RIP Summoner
So, ich kann jetzt auch mal meinen Senf dazugeben (leider)... erster HC-Char, also denk ich an die Sicherheit, kombiniere das Ganze mit meinen Erfahrungen aus Scl und entscheide mich für einen Summoner. Norm und Alp stellten, bis auf die üblichen Sorgenkinder eigentlich kein Problem dar... Ausgelegt auf MF sollte der Necro meinen Itempool vergrößern. Mit Level 66 dann auf Hölle gewechselt, so weit, so gut. Resistenzen gingen gegen -80... naja was solls, Summoner hat ja Blocker... Dank einem freundlichen Spender konnte ich mir Eni, Shako, eth bugged Forty, Infy und derartige Spielereien leisten; so weit, so gut. Dank meiner enormen
Scl-Erfahrung im Umgang mit einer Eni wusste ich GENAU was zu tun ist (mit einem Hammerdin
). Das Resultat: Sinnloses Hammerdin-Herumgetele mit -80 Widerständen, schlechter Def und einer lvl5 Knochenrüstung... In Akt1 kam ich damit noch durch; so weit, so gut.
Tatort: Kanalisation, Lvl 3: Mal wieder ganz beknackt in einen für mich unsichtbaren Bereich getelt der so interessant rot-grün illuminiert war... Ich landete in einem Rudel Speerkatzen, direkt auf deren extra-starkem, blitzverzaubertem Boss
... Wie von dem traumhaft ausgerüsteten Machtsöldner zu erwarten knüppelte der, mit eifriger Unterstützung durch die Skellette, auf den Anführer ein; so weit, weniger gut. Ich selbst im Stunlock, prügel auf Taste 3 und sauf: Manatränke; so weit, garnicht gut
. Der sich mit einer Nova verabschiedende Boss sorgte dann dafür, dass meine Taten angeblich nie vergessen werden.
Da ich auf die Warnungen diverser HC-Spieler gehört hatte, spielte ich, um einem PK zu entgehen, natürlich alleine...
ergo: Eni, Forty, Infy, Shako, 2 frisch gefundene 20life-scs, Boneflame etc. gingen mit mir ins Nirvana ein. Wenigstens Grabbeigaben mit Wert... also auf ein Neues