meint er

na gut, dann her die weber :p
 
KarateBomber schrieb:
hmm naja ich sag einfach mal, der wird schon wissen, was er macht... sobald ich genaueres weis, geb ich natürlich bescheid! ich hoffe das wird ÜBERHAUPT was!

den gti will er ned reinhaun, weil die eintragung dann so teuer wird :D. meint er

na gut, dann her die weber :p

Wenns ein PF ist bekommst du den mit den normalen Bremsen vom 7xPS eingetragen. Musst nur bei VW die Freigabe für die Bremsen anfordern. Dann sind das auch nurn paar Euro.

Und ob Mechaniker immer wissen was sie machen...
Ich hab morgen nen Termin mit nem Kumpel, nen ATU Fritzen zerlegen. Der hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Der wollte sogar den Sturz am Traggelenk einstellen :eek:
Spur natürlich an beiden Stangen eingestellt und die Sturzschrauben nach Abnehmen des Messgeräts noch nachgezogen. Vor allem muss er wohl im Beisein der Azubine laut geprahlt haben, wie gut er sich bei VW auskennt.
War ein Golf III :D
Bin mal gespannt, was der so von sich gibt, wenn man ihn ein wenig fordert :D


Edit: Die Weber bekommst vermutlich nicht mehr eingetragen. Das wird auf jeden Fall teurer und aufwändiger als der GTI. Der GTI mit Webern wäre allerdings fein :D
Und der Mechaniker sollte die Weber einstellen können, sonst fressen die nur Sprit und Röhren.
 
Wo gibts noch nen Mechaniker, den nen Vergaser einstellen kann? Wenn ihr so einen kennt, dann immer nett sein und gut mit dem halten. Gibt nämlich nicht mehr viele ;)
 
dies-irae schrieb:
Wo gibts noch nen Mechaniker, den nen Vergaser einstellen kann? Wenn ihr so einen kennt, dann immer nett sein und gut mit dem halten. Gibt nämlich nicht mehr viele ;)

Hier!

Zumindest den 2E2 hab ich schon ein paar Mal nach Gehör und Gefühl durch die AU gebracht. Und meistens vorher gut dran rumgedreht :D

Edit:
Mist, ich bin kein Mechaniker :D
 
@Jogga bin jetzt noch nicht dazu gekommen das abzuklären.
Aber ich denke da kann man schon was machen.:D

Und Weber Vergasser einstellen is scheiß schwer weil die nie so wollen wie du willst:D
Deswegen lass ich da die finger davon. Das is wirklich die einzigste Sache die ich meinem Chef machen lasse.:D

Aber gut eingestellte 45/48 Weber auf einem 2,2 liter Typ4 Motor im Käfer sind Sau Geil.
Merh spaß und Sound bekommst in keinem Anderen Auto:D
 
dies-irae schrieb:
Wo gibts noch nen Mechaniker, den nen Vergaser einstellen kann? Wenn ihr so einen kennt, dann immer nett sein und gut mit dem halten. Gibt nämlich nicht mehr viele ;)


er kanns auch :). er hatte mal einen wagen, da hatte er JEDEM zylinder einen vergaser verpasst :D. könnt ihr euch das vorstellen? bis das mal aufeinander eingstellt ist *gg*. aber der muss dann gegangen sein wie drecksau :eek:


also der stand der dinge. nix gti...
er hat einen 1.9L motor (ich denke rp), den nimmt er als basis. also den 1.6er raus und den 1.9er rein. komplett. außer den kopf; da will er den vom 1.6er nehmen, damits ned auffällt ;)
und wahrscheinlich auch kein weber. aber was solls. man kann ja ned alles haben :p

die antriebswelle is schon raus! :D
 
KarateBomber schrieb:
er kanns auch :). er hatte mal einen wagen, da hatte er JEDEM zylinder einen vergaser verpasst :D. könnt ihr euch das vorstellen? bis das mal aufeinander eingstellt ist *gg*. aber der muss dann gegangen sein wie drecksau :eek:

Ja, das ist eine feine Sache und ein Haufen Arbeit ;)

Mein Traum wäre ja eine 2+2 Ansaugbrücke für den GU im Golf 2. Da zwei 2B5 drauf und noch die Dosen für Stufe II synchronisieren und das Ding hört freiwillig nicht mehr auf zu drehen bei dem Querschnitt :D
Wenn man da den Ventiltrieb für rund 8500 fitmacht, dürften locker 150PS und mehr drin sein ohne viel zu basteln.
 
