• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Sehr netter Thread hier :D

- habe erst sehr spät mit PC-Spielen begonnen und gleich als eines der ersten Spiele das Komplexitätswunder Das Schwarze Auge 2 gezockt (Rollenspiele4Life halt). Zunächst musste ich zig mal neu beginnen, weil ich nicht wusste was "Load" und "Save" bedeutet. Dann - dieses Rätsel gelöst - bin ich ständig an Gegnern oder Krankheiten oder Nahrungsmangel (bei DSA müssen die Charaktere unterwegs essen und trinken) gestorben. Bin aber hartnäckig geblieben (darauf bin ich heute noch stolz) und habs schließlich zu Ende gebracht. Hab wohl außer mit D2 mit keinem anderen Spiel so viel Zeit verbracht wie mit DSA2 - ein Spiel, das ich immer noch liebe!

- habe D1 über ein Demo kennen gelernt und mich schon da in das Spiel verliebt. Habe es etliche Male solo durchgespielt und dazu öfter mit meinem Bruder über LAN (Internet gabs damals bei uns noch nicht). Habe mich riesig auf D2 gefreut und war anfangs BITTER enttäuscht! Enttäuscht wegen der Atmosphäre/bunten Comicgraphik, und nach wie vor finde ich die düstere Atmosphäre von D1 um Meilen besser als die Glücksbärchi-Atmosphäre eines D2

- mein erster D2 Char war eine Sorc. Mit ungefähr lvl 20 hab ich dann kapiert, dass Sorc in D2 nix für mich ist (in D1 war Zauberer mein Liebling - war da aber auch irgendwie cooler). Seitdem habe ich nie wieder Sorc gespielt :rolleyes:
 
- meine erster HC Classic Char(sorc mit dem namen MMVII) rippte noch auf lvl 19 im cowlevel ;(
- ich kann kein spiel auf nintendo/PS oder sonstirgendwas zocken.,.. ich kanns einfach nicht...
- ich saß schonmal länger als 24h vor THPS4(computer), hab es aber nie mit allen zielen durchgezockt :D
- ich habe nie FF gezockt und bin stolz drauf :WD
- ...
 
THPS4? Wie kann man solange vor dem schlechtesten aller Tony Hawk - Teile sitzen? O_O :p
Ich hab THPS3 auf PC über 20mal durchgezockt (mit allen Zielen und Statpoints jeweils). Ich musste ja unbedingt jeden Skater mit voller Statistik haben... :clown:
Hab bis Wasteland jeden Tony Hawk Teil komplett durchgezockt und bis auf Wasteland auch alle mit allen Gaps (allerdings nicht auf PC, das ist auf Dauer einfach nicht zu ertragen...).

Und an alle die nie Monkey Island gespielt haben. Bitte bitte, gebt euch die Mühe und sucht es im Netz (das gab es vor über 5 Jahren schon als Freeware) und versucht es zu installieren (ich weiß nicht, ob das so einfach geht unter XP oder gar Vista; ich hab's zuletzt unter Win98 gezockt).
Spielt es meinetwegen mit Komplettlösung (Pixelsuche kann bei Ungeduldigen ja der Horror sein ;)), aber spielt es. Gleiches gilt eigentlich für "Day of the Tentacle" und "Zak McKracken", wobei die meiner Meinung nach nicht soo geil sind (bis auf die Tatsache, dass man in dem einen Spiel ne Kettensäge findet und kein Benzin, im anderen hingegen findet man Benzin, aber leider keine passende Kettensäge :hammer: ).

Edit: Ich glaube, das war gar nicht "Day of the Tentacle" sondern "Maniac Mansion". Day of the Tentacle kam glaub ich erst später oder von anderen Entwicklern, ich weiß es grad nicht mehr (ist soooo lange her). :(
 
Mein einziges Spiel das ich jemals für den Gameboy Color besessen habe war Pokemon Silber :D
Ich liebe die Might and Magic Reihe, ebenso wie die HoMM-Reihe
Ich habe Commander Keen gespielt, ebenso Jazz Jackrabbit 1&2
Ich habe Pokemon Gelb aufm PC mit einem Emulator gespielt :D
So mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein
 
