• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Euer Lieblingsbier?

Köpi hab ich auch schon öfter, aber ich bin eigentlich kein soon Fan von...



btw. mit 15 maln Bier trinken, oki, aber im Grunde genommen, finde ichs auchn bisserl früh... ;)

Alkohol ab 16, 17 finde ich persönlich auch sinnvoller, obwohl das 1ne Jahr viell. auchnet
mehr ausmacht, trotzdem, dann kann man immer noch 1ns zurückgehn, kannte früher welche,
die haben schon mit 13 sich voll gesoffen, das fand ich schon doof... irgendwo gibts Grenzen,
es geht mir halt ums Prinzip, daher finde ich 16, 17 angemessener... man sollte einfach
net zu früh damit anfangen.

Mein erstes Bier habe ich mitte bis ende 17 getrunken, aber das war ansich auchne ganz
andere Zeit... damals ... ^^

€2: 17 war ich im übrigen 1991 :D lange her, gell... ? ^^
 
meinen ersten richtigen vollsuff hatte ich ebenfalls mit 13... und aus mir ist trotzdem was geworden ;)
 
Mein Lieblingsbier ist Herrenhäuser :D


Schmeckt einfasch nur super das Zeug ;)

:hy: Orthi, morph

@Orthi: Stimme dir voll und ganz zu :)
 
dfb0201.jpg



my precious
 
Hm, keine Bock-Fans hier?

andechser-doppelbock-dunkel.jpg


Und zu besonderen Anlässen gerne auch Belgisches Starkbier....

guldrakfls300.jpg


Wenns um Pils geht dann gerne Rothaus und Mönchshof.

/Btw: Irgendwie will mir nicht in den Schädel, wie man so ne angepasste öde Plörre wie Beck's als sein Lieblingsbier bezeichnen kann. Trinkbar isses sicherlich, aber wenn man die Auswahl hat... nuja~
 
tschechiches budweiser sowie pilsener urquell. hmmmmm

Wicküler ist ein feines bier im sinne des Preis/Leistung Verhältnisses
 
[x] Kirner

Und wenn ich weglasse das ich mit 5 eins ausgeschlabbert hab, weil keiner aufgepasst hat :D , dann war mein erstes Bier mit 16.
 
Von mir existieren sogar Bilder, auf denen ich ein Bier in meinen Händen halte und mich endlos darüber freue als ich ca. 1 Jahr alt war... (Schlappe natürlich! ^^)
Ich "wunder" mich halt nur über "Neukluge" die mit 14 (oder 15 ~~) mehr oder weniger "Bierprofis" sind. Sich ma zugeknallt haben sich wohl viele vor ihrem 16 Geburtstag... (ich auch.)


Und KöPi suckt trotzdem!
 
Gings hier nich anfangs um Bier?

dann fängt wer an mit Kölsch, der nächste kommt mit Oettinger...
Will vielleicht noch wer Miller oder sonstige Plörre von Übersee anpreisen? :x
 
BodyHerman schrieb:
Gings hier nich anfangs um Bier?

dann fängt wer an mit Kölsch, der nächste kommt mit Oettinger...
Will vielleicht noch wer Miller oder sonstige Plörre von Übersee anpreisen? :x

so gesehn is Hefe ja auch kein Bier

müsste man mal definieren

ob wässerchen wie kölsch und Hefe da dazu gehören
und bock und schwarz usw usf

lightpisse und kölsch sind definitiv keine Biere so viel is klar

Öttinger nur wenns einem schlecht is und man Brechmittel braucht :ugly:
 
so gesehn is Hefe ja auch kein Bier

müsste man mal definieren

ob wässerchen wie kölsch und Hefe da dazu gehören
und bock und schwarz usw usf

lightpisse und kölsch sind definitiv keine Biere so viel is klar

Öttinger nur wenns einem schlecht is und man Brechmittel braucht :ugly:

Wenn man keine Ahnung hat bitte einfach mal...naja kennt man ja.

Wieso soll kölsch kein Bier sein?
Es ist einfach nur obergärig und wengier stark gehopft als ein Pils, sonst ist da genau dasselbe drin.
Und Hefe ist sowieso Bestandteil eines jeden Bieres, ohne gäbs einfach mal kein Bier. Klar in Komerz - Industrie Bier wird alles schön rausgefiltert damit auch ja keiner weint wenns trüb ist oder so, oder gar nach etwas schmeckt oO
(nicht gefilterte Biere schmecken ganz anders, nach mehr, schwer zu beschreiben :D)
Wenn du so kommst, dann ist kein Industriebier richtiges Bier.
Und wieso sind Biere wie Oettinger eigentlich so billig? Ist da was anderes drin als in einem normales Pils? Nein! .. Es wird lediglich auf Komerz und Werbung verzichtet, ich glaube kaum das dort minderwertiges Malz oder Hopfen verwendet wird (gibts das überhaupt?) (Achja: Mögen tu ichs trotzdem nicht *g*)


Zum Topic: Ich trinke am liebsten mein Selbstgebrautes Bier :)
Das kann ich individuell anpassen und so machen wie ichs will.

