mein noobigstes erlebnis war in meinen ersten 2 wochen im bnet
hab mir gedacht ich bau mir nen barb als ersten char (hab zuvor viel offline gespielt allerdigns kaum barb der war noch relativ niedrig und hab den nie so richtig getestet) hab mich dann dazu entschieden nen wirbler zu machen da ich den skill bei meinen offline spielchen mit dem barb ganz nett fand immer durch die gegner horden zu wirbeln
und ich wusste aus meiner offline zeit dass der skill ziemlich mana frisst vor allem am anfang wenn der char noch niedrig ist also hab ich verdammt viele punkte in energie geskillt um den überhaupt paar mal benutzen zu können ohne ständig blaue pötte zu saufen
allerdings das schlimmste mit genau diesem barb war dass ich ein paar nette leute getrofen hab die mir bisschen geholfen haben und mir verschiedenes erklärt haben wie ich schneller lvln kann und so weiter (nein die leute waren nich schlimm die haben nur zu diesem erlebnis geführt) da ich zu dem zeitpunkt bereits lvl 31 war sagten die mir dass ich baalruns machen soll was ich dann auch sofort getan habe
und wie es so sein sollte war ich in den baalruns leider der einzige barb und dann fing alles an...
auf einmal hab ich nur noch gelesen bo pls hab mir aber nix bei gedacht dann gings weiter (weil ja kein bo von mir kam) und die nächsten haben gesat barb bo pls da wusste ich schonmal ich bin gemeint naja hatte zur folgerung dass ich drüber nachgedacht habe was die wollen hab gedacht dass bo vlt bow sprich bogen heißen soll hatte aber weder nen bogen als waffe (als wirbler ja auch logisch) noch einen im inventar und stand halt nur daneben und hab nix gemacht (außer ab und zu versucht nen monster zu killn ohne selber bei draufzugehnwas mit dem barb garnich so einfach war xD)
und dann mein lvl ging so gegen 39 da tauchte endlich mal in nem baalrun nen andrer barb auf und wieder kam das "barb bo pls" und ich wusste immernoch nich was es bedeutet da fängt der andre barb plötzlich an zu schreien und bekommt erstmal nen thx und sagt natürlich np da ging mir nen licht auf weil danach kein weiteres "bo pls" mehr kam hab mir dann mal die schreiskills duchgesehn und bin halt auf kampfbefehle gestoßen und habs mal auf englisch übersetzt und da wusst ich endlich das bo = battleorders ist
nur da das halt nen noob char war hatte ich keinen einzigen schrei geskillt sondern alles schön auf eisenhaut und natürlicher widerstand und was das schlimmste war ich hatte schwert und axt beherschung geskillt das war mein erster und einziger total verskillter char im bnet danach kamen zwar noch andre verskillte chars aber die waren zumindest noch bis hell akt 3 ca spielbar wenn auch nur sehr schwer aber der barb hats nich über akt 1 alp hinausgeschafft weil er einfach zu verskillt war kein bo hatte und zuwenig life dafür viel energie und ordentlich str und dex aber das passiert mir nie wieder
damn is doch länger geworden als ich erwartet hätte aber was solls wers liest ist ja selber schuld
gruß
rammy