- kennt von euch jemand den billig-d2 klon "land ohne hoffnung" bzw "broken land"? ich habs geschafft, dieses verbuggte verpixxelte teil durchzuspielen.
- mein erstes playstation spiel war tekken 3. ich war damals ~8 jahre alt, habs zu weihnachten geschenkt bekommen. ich hab mindestens ein halbes jahr dafür gebraucht, um herauszubekommen, wie man speichert.


ich glaub ich werd jetzt nochma broken land installn :D
das gameplay an sich war ja schon sehr geil (ich erinnere mich an 3 mitten im wald liegende dörfer, in denen massenhaft viecher einen voodoo-zauberer, hexenmeister und inkernator beschützt haben, die man killen musste, damit die ein steinchen dropten, mit dem man sich entweder per rechtsklick das vieh selbst holen konnte, oder man ging zum brunnen und befreite die verfluchte prinzessin oder was das war ^^.. war jedenfalls sehr geil. was würde ich nicht für ne bugfreie version geben..)
 
Usual schrieb:
- kennt von euch jemand den billig-d2 klon "land ohne hoffnung" bzw "broken land"? ich habs geschafft, dieses verbuggte verpixxelte teil durchzuspielen.

broken land hab ich mir letztes jahr für 5€ geholt... ~2h am stück gezockt, dann waren auf einmal ~500 monster um mich herum, bin nämlich viel gelaufen :D
ich fand das viel zu schwer^^

(und hab weder skillsystem noch sonst irgendwas gecheckt^^)
 
Ich hab Commands 1 durchgespielt, Commandos 3 ist allerdings viel zu schwer für mich ...

Ich hasse Egoshooter

Gothic 1 und 2 hab ich nie ohne Cheats spielen können, da mein PC beim Speichern und Laden so langsam ist, dass das ständige Laden so frustierend war

ich höre drei fragezeichen beim zocken ;)

ich liebe homm 2 und 3, die neuen Teile find ich echt zum kotzen

ich habe sims 1 gespielt

ich hab mal nen soj gefunden (damals, 1.09) und aus versehen den char mit dem soj gelöscht...

Achja: ich mag rpg's, aber ich hasse es, wenn ich mehr als einen char spielen muss. (cih spiele homm auch immer nur mit einem helden, die anderen dienen nur als zauberer in den burgen. deshalb verlier ich auch oft XD)
 
Toller Thread:

- Ich hab mein Tamagotchi viech regelmässig tot geprügelt
- Ich habe Warcraft I nie ohne Cheats geschafft
- Ich habe noch nie FF gezockt
- Ich habe meinem Bruder in ner Prügelei den Arm gebrochen, Auslöser war eine Runde Tetris gegeinander am Gameboy :ugly:
 
Hehe macht Spaß den Thread zu lesen, da werden alle Erinnerungen wach.

- habe WoW gespielt, schönes Spiel ... nur leider zu zeitintensiv
- habe versucht Spiele "professionell" zu spielen, ging immer bis an eine Grenze wo ich merkte, dass ich zwar gut bin, aber um mitzuhalten viel mehr Zeit investieren müsste. Dann habe ich meist aufgehört zu spielen (WC3 TFT, CS 1.6, CSS, UT2k3)
- hab mir bei BG2 mal Chars hochgecheatet um zu sehen, wie stark die werden können
- hab bei D2 auch schon mal (zu Anfangszeiten) bisschen mit Editoren experementiert
- bei Pokemon immer Konterteams für die Top4 gebaut und fand so Pokemon wie Bibor, Nidoking und Seemon klasse. Hatte nie alle Pokemon.
- hab früher mit meinem Bruder und unserem Freund Snes gespielt. Gab verschiedene Phasen, manchmal International Super Star Soccer Deluxe (ich weiß noch ganz genau wie ich mit Italien von der Mittelfeld Linie ein Tor geschossen habe), manchmal Mario Kart und öfters einfach irgendwelche Spiele die da waren.
- ganz am Anfang hab ich mit meinem Bruder immer NES gespielt. Da war eine Kassette bei die 3 Spiele hatte, Mario, World Cup und Tetris. Das waren noch Zeiten ^^ und wir sind immer auf Trödelmärkte gefahren, wo wir uns nach neuen Spielen umgesehen haben, weil die im Laden so teuer waren.
- Gab damals ein Spiel auf NES, irgendwas mit Legend of Olympus oder so, was sich als schwierig gestaltet hat, da die ganzen Dialoge auf Englisch waren. Aber so hat man früh ein bisschen Englisch gelernt und durch probieren ist man weiter gekommen.
 