KarateBomber schrieb:
also der stand der dinge. nix gti...
er hat einen 1.9L motor (ich denke rp), den nimmt er als basis. also den 1.6er raus und den 1.9er rein. komplett. außer den kopf; da will er den vom 1.6er nehmen, damits ned auffällt ;)
und wahrscheinlich auch kein weber. aber was solls. man kann ja ned alles haben :p

die antriebswelle is schon raus! :D


*mal wieder aktualisier*

1.9L motor (RP), den nimmt er als basis. also den 1.6er raus und den 1.9er rein. komplett. außer die einpritzung; da will er dei vom 1.6er nehmen, damits ned auffällt ;)

also den 1.9er motor komplett rein, und nur den vergaser vom 1.6er drauf.

motor dürfte jetzt draußen sein :D



und von euch hat jetz doch keiner nen DSG über, oder???
die inneren lampen würden schon reichen, bzw schon die reflektoren der inneren lampen. wir ham noch nen alten grill gefunden, aber die reflektoren waren oxidiert. das geht nimmer weg...
 
Der RP ist ab Werk ein 1.8l.
Auf den den 2E2 draufzuknallen halte ich für grob dämlich. Der ist um Welten zu klein für einen durchziehenden 1.8l Motor!
Das Ding wurde bei VW zwar auch auf den GU gepflanzt, 1.8l, der braucht aber für 90PS eine Verdichtung von 10:1, RP hat 9:1 wie die 1.6er auch, und Super Plus. Dafür ist der GU aber ein Kraftbündel bis 4000, das sich niemals nach 90PS anfühlt. Das Ding drückt subjektiv mehr als ein 90PS TDI Umbau, wenn er ordentlich eingestellt ist.
Ab 4000 ist aber Sense, da der Vergaser zu dünn ist und zur Drossel wird. Genau das wird euch mit dem RP-RF auch passieren :(

Such dir einen 2B5 vom Scirocco, noch dessen Flansch dazu und den draufgesetzt. Dazu noch die Nockenwelle vom GX rein und du dürftest die 100PS Grenze knacken. Sogar relativ billig, nur ohne Segen vom TÜV, der aber mit dem gefälschten Block eh hin ist. Beim Auffliegen droht übrigens eine Klage wegen Steuerhinerziehung, da du ja nur Steuer für 1.6l zahlst.

Wenn ihr den Vergaser vom 1.6er draufdonnert aber vorher die Bedüsung in Richtung GU anpassen und evtl. die Beschleunigungspumpe einstellen, sonst läuft das nicht so richtig.
 
hmm also ich sag mal wirklich ganz einfach: der wird schon wissen, was er macht! ....

und wegen klage; es is ja ned meiner, also von daher. aber mal ehrlich: wann schaut die polente schon mal den motor an? ich bin schon oft angehalten worden. bei mir noch kein einziges mal!

ach ja und sorry, natürlich is der RP ein 1.8er. ich verwechsle das immer mit meinem tdi :D


hmm ich lass mal anfragen, wie er des mit dem 1.6er vergaser richten will!
 
Mich haben sie damals zum Beispiel aufgehalten wo ich mit meinem Seat Cordoba G60 zum TÜV/Dekra gefahren bin (sogar mit roten Nummern)
War Mal Serie 1.8L 90Ps vergleibar mit dem RP.
Das erste was er gesagt hat da is aber kein normaler Motor drin!
Haube auf und siehe da ein Turbo. Was meinst wie die rumgefetzt haben:rolleyes:

Bis ich denen mal erklärt hatte das ich grad zur eintragung fahren will usw. verging mehr als ne Stunde und die deppen sind mir dann bis zum TÜV nachgefahren.

Die deppen wollten mir sogar einne Mängelschein ausstellen über 2 Seiten:eek:
Und dann hab ich beim TÜV mehr als 1200€ liegen lassen:D
 
@ Cait

Geile Geschichte :D
Aber gut, ein angeflanschter Lader ist eine Nummer härter, als ein Motor mit anderem Block, der dazu gleich aussieht. Ich glaub auch nicht, dass das jemals jemanden stört ;)

Mittlerweile überlege ich mir, mir einen 35i zuzulegen. Das Ding könnte man dann zur fahrenden Festung ausbauen, mit einem auf gut 100PS getunten AAZ.
Passat demontieren, 100kg Spachtel verschmieren, Ruhe herrscht. Dazu wäre endlich mal richtig Platz. Versicherung muss ich mal nachschauen, dürfte aber deutlich billiger sein. Verbrauch bei PÖL scheißegal. Steuer mit Oxikat 20 Euro mehr als jetzt mit dem RF, naja, stimmt, AAZ ist 1.9, aber auch egal.
 
naja wenn du eh zum tüv wolltest, isses ja eh egal, oder? problem könnte nur sein, wenn du unangemeldet zum tüv wolltest :D


mir wollte grün weiß letztens nen btm verstoß anhängen, ich dachte ich spinn!!! :eek:
 
halloooooo?
noch wer da?! :(



ab wieviel km jährlich rentiert sich eigneltich ein diesel?
 
KarateBomber schrieb:
halloooooo?
noch wer da?! :(
ab wieviel km jährlich rentiert sich eigneltich ein diesel?

Kommt auf den Diesel an!
Bei einem G2 musst du nicht viel fahren für die Rentabilität, bei einem Golf IV TDI siehts anders aus.
 
Zurück
Oben