Industriebier: Augustiner , Hackerpschorr ... mögen tue ich einfach zuviele.


Klar, ehrlicher Mai- Bock aus nem lokalen Brauhaus. Aber der Monat im Namen sagts schon, eher etwas, worauf man sich das ganze Jahr freuen kann.

Auja, Hausbrauereien/Gasthaus usw. sind immernoch die besten!
 
DeZeroDome schrieb:
Und wieso sind Biere wie Oettinger eigentlich so billig? Ist da was anderes drin als in einem normales Pils? Nein! .. Es wird lediglich auf Komerz und Werbung verzichtet, ich glaube kaum das dort minderwertiges Malz oder Hopfen verwendet wird (gibts das überhaupt?)

Den meisten Bieren wird z.B. aus Kostengründen der Hopfen in Pellets gepresst zugesetzt. Das ist u.a. beim Augustiner nicht der Fall. Dort werden die ungepressten und möglichst wenig vorbehandelten weiblichen Blütenstände verwendet ... Jaja, der Hopfen ist ja nicht umsonst ein Hanfgewächs :rolleyes:
Also imho gibt es bei der Herstellung durchaus kleine aber feine Unterschiede.
Untergärige/obergärige Hefe, Stammwürze, ...
Ansonsten stimm ich dir schon zu. Es gibt auch einige Kölsch-Sorten, die (frisch gezapft!) echt ganz ordentlich schmecken. Auf Öttinger verzichte ich aber lieber.

Für mich ist Bier ein Getränk, das aus Wasser, Hopfen, Malz und Hefe hergestellt wird.
Für mich ist ein gutes Bier: Augustiner Hell, Bauer Weißbier, Schneider Weißbier.
 
Den meisten Bieren wird z.B. aus Kostengründen der Hopfen in Pellets gepresst zugesetzt. Das ist u.a. beim Augustiner nicht der Fall. Dort werden die ungepressten und möglichst wenig vorbehandelten weiblichen Blütenstände verwendet ... Jaja, der Hopfen ist ja nicht umsonst ein Hanfgewächs

Weiss ich ja, braue schließlich selber.
Was ich dazu sagen kann: Macht geschmacklich nichts aus, es werden lediglich die Alphasäuren (die ausschlaggeben für die Bittere sind) konzentriert.
Dabei wird noch zwichen Pellets 45 und 90 unterschieden. Und Dolden kosten, jedenfalls im Hobbybedarf nicht mehr - sprich höchstens Cent differenzen.
Weiblich ist er aber in jedem Fall, eine Bestäubung wirkt sich negativ aus.
Imho hast du aber dann Recht, wenns um Hopfenextraktöle geht, aber inwieweit die noch RHG komform sind weiss ich grad auch nicht ;-)
Erstaunlich ist, wie schon ein kleiner Faktor den Geschmack verändert. Allein anderes Wasser wirkt sich dabei schon teils enorm aus. Eigentlich wirkt sich alles drauf aus, weswegen ich das selber brauen auch so liebe.
(Achja: Nicht etwa diese fertig Packs die man einfach nur in warmes Wasser tut und dann Hefe drauf, auch Bierkits genannt, das kann man dann wirklich nicht Bier nennen *pfui*)

Und mir fällt auf, dass wir ins Offtopic abtrudeln ... *in-die-ecke-stell*
 
Noch keiner was von Faxe gehört ?

my.php
[/URL][/IMG]

Das is DAS Metal-Bier, schon allein weil die Dose 1 Liter is :D

Ansonsten irgendwelche geilen Provinz Biere; Meckatzer, Zötler usw ^^
 
Hey, ich will nicht den Geschmack von Kölsch verteidigen, aber es ist nunmal...naja egal, jedenfalls hab ich mehr Geschmack auch lieber :D
...den man in Faxe nicht hat *g*
Aber zum sinnlosen betrinken ists mal echt gut geeignet, da 1. wie schon gesagt 1L und 2. es warm trinkbar ist (ob fies oder fies macht da kein Unterschied :P) , dazu kommt das es 3. nicht teuer ist.
Ich stimme dir zu, ein wahres Festival-Bier etc. :hammer:


achja @ r4n4, du kommst jetzt nicht ZUFÄLLIG aus Düsseldorf *g*?

-> Schuhmacher Alt, auch was feines. Vor allem das mit der 1L Plöppflasche
 
Zurück
Oben