Ich kenn mich in der WarCraft Story gut genug aus um Chris Metzen korrigieren zu können. (Eredar-Sargeras-Retcon)

und

Ich besitze keine einzige Konsole (inklusive Handhelds) und plane auch nicht mir eine zu kaufen.
 
tachauch


ich habe mir erst spät den jeweiligen rechner angeschafft,
da hatten den schon alle...

aber ich habe immer geld gespart, und konnte damit spiele kaufen.
wenn es die nich schon umsonst gab ...

hehe

am 64er hab ich hero und ik+ gezockt.
am amiga dann poc und oil imperium.
am pc hab ich mit anno angefangen,
dann kamen homm 3 und tomb raider, und die tante
gabs dann in allen variationen.
aber seit diablo 2 schafft es kein zock mehr
an die eins bei mir.

und:

ich zocke zuviel diablo 2, weil:

- ich, um mich trunterzubringen, titan quest zocke.


r
 
Ui da will ich mich auch einmal einklinken.

C64 (Brotkasten)

Tagelang am Stück das Modul International Soccer gespielt.

Obwohl damals alle davon angetan waren, habe ich nie Manic Mansion gespielt.

Nie geschafft Impossible Mission zu Ende zu spielen

Versucht The Bard's Tale auf Datasette zu spielen. Das waren glaub ich 4 oder 5 Kassetten die auch noch ständig gewechselt werden mussten. Inklusive des Vor- und Rückspulens ;)

Bei den California Games belegte ich in der BMX-Diziplin generell den letzten Platz.

Aus dem C64 Handbuch einmal den ganzen Basic Programmcode für die bunten Luftballons (Sprites) abgeschrieben und dann nicht abgespeichert.

Amiga 500

Einen Joystick zerstört weil ich mehrfach bei "The Great Giana Sister" an ein und der selben Stelle hängen geblieben bin.

Xenon + R-Type gekauft und ohne Cheats nicht weitergekommen.

PS1
Einen hohen Geldbetrag für die Hotline zu Tomb Raider verbraten. :(
Nur weil ich im dritten Level (im Tal der Dinosaurier) ein Zahnrad nicht finden konnten...
Und dann sogar noch das Lösungsbuch zu TR gekauft.

Vagrant Story gekauft, 2 Stunden gespielt und dann nie wieder. Ich fand das Spiel halt irgendwie nicht so toll..........

Diablo 1 auch auf der PS1 gespielt.


Wii

Letzte Woche 4x hintereinander beim Tennis gegen meine Frau verloren (ein wirklich schwarzer Tag für mich).

PS3

Assassins Creed gekauft, ein paar Stunden gespielt und dann in die Ecke geworfen.

Bei PES2008 im Elfmeterschiessen gegen meine Frau verloren.......


Dies wäre alles was mir auf Anhieb einfällt. Da gibt es aber bestimmt noch mehr!!

^°^Gruß!^°^
 
tachauch


>Aus dem C64 Handbuch einmal den ganzen Basic Programmcode für die bunten >Luftballons (Sprites) abgeschrieben und dann nicht abgespeichert.


nur die harten kommen in den garten!!!

r

edit:
by the way, chip hat 25 64er klassiker für den pc adaptiert und als freeware bereitgestellt.
ich zock grad hurrican ...
 
Ich habe Doom3 genau 3 Minuten gespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das nichts für mein schwaches Herz ist.

