• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Euer Lieblingsbier?

Jupp, da hast du Recht, Festival Bier isses und man kanns auch warm süffeln :D

Aber klar, es gibt schon ordentlichere Biere. Mag persönlich am liebsten Weizen, da tuts auch n Paulaner, aber ich probier gern verschiedene aus, v.a. von kleinen Brauereien.

Btw, der Fred is Klasse, da muss ich mir doch glatt ne Sig anschaffen :hammer:
 
DeZeroDome schrieb:
...
achja @ r4n4, du kommst jetzt nicht ZUFÄLLIG aus Düsseldorf *g*?
...
ne, aber lebe in 2 kleinen nachbar-kaffs namens hilden und haan ^^
naja, kölsch ist halt gefiltertes alt, beides net sooooo mein ding ;)

@diabolisches faxe: faxe rockt^^

Faxe666 schrieb:
...
Aber klar, es gibt schon ordentlichere Biere. Mag persönlich am liebsten Weizen, da tuts auch n Paulaner, aber ich probier gern verschiedene aus, v.a. von kleinen Brauereien.

Btw, der Fred is Klasse, da muss ich mir doch glatt ne Sig anschaffen
:top:
 
naja, kölsch ist halt gefiltertes alt, beides net sooooo mein ding

nö, ist einfach anderes Malz (Pilsner is in beiden[ein mehr oder weniger Grundmalz in fast jedem Bier], in Alt ist meist noch Münchener und Wiener Malz, gibt dunklere Farbe und malzigeren Geschmack, in Kölsch ist Weizenmalz, gibt die nicht ganz so helle Farbe wie Pils und einen Vollmundigeren Geschmack(Und kleine andere Details), die Hefe ist gar nicht soooo anders, Hopfen: Alt ist stärker gehopt um den malzigen Geschmack auszugleichen.(ich könnte auch zwei sehr leckere, ausgeprobte Rezepte posten ,aber das würd keinem was bringen *g*)

Weizen mag ich auch ab und zu sehr gerne, solangs kein überkarboniesiertes (CO2 reiches) Erdinger ist :) [Paulaner war lange mein Favorit, aber mittlerweile sinds verschieden eher unbekannte marken geworden]

Im Element Bier fühl ich mich einfach wohl ;-)
Ist ein Hobby fürs Leben, ich werde wohl immer in den Supermarkt gehen und viele verschiedene neue Biere probieren, letztendlich ist an jedem Bier irgendwo was gutes aus meiner Betrachtungsweise.

*wenn du eine Freund hast, gib ihm ein Bier aus*
*wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihm das brauen*
*Hopfen und Malz, Gott erhalt´s*

Ein fröhliches Prost mit einem *Hofbräuhaus Oktoberfestbier* - sehr lecker ;-)
 
DeZeroDome schrieb:
Erstaunlich ist, wie schon ein kleiner Faktor den Geschmack verändert.

genau da liegt der springende punkt:D

kapitalismus vs bier

schnelles arbeiten/brauen, keine lagerung, billige rohstoffe, filterungen, powerhefe,wasseraufbereitung,extrakte,große kessel ect.

vom reinheitsgebot wird häufig abgewichen...auch wenns noch als rein gilt;)
spontane gährung(regionale hefen) natürlich belassenes wasser und die zeit die es braucht wären meine ergänzungen zum reinheitsgebot.

zum glück gibs noch nen paar kleine betriebe...

Cespenar schrieb:
Hm, keine Bock-Fans hier?

andechser-doppelbock-dunkel.jpg

*meld* brauner bock ist lecker:D

nur hab ich nen beschaffungsproblem damit ...bock ist saison:cry:
 
Agronan schrieb:
.sized.jpg


Das Beste unter den Österreichischen Bieren. Wien hats halt drauf :D

Da hätten sie auch einfach nur die Frau abblilden können und drunter schreiben: 'Die Stute trinkt Ottakringer' (Kleines Label noch irgendwo in die Ecke, fertig ist die Laube).

Ich trink zwar kein Alkohol bzw. ist es gaaaanz lange her das ich mal ein Bier in der Hand hatte aber dann war es für mich immer folgendes:

heineken.gif


Ab und an trink ich mal einen Whisky (Single Malt), aber im grunde nur einmal im Jahr, nämlich an Weihnachten bei meinen Vater der ist so eine Art Whiskynerd, Bier ist da doch ehr etwas triviales.
 
also das beste unter österreichischen Bieren ist meiner Meinung nach ein "Wieselburger" :)

Der Vorteil von einem Heineken ist natürlich, dass man es absolut überall bekommt und es auch ganz gut schmeckt :D
 
Faxe.jpg

\m/ rock n roll

carlsberg.png

und nich nur weil ich in flames mag ;)

und das beste :
Logo_gross.gif
 
@ AA-Gabriel: Jo, Faxe und In Flames \m/ \o/ \m/


Kennt jemand Augustiner? Ein bayrisches Bier, das absolut genial ist. :D

Gibts aber überwiegend nur in Bayern leider :(

Aber 3 Flaschen von dem Zeug, relativ schnell getrunken...Oo
 
Horseback schrieb:
Kennt jemand Augustiner? Ein bayrisches Bier, das absolut genial ist. :D
Wurde schon des Öfteren in diesem Thread aufgeführt. Blättere doch mal einige Seiten zurück.
 
Horseback schrieb:
Kennt jemand Augustiner? Ein bayrisches Bier, das absolut genial ist. :D
Gibts aber überwiegend nur in Bayern leider :(

Das gibt es auch in NRW zu kaufen, gehört mit Andechser zusammen auf den Einkaufszettel ;-)
 
:go: :top:

neulich entdeckt, sehr rar in d-dorf und umgebung ;)

1193145339108.jpg


im restaurant ein weizen bestellt und ich bekam das.... einfach nur hammer leckÖr :)
(und die flasche kostet leider auch mehr als standart weizen, aber das isses wert^^)
 


Das wahrscheinlich beste Bier der Welt
 
\o/ Tag des deutschen Bieres, muss natürlich entsprechend gefeiert werden ;)
tag.gif
det_fruehlingsb.jpg
 
Trade_Mate schrieb:
Augustiner =) Bayrisches Bier 4-ever =)

Jop, das Bier is das einzig Gute an Bayern :D
aber Weizen mit Plöppverschluss rockt alles :p
 
Zurück
Oben