Ich spiele Wii Playground und habe ALLE Leisure Suite Larry Teile gedaddelt. :D
 
Ojee... da kommen erinnerungen wieder hoch xD

- hatte nie eine konsole! Daddy arbeitet inner PC-Firma und hat mir nen c64 besorgt!
- der hat dein leider auch den geist aufgegeben, hatte nen irreparablen wackelkontakt im netzteil! Schade drum!
- ff oder resident evil teile nie gespielt und finde es nicht schade!
- pokemon, an dem tag als es raukam hat es sich ein freund gekauft, ich habs gespielt von der ersten minute an und hab ihn nicht mehr an seinen eigenen(!) SNES gelassen bis er mich von seinen eltern rausschmeissen ließ xD
- Monkey Island, alle gehabt, alle geliebt!
- dann kam der Pentium mit Turbo Knopf xD Mein Dad hat mich dafür gehasst, dass ich alle 2-3 monate die software gecrasht habe und er windoof neu aufsetzen musste!
Ich glaube das hat er mir bis heute noch nicht wirklich verziehen!
 
hehe, lustig das alles zu lesen, da kommt nostalgie auf. :)


- Ich hab Baldurs Gate 2 nie durchgespielt, obwohl ich es eigentlich echt gut fand. Einzig und alleine aus dem Grund, weil ich die Sprüche, die die Partymitglieder ständig alle paar minuten sagen nicht mehr ertragen konnte. Und ohne Sound wollt ichs nicht spielen.

- Ich hab die Demo von Outlaws sicher 50 mal durchgespielt. Da war ich 7 oder 8 Jahre alt und die war auf der cd von einer pc-zeitschrift drauf, die sich nen freund gekauft hatte. Zu der Zeit war das für mich das genialste Spiel, das ich mir vorstellen konnte.

- Ich hab als Kind mal mit meinem Cousin ca. 10 Stunden am Stück Panzer General I übers Netzwerk gezockt und keiner von uns beiden hat es in der zeit geschafft das Szenario zu gewinnen.

- Ich hab nie ein FF spiel besessen und nur eines bei nem freund mal 10 minuten gespielt. Seitdem habe ich eine extreme abneigung gegen alle japanischen rpgs. obwohl eigentlich ist das kein bekenntnis, dazu stehe ich.

- Ich hab mal meinen NES über zwei Wochen lang nicht ausgeschaltet, weil ich zusammen mit nem Kumpel bei Super Mario Bros. 3 total weit gekommen bin und man nicht speichern konnte. Deshalb haben wir den NES einfach angelassen und jeden Tag weitergezockt.
s083.gif


- Ich hab es nicht geschafft Day of the Tentacle , Indiana Jones 3 + 4 (Last Crusade und Fate of Atlantis) und Monkey Island ohne Lösung durchzuspielen.

- Ich bin immer noch der meinung, dass Star Wars: Rebellion eines der besten Strategiespiele ist, die es gibt!

so, das reicht jetzt aber.
 
Regengott schrieb:
- Ich hab Baldurs Gate 2 nie durchgespielt, obwohl ich es eigentlich echt gut fand. Einzig und alleine aus dem Grund, weil ich die Sprüche, die die Partymitglieder ständig alle paar minuten sagen nicht mehr ertragen konnte. Und ohne Sound wollt ichs nicht spielen.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, man kann auch nur die Sprüche ausschalten und den restlichen Sound anbehalten. :D
 
Regengott schrieb:
- Ich hab nie ein FF spiel besessen und nur eines bei nem freund mal 10 minuten gespielt. Seitdem habe ich eine extreme abneigung gegen alle japanischen rpgs.

Ahahaha!
Welches FF war's denn?
 
Also dann wollen wir mal (mir fällt sowieso nicht alles ein, aber ich versuchs mal)

- Ich hab meine _nicht_-Platinum Versionen von FFVII und FFVIII verschmissen :cry:
- Ich hatte früher ne Höllenangst vor Resident Evil 1 auf der PS
- Hab nie Silent Hill gespielt
- wenn wir schon dabei sind: Hab nur Pokemon Gelb besessen und nichtmal ausgespielt :confused:
- hab zu meinen D2-Anfangszeiten maphack benutzt :rolleyes:
- bin in der 8. wegen D2 sitzen geblieben^^
- ähmm... hab nie Devil May Cry gespielt (muss ich unbedingt nachholen)
- hab nie FFX-2 gespielt, und will das auch gar nicht. Außerdem blieben auch noch die ganzen komischen nicht-rpg-versionen von FF von mir verschont (dafür alle andern bis zum erbrechen gespielt^^)
- ich schreibe hier rein O__o
mfg DeViL
 
Zurück
Oben